Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. März 2014
Das Ding ist der Hammer ich habe es mir angeschafft als mein S3 USB Anschluss rumgezickt hat und das laden über 4 Stunden dauerte und am ende gar nicht mehr ging. Also suchte ich nach einer Lösung und diese hier war die beste!!! Ich war anfangs etwas nervös weil es doch ein paar negative Berichte hier gab aber ich kann keine der Negativen Dinge hier bestätigen! Das das laden des Akkus nicht 2 Minuten dauert sollte Jedem klar sein. Aber dank des extra akkus hat man immer eins im Handy und das andere kann laden. Klare Kaufempfehlung !!
am 2. April 2014
Nachdem ich ein leidgeprüftes Opfer bin in Sachen Akku laden bei meinem Galaxy S3, habe ich mit diesem Teil endlich die Lösung meiner Probleme gefunden. Nachdem ich zuvor schon versucht habe mit neuem Handyladegerät, extra schnellem Handyladegerät und neuem Akku dem Problem beizukommen dass sich mein Akku einfach nicht aufgeladen hat war dies meine letzte Rettung bevor ich mein Handy umgetauscht hätte. Es lädt einwandfrei auf während ich den anderen vollen Akku verwende. Ich ärgere mich nur dass ich mir das Teil nicht gleich gekauft habe sondern erst zig € in unnütze Versuche investiert habe.
am 29. Juni 2012
Ich verstehe die ganze Aufregung bei den negativen Bewertungen nicht. Es wird genau das geliefert, was in der Beschreibung steht. Durchlesen lautet die Devise!!!!

Es erfüllt seinen Zweck perfekt und der Original Ersatzakku ist natürlich auch ohne jeder Beanstandung. Die Ladezeiten sind so wie vorgegeben. Praktisch hat sich die Abstellhilfe für das SGS3 erwiesen.

Das einzig negative ist die "Klavieroptik" - die verursacht sofort Fingerabdrücke.. aber was solls :)

Fazit: Klare Kaufempfehlung !!!
44 Kommentare|62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2012
Die Ladestation ist für mich perfekt. Natürlich kann man nicht gleichzeitig noch das Handy aufladen, dies steht aber auch in der Produktbeschreibung.
Der Zweitakku ist wie auch beim Galaxy S3 entahlten ein 2100 mAH mit einem NFC Chip.
Da ich eher selten den Akku wechseln muss, reicht es völlig aus das nur einer der beiden Akkus geladen wird. Jeder der etwas anderes möchte sollte sich hier bei Amazon weiter umschauen. Ein Akku ist bei mir eh immer im Betrieb der Leere wird dann einfach in die Station gesteckt.
Die Telefonständerfunktion benutze ich lediglich wenn ich mein Handy an meinem PC angeschlossen habe.
am 26. Februar 2014
Ich habe mir dieses Produkt gekauft da mein Ladeanschluss meines handys defekt ist. Perfekt ist dieses Produkt da ein zweitakku dabei ist
am 18. Dezember 2014
Mein Mini-USB-Port zum Laden meines Galaxy S3's ist kaputt. Nun konnte ich mein Handy kaum noch aufladen.Ich wollte keine teure Reparatur auf mich nehmen und bestellte die Akkuladestation inclusive Zweitakku. Ich bin mehr als zufrieden.Während der eine Akku lädt könnte ich den kompletten anderern Akku durch intensivste Benutzung entleeren und der andere vollgeladene Akku würde schon zum Austausch bereit stehen.Ein Samsung-Ladegerät wird hierzu benötigt,doch das hat ja eigentlich noch jeder Nutzer vom Handykauf vorrätig.Dadurch,dass ein Zusatzakku mitgeliefert wird kann man gar nicht in eine Notsituation des geringen Akkustandes kommen.Man tauscht einfach den Akku nach dem kompletten Energiebverbrauch aus und ist wieder mit 100% am Start.Das Geld ist es auf jedenfall wert. Ich habe noch nie Probleme gehabt.Mir ist das Gerät auch schon ein paar mal runtergefallen und alles funktioniert noch einwandfrei.Auch der mitgelieferte Akku ist sehr überzeugend.Nach dem Laden meistens noch stärker als der "Originalakku". Die Leuchtanzeige beim Laden wechselt von rot auf grün,wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.Dies ist auch ein sehr hilfreiches Feature. Ich habe die Ladestation seit 3 Monaten und würde sie jedem weiterempfehlen. Mein abschließender positiver Punkt ist,dass man nicht die ganze Zeit am kurzen Ladekabel hängen muss wenn der Akkustand wieder kritisch wird und man es dennoch benutzen möchte. Man kann den Akku zuhause/in einem anderen Zimmer etc. einfach laden lassen und mit dem anderen sich frei bewegen :)
Von daher finde ich das einfach eine sehr gelungene Konstruktion,tut genau das wonach ich lange gesucht habe :)
am 21. Juli 2012
Habe diese (AKKU)Ladestation über ein anders Packet direkt mit meinem Galaxy S3 erworben.
Bin sehr begeistert von dem Akkuladegerät. Gute Qualität, wirkt rubust und ist Schick.

