holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: M|Farbe: Black|Ändern
Preis:40,95 € - 96,90 €

am 6. November 2012
Größe: L|Farbe: Black|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bench bietet sehr schicke und figurbetonte Jacken und Pullover. Leider bedeutet dies wie immer bei Bench auch bei diesem Parka, das man ihn mindestens eine Größe größer braucht als gewohnt um auch noch mit einem dicken Pulli den Reißverschluss schließen zu können! Abgesehen von diesem typischen Benchproblem bin ich mit dem Parka aber eigentlich sehr zufrieden.

Der Parka ist schwarz und reicht bei mir (172cm groß) ungefähr bis zur Mitte der Oberschenkel. Der Reißverschluss ist hinter einer Knopfleiste versteckt und an der Vorderseite gibt es drei Taschen, die ebenfalls mit Knöpfen verschlossen werden können. Der Kragen der Jacke ist sehr hoch und schützt so auch den Hals, die Ärmel enden in dicken Bündchen mit den typischen Daumenlöchern. Außerdem gibt es noch eine Kapuze, die nicht zu groß ausfällt und so nicht ungewollt umher schlenkert. Lediglich der Reißverschluss ist etwas schwergängig und harkt sich manchmal ein beziehungsweise lässt sich von Zeit zu Zeit nicht richtig zusammensetzen.

Die Jacke ist gut gepolstert und auf der Innenseite besonders oben mit einem kuscheligem Fleece versehen. Selbst bei Wind und Regen hält der Mantel so schön warm. Besonders schön, trotz der guten Polsterung ist die Jacke aber immer noch figurbetont und stark tailliert. Trotz der wohligen Wärme macht man also noch eine gute Figur und sieht keineswegs wie das Michelinmännchen aus.

Mein Fazit: Ein sehr schöner und vor allem warmer Parka, der durch die Daumenlöcher fast noch Handschuhe ersetzt und durch hohen Kragen und kuscheliges Innenleben überzeugt. Allerdings sollte man den Parka wirklich unbedingt eine Größe größer wählen, da er sehr eng ausfällt!
VINE-PRODUKTTESTERam 26. November 2012
Größe: M|Farbe: Black|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich liebe Sachen von Bench und dieser Mantel/Parka bestätigt mir das wieder einmal. Für meine Kleidergröße von 38 passt er mir in Größe M hervorragend. Die Farbe schwarz und auch der Stoff sind sehr schön und obendrein ist er nicht sonderlich fusselanfällig. Da ich eine weiße Katze habe, bin ich darüber sehr froh. Endlich muss ich nicht jede Woche meinen Mantel enthaaren.

Innen befindet sich von den Schultern bis zur Hüfte Fliesstoff, der zusätzlich wärmt. In den Ärmeln und im Hüftbereich befindet sich glattes Polyestergewebe, das für freie Beweglichkeit in diesen Bereichen sorgt. Der Parka ist in der Hüfte und am unteren Abschluss tailliert, so dass er eine schöne Figur macht und nur wenig Wind hineinlässt. Allerdings wird die Beinfreiheit durch den unteren Saum eingeschränkt, auch wenn es sich um einen Rippenbund handelt. Dafür gibt es aber den 2-Wege-Reißverschluss, der, wie ich finde, sehr leichtgängig ist. Das hat den Vorteil, dass man nicht immer selbst den Reißverschluss von oben nach unten öffnen muss, wenn man fürs Bücken, Hinsetzen oder größere Schritte mehr Beinfreiheit benötigt. Diese Leichtgängigkeit kann aber auch etwas lästig sein, weil der Reißverschluss auch mal sehr schnell weit nach oben auf geht. Dies kann man aber verhindern, indem man zusätzlich die Druckknöpfe schließt, die dann als Barriere für den Reißverschluss dienen.

Bisher kann ich nur bestätigen, dass der Mantel wärmt, allerdings konnte ich ihn bisher nicht bei Minusgraden testen. Ich denke aber, dass er auch unterhalb der 0°C noch sehr warm hält. Schön sind auch die Kaputze und der Kragen, die bei Kälte Kopf und Hals vor Wind und Wetter schützen. Der Kragen lässt sich schön weit nach oben schließen.

