Vor 2 Monaten von Achim veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bisher schlechtestes Dock von Samsung
Also ich habe das Dock gekauft, obwohl ich wusste dass es weder sync Funktionalität noch ein Ladekabel dazu gibt, da es bei mir eh nur als Halterung dient.
Die optische Qualität und das Wertigkeitsgefühl ist sehr gut, aber das Telefon steht absolut wackelig in der Schale.
Das Telefon soll damit auf meinem Nachtisch stehen und ich will morgens den...
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von Jörn Katzorke

1.0 von 5 Sternen Bisher schlechtestes Dock von Samsung, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original universelle Dockingstation mit Ladefunktion EDD-D200BEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE) in schwarz (Wireless Phone Accessory)
Das Telefon soll damit auf meinem Nachtisch stehen und ich will morgens den Wecker ausschalten ohne das Telefon in die Hand zu nehmen. Allerdings steht das Telefon so wackelig in der Schale, dass ich es lieber gar nicht erst in die Schale stelle.
Die Auflagefläche in der Halterung ist plan, das Hände unten allerdings rund, somit steht das Telefon quasi nur auf dem USB Stecker...
Noch dazu kommt dass die Fläche mit dem USB Stecker gefedert gelagert ist, somit steht das ganze noch eine Stufe wackeliger...
Ich hatte Das Galaxy S1 und S2 Dock, aber das hier schießt alle Vögel ab...

2.0 von 5 Sternen Beurteilung, 4. Mai 2013
Artikel leider nicht richtig durchdacht. Für Geräte wie das S2 ist alles ok. Das S3 hat einen schlechten Halt.
Würde dieses Prudukt nicht mehr kaufen.

2.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck..., 28. Dezember 2012
alles andere wurde hier ja soweit beschrieben.

Aber die Verarbeitung ist nicht grade das, was man vom Hause Samsung kennt.
Irgendwie billig verarbeitet...

Da hätte auch ne Dockingstation für 10,00 € gereicht und da wäre ich mir selbst nicht sicher, ob die sogar besser verbeitet wäre als die hier...

Innerlich bereue ich, dass ich nicht einige billigere genommen habe, denn diese hier ist bestimmt auch nicht viel mehr Wert.
Da kauft man ehr den Namen des Produktes mit...

Werde es zwar nicht zurück schicken, da es seinen Zweck erfüllt und ich kein Bock auf den Aufwand habe mit der Post, zurück schicken usw....und wieder neu bestellen.

Aber hätte ich nochmal die Wahl würde ich definitiv eine günstigere nehmen!

2.0 von 5 Sternen Wackelige Angelegenheit, 22. Juni 2012
Zu den fehlenden Kabeln wurde bereits genug geschrieben - schwache Leistung von Samsung.
Für mich aber noch schlimmer: Das Telefon steht sehr wackelig in der Station - es gibt keine Führung, dass man den USB "Nippel" gut trifft. Man sollte sich also konzentrieren, wenn man das Telefon in die Halterung einführt - sonst hat man evtl. Kratzer an der Rückseite des Handys. Das war bei einer Billig-Ladestation für das S2 von einem Drittanbieter wesentlich besser gelöst. Für mich unverständlich, dass Samsung so eine Wackelnummer abliefert.

Schade. Behalte es trotzdem mangels aktueller Alternativen.

4.0 von 5 Sternen Synchronisiert mein Outlook Kalender und vieles mehr völlig selbständig!!!, 1. Oktober 2014
Ich habe viel über diese Docking Station gelesen. Vor allem dass man das Handy nicht mit dem Computer synchronisieren kann. Ich habe mir die Docking Station trotzdem gekauft und bin voll zufrieden. Selbst nutze ich diese Dock für mein Samsung S4 und S4 Mini. Die fehlende Synchronisation habe ich vollständig kompensiert mit einem NFC Tag. Diese gibt's auch bei Amazon. 5 Stück für ca. 3,50€. Mit der App "MyPhoneExplorer" kann man das Handy super mit Outlook und vielem mehr synchronisieren. Mit der App "Trigger" kann man dann den Tag programmieren. Im Tag speichert man dann z.B. [W-Lan ein, App "MyPhoneExplorer" öffnen, etc.] Diesen Tag klebt man dann auf die Docking Station. Wenn man den Computer an hat ("MyPhoneExplorer" muss auch dort installiert sein) und nun das Handy in die Dock steckt, synchronisiert sich das Galaxy völlig selbstständig und ohne jegliches hinzutun. Dies klappt sogar besser als mit Samsung Kies. Das ist genau das, was ich mir von der Docking Station erhofft habe. Es gibt deshalb nur 4 Sterne, da es ohne Drittanbietersoftware nicht funktioniert. Wer also 20€ für eine Docking Station ausgibt, sollte auch noch die 3,50€ in die Hand nehmen und die fehlende Synchronisationsfähigkeit nachholen. Das wackeln meines S4 habe ich mit 2 kleinen Moosgummiklebestreifen behoben. Damit steht das S4 jetzt wirklich gut. Ich hoffe ich konnte euch helfen, damit auch ihr mit dem Produkt zufrieden seid.

