Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 8. August 2012
Da das Samsung Galaxy S III bei häufiger Nutzung über den Tag viel Akkuleistung verliert, ist es super, es zwischendurch einfach in die Docking Station stellen zu können. Das Telefon springt dann in einen separaten Modus und man kann sogar noch einen Lautsprecher an die Docking Station anschließen zur Freisprechfunktion oder zum Musikhören. Optimal! Einziger Nachteil ist, dass kein USB Kabel mitgeliefert wird.
am 14. August 2012
Viele bemängeln, daß man die Dockingstation nicht mit dem PC verbinden kann, sondern es einen reine Ladestation ist. Für mich ist es aber ein klarer Vorteil, wenn ich nicht erst ein Kabel rauskramen und eine freie Steckdose suchen muss, um das Handy zu laden. Einfach Handy drauf und gut ist. Es passt auch nicht nur das S3 drauf. Alle mit dem Minianschluss können geladen werden.
Für die Bequemlichkeit von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 26. Januar 2014
Einen wunderschönen wie von vielen schon beschrieben steht Ihr S3 wackelig in der Station,
es wäre ein negativ Punkt aber da ich mein S3 in eine Schutzhülle habe um es vor Kratzern und Stössen wie z.B. fallen lassen zu schützen passt es wunderbar.
Zudem habe ich keine Probleme damit, es in die Station zu stecken ohne jetzt Zielwasser Trinken zu müssen.

Schade ist aber das es Inkompatibel zu Ihren eigenen Produkten ist, da ich mir ein HDMI-Adapter gekauft habe "http://www.amazon.de/gp/product/B0080CXSOU" um mein S3 an den Fernseher zu Bringen finde ich es schade das dies über die Station aus nicht klappt.
Sowie ist es nicht Möglich über das Datenkabel vom PC zu Station eine Verbindung aufzubauen.

Wie auch in der Beschreibung zu lesen fehlt die Strom Quelle, habe mir dieses dazugekauft:

Mit "Wireless Phone Accessory" kann ich Überhaut nichts darunter vorstellen.
Angenommen habe ich das es möglich ist Radio zuhören, aber nun ja es wird immer noch nach dem Headset gefragt, was als Atenne agiert. Würde mich Interessieen ob nur ein Klinken Stecker ausreichen würde.

Werde ich mal testen bei Gelegenheit.

Und wenn ich Zeit und Lust habe werde ich die Dose mal aufmachen und schauen wieso zum Henker kein Sync. möglich ist.
am 19. Dezember 2012
Zuvor hatte ich die Dockingstation von Samsung für das Galaxy S2 und war damit sehr zufrieden. Das Dock stand auf meinem Nachttisch und so wurde mein S2 zu einem Wecker und meiner Infostation neben dem Bett.

Nach dem Umstieg auf das Galaxy S3 wollte ich den gleichen Komfort auch mit dem neuen Handy und habe daher wieder die original Samsung Dockingstation bestellt (alle anderen unterstützen ja scheinbar den Dockscreen nicht) und bin wirklich enttäuscht:

- Das Handy steht total wackelig im Dock. Die fehlende seitliche Begrenzung gibt keinerlei festen Halt und ich habe wirklich Angst um den Micro-USB Anschluß.
- Das Dock verdeckt im unteren Bereich teilweise die Home- sowie die anderen beiden Tasten. Ich war es gewohnt das Handy im Dock vollständig bedienen zu können. Nun ist es sehr schwierig an die Tasten zu kommen.
- Das S2 Dock konnte man auch querlegen und damit z.B. das Handy sicher aufstellen, um Videos anzuschauen. Das ist mit dem S3 Dock völlig undenkbar.

Samsung - warum habt ihr hier einen solch grossen Rückschritt gemacht? Alle guten Eigenschaften des S2 Docks sind verloren gegangen - das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein.

Ich wünsche mir wirklich, dass Samsung aufwacht und ein neues Dock herausbringt, dass dem S2 Dock ebenbürtig ist. Ich nehme natürlich auch gerne ein entsprechendes Dock eines Fremdherstellers - solange der Dock-Screen unterstützt würde.
am 10. September 2012
Ich besitze diese Dockingstation nun seit einem Monat und bin sehr zufrieden .

Pluspunkte :

+ Das Samsung Galxy S3 lässt sich sogar mit einem ca. 1.5mm dickem Handy Cover ,ohne das etwas klemmt ,in die Station
einstellen. (siehe Foto)
+ Beim Einstellen in die Station wird am Samsung S3 automatisch ein Dockingbildschirm aktiviert
der durchgehend die Uhrzeit , Wetter , und für einige Zeit Wecker ,mp3 ,Galerie und Internet Icons anzeigt . (siehe Foto)
+ Der Dockingbildschirm am Samsung S3 lässt sich auch ausstellen , wenn dieser nachts stört.
+ Über ein nicht mitgliefertes Chinch-Klinke Kabel lässt sich die Dockingstation mit einem Verstärker mit Chinch Eingängen
verbinden. Dies ist ideal , wenn man einen Verstärker ohne Wlan oder bluetooth besitzt.
+ Über diesen Ausgang lassen sich über die Musikanlage , wenn das Handy eingedockt ist ,mp3 songs und auch "simfy"
streamings abspielen.
+ Bei Nichtbenutzung lässt sich die Aufsteckbuchse der Dockingstation staubgeschüzt verschließen.
+ Amazonpreis 26,50 Euro ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Minuspunkte :

- Orginalpreis ca. 40, Euro etwas hoch.

