MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 10. Dezember 2012
Habe nun die ersten hundert Seiten aus dieser Printerkartusche im SOHO-Einsatz gedruckt und keinen Unterschied zum Original bemerkt. Druckbild einwandfrei und sauber. Diese Kartusche werde ich sicher wieder kaufen.

Nachtrag 18.05.2013: Die Kartusche ist entsorgt, ich habe etwa 5000 Seiten rausgeholt, der Druck ist die letzten 300 Seiten etwas blasser geworden. Der Tonerfüllstand muss etwa auf halber Strecke manuell mit der entsprechenden Tastenkombination zurückgesetzt werden (das haben Brother Drucker so an sich).
5 Sterne bestätigt. Nachbestellung folgt.
66 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. April 2013
Wegen des niedrigen Preises im Vergleich zum Original UND der bisherigen einen positiven Rezension habe ich diese Toner-Patrone gekauft.
Ich habe jetzt ca. 100 Seiten damit gedruckt und bin mit bisher allem hoch zufrieden (Lieferung, Verpackung, Form/Stabilität der Tonerpatrone, Druckbild).
Da ich ein hohes Druckvolumen - bezogen auf den Drucker - habe (ca. 500 Seiten/Monat), wird sich dann auch bald zeigen, wie die Ausbeute an Seiten/Patrone hier ist.
Beim Brother Originaltoner TN-2220 ("Jumbo") bin ich mit den letzten 3 Patronen nur auf 1843, 1812 und 1694 Seiten gekommen (statt der versprochenen 2600 Seiten bei 5% Deckung) bevor der Drucker selbst nach mehrmaligem Schütteln der Patrone gestreikt hat und das Druckbild fehlerhaft wurde, was mich beim Preis des Originals massiv gestört hat (siehe Rezension dort).
Ich werde hier posten falls die Qualität nachlässt und wie viel Seiten die Patrone gehalten hat.

Ergänzung vom 18.05.2013: noch immer alles bestens - so als ob es eine Original-Kartusche wäre.
Ergänzung vom 02.10.2013: Da mein Druckvolumen runter gegangen ist, bin ich erst jetzt bei 1460 Seiten angekommen - und der Drucker meldet "Toner leer". Durch drücken einer Tastenkombination soll man das wohl beheben können. Nervig. Druckbild weiterhin perfekt.
Ergänzung vom 10.02.2014: Ich bin jetzt bei 4000 Seiten angekommen und habe noch nie das Gefühl gehabt, keine "Original"-Patrone zu haben. Besser kann es nicht sein. Habe gerade eine neue Patrone bestellt, da nun das Gerät (wieder) meldet "Toner leer". Mal gucken, wie viele Seiten ich noch rausholen kann :-)
Ergänzung vom 29.07.2014: Bei 5000 Seiten wird das Druckbild nun schwach. Schütteln des Toners hilft - und es geht weiter... Nie wieder Original brother Patronen kaufen!
am 6. Februar 2014
Der Toner macht häßliche schwarze Punkte auf allen Ausdrucken, die auch durch Reinigung, etc. nicht wegzubekommen sind.
Leider für den geschäftlichen Gebrauch nicht empfehlenswert, wenn man auf ordentliche Ausdrucke angewiesen ist.
Vielleicht auch nur ein Einzelfall. Ich werde jedenfalls hier nicht mehr bestellen.
44 Kommentare|12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. März 2015
Ich habe seit April 2014 einen "Brother MFC-7360N" im Einsatz, welchen ich bei Amazon bestellte. (Mein vorhergehendes Gerät, auch ein ähnliches Modell von Brother, gab zu diesem Zeitpunkt den Geist auf.) Mit dieser Bestellung suchte ich auch gleich passenden Toner für meinen neuen Drucker und stieß auf dieses Produkt. Der Preis und das Versprechen ca. die doppelte Seitenemenge drucken zu können, als es mit den Originaltoner möglich ist, machten mich neugierig. Da ich den Drucker auch teilweise für den beruflichen Einsatz nutze, und so schnell 200 bis 300 Seiten pro Woche drucke, war insbesondere die beworbene Seitenanzahl für mich wichtig.
In der Anwedung machte der Toner keine Probleme, das Druckbild ist von Originaltonern nicht zu unterscheiden. Auch die beworbene Seitenanzahl lässt sich nach meinen Erfahrungen gut erreichen, natürlich ist diese auch vom jeweiligen Drucklayout, ob nun Text oder Bild, abhängig. Aber der Toner hält was er verspricht und eine deutliche Steigerung der druckbaren Seiten, zu dem was ich vorher gewohnt war, war möglich. Auch die "Freischaltung des zusätzlichen Tonervorrats", wenn der Drucker streikt und eine vermeintliche leere Tonerkartusche meldet, lässt sich mit der mitgelierferten Anleitung mit nur wenigen Handgriffen erledigen.
Mittlerweile (Stand März 2015) habe ich fast 2 Tonerkartuschen verbraucht, und habe bereits die dritte bestellt und geliefert bekommen. Bis hierhin hatte ich keinerlei Probleme sowohl mit dem Toner als auch mit dem Händler, alles klappt einwandfrei. An dieser Stelle gibt es eine klare Kaufempfehlung für dieses Produkt und obendrauf 5 Sterne.
am 26. Juni 2013
Nachdem der Drucker zunächst die Tonerkartusche nicht erkannte sehr kompetente und freundliche Telefon-Unterstützung. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Sehr gutes Druckbild. Unschlagbarer Preis. Zur Druckkapazität kann ich noch nichts sagen.
am 20. April 2016
Ich bin einfach nur begeistert von dem Preis-Leistungsverhältnis und der super Qualität des Toners!

