5.0 von 5 Sternen Wie die Originalware
Habe nun die ersten hundert Seiten aus dieser Printerkartusche im SOHO-Einsatz gedruckt und keinen Unterschied zum Original bemerkt. Druckbild einwandfrei und sauber. Diese Kartusche werde ich sicher wieder kaufen.

Nachtrag 18.05.2013: Die Kartusche ist entsorgt, ich habe etwa 5000...
Vor 19 Monaten von SumoSan veröffentlicht

Der Toner macht häßliche schwarze Punkte auf allen Ausdrucken, die auch durch Reinigung, etc. nicht wegzubekommen sind.
Leider für den geschäftlichen Gebrauch nicht empfehlenswert, wenn man auf ordentliche Ausdrucke angewiesen ist.
Vielleicht auch nur ein Einzelfall. Ich werde jedenfalls hier nicht mehr bestellen.
Vor 5 Monaten von LJ veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wie die Originalware, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Printer-Express Super XXL Toner ersetzt Brother TN-2220, TN2220 5400 Seiten (Bürobedarf & Schreibwaren)

Nachtrag 18.05.2013: Die Kartusche ist entsorgt, ich habe etwa 5000 Seiten rausgeholt, der Druck ist die letzten 300 Seiten etwas blasser geworden. Der Tonerfüllstand muss etwa auf halber Strecke manuell mit der entsprechenden Tastenkombination zurückgesetzt werden (das haben Brother Drucker so an sich).
5 Sterne bestätigt. Nachbestellung folgt.

5.0 von 5 Sternen bisher sehr gut: 4000 Seiten/11Monate, 14. April 2013
Wegen des niedrigen Preises im Vergleich zum Original UND der bisherigen einen positiven Rezension habe ich diese Toner-Patrone gekauft.
Ich habe jetzt ca. 100 Seiten damit gedruckt und bin mit bisher allem hoch zufrieden (Lieferung, Verpackung, Form/Stabilität der Tonerpatrone, Druckbild).
Da ich ein hohes Druckvolumen - bezogen auf den Drucker - habe (ca. 500 Seiten/Monat), wird sich dann auch bald zeigen, wie die Ausbeute an Seiten/Patrone hier ist.
Beim Brother Originaltoner TN-2220 ("Jumbo") bin ich mit den letzten 3 Patronen nur auf 1843, 1812 und 1694 Seiten gekommen (statt der versprochenen 2600 Seiten bei 5% Deckung) bevor der Drucker selbst nach mehrmaligem Schütteln der Patrone gestreikt hat und das Druckbild fehlerhaft wurde, was mich beim Preis des Originals massiv gestört hat (siehe Rezension dort).
Ich werde hier posten falls die Qualität nachlässt und wie viel Seiten die Patrone gehalten hat.

Ergänzung vom 18.05.2013: noch immer alles bestens - so als ob es eine Original-Kartusche wäre.
Ergänzung vom 02.10.2013: Da mein Druckvolumen runter gegangen ist, bin ich erst jetzt bei 1460 Seiten angekommen - und der Drucker meldet "Toner leer". Durch drücken einer Tastenkombination soll man das wohl beheben können. Nervig. Druckbild weiterhin perfekt.
Ergänzung vom 10.02.2014: Ich bin jetzt bei 4000 Seiten angekommen und habe noch nie das Gefühl gehabt, keine "Original"-Patrone zu haben. Besser kann es nicht sein. Habe gerade eine neue Patrone bestellt, da nun das Gerät (wieder) meldet "Toner leer". Mal gucken, wie viele Seiten ich noch rausholen kann :-)
Ergänzung vom 29.07.2014: Bei 5000 Seiten wird das Druckbild nun schwach. Schütteln des Toners hilft - und es geht weiter... Nie wieder Original brother Patronen kaufen!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, sauberer Einbau und Ausdruck, 9. September 2013
Der Toner dient mir als Ersatztoner für meinen Brother MFC-7360N. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 24 Stunden :-) und der Austausch der Tonerkassette lief schnell, einfach, sauber und ohne Probleme ab. Hervorragend ist auch die Versandverpackung zu erwähnen. Mein MuFu hat den Toner als vollen Toner sofort erkannt und die Druckqualität ist einwandfrei. Der Seitenpreis liegt somit bei ca. 0,5 Cent!!! Billiger kann man gar nicht mehr drucken. Bin froh wieder auf Laser umgestiegen zu sein. Danke an Printer-Express für die schnelle Lieferung und die sehr gute Tonerqualität!

5.0 von 5 Sternen super Preis, sehr guter Service, 26. Juni 2013
Nachdem der Drucker zunächst die Tonerkartusche nicht erkannte sehr kompetente und freundliche Telefon-Unterstützung. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Sehr gutes Druckbild. Unschlagbarer Preis. Zur Druckkapazität kann ich noch nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen Groß, günstig, gut beschrieben, 3. Juli 2013
Ich habe diese Tonerkartusche als Ersatz für einen 2240D gekauft. Ich bin mehr als zufrieden. Die Verpackung ist exzellent, die Ausdrucke sauber und stehen denen des Originaltoners nicht nach. Über die Reichweite kann ich noch keine Angaben machen, wenn sie vom Soll abweicht werde ich aber noch ein update vornehmen.

Edit: Zu 4400 Seiten hat es gereicht. Ein wie ich finde guter Wert!

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Lieferant, 14. Januar 2014
Lieferung und Versand einwandfrei. Katusche war wie angegeben freizuschalten, Druckergebnis einwandfrei, aber ungesundes Geräusch des Gerätes während des Ausdruckes. Auf telef. Nachfrage beim Lieferanten bestätigte dieser das untypische Geräusch und veranlasste sofort einen kostenlosen Umtausch. Bereits am nächsten Tag hatten wir die Ersatzlieferung und einen Retourenschein für die kostenfreie Rücksendung der defekten Katusche. Das jetziges Ergebnis ist völlig tadellos. - Vielen Dank für den freundlichen, unkomplizierten und extrem schnellen Kundenservice!

1.0 von 5 Sternen Toner macht schwarze Flecken - Reinigung etc. probiert, ohne Erfolg!, 6. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Printer-Express Super XXL Toner ersetzt Brother TN-2220, TN2220 5400 Seiten.., 19. November 2013

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistung sehr gut!, 10. Oktober 2013
Habe diesen Toner für den Brother 7360N gekauft. Wird einwandfrei erkannt. Druck ist sauber. Kapazität m.E. im ausgewiesenen Bereich. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Seit 2 Wochen erfolgreich im Einsatz, 4. Februar 2014
Langzeiterfahrungen habe ich nicht, aber bisher überzeugt die Tonerkassette. Problemloses Einsetzen, Schriftbild einwandfrei. Für die Nutzung der doppelten Kapazität muss man den Drucker durch Tastendrücke nach Erreichen der Seitenzahl einer Standardkartusche zum Weiterdrucken "überreden", aber die Prozedur dafür ist gut beschrieben.