4.0 von 5 Sternen Dockingfunktion, 30. Juni 2012
Es scheint oftmals in den Hintergrund zu treten, aber den S3-Dockingscreen bekommt man offensichtlich nur mit Samsung-Dockingstations. Dass hier ein langes (!) USB-Ladekabel fehlt mag tatsächlich bedauerlich sein. Nicht nachvollziehen kann ich, dass jemand ein S3 noch mit USB-Kabel synchronisiert und mokiert, weil das mit dieser DS nicht geht. Klar gehts nicht, ist ja auch nicht der Sinn dieser Dockingstation.

Diese Dockingstation ist nur zum laden, aufbewahren und sichtbar machen vom S3-Dockingscreen da - und das macht sie gut. Der Dockingscreen bietet nochmal einige konfigurierbare Funktionen (u.a. auch Synch-Apps per WLAN ;-) ) inkl. Audiowiedergabe und daher ists sinnvoll, dass ein 3,5mm Audio-Ausgang vorhanden ist.

4.0 von 5 Sternen Sehr Geil! Zumindest bis zum S2+!, 8. Februar 2014
Ich suchte nach einem einfachem, schönen und auch nicht zu Apple-Preisen erhältlichen Handy-Dock, das auch einen Audio-Ausgang hat.
Hier habe ich es gefunden, für ~20€!

Mein Smartphone: S2+

Geschichte:
Bestellt, schnell geliefert, ausgepackt, angeschlossen!
Dann musste ich feststellen, das der Audio-Ausgang auf der Rechten Tonspur nicht funktioniert. Auch mit verschiedenen Aux Kabel. Wieder eingepackt, zurückgeschickt, und neu bestellt (diesmal nicht bei Amazon).

Tada!:
Für 15€ (mit Vers.) bekomme ich ein voll funktionstüchtiges Handy-Dock mit Audioausgang! Das ist auch ein Grund, weiterhin von Samsung zu kaufen, da man bei Apple für Zubehör mehr zahlt als für das Gerät Selber!

Zu den Fakten:

Negativ:
- manche Kabel passen nicht in den Aux-Eingang (Wenn die Klinke des Kabels zu kurz sind, scheint aber am Kabel zu liegen)
- Das S3-mini wackelt schon sehr
- Wenn das Netzteil angesteckt ist (und dabei nichtmal in der Steckdose!) brummt es am Aux-Ausgang SEHR leise.

Positiv:
+ Das S2 und S2+ steht darin sehr gut, ohne zu wackeln!
+ Der Ton wird vom Dock verstärkt, und hört sich deutlich sauberer an!
+ Die Ladefunktion funktioniert bei jedem Handy (passenden Anschlusses)

Geräte, mit dem die Tonausgabe des Docks funktioniert:
- Samsung Galaxy S2 (laut Support, nicht getestet)
- Samsung Galaxy S2 plus (=S2+)
- Samsung Galaxy S3 mini
- Samsung Galaxy S3 (laut Support, nicht getestet)
- Samsung Galaxy Express (entgegen der Meinung des Supports!)
- Samsung Galaxy Note 2 (laut Support, nicht getestet)
- Samsung Galaxy S4 mini (laut Support, nicht getestet)
- Samsung Galaxy S4 (laut Support, nicht getestet)

Geräte, mit dem die Tonausgabe des Docks nicht funktioniert:
- Samsung Galaxy Mini 2
- Samsung Galaxy Ace (Dazu muss man es um 180° drehen)(wie der Support meinte)

