Vor 13 Monaten von Kater Schnurr veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Papier ungeeignet für ein Freundebuch...
Vor 19 Monaten von Cilly veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Papier ungeeignet für ein Freundebuch..., 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Freundinnen und Freunde (Mit tollem Kritzelspaß!) (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter hat das Freundebuch zum Schulanfang geschenkt bekommen. Zum einen war sie enttäuscht, dass nicht mehr Platz zum Malen ist und man nur dazukritzeln soll (da ist jedes Kind verschieden). Zum anderen gab es erste Tränchen, da das Geschriebene/Gekritzelte eine längere Trockenzeit in Anspruch nimmt und es leicht verschmiert (absolutes No go bei einem Freundebuch!!!). Von den Schulfreunden kann man schließlich nicht erwarten, dass sie immer ein Löschblatt nach dem Eintragen einlegen... Für Erstklässler ist das Buch von den Fragen her auch nicht unbedingt geeignet, eher so ab der 3. Klasse. Trotz allem vergebe ich noch 3 Sterne wegen der schönen Zeichnungen. Außerdem gibt es auch Seiten, die nicht rosa und für Jungs und Mädchen geeignet sind. Meine Tochter ist sehr traurig und möchte das Buch nicht mehr weitergeben... Schade!

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, man kann nur mit Folienstift hineinschreiben!, 6. Januar 2015
Keine Frage, das Buch ist wunderschön. Endlich mal nette Fragen, tolles Design, auch für Jungen geeignet, also daß sie reinschreiben. Endlich keine Prinzessin und Co., sondern normale Kinder, die wirklich schön gemalt wurden. Es hätte 5 Sterne verdient, WENN es nicht so schrecklich wäre, hier hinein zu schreiben. Die Seiten des Papiers sind so glatt, daß jeder Kugelschreiber verschmiert. Ein Fineliner / Füller hält gar nicht. Nur ein Folienschreiber funktioniert. Auch die kleinen Bildchen, die man malen darf, funktionieren nicht mit Buntstiften und Filzern. Filzer verschmiert, Buntstifte sind kaum sichtbar und man muß ordentlich drücken. Da leidet das Papier. Leider ist meine Tochter (7 Jahre alt) so traurig darüber, daß ich mindestens ebenso enttäuscht nur ein Stern vergeben kann. Und das ist so schade, denn es wäre ein perfektes Buch gewesen, wenn man doch nur hineinschreiben könnte...

4.0 von 5 Sternen Individuelles Freundebuch-ohne aktuelle Trends-uns gefällt's super!, 1. April 2014
Wir waren auf der Suche nach einem etwas einfallsreicherem Freundebuch ohne große Labels, welches neutral für Jungs und Mädels geeignet ist. Dieses tolle Freundebuch bietet viele Möglichkeiten zum Reinmalen (Lieblingsessen, Lieblungstier, Blumen etc.) und vor allem sind es schöne Fragen, nicht immer diesselben langweiligen Abfragen! "Welche 3 Dinge würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen?" oder "Was mir an dir gefällt?" - das will man doch von seiner besten Freundin wissen. Es gibt veschiedene Design der Seiten, passend für Girls and Boys.
Lediglich Bedenken haben wir bei dem glatten Papier, dass die Einträge verwischen könnten (siehe andere Bewertungen). Da uns aber das Gesamtkonzept so gut gefällt und unser Kind das Buch auf jeden Fall behalten will, haben wir kurzerhand einen Pack dünne Permanentmarker gekauft, die geben wir dann einfach zum Eintragen mit dazu, dann sind wir auf der sicheren Seite, dass alles so bleibt, wie es die kleinen Künstler gestaltet haben- deshalb der eine Stern Abzug!

5.0 von 5 Sternen Süßes Buch, 2. Januar 2014
Dieses Buch war ein Geschenk für ein sechsjähriges Mädchen, dass sich wirklich gefreut
hat! Es hat genügend Seiten, die verschieden illustriert sind, so dass auch Jungen gerne
hinein schreiben. Es gibt meiner Meinung nach genügend Platz für Kritzeleien und man kann
sehr gut mit Kugelschreibern, aber auch mit Bleistift hineinschreiben.

Also ein top Buch für Mädchen in vielen Altersklassen, und für Eltern die ihre
Kindern nicht mit diesem ganzen kitschigen Markenprodukten
zumüllen wollen. Denn dieses Buch ist wirklich kreativ gestaltet und gefällt Mädchen
da es trotzdem viel rosa (nicht nur) und natürlich Pferde, und vieles mehr enthält,
das alle Mädchen mögen!

4.0 von 5 Sternen einfach schön, 13. Mai 2014
tolles Buch für die Schule. Witzige Fragen und toller Aufbau.
Auch super zum verschenken. Schade ist nur das nicht jeder Stift benutzt werden kann, da das Papier sehr glatt ist.

5.0 von 5 Sternen Gut, 12. Juni 2014
Ich finde das Freundebuch gerade für Grundschüler toll, da auch wirklich "Schulfragen", wie z.B. das Lieblingsfach, abgefragt werden. Die Seiten sind schön gestaltet und es werden alle "wichtigen" Infos abgefragt....

5.0 von 5 Sternen Tolles Freundebuch, 17. April 2014
Sehr schönes Freundebuch, weil die Kinder darin auch mal was malen können wie z. B. das Lieblingstier, Lieblingsessen etc. Auf den hinteren Seiten können die Kinder auch Bilder anmalen usw. Ebenso erfährt man da viel über das Kind das reinschreibt-

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Freundebuch, 24. März 2014
Ich habe lange nach einem etwas anderen Freundebuch für meine Tochter gesucht und hier habe ich es gefunden. Einfach super... nicht so standarisiert wie die meisten Freundebücher.

5.0 von 5 Sternen Ein nettes Freundschaftsbuch, 2. März 2014
Wir haben gefunden, was wir gesucht haben: ein liebes Freundschaftsbuch für junge Mädchen, mit netten Fragen - wir sind mit dem Kauf sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 16. Januar 2014
Meine Tochter hat das Buch zu Weihnachten bekommen. Es ist hübsch gestaltet, der einzige Nachteil ist, dass man nicht mit jedem Stift einschreiben kann, da zb. ein Füller verschmiert auf den glatten Seiten.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Meine Freundinnen und Freunde (Mit tollem Kritzelspaß!)
Meine Freundinnen und Freunde (Mit tollem Kritzelspaß!) von Nina Dulleck (Gebundene Ausgabe - Juli 2012)