Anfangs war ich erstaunt, man ladet nicht das S3 sondern den seperaten Akku. Dachte auch, wie viele andere hier, das man das Gerät aufsteckt und es wird geladen. Finde es aber so letztendlich praktischer. Das S3 muss nie an's Kabel, man hat immer ein einsatzbereites Handy.

Über Preis/Leistung kann man sich streiten - mir ist es den Preis wert.
Kleiner Kritikpunkt wäre, das kein extra Kabel dabei ist. Aber jeder der ein S3 hat, sollte auch das passende Ladekabel haben. (ich hab von meinen anderen Elektro Geräten schon 3 solcher Kabel daheim rumfahren..)

(Hinweis: Das Tauschen des Akkus beim S3 dauert ca maximal 1,5 Minuten, und das ohne stress. Ausschalten, Akkudeckel entfernen, Akku tauschen, Einschalten, Pin eingeben...schon läuft das Ding wieder ^^)
33 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. November 2014
Nach dem mein S3 sich weigerte geladen zu werden, hanbe ich schon befürchtet, ich müsste es entsorgen.
Der UBS-Anschluss hat einen Wackelkontakt, der inzwischen so schlimm war, dass nichts mehr ging.
Die Ladestation erfüllt ihren Zweck voll und ganz...Endlich wieder Strom auf dem Handy...
Auch der zugehörige Ersatzakku fonktioniert ohne Probleme

Einziges kleines Manko, man überliest leicht, dass es zu dem Ladegerät keinen Stromanschluss dazu gibt.
Aber mit einem Lade- ober USB-Kabel versorgt man das Ding ganz einfach.
(Lade- und Datenkabel vom S3 hab ich ausprobiert und beides hat funktionert)

Wer das gleiche Problem hat (S3 lädt nicht) dem kann ich diese Ladestation nur empfelen
:-)
am 17. Januar 2015
Ich habe mich, nach dem ich zu diesem Artikel die vielen guten Bewertungen gelesen habe, dazu entschieden es selbst auszuprobieren. Mein S3 macht mir in letzter Zeit einige Probleme beim aufladen. Es lädt viel zu lange, wenn ich es währenddessen benutzen will, kommt es vor, dass der Akku-stand dabei noch weiter sinkt. Deswegen musste ich bis jetzt immer Stunden lang warten bis mein Handy mal wieder zu benutzen war. Als ich in letzter Zeit sogar zwei mal am Tag aufladen musste, da ich viel über den Browser lese, hat es mir gereicht.

Ich erhielt gestern die Ladestation und kann nur sagen, dass es wirklich meine Rettung ist. Keine langen Wartezeiten und kein ärgern mehr. Zum Glück hat das Gerät auch nicht mit der gelben LED angezeigt das es einen Fehler gibt. Allerdings hatte ich hier auch schon gelesen, dass dies dann am Ladekabel liegt. Warum aber keines bei der Station enthalten ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bin froh, dass man dies hier aus den anderen Rezensionen herauslesen konnte, sonst hätte ich mich beim auspacken ziemlich gewundert.

Die Ladezeit von 2,5 Stunden (Die ja sicher auf eine komplette Ladung bezogen ist) kommt leider nicht ganz hin. Es hat von 40 % auf 100 % knapp 2,5 Stunden gebraucht. Aber damit kann ich gut leben. Eine Anzeige, wie lange das laden noch dauert, wäre auch toll gewesen, aber es geht natürlich auch so.

Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass das Gerät in nächster Zeit auch noch so gute Dienste leisten wird. Eine klare Kaufempfehlung von mir, für jeden, der das Warten auf den geladenen Handy Akku auch satt hat! Und für die, dessen S3 Ladeanschluss defekt ist sowieso.

NACHTRAG: Ich nutze die Ladestation nun seit über zwei Monaten täglich und sie tut super ihre Dienste. Ich bin sehr zufrieden und froh das ich mich für den Artikel entschieden habe denn es ist einfach extrem Praktisch!
am 5. Juli 2013
Die Ladestation macht was es soll. Sonderlich hochwertig mutet sie nicht an. Soll Sie aber auch nicht, solange Sie die Akkus auflädt.
Ich lade mit ihr sowohl Original-, als auch Alternativakkus auf; Ohne Probleme. Die Ladezeit bedarf meiner Einschätzung nach etwa 3 Stunden, per USB am Computer etwa 4-5 Stunden. Alles im Rahmen, wenn man 8 Stunden arbeitet.
Die Halterung für das Handy nutze ich kaum, denn wenn ich etwas am Handy machen möchte, nehme ich es ohnehin in die Hand und das ständige Reinstecken und Herausnehmen ist mir zu umständlich. Nichts desto trotz steht das Handy darin wie eine Eins. Zweck also erfüllt.
Drei Sterne bekommt es von mir dennoch nur, weil ich des öfteren Probleme habe den Akku sofort beim ersten Mal aufladen zu lassen. Oftmals fehlt im die Verbindung bzw. bekomme ich eine orange Warnmeldung, dass "irgendetwas" nicht mit der Verbing nicht stimmt. Diesen Fehler hatte ich sowohl schon beim Anschließen an eine Steckdose, als auch bei Verbindung über USB am Computer.
Dennoch würde ich das Produkt erneut kaufen, wenn ich es müsste.