Generell:
- Die meisten Handys passen mit einer Schutzhülle nicht in das Dock (getestet: S3 mini)
- Die Lade-Funktion funktioniert immer!
- Leider unterstützt das Dock nicht, das man bei der Fernbedinung von der Stereanlage auf "Skip" drückt, und das Handy überspringt ein Lied. Dies ist allerdings Technisch bedingt, da das Audiosignal über das Analoge Chinch geleitet wird. Im Vergleich: bei Docks für Apple Produkten ist das Kabel für die Audioübertragung immer Digital (Deswegen auch die ungewöhnlichen und von Firma zu Firma unterschiedlichen Anschlüsse), bzw. es ist bei der Stereoanlage eingebaut. Nur bei einer digitaler Übertragungsart ist so ein Zusatz wie Überspringen eines Songs möglich.
Wer also ein Dock für Samsung Produkte sucht, mitdem man auch Songs "skippen" kann, muss warten bis es Stereonanlgen (außer die von Samsung) mit integriertem Samsung Dock gibt, oder bis es ein externes Samsung Dock gibt mit einem Anschluss für Apple-Docks.

Keine Daten/Tests:
- Wie sehr das S3 wackelt (sollte aber dank meiner Voredner bekannt sein)

Ich hoffe, damit konnte ich alle fragen klären, sonst gerne in die Kommentare schreiben ;)

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. August 2012
Da das Samsung Galaxy S III bei häufiger Nutzung über den Tag viel Akkuleistung verliert, ist es super, es zwischendurch einfach in die Docking Station stellen zu können. Das Telefon springt dann in einen separaten Modus und man kann sogar noch einen Lautsprecher an die Docking Station anschließen zur Freisprechfunktion oder zum Musikhören. Optimal! Einziger Nachteil ist, dass kein USB Kabel mitgeliefert wird.

2.0 von 5 Sternen Optisch hui, Ausstattung pfui!, 29. Dezember 2012
Ich habe diesen Artikel leider nichts guten abzugewinnen.

Das Teil kostet im Saturn Markt ganze 45 EUR (Herstellerpreis). Ich dachte zuerst, fehlenden Informationen sei Dank, dass sich ein Netzteil und ein USB Kabel im Lieferumfang befindet und somit der hohe Preis gerechtfertigt wird. Leider mit Nichten.

Im Päckchen ist lediglich die Dockingunit und ... sonst nichts. Daher ging das gute Stück sofort zurück.

Für 45 EUR, aber auch den hier von Amazon angegeben Preis, einfach unverschämt und maßlos überteuert.

Optisch macht die Station was her. Praktisch finde ich auch die "Verschlussmechanik", damit die Station nicht einstaubt, wenn man sie mal länger nicht benutzen sollte oder man sie mit auf Reisen hat. Auch steht die Station fest (dank gummierter Unterseite) fest auf dem Tisch.

Dennoch ... für den Preis einfach viel zu wenig. Dann lieber von einem Drittanbieter, der a) die Unit in Gerätefarbe anbietet, b) dem Handy einen sicheren Halt gibt und c) USB-Kabel und Netzteil im Lieferumfang hat. Sowas gibt es hier nämlich auch. Für 16 EUR!

Leider keine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hilfreiche Erweiterung - Einstellen der Audioübertragung, 7. August 2013
Über die Dockingstation ist genug geschrieben worden: Ich wollte nur noch ein Bild zusammen mit der Station beisteuern, damit man sich das Größenverhältnis vorstellen kann. Die Ladestelle ist nämlich deutlich kleiner und unaufdringlicher als ich es erwartet hätte. Sie ist im üblichen klavierlackähnlichen Schwarz (wahlweise weiß) gehalten und sieht sehr elegant aus. Dass man sie nach der Benutzung zusammenklappen kann, wirkt dem Verstauben entgegen und ist ein wirklich netter Gag. Nun zum Audioausgang. Wenn man die Verkabelung zu einem externen Soundsystem gesteckt hat, wird man sich erst einmal wundern, dass kein Ton übertragen wird. Das Gerät benötigt nun noch einen Hinweis, dass der Ton über die Audio-Buchse ausgegeben werden soll. Dies erfolgt zu einen im normalen Menu Einstellungen unter dem Punkt Zubehör. Setzen Sie dort das Häkchen bei Audio-Output-Modus. Sie können aber auch ins Menu des Spezialbildschirms gehen, der aufgerufen wird, wenn sie sich andocken. Auch dort werden Sie unter "Dock" auf die Zubehörfunktion geführt und können das entsprechende Häkchen setzen. Der Spezialbildschirm biete zudem eine Menge nützlicher Schnellzugriffe, die sich auch den eigenen Bedürfnissen entsprechend anpassen lassen. Leider ist der Preis recht hoch, aber ich möchte eine solche Lademöglichkeit nicht missen.