5.0 von 5 Sternen Super Jacke gerade für kleine Kinder
ich habe nach einer Jacke für meinen kleinen Sohn gesucht (2,5 Jahre alt) die warm hält und in der man sich bewegen kann. Die meisten Winterjacke in kleinen Größen machen die Kinder zu Michelinmännchen und ein spielen oder bewegen draußen wird ziemlich eingeschränkt. Die Jacke von Vaude finde ich super! Angenehm kuchelig innen durch...
Veröffentlicht am 11. November 2011 von Sanne

2.0 von 5 Sternen enttäuscht
Habe die jacke nach stundenlangen recherchen im internet für meine tochter, die einen waldkindergarten besucht, gekauft! Sie wird als waldkingergartenjacke förmlich angepriesen.
Meine tochter hatte sie keine 3 mal an, weil sie viel zu dünn ist, und ihr damit immer zu kalt ist in der früh.auch jetzt im märz noch.
Sie gehört aber...
Vor 3 Monaten von marion veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt, 3. Juni 2014
Die Jacke ist im Dauereinsatz und ist wirklich super toll für jedes Wetter geeignet. Mit dem dicken Fleece kann man sie wirklich auch gut an kalten Tagen anziehen. Das einzige was nicht so toll ist: In den Taschen sind kleine Löcher für die Ziehgummis, dadurch ist dort viel Sand von der Sandkiste eingedrungen, den wir nicht mehr herausbekommen, schade. Deshalb ein PunktAbzug.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Begleiter bei jedem Wetter, 2. Mai 2014
Wir hatten das große Glück, diesen Artikel im Angebot zu reduziertem Preis erstehen zu können.
Unser Sohn trägt die Jacke in sämtlichen Kombinationsmöglichkeiten bereits seit etwas über einem Jahr. Dadurch, dass wir einen relativ milden Winter hatten konnte er sie sogar während der vergangenen Wintermonate als "Duo" ausgiebig nutzen. Solo passt die Außenjacke in fast jede Tasche, um sie als Regenschutz auf Ausflügen schnell hervorholen zu können, wenn benötigt. Die Innenjacke ist, auch separat getragen, sehr nett anzusehen, ist schnell mal drüber gezogen, wenn's mal frisch wird und ist nach wie vor schön kuschlig und weist, auch nach mehrmaligem Waschen, keinerlei Peeling auf. Bezüglich Pflege lässt sich sagen, dass die Jacke trotz der knalligen Farbe recht unempfindlich ist. Selbst, wenn mal eine ordentliche Ladung feinster Matsch scheinbar ins Gewebe eingezogen ist, sieht sie nach der Wäsche (mit handelsüblichem Waschmittel für Outdoor-Bekleidung) beinahe aus wie neu. Sie ist definitiv auch Kindergarten-tauglich!
Die Jacke lässt ausreichend Bewegungsfreiheit für unser Kind, ist leicht und wird gern von ihm getragen. Wir werden diese Jacke in der nächsten Größe definitiv wieder anschaffen.

5.0 von 5 Sternen Sehr funktional, 20. April 2014
Diese Jacke ist sehr robust und kann bedenkenlos empfohlen werden. Die nächstgrößere ist schon sicher. Hier ist das Geld gut angelegt.

2.0 von 5 Sternen enttäuscht, 30. März 2014
Sie gehört aber keinesfalls zu den kindern, denen immer zu kalt ist, ihr ist es eigentlich immer eher zu warm, wenn andere kinder schon klagen.wir wohnen allerdings auf über 900 meter, vielleicht ist die jacke für waldkindergärten in wärmeren gebieten gedacht. Wir können sie jedenfalls nur als regenjacke verwenden, was für eine 3in1 jacke für diesen preis allerdings nicht gedacht war.
Die regenhose von vaude finden wir super und auch die handschuhe, aber diese jacke würde ich nicht mehr kaufen.

4.0 von 5 Sternen Ganz gute Qualität für weniger Geld als jack-Wolfskin-Jacken, 17. Januar 2014
Zunächst waren wir etwas über das im Vergleich zur Jack Wolfskin Jacke deutlich dünnere Fleece enttäuscht und mehr als skeptisch mit Blick auf die Haltbarkeit der Jacke insgesamt. Nach ein paar Monaten im Einsatz sind wir jedoch ganz angetan, auch wenn die Jacke noch keine Kälterekorde aushalten mußte und aufgrund der Farbe natürlich auch schnell dreckig wird. Der Schmutz geht jedoch gut wieder raus und im Dunkeln ist die Jacke gut sichtbar. Zudem liebt unser Fünfjähriger rot und ist mit der Jacke sehr glücklich. Die Jack Wolfskin Jacke hätte im ähnlichen Farbton 60 € mehr gekostet und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

4.0 von 5 Sternen Super Jacke !, 3. Januar 2014
Haben diese Jacke nun schon zum dritten mal gekauft (immer eine Größe weiter, immer in einer anderen Farbe!). Sind sehr zufrieden. Da sie aus Fleecejacke und Regenjacke besteht, trägt sie unsere Tochter quasi von März bis Oktober....je nach Wetter in unterschiedlichen Varianten. Die Jacke ist sehr robust (unsere Kinder sind permanent draußen!) aber dennoch nicht steif, sie können sich gut bewegen. Es gibt nur einen kleinen Mangel: die Bündchen der Fleecejacke schauen manchmal beim Anziehen sehr weit raus, so dass man sie (bei kleinen Kindern) immer wieder reinstopfen muss, da sie sonst schnell schmutzig werden. Unsere große Tochter macht das schon allein, also auch kein "Drama". Wir würden sie wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Gut, 24. November 2013
Bis auf das Innenfutter des Ärmels (könnte besser befestigt sein und schiebt sich bein Anziehen immer hoch) eine tolle Jacke, die wir wieder kaufen würden

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Jacke...., 14. November 2013
Habe mir nach längerem Überlegen und Recherche diese Jacke für meine Kinder (Drillinge, 6 Jahre) gekauft. Bin bisher sehr zufrieden, Jacke ist wirklich wasserfest und vor allem sehr robust.
Ein weiterer Pluspunkt ist die fest integrierte Kapuze, die die Kinder nun nicht mehr verlieren können. Kleiner Tipp am Rande an Vaude: Stellen sie die Möglichkeit her, die Kapuze im Kragen zu verstauen, dann wäre alles wirklich rund.
Im normalen Verkaufpreis ist die Jacke im höherem Preissegment angesiedelt, hier lohnt sich ein früher Beobachtung der Angebote. So lassen sich, wie im meinem Falle, ca. 60,00 Euro pro Jacke sparen. Macht bei meinen 3 Kinder immerhin stolze 180 Euro Ersparnis...
Würde mir die Jacke auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Jacke, 29. Oktober 2013
Die Jacke ist echt super und vorallem Wasserdicht,mein Kind lebt diese Jacke. Mit den Worten die man hier schreicben muss das nervt !!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Jacke, 28. Oktober 2013
Wir sind mit der Jacke sehr zufrieden! Man kann sie super als Ganzjahresjacke nutzen, entweder im Winter als Doppelpacke! oder dann die Fleecejacke separat und die Aussenjacke als Wind-und Regenjacke. Sie sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch super praktisch!