Ein absolutes Manko ist die Taschenaufteilung, die ich nicht gelungen finde. Am oberen Teil des linken Ärmels gibt es eine zu schmale Handytasche, dann noch eine Brusttasche die nur mit einem Druckknopf verschlossen wird und das, obwohl die Taschenöffnung über die gesamte Länge der Tasche senkrecht verläuft und zudem noch recht klein ist. Hier wäre ein Reißverschluss angebracht gewesen. Weiterhin gibt es zwei Seitentaschen, auch nur verschließbar mit Druckknöpfen. Eine Innentasche sucht man vergeblich. Es gibt also keine Möglichkeit, etwas Wichtiges wie einen Schlüssel oder etwas Geld sicher zu verstauen.
Ansonsten ist die Jacke sehr gelungen und ich kann sie bis auf das Taschenproblem uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 6. Oktober 2013
Der Mantel ist etwas heller als auf dem Bild also nicht tiefschwarz- mich stört da aber nicht. Er ist wirklich sehr warm und gut gefüttert und an verschiedenen Stellen ( auch in den Taschen) zusätzlich mit Fleece ausgestattet. Das Problem mit dem Reißverschluss unten, was bereits mehrfach erwähnt wurde, kann ich berstätigen...aber wenn der unterste Knopf zu ist geht es...Wirklich zu erwähnen ist, dass der Mantel tatsächlich eine Größe größer bestellt werden sollte ( bei mir statt S ->M). Abzug gibt es auch dafür dass der Mantel sehr stark aufträgt, der Schnitt gleicht es noch etwas aus, aber man sieht schon etwas dicker aus.
Für den Preis bin ich aber doch zufrieden und das Tragegefühl ist mir dann die optischen paar Kilos mehr auf den Rippen wert!!!
am 16. März 2013
Dieser Parka ist ein echter Hingucker. Daher hatte ich ihn mir in Gr. M zuerst bestellt, aber das war leider nicht so gut. Als ich ihn anprobiert hatte, stellte ich fest, das dieser für mich zu eng war. Habe sonst immer Gr. M aber hier ging es nicht. Deshalb bestellte ich eine Nr. größer und bin total zufrieden. Bei dem eisigen Wetter hat er seinen Test bestanden, hält super warm so soll es sein.
VINE-PRODUKTTESTERam 5. Dezember 2012
Mit dem Bench Damen Parka Disko kann der Winter ruhig kommen. Der Parka ist ordentlich gefüttert und hat im oberen Teil eine Fleeceeinlage. Der Parka hält auch verfrorene Menschen wie mich schön warm und hält auch im stärkeren Regen trocken. Der Kragen ist angenehm hoch und sitzt nicht zu eng. Auch die Ärmel sind nicht zu kurz geraten und schließen mit den typischen Daumenlöchern ab. Die Kapuze ist nicht zu groß und schränkt damit auch nicht die Sicht zu sehr ein.
Wie üblich bei Bench ist der Parka sehr figurbetont geschnitten und fällt eher etwas kleiner aus. Man sollte unbedingt eine Nummer größer bestellen, wenn man auch mal einen etwas dickeren Pulli anziehen möchte oder sich einfach nur ohne Probleme bewegen möchte.
Ein kleines Problem ist der doppelte Reißverschluss. Dieser ist etwas schwergängig und öffnet sich sehr leicht von unten (und dann auch bis zum Bauchnabel), wenn der unterste Knopf der Knopfleiste nicht verschlossen ist. Zudem neigen Doppelreißverschlüsse generell dazu, schnell kaputt zu gehen. Allerdings ist ein solcher Reißverschluss bei der Länge des Parkas wohl unumgänglich.
Als Fazit kann man sagen, dass der Parka für alle zu empfehlen ist, die sich eine wirklich wärmende Jacke wünschen, die aus ihnen kein Michelinmännchen macht.
am 9. Januar 2013
Ich hab ihn zurück geschickt und den Parka Razzer C behalten. Der Bench Parka Disko ist figurlich recht unvorteilhaft und kam somit nicht in Betracht. Qualität aber wie von Bench gewohnt toll.
am 30. Mai 2013
