4.0 von 5 Sternen Dockingfunktion
Es scheint oftmals in den Hintergrund zu treten, aber den S3-Dockingscreen bekommt man offensichtlich nur mit Samsung-Dockingstations. Dass hier ein langes (!) USB-Ladekabel fehlt mag tatsächlich bedauerlich sein. Nicht nachvollziehen kann ich, dass jemand ein S3 noch mit USB-Kabel synchronisiert und mokiert, weil das mit dieser DS nicht geht. Klar gehts nicht, ist...
Veröffentlicht am 30. Juni 2012 von mind~flux

1.0 von 5 Sternen Bisher schlechtestes Dock von Samsung
Also ich habe das Dock gekauft, obwohl ich wusste dass es weder sync Funktionalität noch ein Ladekabel dazu gibt, da es bei mir eh nur als Halterung dient.
Die optische Qualität und das Wertigkeitsgefühl ist sehr gut, aber das Telefon steht absolut wackelig in der Schale.
Das Telefon soll damit auf meinem Nachtisch stehen und ich will morgens den...
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von Jörn Katzorke

1.0 von 5 Sternen Keine USB Synchronisation!, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original universelle Dockingstation mit Ladefunktion EDD-D200BEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE) in schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ich war auf der Suche nach einer Dockingstation für mein neues Samsung Galaxy S3 Smartphone. Ziel war - wie vielleicht bei jedem der eine solche Dockingstation kauft - sowohl das bequeme stationäre Laden des Smartphones als auch gleichzeitig die Anbindung des Smartphones per USB an einen PC zwecks Synchronisation. Um auf (vermeintlich) Nummer sich zu gehen und weil mir das Design gefiel, hatte ich mich für diese originale Dockingstation von Samsung selbst entschieden. Schwerer Fehler! Denn: Diese Dockingstation lädt zwar ein Samsung Galaxy S3, unterstützt jedoch NICHT die Anbindung an einen PC über USB (und das obwohl sie einen USB-Anschluss mitbringt). D.h. das angeschlossene Smartphone erscheint nicht als USB-Laufwerk in Windows und wird auch nicht von der Samsung Kies Software zwecks Synchronisation gefunden. Laden only!!! Wer also eine Dockingstation sucht, um sein Galaxy S3 an den PC oder Mac anzubinden: Finger weg! Ist hier mit nicht möglich!

Leider geht dies elementare Einschränkung aus der Artikelbeschreibung nicht klar hervor. Daher geht diese Kauf umgehend wieder zurück an den Shop. Lobende Worte abschließend aber für den Shop selbst: die Lieferzeit war erfreulich kurz!

2.0 von 5 Sternen Nicht Viel mehr als Optik, 8. Juni 2012
Um es vorweg zu nehmen es ist eine reine Ladestation!
Sync fehlanzeige

Die Verarbeitung ist vorbildlich und das Design gefällt mir gut. Nur für die Funktion ein teures Gadget...

4.0 von 5 Sternen Beste Dockingstation, 15. Juli 2012
Nachdem ich einige wenige Dockingstations günstiger Anbieter ausprobiert habe und keine davon meinen Ansprüchen genügte, kann ich hier behaupten, dass diese original Dockingstation alle Ansprüche erfüllt:

+++ Sie ist stabil und sehr gut verarbeitet.
+++ Sie läd das Handy ohne Probleme.
+++ Sie wird vom Handy als Dockingstation erkannt. Das konnte sonst keine.
+++ Und der größte Vorteil: Sie läd das Handy auch mit dieser Schutzhülle: vau PowerGrip Case für Samsung Galaxy S3 - curve transparent - TPU Skin-Tasche, Schutzhülle

--- Sie synchronisiert nicht. Muss sie aber auch nicht. Dafür gibt es andere Möglichkeiten.
--- Leider keine Kabel im Lieferumfang

1.0 von 5 Sternen Billigqualität vom Markenhersteller?!, 2. Juni 2013
Nachdem ich mit einer Billig-Dockingstation für das S2 schlechte Erfahrungen gemacht habe (hielt nur 6 Monate), wollte ich diesmal ein paar Euro mehr ausgeben und das Originalzubehör bestellen.

Grundsätzlich eine gute Idee, das ganze kompakt zu halten und ist so auch für die Reise gut geeignet. Dass keine Führung vorhanden ist, und das Ganze damit etwas wackelig ist, war mir vorher schon klar, also kein Negativpunkt.

Aber dass die Buchse der Station beim zweiten Einstecken des Ladekabels ins Gehäuseinnere verschwindet und danach irgendwas im Gehäuse klappert, das war mir nicht klar. Das Ding ist also defekt und ging zurück.

