5.0 von 5 Sternen Geheimnisse des Universums
Ich wollte scho immer mehr über Saturn und Jupiter Wissen, dise DVD hat meinen Wissensdurst vollauf befriedigt, eine Supöer DVD
Vor 17 Monaten von Hans Störger veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 3D-Schwindel
Veröffentlicht am 10. Juli 2012 von Matthias Kerl

1.0 von 5 Sternen 3D-Schwindel, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Geheimnisse des Universums 3D - Jupiter/Saturn (History) [3D Blu-ray + 2D Version] (Blu-ray)
Ich kann mich meinem Vorrezensenten nur anschließen. Die Dokumentation selber ist gut gemacht. Aber ich hatte ebenfalls die Erwartung, hier eine 3D-Produktion zu bekommen. Statt dessen handelt es sich um eine 3D-Konvertierung der bekannten "Geheimnisse des Universums"-Reihe auf History-Channel. Diese läufr in unregelmäßigen Abständen immer noch im Kabelprogramm.
Diese Doku-Reihe ist nicht in 3D gedreht. Die Umsetzung ist richtig mies.
Hier kann ich nur vom Kauf abraten, wenn man gutes 3D erwartet!

2.0 von 5 Sternen Universum 3D, 10. Juli 2012
Diese Sicht bezieht sich nur auf die neuen Universum 3D Teile, nicht auf Universum 7 Weltwunder 3D.

War voller Erwartung auf die neuen History Dokus auf 3D und hab mich gefreut wo ich sie bekommen habe.
Nach 5 min lies die Freunde aber nach, da das leider nichts mit 3D zu tun hat. Muss leider sagen das es fast kaum vorhanden ist und selbst die Umsetzung von 2 auf 3D vom Fernsehr da besser aussieht.

Miese Nachbearbeitung und kein 3D Effekt. Und das von der History Serie wo der Teil 7. Weltwunder 3D so genial in war. Kann ich nicht verstehen und rate vom Kauf leider ab.

2.0 von 5 Sternen 3D schlecht, 8. August 2012
eine gute,interessante dokumentation, aber so gut wie kein 3D effekt!!
da kann man genau so gut alles in 2D anschauen!
deshalb ist diese 3D-blu-ray für mich klar zu teuer!
als 2D-blu-ray und dementsprechend günstiger hätte es von mir 5 sterne gegeben...

wer einen guten 3D effekt haben will sollte sich "Unser Universum - Die 7 Wunder des Sonnensystems" kaufen!

5.0 von 5 Sternen Geheimnisse des Universums, 10. April 2013

1.0 von 5 Sternen Entdecke die Grenzen des 3-D Betrugs, 1. März 2013
-So müsste es eigentlich bei der Scheibe im Untertitel heißen und nicht "Entdecke die Grenzen des Unbekannten"

Ich weiß nicht was meine Vorredner von "schlechtem 3-D Effekt" reden!!! Da gibt es keinen!!!
Diese Blu-ray als 3D Scheibe zu verkaufen ist schlichtweg Betrug!!!
Wenn man den Fernseher ca. 30 cm weiter nach hinten schiebt und einen Papprahmen davor stellt hat man den selben Effekt - und das sogar ohne Brille!!!
Der ganze "3D-Effekt" beruht auf einer Versetzung des 2D Inhaltes gleichmäßig für das linke und das rechte Auge! Dadurch erscheint das Bild um etwas 30 cm in den Fernseher hinein versetzt. 3D-Effekt hat man erst wenn man an seinem Fernseher 2D zu 3D umschaltet (sofern man diese Funktion hat), nur braucht man dann auch nicht diese Scheibe!!! Diese Scheibe hat 0 Sterne verdient!!!

Kurzum: AUF JEDEN FALL FINGER WEG! NICHT KAUFEN!

4.0 von 5 Sternen Geheimnisse des Universums 3D Jupiter/Saturn, 29. Dezember 2012
Ich finde die, das die 3D Effekte sind nicht besonders effektvoll wirken. Das Bild und der Ton sind sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Toller Blick ins Universum, 21. Juli 2012
Eine wirklich tolle Folge aus der History-Reihe UNSER UNIVERSUM. Interessante Einblicke, oder besser Ausblicke, in die Weiten des Unbekannten und Unbegreiflichen... Zwei der bekanntesten Giganten im All werden hier vorgestellt. Einfach toll erzählt und mit Hilfe von Professoren und Forschen sowie mit teilweise ziemlich coolen Computeranimationen (bei denen der 3D Effekt super rüberkommt) anschaulich erklärt. Spannend und informativ.