Habe diese Jacke echt günstig geschossen,50€ hat sie gekostet.Ich finde sie sehr schön,passt auch gut.Material ist auch gut.Bench ist ja auch eine gute Marke.Kann ich nur weiter empfehlen.
am 17. Februar 2013
Tolle, schöne und passgenaue Jacke. Meine Frau freut sich bei jedem Überziehen der Jacke, dass siew sich diese gekauft hat.
am 9. Dezember 2013
Ich habe den Parka bei buyvip für 59,95€ zzgl. Versand in der Farbe beige Größe M bestellt.
Die Größe war perfekt. Je nachdem wie eine Jacke ausfällt trage ich S oder M. Anfangs hatte ich Bedenken, da Bench Sachen irgendwie kleiner ausfallen, habe aber doch die Größe M genommen.
Ich bin 1,60m groß und die Jacke geht bei mir bis zu den Knien.
Die Jacke ist sehr gut verarbeitet und hat ein Bench Logo am Ende der Jacke sowie eine Stickerei an einer Schulter.
Warm ist die Jacke aufjedenfall. Ich würde sogar sagen für den Winter geeignet. Konnte die Jacke bisher beim Sturm Xaver testen und leichtem Schnee. Jedoch keine Minusgrade.
Was mich an der Jacke sehr stört, Grund für die geringe Bewertung und der Rücksendung ist, sind folgende Punkte:
1) Jeder kennt ein Ballonkleid. Ich wurde diese Jacke als Ballonjacke bezeichnen. Oben sitzt die perfekt aber um die Hüfte ist die Jacke aufgeplustert wie ein Ballon. Das trägt ziemlich dick auf um die Hüften. Ich habe mich sehr bemüht 9kg abzunehmen und möchte nicht wirklich eine Jacke haben, die genau diese Kilo Anzahl wieder um die Hüften legt.
2) Die Jacke hat eine sehr kleide Kapuze. Wer sich gerne die Haare zum Dutt, Pferdeschwanz oder Hochsteckfrisuren macht wird hier unzufrieden sein. Die Kapuze ist viel zu klein und bietet kein Platz für sowas. Bei Wind und Regen musste ich mit der Hand die Kapuze festhalten, damit die nicht vom Kopf geweht wird.
3) An der Jacke gibt es einen zweiten Reißverschluss. Oben und unten kann man die Jacke öffen. Was anfangs nicht wirklich als ein Nachteil aussieht, wird zu einem. Sobald man sich bückt oder ähnliches öffnet sich unten der Verschluss und öffnet sich immer weiter und weiter nach oben. Was ziemlich nervig ist. Ich möchte nicht dauern an meiner Jacke rumhantieren und schließen müssen. Durch den zweiten Reißverschluss wird es erschwert die Jacke einfach und schnell zu öffnen und vor allem zu schließen. Das geht da schon in die Zeit.
Im Großen und Ganzen denke ich, dass es bessere Alternativen gibt als diese Jacke. Für andere mögen meine 3 Punkte kein Grund zur Rücksendung sein, für mich schon. Letztendlich muss es jeder selbst wissen.
am 26. Februar 2014
Ich habe mehrere Jacken bestellt, diese hatte das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Jacke ist kuschelig warm, hat die praktischen Daumen-Löcher, so dass kein Wind in den Ärmel kommt. Das Innenfutter ist im oberen Bereich bzw. Rücken-/Brustbereich aus Fleece, der sehr warm und kuschelig weich ist. Leider hört das Fleece-Futter an der Taille auf. Wäre schön gewesen, wenn es durchgängig und über den Po gehen würde. Die Kapuze ist etwas locker; sie ist nicht abnehmbar und man kann sie auch nicht durch ein Band o.ä. enger an den Kopf binden - das ist schade, denn als es mal windig war, ist sie mir weggeflogen. Schön ist der Zwei-Wege-Reißverschluss, besonders beim Fahrradfahren hat man die Möglichkeit durch das Öffnen des unteren Teils Beinfreiheit zu gewinnen, ohne dass man "oben rum" friert.
Insgesamt also: kleinere Mankos, die bei diesem Top-Preis aber okay sind. Warm hält die Jacke auf jeden Fall und das ist doch wohl das wichtigste bei einer Winterjacke!

44,99 €-149,95 €