4.0 von 5 Sternen Schöner Parka mit minimalen Engstellen
Vor 20 Monaten von Ladybug veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöner Mantel mit kleinen Mankos...
Vor 9 Monaten von Anne Brandenburg veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöner Parka mit minimalen Engstellen, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Disko (Sports Apparel)
Bench bietet sehr schicke und figurbetonte Jacken und Pullover. Leider bedeutet dies wie immer bei Bench auch bei diesem Parka, das man ihn mindestens eine Größe größer braucht als gewohnt um auch noch mit einem dicken Pulli den Reißverschluss schließen zu können! Abgesehen von diesem typischen Benchproblem bin ich mit dem Parka aber eigentlich sehr zufrieden.

Der Parka ist schwarz und reicht bei mir (172cm groß) ungefähr bis zur Mitte der Oberschenkel. Der Reißverschluss ist hinter einer Knopfleiste versteckt und an der Vorderseite gibt es drei Taschen, die ebenfalls mit Knöpfen verschlossen werden können. Der Kragen der Jacke ist sehr hoch und schützt so auch den Hals, die Ärmel enden in dicken Bündchen mit den typischen Daumenlöchern. Außerdem gibt es noch eine Kapuze, die nicht zu groß ausfällt und so nicht ungewollt umher schlenkert. Lediglich der Reißverschluss ist etwas schwergängig und harkt sich manchmal ein beziehungsweise lässt sich von Zeit zu Zeit nicht richtig zusammensetzen.

Die Jacke ist gut gepolstert und auf der Innenseite besonders oben mit einem kuscheligem Fleece versehen. Selbst bei Wind und Regen hält der Mantel so schön warm. Besonders schön, trotz der guten Polsterung ist die Jacke aber immer noch figurbetont und stark tailliert. Trotz der wohligen Wärme macht man also noch eine gute Figur und sieht keineswegs wie das Michelinmännchen aus.

Mein Fazit: Ein sehr schöner und vor allem warmer Parka, der durch die Daumenlöcher fast noch Handschuhe ersetzt und durch hohen Kragen und kuscheliges Innenleben überzeugt. Allerdings sollte man den Parka wirklich unbedingt eine Größe größer wählen, da er sehr eng ausfällt!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Mantel, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Disko (Sports Apparel)
Sieht gut aus, passt und hält kuschlig warm! Wie bei Bench üblich, am besten eine Nummer größer bestellen, wenn man nicht auf sehr eng anliegende Kleidung steht.

4.0 von 5 Sternen klasse Mantel mit Taschenproblem, 26. November 2012
Michael Schulz - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Disko (Sports Apparel)
Ich liebe Sachen von Bench und dieser Mantel/Parka bestätigt mir das wieder einmal. Für meine Kleidergröße von 38 passt er mir in Größe M hervorragend. Die Farbe schwarz und auch der Stoff sind sehr schön und obendrein ist er nicht sonderlich fusselanfällig. Da ich eine weiße Katze habe, bin ich darüber sehr froh. Endlich muss ich nicht jede Woche meinen Mantel enthaaren.

Innen befindet sich von den Schultern bis zur Hüfte Fliesstoff, der zusätzlich wärmt. In den Ärmeln und im Hüftbereich befindet sich glattes Polyestergewebe, das für freie Beweglichkeit in diesen Bereichen sorgt. Der Parka ist in der Hüfte und am unteren Abschluss tailliert, so dass er eine schöne Figur macht und nur wenig Wind hineinlässt. Allerdings wird die Beinfreiheit durch den unteren Saum eingeschränkt, auch wenn es sich um einen Rippenbund handelt. Dafür gibt es aber den 2-Wege-Reißverschluss, der, wie ich finde, sehr leichtgängig ist. Das hat den Vorteil, dass man nicht immer selbst den Reißverschluss von oben nach unten öffnen muss, wenn man fürs Bücken, Hinsetzen oder größere Schritte mehr Beinfreiheit benötigt. Diese Leichtgängigkeit kann aber auch etwas lästig sein, weil der Reißverschluss auch mal sehr schnell weit nach oben auf geht. Dies kann man aber verhindern, indem man zusätzlich die Druckknöpfe schließt, die dann als Barriere für den Reißverschluss dienen.

Bisher kann ich nur bestätigen, dass der Mantel wärmt, allerdings konnte ich ihn bisher nicht bei Minusgraden testen. Ich denke aber, dass er auch unterhalb der 0°C noch sehr warm hält. Schön sind auch die Kaputze und der Kragen, die bei Kälte Kopf und Hals vor Wind und Wetter schützen. Der Kragen lässt sich schön weit nach oben schließen.

