4.0 von 5 Sternen Guter Stylus
Getestet mit dem neuen Galaxy S4. Ja der Stift ist kompatibel.

Der Artikel bekommt von mir 4 Sterne, da eigentlich alles super geht, nur ab und zu kann ich in der App manchmal etwas nicht drücken und dann muss man ein zweites Mal drauftippen. Das kommt aber so selten vor, dass es eigentlich nicht stört.

Auch lässt sich mit dem Stylus...
Vor 15 Monaten von Maximilian Öttl veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Optik gut - Funktionalität schlecht
Veröffentlicht am 26. Juni 2012 von Fischi

2.0 von 5 Sternen Optik gut - Funktionalität schlecht, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original ETC-S10CSEGSTD kapazitiver Stylus (3-Tip) für Galaxy S3/S3 LTE pebble blau (Wireless Phone Accessory)
Der Stift sieht optisch gut aus. Was nützt das aber, wenn er mit dem Galaxy S3 nicht richtig kann ? Ich muß den Stift sehr kräftig aufdrücken, damit das Galaxy S3 überhaupt darauf reagiert. Manchmal muss man 4-5 mal antippen, um eine Reaktion hinzubekommen. Wenn man bedenkt, das der Stift Originalteil von Samsung ist, kann man nur enttäuscht sein. Mein Fazit: Nicht empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 20. Juni 2012
In der Produktbeschreibung wird der Stift mit "Präzise und schnelle Steuerung"
beschrieben. Kann ich so nicht bestätigen. Das Handy reagiert oftmals nicht
bei einem Druck, sowie man einmal mit festeren und ein ander mal wieder mit
lockeren Druck "vorwärts" kommt.

Bin von diesem Artikel mehr als enttäscht. Bei diesem Preis erwarte
ich, dass der Stift auch immer funktioniert beim bedienen.

Da bediene ich lieber mit meinen Fingern und "verschmiere" den Bildschirm
und kaufe mir für wenig Geld 2 Microfasertücher.

2.0 von 5 Sternen Reagiert sehr schlecht, 11. Juni 2012
Der C Pen ist nicht das Teil, wonach es von der Optik aussieht.Reagiert beim S3 nur nach sehr festem Druck und in manchen Bereichen überhaupt nicht.Da Lob ich mir den Stylus von Amazon, der alle Funktionen auf dem S3 ausübt und um ein vielfaches billiger ist.Tja ,Optik ist nicht alles.Deswegen Retour.

2.0 von 5 Sternen Naja!, 12. Juni 2012
Die Bilder vom Stift sehen ja echt toll aus, aber sobald man den Stift in der Hand hält, ist man etwas enttäuscht.. Er wirkt auf den Bildern viel dicker. Aber das ist nicht das Problem, das Problem lag eher daran, dass der Stift (wenn man eine Folie aufs Display hat) kaum funktioniert hat. Ohne Folie hat er zwar besser funktioniert, aber auch nicht optimal. Sehr enttäuschend, dafür dass es ein Original Samsung Produkt ist.

3.0 von 5 Sternen Guter Stift, 22. November 2012
Ich möchte den c Pen hauptsächlich für Skizzen benutzen, wenn mir unterwegs Ideen kommen. Ausschlaggebend war für mich die kleinere Spitze, die mir auch wirklich gut gefällt. Der Stift liegt gut in der Hand und ist sensitiv genug, um damit vernünftige Skizzen hinzubekommen. Ganze "Gemälde" würde ich damit - alleine wegen dem dafür doch kleinen Bildschirm - nicht zeichnen wollen.

Zum skizzieren habe ich SketchBook benutzt. Notizen mit z.B. Handrite gehen auch super. Für normale Notizen (Smemo) finde ich den Stift uninteressant, weil man einfach nicht klein genug schreiben kann, sodass einfach nicht genug Platz da ist.