Ich bin total enttäuscht, dass inzwischen selbst das Originalzubehör extrem mindere Qualität hat.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Silikonhülle bei S3 gut und beim S2 ... grad so ;-), 22. Juni 2012
Renai - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Beim Kauf wusste ich, dass kein Kabel beiliegt und eine Synchronisation mit PC nicht geht.
Da ich ein Ladegerät mit Kabel habe und Ladestationen als bequemer und aufgeräumter schätze, habe ich doch bestellt. Meine leicht reduzierten Erwartungen wurden voll erfüllt, dafür 5 Sterne (Dank für die Infos der Verfasser der ersten Rezensionen!).
Nach dem Aufstellen habe ich erst gemerkt, dass das Galaxy S3 auch mit Silikonschutz (hier die Version von Hama) einhändig funktioniert(einstellen und entfernen). Der original Displayschutz von Samsung bleibt daher zunächst im Schrank , weil der Schutz für das Gehäuse in der Silikonhülle besser scheint und ich das Gerät zusätzlich schneller bedienen kann (ohne Aufklappen) ... Aber das muss jeder selber entscheiden.
Das Galaxy S2 passt auch mit Silikonschutz (Marke nicht mehr bekannt), allerdings noch etwas knapper als das S3 (Herausheben nur mit zweiter Hand am Landegerät).
Bleibt nur das Problem, dass bei Schäden an Ladegerät oder Handy sicher keiner Haften will, wenn das Handy mit Hülle eingestzt wird ... also wie so häufig auf eigene Gefahr!
Soundanschluss habe ich nicht getestet.

3.0 von 5 Sternen Eine schöne Station mit Ihren Tücken,., 26. Januar 2014
Einen wunderschönen wie von vielen schon beschrieben steht Ihr S3 wackelig in der Station,
es wäre ein negativ Punkt aber da ich mein S3 in eine Schutzhülle habe um es vor Kratzern und Stössen wie z.B. fallen lassen zu schützen passt es wunderbar.
Zudem habe ich keine Probleme damit, es in die Station zu stecken ohne jetzt Zielwasser Trinken zu müssen.

Schade ist aber das es Inkompatibel zu Ihren eigenen Produkten ist, da ich mir ein HDMI-Adapter gekauft habe "http://www.amazon.de/gp/product/B0080CXSOU" um mein S3 an den Fernseher zu Bringen finde ich es schade das dies über die Station aus nicht klappt.
Sowie ist es nicht Möglich über das Datenkabel vom PC zu Station eine Verbindung aufzubauen.

Wie auch in der Beschreibung zu lesen fehlt die Strom Quelle, habe mir dieses dazugekauft:

Mit "Wireless Phone Accessory" kann ich Überhaut nichts darunter vorstellen.
Angenommen habe ich das es möglich ist Radio zuhören, aber nun ja es wird immer noch nach dem Headset gefragt, was als Atenne agiert. Würde mich Interessieen ob nur ein Klinken Stecker ausreichen würde.

Werde ich mal testen bei Gelegenheit.

Und wenn ich Zeit und Lust habe werde ich die Dose mal aufmachen und schauen wieso zum Henker kein Sync. möglich ist.

5.0 von 5 Sternen top qualität, robust, passt auch zu S4 Mini, 25. Januar 2014
suchte nach einfacher Docking-Ladestation und doch wieder bei einem Originalprodukt fündig.
Auch hier bin ich zu friedengestellt mit dem Original-Hersteller
Geräte von Mitbewerbern musste ich wieder zurück geben.

+ robust
+ schlichtes Design, elegant
+ Ladestecker USB gute Qualität, da wackelt nichts
+ passt auch für S4 Mini mit Flip Cover

4.0 von 5 Sternen unauffällig, dezent, funktional für das S4 mini, 17. November 2013
Ladestation tut genau was sie soll, selbst ohne Seitenführung und mit dünnem Hardcase keine Probleme beim Andocken. Audioausgang an den AV-Receiver und als MP3-Player genutzt. Das S4 mini kann ja kein HDMI-out. Einzigster Nachteil: das Laden dauert trotz original Steckernetzteil länger. Mit der Klappe sind die Kontakte bei Nichtbenutzung auch noch Staubgeschützt. Trotz Plastik eine hochwertige Optik.

2.0 von 5 Sternen fehlkonstruktion! zubehör für s3?, 3. Oktober 2013
telefon wackelt im ständer und lädt nicht richtig...ich finde es ist eine fehlkonstruktion und ist zu teuer! des telefons nicht würdig! konnte ihn aber zurückschicken ohne probleme... kann aber statt dessen den ständer mit akkuladefunktion von samsung empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Unzufrieden, 1. Oktober 2013
Die Lieferung war schnell und zuverlässig
Das Produkt ist jedoch schlecht.
Der eingebaute USB Stecker schaut zu kurz aus dem Gehäuse, somit bekommt das Handy keinen Kontakt.