Fazit :

Ich würde diese Dockingstation jederzeit wieder kaufen , da Sie meine Erwartungen erfüllt hat.
Die Dockingstation steht bei uns im Wohnzimmer neben dem Fernseher.
Hier hat das Smartphone jeden Abend seinen festen Platz , zeigt mir die Zeit, taugt zum Musikhören über die große Anlage und wird über Nacht aufgeladen. Außerdem sieht das ganze auch noch gut aus.
review image review image
44 Kommentare|19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2013
So schön und praktisch das Design ist...
So gut die Verarbeitung ist...
So clever das Problem mit Handys in Schutzhüllen gelöst ist...

Jeder, der eine "wirkliche" Dockingstation mit der (implizierten) Grundfunktion Datenübertragung/-synchronisation zw. PC & Handy sucht sollte keine weitere Zeit mit diesem Produkt verschwenden.
Denn im Grunde ist die EINZIGE FUNKTIONALITÄT, die dieses Produkt aufweist, eine LADEFUNKTION!!!

Es mag sein, dass dieses überteuerte Ladegerät (, dem nicht mal ein - für die Nutzung unabdingbares - USB-Kabel beiliegt) einen hübschen Schreibtisch-Modus aktiviert...
Es mag sein, dass man externe Lautsprecher über ein 3,5mm-Klinken-Anschluss anschließen kann...

Allerdings kann man einen Schreibtisch-Modus ganz einfach per App installieren und der Lautsprecher-Anschluss ist ebenso überflüssig, denn dafür kann man ganz einfach auch die Buchse am Handy selber nutzen. Da hat man nebenbei dann auch netterweise die freie Wahl eines Musik-Players.

Fazit: MOGELPACKUNG - teures Original-Zubehör, das nicht die Funktionalität aufweist, die sein Bezeichnung verspricht. Da ist nahezu jedes Fremdprodukt besser und kostet gleichzeitig nur die Hälfte. Auch wenn man auf Design Wert legt, sollte man sich nach etwas anderem umschauen. Ein paar Minuten länger suchen lohnt sich.
am 25. Januar 2014
suchte nach einfacher Docking-Ladestation und doch wieder bei einem Originalprodukt fündig.
Auch hier bin ich zu friedengestellt mit dem Original-Hersteller
Geräte von Mitbewerbern musste ich wieder zurück geben.

+ robust
+ schlichtes Design, elegant
+ Ladestecker USB gute Qualität, da wackelt nichts
+ passt auch für S4 Mini mit Flip Cover
am 28. Dezember 2012
alles andere wurde hier ja soweit beschrieben.

Aber die Verarbeitung ist nicht grade das, was man vom Hause Samsung kennt.
Irgendwie billig verarbeitet...

Da hätte auch ne Dockingstation für 10,00 € gereicht und da wäre ich mir selbst nicht sicher, ob die sogar besser verbeitet wäre als die hier...

Innerlich bereue ich, dass ich nicht einige billigere genommen habe, denn diese hier ist bestimmt auch nicht viel mehr Wert.
Da kauft man ehr den Namen des Produktes mit...

Werde es zwar nicht zurück schicken, da es seinen Zweck erfüllt und ich kein Bock auf den Aufwand habe mit der Post, zurück schicken usw....und wieder neu bestellen.

Aber hätte ich nochmal die Wahl würde ich definitiv eine günstigere nehmen!
am 26. Dezember 2012
Ich verstehe leider nicht, was der Unterschied sein soll, ob ich mein Galaxy Note an das USB-Kabel anstecke, oder auf die Dockingstation stelle...?
Da hat sich wohl irgend ein super-g'scheiter Produktentwickler gedacht, dass man einen eigenen Dockingstation-Modus erfinden müsste. Und da es ihm scheinbar nicht wichtig erschien, auf die Daten im Handy (Kamerabilder usw.) zuzugreifen, ist das halt in dem Modus nicht vorgesehen.
Jetzt hab' ich so eine super Dockingstaion, wo ich mein Telefon draufstellen und Laden kann, wenn ich ins Büro komme, aber wenn ich die Bilder, die ich unterwegs gemacht habe, runter laden will, muss ich das USB-Kabel abstecken und direkt an mein Telefon anschließen...
Wenn man mich fragt: SCHWACHSINN!
am 4. September 2014
Wie gewohnt super Qualität und Verarbeitung von Samsung. Ladestation erkennt das Handy sofort und man hat diverse einstellungsmöglichkeiten wenn das Handy geladen wird, zb kann man den Kalender anzeigen lassen oder man lässt sich die Uhrzeit und das Wetter anzeigen. Also ich würde sie wieder kaufen Top.