Fazit:
Der Stift ist voll in Ordnung, aber wenn der Hand Stylus aus Amerika nicht so viel Versand gekostet hätte, wäre das meine erste Wahl gewesen.
Zwei Sterne Abzug wegen dem 2. und 4. Punkt unter Contra in Verbindung mit dem Preis.

Zusammengefasst:
Pro
++ dünne Spitze
+ sieht aus wie ein normaler Stift und fühlt sich auch so an
+ Verarbeitung scheint gut zu sein

Contra
- Menü und Return Taste lassen sich nicht bedienen
- etwas antippen (z.B. ein Menü öffnen) funktioniert manchmal erst beim 2. Mal
- funktioniert nur mit dem S3
- Keine Kappe oder ähnliches > Spitze ist ungeschützt

4.0 von 5 Sternen Guter Stylus, 5. Juni 2013
Getestet mit dem neuen Galaxy S4. Ja der Stift ist kompatibel.

Auch lässt sich mit dem Stylus wunderbar in "S-Memo" schreiben, fast so wie bei meinem alten Note 2.

Tipp:

Nicht vergessen unter Einstellungen/Mein Gerät/Anzeige unten einen Haken bei "Hohe Berührungempfindlichkeit" reinzumachen. Dadurch wird der Stift besser erkannt und der obige Effekt tritt nurnoch sehr selten auf. Ohne diesen Modus hat man desöfteren das Problem, dass man 2mal drauftippen muss bis der Stift erkannt wird.

3.0 von 5 Sternen Kann man, muss man aber nicht..., 12. Juni 2012
Den Stylus Stift kann man, muss und braucht man aber sicherlich nicht nutzen. Zumal, so groß das Samsung Galaxy SIII auch im Verhältnis zu anderen Smartphones ist, es doch eher schwierig ist, es für genauere Zeichnungen oder auch handschriftliche Notizen zu nutzen.
Da der Stift aber recht hochwertig wirkt, bekommt er gut gemeinte drei Sterne.

3.0 von 5 Sternen wo bekomme ich Ersatz-spitzen her???, 12. Januar 2014
Lieferanten ist alles Top. Liefertermin und Verpackung. Preis ist etwas zu hoch meiner Meinung nach.

Ich nutze ein Galaxie S III und es ist teilweise so das der Kontakt, von der spitze des Stiftes, mit dem Display, nicht erkannt wird. Egal ob man leicht berührt oder feste drückt. Das ist etwas nervig aber ich kann damit leben.

Bei einem Stift ist nach einem ständigem Gebrauch die Kunststoff-Spitze gerissen. Fairer weise muss ich sagen das ich nicht sicher bin ob das während der Nutzung passiert ist, weil ich den Stift oft bei nicht nutzen in meine Taschen stecke könnten andere gegestände wie z.b. Feuerzeuge,Schlüssel etc die Spitze beschädigt haben.
Empfehle dem Hersteller hierzu eine Schutzhülle oder Abdeckung, weil es noch nicht mal möglich ist eine Ersatz Kunststoff-mine zu bekommen. Obwohl sich die Mine leicht herausnehmen lässt, verstehe ich nicht wieso es keine zum Ersatz gibt.

Da ich für mich Dünne Spitzen bevorzuge ist dieser Stift von Samsung der einzige den ich bisher finden konnte und musste mir diesen halt nochmal neu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 4. Dezember 2013
Hildegard Helbig (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe nach einem kapazitiven Stift gesucht, welcher in der Spitze nicht so dick aufträgt. Hier bin ich fündig geworden. Der Stift liegt gut in der Hand und die kleine Spitze sorgt für Genauigkeit bei der Bedienung.

3.0 von 5 Sternen Guter Stylus mit Schwächen, 17. September 2013
Guter Stylus, allerdings verschleißt er sehr schnell, wenn man ihm oft benutzt.
Daher Stimmt das Preis/Leistung Verhältnis nicht, weil die Qualität nur Befriedigend ist.
Was ich am meisten kritisiere, es gibt keine Ersatzgummi, dabei lässt sich der untere Teil leicht abschrauben!