5.0 von 5 Sternen Super!
Da das Samsung Galaxy S III bei häufiger Nutzung über den Tag viel Akkuleistung verliert, ist es super, es zwischendurch einfach in die Docking Station stellen zu können. Das Telefon springt dann in einen separaten Modus und man kann sogar noch einen Lautsprecher an die Docking Station anschließen zur Freisprechfunktion oder zum Musikhören...
Veröffentlicht am 8. August 2012 von Scrooch

1.0 von 5 Sternen Bisher schlechtestes Dock von Samsung
Also ich habe das Dock gekauft, obwohl ich wusste dass es weder sync Funktionalität noch ein Ladekabel dazu gibt, da es bei mir eh nur als Halterung dient.
Die optische Qualität und das Wertigkeitsgefühl ist sehr gut, aber das Telefon steht absolut wackelig in der Schale.
Das Telefon soll damit auf meinem Nachtisch stehen und ich will morgens den...
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von Jörn Katzorke

2.0 von 5 Sternen Suboptimal, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original universelle Dockingstation mit Ladefunktion EDD-D200BEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE) in schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ohne Sichtkontakt ist das Smartphone darin kaum zu platzieren (v.a. im Dunkeln am Nachttisch, Verkratzgefahr!). Durch die Auslegung auf mehrere Geräte zu unpassend.

4.0 von 5 Sternen Vorteil gegenüber allen anderen Docks: Passt inkl. Hülle!, 13. September 2012
Das meiste zu diesem Dock wurde ja schon gesagt:
- kein USB-Kabel dabei
- kein Netzteil dabei
- Klappmechanismus sinnfrei
- für Lieferumfang zu teuer

Wer einen einfach Ständer inkl. Ladefunktion sucht, dem kann ich nur das "mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S III Dock" ans Herz legen (passt übrigens auch ein S2 rein), da liegt sogar ein USB-Kabel bei.

Darüber hinaus kann diese Station von Samsung aber:
- automatisch in den Dock Modus schalten (kann keine andere, ob man das nun braucht/will/nützlich findet, muss jeder selbst entscheiden)
- 3,5" Stereo-Klinken Audio-Ausgang

Der größte, wie im Titel schon genannte Vorteil ist aber: Es passt das S3 inkl. Hülle rein (ich verwende das Krusell Avenyn Undercover Case) rein, das ging bei keiner anderen Station. Und damit dürfte die Station auch für das Note 2 und andere, zukünftige Samsung-Phones passen... DAS find ich sehr gut!

Fazit: Gute Station, etwas zu teuer (Preis bei Bewertung: 26€), daher 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Gute Ladestation, 14. August 2012
Viele bemängeln, daß man die Dockingstation nicht mit dem PC verbinden kann, sondern es einen reine Ladestation ist. Für mich ist es aber ein klarer Vorteil, wenn ich nicht erst ein Kabel rauskramen und eine freie Steckdose suchen muss, um das Handy zu laden. Einfach Handy drauf und gut ist. Es passt auch nicht nur das S3 drauf. Alle mit dem Minianschluss können geladen werden.
Für die Bequemlichkeit von mir eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Dockingstation S3 etwas wackelig, 5. August 2012
Beim Einsetzen des Galaxis S3 in die Docking-Station wirkt alles etwas wackelig. Ich bin mehr zufrieden gewesen mit der Station für das Galaxi S1. Ansonsten ist es für mich eine sehr praktische Lademöglichkeit.

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 8. Juni 2012
Ich habe mich dieses Mal für die teure Variante entschieden und auf den billigen China Schrott verzichtet.
Leider wird außer der Dockingstation nichts mitgeliefert, kein Usb Kabel, nichts weiter.