Ich besitze den Brother DCP-7055W und als Student schmerzt mich natürlich der hohe Preis des Originaltoners von Brother.
Wegen der vielen guten Bewertungen und natürlich wegen dem unschlagbar niedrigen Preis für diese super Leistung habe ich mich für den Printer Express Super XXL Toner kompatibel für TN-2220XXL entschieden.

Da ich Student bin und über 100 Seiten in der Woche während des Semesters im Schnitt drucke, natürlich manchmal noch viel mehr, ist es natürlich für mich sehr wichtig, dass der Toner wirklich hält was er verspricht und die angegebene Leistung stimmt. Angegeben wurden 5400 Seiten, die mit diesem Toner gedruckt werden können und im Jahr bedeutet das für mich, wenn ich pro Woche 100 Seiten drucke sollte die Patrone ein Jahr halten. Tatsächlich hat der Toner ein Jahr gehalten und ich habe über 5000 Seiten damit gedruckt und meistens sind noch Grafiken dabei.

Für das Preisleistungsverhältnis für mich unschlagbar.
Es freut mich sehr, dass eine Anleitung, wie man den Befehl zum Wechseln des Toners resetten kann und somit den Toner bis zur vollen Erschöpfung nutzen kann, im Lieferumfang ist und ich mir somit zeitintensives googlen und recherchieren darüber sparen kann.
Außerdem ist die Farbe gleichmäßig und in einem satten schwarzen Ton auf dem Papier. Die Farbe verblasst nicht schon nach 3000-4000 Seiten sondern nur die letzten 100 Seiten ca. werden blasser, bevor der Toner anfängt fast leer zu sein.

Ich habe den Toner zum 3. Mal bestellt und es macht einfach Spaß mit dem Toner zu drucken.

Ich werde den Toner wieder bestellen und weiterempfehlen, vielen Dank für diese tolle Alternative zum Originalteil.
am 14. Januar 2014
Lieferung und Versand einwandfrei. Katusche war wie angegeben freizuschalten, Druckergebnis einwandfrei, aber ungesundes Geräusch des Gerätes während des Ausdruckes. Auf telef. Nachfrage beim Lieferanten bestätigte dieser das untypische Geräusch und veranlasste sofort einen kostenlosen Umtausch. Bereits am nächsten Tag hatten wir die Ersatzlieferung und einen Retourenschein für die kostenfreie Rücksendung der defekten Katusche. Das jetziges Ergebnis ist völlig tadellos. - Vielen Dank für den freundlichen, unkomplizierten und extrem schnellen Kundenservice!
am 2. November 2014
Hatte mir einen Brother gekauft, weil ich viel ausdrucken muss, vor allem Text, Ware kam schnell ins Haus, lag sogar eine Beschreibung dabei wie man den Drucker einstellen muss damit er den neuen Toner annimmt. Ich wusste nicht dass man den Toner in eine Kassette einsetzen muss und dachte passt nicht. Also Verkäufer kontaktiert (Samstag Abend) zwei Stunden später kam schon die Antwort, also alles paletti. Kann heute direkt loslegen (freu) bin vollstens zufieden, toller Service.Gerne wieder.
am 10. Oktober 2013
Habe diesen Toner für den Brother 7360N gekauft. Wird einwandfrei erkannt. Druck ist sauber. Kapazität m.E. im ausgewiesenen Bereich. Kaufempfehlung!
am 12. September 2013
Der Toner wurde vom Drucker (HL2250DN) auf jeden Fall ohne Probleme genommen. Beim Druck sind auf Vollflächen noch Streifen sichtbar, aber ich denke das könnte sich noch legen. Sobald ich weiß wie lange der Toner hält, werde ich die Rezension aktualisieren. Bin aber erstmal sehr zufrieden mit dem Produkt,Preis und der guten Verpackung.

Update: Die Streifen sind verschwunden und der Toner läuft nach gut 2000 Seiten noch einwandfrei, super !