Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 3. Mai 2014
Das Netzteil (12V / 1,2 A) der Fritzbox 3170 WLAN lieferte keine Spannung, d.h. kein Internet. Von einer alten Fritzbox hatte ich noch ein Netzteil mit 12V / 0,5 A. WLAN abgeschaltet (Strombedarf minimieren) und per LAN schnell bei Amazon reingeschaut: Dieses Netzteil (12V / 2 A) gefunden und bestellt. Die höhere mögliche Leistung dieses Netzteils gibt mir mehr Vertrauen hinsichtlich der Lebensdauer. Das Netzteil macht einen sehr soliden Eindruck; ausgepackt, angeschlossen, läuft.
Der Hammer ist die Lieferzeit: Mittags bestellt, geliefert am nächsten Tag (schnelle Lieferung wird bei der Produktbeschreibung erwähnt, was auch stimmt).
am 12. Juni 2014
Nachdem das Originalnetzteil die Segel gestrichen hatte, entschied ich mich für dieses für meine Fritz!Box; und seit dem läuft es ohne zu mucken und ohne zu murren zuverlässig Tag und Nacht. Ich bin zufrieden.
am 7. Juli 2014
Für meine Fritzbox ist das Netzteil wegen eines starken im Hörer störenden Brummtons nicht nutzbar. Benutze das Netzteil jetzt anderweitig für eine Ladegerät.
am 18. Juli 2014
Habe das Netzteil bestellt, weil mein altes an meiner FB 7390 defekt war. Funktioniert wie das Original. Kann es nur weiter empfehlen.
am 19. November 2013
am 20. Oktober 2014
AN meiner FritzBox ist mein Netzteil leider kaputt gegangen. In folge dessen war ein anderes von Nöten. Da das originale von AVM doch deutlich teurer ist, obwohl vermutlich nichts anderes daran ist, fiel meine Entscheidung auf dies, und ich habe es nicht bereut. Einfach verbinden und fertig, alles ist wieder so, wie es soll.
am 12. Oktober 2013
Guter, mit 2A starker Ersatz für das Original des Netzteils der FritzBox 7330. Diese verabschiedet sich häufig, und ich wollte ausschleßen, daß dies am Netzteil liegt. (Tut es nicht)
am 19. August 2013
ich kann nichts schlechtes über diese netzteil sagen,bisher verrichtet es seinen dienst ohne zu murren, also von mir eine empfehlung
am 22. Januar 2015
Habe das Produkt vor einiger Zeit erworben.

Erstmal das Positive:
Das Netzteil macht einen qualitativ vernünftigen Eindruck und funktioniert einwandfrei. Kein Kondensator "pfeift", noch macht es irgendwelche anderen Geräusche, wie man es unter Umständen von günstigen Trafos kennt.
Die Zuleitung zum Router ist ausreichend lang, sodass eine Positionierung des Routers möglich ist.
Produkt soweit 5 Sterne, da Preis-Leistung sehr in Ordnung.

2 Sterne Abzug gibt es von mir, aufgrund der "langen" Lieferzeit. Diese betrug in meinem Fall eine Woche. Soweit jetzt prinzipiell auch noch nicht schlimm, jedoch erwarte ich bei einem Produkt mit "Blitzversand" eine etwas andere Lieferzeit.

Résumé: Produkt durchaus zu empfehlen.
am 24. Mai 2014
Meine Fritzbox 7390 zeigte auf einmal eine gelegentlich blinkende LED. Dazu kammen dann noch Meldungen über gestörte Verbindungen. Also ganz klar: Schuld liegt beim Internetdienstanbiter, schwaches Netz usw.
Nach einer Woche habe ich mal nachgeschaut, was mit der gelegentlich linken LED verbunden: es ist Power/DSL.
Man kann ja auf alles verzichten; aber nicht auf Strom und Internet-
Deshalb als reine Vorsichtsmaßnahme ein Reservenetzteil. Macht äußerlich einen guten Eindruck