+ Qualität der Dock
+ Mit Lautsprecher kompatibel
+Schickes Design

- Kein Kabel
-teurer Preis

2.0 von 5 Sternen kein Sync bzw. Zugriff auf Massenspeicher, 26. Dezember 2012
Ich verstehe leider nicht, was der Unterschied sein soll, ob ich mein Galaxy Note an das USB-Kabel anstecke, oder auf die Dockingstation stelle...?
Da hat sich wohl irgend ein super-g'scheiter Produktentwickler gedacht, dass man einen eigenen Dockingstation-Modus erfinden müsste. Und da es ihm scheinbar nicht wichtig erschien, auf die Daten im Handy (Kamerabilder usw.) zuzugreifen, ist das halt in dem Modus nicht vorgesehen.
Jetzt hab' ich so eine super Dockingstaion, wo ich mein Telefon draufstellen und Laden kann, wenn ich ins Büro komme, aber wenn ich die Bilder, die ich unterwegs gemacht habe, runter laden will, muss ich das USB-Kabel abstecken und direkt an mein Telefon anschließen...
Wenn man mich fragt: SCHWACHSINN!

5.0 von 5 Sternen auch mit Flip Cover nutzbar, 3. Oktober 2012
Die Dockingstation entspricht meinen Erwartungen, da ich wusste, dass kein Ladekabel dabei ist.
Ich bin froh, dass der MicroUSB Abschluss flexibel konstruiert wurde, denn damit kann ich das S3 auch mit umgeklappten Flip Cover nutzen.
Die Gummierung am Boden sorgt für einen festen Stand und der Audioanschluß erlaubt es die Musik über externen Lautsprecher zuhören.
Ich kann es empfehlen wenn man weiß dass:
* kein Ladekabel dabei ist
* man wohl keine Verbindung mit dem PC herstellen kann (ich habe es nicht probiert)

5.0 von 5 Sternen Steht Top!, 10. August 2012
Die Optik ist klein, dezent, schick und fein.
Der Stand, Form und Design ist Toll mit dem Gerät abgestimmt.
Ist sehr zu empfehelen!

3.0 von 5 Sternen OK, 12. Juni 2012
Gut, ich bin jemand, der es nicht mag, wenn das Handy auf dem Tisch rumliegt. Daher hatte ich bisher für jedes meiner Handys eine "Tischladestation". Enttäuscht bin ich etwas, da ich dachte, Samsung würde für den Preis zumindest ein Ladekabel beilegen. Leider ist somit kein zusätzlicher "Ladepunkt" vorhanden und es muss NOCH ein Ladekabel gekauft werden...

5.0 von 5 Sternen Ideales Ladegerät , kabelgebundener Musikübertrager und Uhr, 10. September 2012
Ich besitze diese Dockingstation nun seit einem Monat und bin sehr zufrieden .

Pluspunkte :

+ Das Samsung Galxy S3 lässt sich sogar mit einem ca. 1.5mm dickem Handy Cover ,ohne das etwas klemmt ,in die Station
einstellen. (siehe Foto)
+ Beim Einstellen in die Station wird am Samsung S3 automatisch ein Dockingbildschirm aktiviert
der durchgehend die Uhrzeit , Wetter , und für einige Zeit Wecker ,mp3 ,Galerie und Internet Icons anzeigt . (siehe Foto)
+ Der Dockingbildschirm am Samsung S3 lässt sich auch ausstellen , wenn dieser nachts stört.
+ Über ein nicht mitgliefertes Chinch-Klinke Kabel lässt sich die Dockingstation mit einem Verstärker mit Chinch Eingängen
verbinden. Dies ist ideal , wenn man einen Verstärker ohne Wlan oder bluetooth besitzt.
+ Über diesen Ausgang lassen sich über die Musikanlage , wenn das Handy eingedockt ist ,mp3 songs und auch "simfy"
streamings abspielen.
+ Bei Nichtbenutzung lässt sich die Aufsteckbuchse der Dockingstation staubgeschüzt verschließen.
+ Amazonpreis 26,50 Euro ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Minuspunkte :

- Orginalpreis ca. 40, Euro etwas hoch.

Fazit :

Ich würde diese Dockingstation jederzeit wieder kaufen , da Sie meine Erwartungen erfüllt hat.
Die Dockingstation steht bei uns im Wohnzimmer neben dem Fernseher.
Hier hat das Smartphone jeden Abend seinen festen Platz , zeigt mir die Zeit, taugt zum Musikhören über die große Anlage und wird über Nacht aufgeladen. Außerdem sieht das ganze auch noch gut aus.