Der Stiefel ist super verarbeitet und sehr bequem.
Die Thermoeinlegesohle hält super warm.
Selbst mit dünnen Socken, denn die kann ich nur
In diesem Stiefel tragen, da er meines Erachtens nicht
eine halbe sondern eine ganze Nr. kleiner ausfällt.
Wer ihn also auch Mal mit etwas dickeren Strümpfen
tragen möchte, sollte...
Veröffentlicht am 20. November 2012 von iPhone User

3.0 von 5 Sternen nicht so toll wie gedacht
Ich hatte nach einem schlichten, zeitlosen Winterschuh gesucht. Das Design dieses Timberland Boots hat mir sofort zugesagt. Hinzu kommt, dass er wasserdicht ist und zumindest teilweise aus recycling Materialien gefertigt ist, was für mich ein zusätzlicher Kaufgrund war.

Doch nun der krasse Schwachpunkt: Die Laufsohle.

Ich weiß nicht,...
Vor 23 Monaten von a. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Stiefel, aber Achtung: Stiefel fällt 1 ganze Nr. kleiner aus, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Timberland SCRMBL EK MID LHTR 2203R Herren Sportschuhe - Wandern (Schuhe)
Der Stiefel ist super verarbeitet und sehr bequem.
Die Thermoeinlegesohle hält super warm.
Selbst mit dünnen Socken, denn die kann ich nur
In diesem Stiefel tragen, da er meines Erachtens nicht
eine halbe sondern eine ganze Nr. kleiner ausfällt.
Wer ihn also auch Mal mit etwas dickeren Strümpfen
tragen möchte, sollte besser eine ganze Nr. größer bestellen.

Ich wollte ihn halt sofort tragen und habe ihm deshalb nicht
zurück gesendet....

Ich kann ihn nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen wow!, 21. Februar 2013
Super Material, gute Verarbeitung. Vorbehaltlos uneingeschränkt weiter zu empfehlen! Kam auch als Geschenk Super an!
Vielen vielen dank! Bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 20. Januar 2013
Der beste Schuh den ich je hatte !! Wirklich weltklasse !! Sitzt wie eine zweite Haut am Fuß ... Er ist sehr leicht, weich und hält wirklich sehr gut warm! !1/2 Nummer größer wäre nicht verkehrt .

5.0 von 5 Sternen Timberland, 13. Januar 2013
Super Schuh und einfach auch von der Qualität ist er der richtige Winterschuh egal für welche Aktivität z.B.. fürs wandern, spazierengehen ...

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Winterschuh, 29. Dezember 2012
Es wurde Zeit für neue Winterschuhe. Die Timberland fielen mir ins Auge wegen ihres "oldschoollastigen" Designs. Das gefällt mir sehr gut. Doch das Aussehen sollte nicht das Ausschlaggebende bei einem Winterschuh sein.

Als die Schuhe geliefert wurden, fiel gerade der erste Schnee. Somit also gleich die Bewährungsprobe für die Schuhe. Sie haben in allen Punkte meine Erwartungen erfüllt. Sie sind recht leicht und bequem, halten sehr gut warm und auch nach längerem Tragen zeigten meine Füsse keine Ermüdungserscheinungen. Der Grip auf Schnee und Eis ist sehr gut. Eine frühre Rezension, in der Gegenteiliges beschrieben wurde hat sich zum Glück bei mir nicht bewahrheitet.

5.0 von 5 Sternen Topp Schuhe, 19. Dezember 2012
eigentlich dürfte ich hier gar net so gut schreiben, sonst kaufen sich alle diese herrlichen botten.
sie sind leicht, sehen geil aus und tragen sich sehr sehr angenehm.
aber unbedingt eine nummer größer, wenn ihr lust drauf habt.

5.0 von 5 Sternen What a great buy, 21. Oktober 2014
I purched this item back in 2012 now that it is 2014, I am still perfectly going to go to the winter again with this same pair of boots, nice grip on the ice and snow. Highly recommended for the winter.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. Januar 2013
Eines der besten Paar Schuhe was ich mir je zugelegt habe. Preislich für das was geboten wird absolut im Rahmen. Schuhe halten auch sehr warm.

3.0 von 5 Sternen nicht so toll wie gedacht, 8. Dezember 2012

Doch nun der krasse Schwachpunkt: Die Laufsohle.

Ich weiß nicht, was daran wandertauglich sein soll. Beim ersten Schnee und Eis diesen Winter rutscht und schlittert man in diesem Schuhe genauso leicht, wie in jedem normalen Schuhe ohne Profil.

Hatte mir extra diese Timberlands geholt, da meinen Meindl Wanderschuhe dann doch etwas zu "klobig" für den Alltag sind. Inzwischen bereue ich es sehr diesen Timberland Schuhe gekauft zu haben und mir nicht einen alltagstauglichen Wander-/ Winterschuh eines speziellen Outdoor-Hersteller gekauft zu haben.

Ein weiterer Negativpunkt für mich ist, dass wenn man wie ich spezielle (orthopädische) Einlagen (Überpronierer) für Schuhe braucht, diese Boots deutlich an Wärmewirkung verlieren, was ich dem Schuhe aber nicht ankreiden will, da er mit der mitgelieferten Einlage wirklich warm hält.

FAZIT:

Interessantes Design, Bequemes Laufen, wasserdicht, ungeeignet für eigene Einlagen, mangelhafter Grip der Laufsohle.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 19. Mai 2013
Ich habe den Schuh im Laden anprobiert. Leider war meine Größe nicht mehr vorhanden. Also über Amazon. Top Schuh in bewährter Timberland Qualität. Ich habe in anderen Schuhen die Größe 42. Definitive Kaufempfehlung.