Ein absolutes Manko ist die Taschenaufteilung, die ich nicht gelungen finde. Am oberen Teil des linken Ärmels gibt es eine zu schmale Handytasche, dann noch eine Brusttasche die nur mit einem Druckknopf verschlossen wird und das, obwohl die Taschenöffnung über die gesamte Länge der Tasche senkrecht verläuft und zudem noch recht klein ist. Hier wäre ein Reißverschluss angebracht gewesen. Weiterhin gibt es zwei Seitentaschen, auch nur verschließbar mit Druckknöpfen. Eine Innentasche sucht man vergeblich. Es gibt also keine Möglichkeit, etwas Wichtiges wie einen Schlüssel oder etwas Geld sicher zu verstauen.
Ansonsten ist die Jacke sehr gelungen und ich kann sie bis auf das Taschenproblem uneingeschränkt weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Schöner Mantel mit kleinen Mankos..., 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Disko (Sports Apparel)
Der Mantel ist etwas heller als auf dem Bild also nicht tiefschwarz- mich stört da aber nicht. Er ist wirklich sehr warm und gut gefüttert und an verschiedenen Stellen ( auch in den Taschen) zusätzlich mit Fleece ausgestattet. Das Problem mit dem Reißverschluss unten, was bereits mehrfach erwähnt wurde, kann ich berstätigen...aber wenn der unterste Knopf zu ist geht es...Wirklich zu erwähnen ist, dass der Mantel tatsächlich eine Größe größer bestellt werden sollte ( bei mir statt S ->M). Abzug gibt es auch dafür dass der Mantel sehr stark aufträgt, der Schnitt gleicht es noch etwas aus, aber man sieht schon etwas dicker aus.
Für den Preis bin ich aber doch zufrieden und das Tragegefühl ist mir dann die optischen paar Kilos mehr auf den Rippen wert!!!

5.0 von 5 Sternen Super Jacke, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Disko (Sports Apparel)
Habe diese Jacke echt günstig geschossen,50€ hat sie gekostet.Ich finde sie sehr schön,passt auch gut.Material ist auch gut.Bench ist ja auch eine gute Marke.Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der 2. Versuch, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Disko (Sports Apparel)
Dieser Parka ist ein echter Hingucker. Daher hatte ich ihn mir in Gr. M zuerst bestellt, aber das war leider nicht so gut. Als ich ihn anprobiert hatte, stellte ich fest, das dieser für mich zu eng war. Habe sonst immer Gr. M aber hier ging es nicht. Deshalb bestellte ich eine Nr. größer und bin total zufrieden. Bei dem eisigen Wetter hat er seinen Test bestanden, hält super warm so soll es sein.

5.0 von 5 Sternen Super Jacke, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Disko (Sports Apparel)
Tolle, schöne und passgenaue Jacke. Meine Frau freut sich bei jedem Überziehen der Jacke, dass siew sich diese gekauft hat.

2.0 von 5 Sternen Bench Mantel, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Disko (Sports Apparel)
Ich hab ihn zurück geschickt und den Parka Razzer C behalten. Der Bench Parka Disko ist figurlich recht unvorteilhaft und kam somit nicht in Betracht. Qualität aber wie von Bench gewohnt toll.

5.0 von 5 Sternen super, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Disko (Sports Apparel)
Die Jacke ist super warm und angenehm zutragen. Sie fällt eher etwas klein aus. Würde sie mir immer wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Mollig warmer Parka mit minimalen Einschränkungen, 5. Dezember 2012
Artemis (Bruchsal, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Disko (Sports Apparel)
Mit dem Bench Damen Parka Disko kann der Winter ruhig kommen. Der Parka ist ordentlich gefüttert und hat im oberen Teil eine Fleeceeinlage. Der Parka hält auch verfrorene Menschen wie mich schön warm und hält auch im stärkeren Regen trocken. Der Kragen ist angenehm hoch und sitzt nicht zu eng. Auch die Ärmel sind nicht zu kurz geraten und schließen mit den typischen Daumenlöchern ab. Die Kapuze ist nicht zu groß und schränkt damit auch nicht die Sicht zu sehr ein.
Wie üblich bei Bench ist der Parka sehr figurbetont geschnitten und fällt eher etwas kleiner aus. Man sollte unbedingt eine Nummer größer bestellen, wenn man auch mal einen etwas dickeren Pulli anziehen möchte oder sich einfach nur ohne Probleme bewegen möchte.
Ein kleines Problem ist der doppelte Reißverschluss. Dieser ist etwas schwergängig und öffnet sich sehr leicht von unten (und dann auch bis zum Bauchnabel), wenn der unterste Knopf der Knopfleiste nicht verschlossen ist. Zudem neigen Doppelreißverschlüsse generell dazu, schnell kaputt zu gehen. Allerdings ist ein solcher Reißverschluss bei der Länge des Parkas wohl unumgänglich.
Als Fazit kann man sagen, dass der Parka für alle zu empfehlen ist, die sich eine wirklich wärmende Jacke wünschen, die aus ihnen kein Michelinmännchen macht.