holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Vinyl|Ändern

am 6. November 2012
... nach dem tollen Album "La Parade Monstrueuse" und den diversen Auskopplungen (z.B. 'My Dispair' oder 'Set me free').

Mit 'Morpheus' wird ein, im positivsten Sinne, klassischer ISC-Hit abgeliefert, der neben dem typischen (Sprech)-Gesang aber auch etwas ganz Neues zu bieten hat:
zum ersten Mal wird bei ISC der weibliche Gesangspart in russisch gesungen.
Die neue weibl. Stimme gefällt mir persönlich sehr gut und setzt im Refrain einen schönen Gegenpunkt zur Strophe.

'Salvation' ist meiner Meinung nach ebefalls klare "5 Sterne" wert.
Achtung: Der Song ist auf dem Utopia-Album nur auf der lim.edition enthalten, welshalb hier die Single dem "Standard-Album-Käufer" neben den Mixen einen weiteren Mehrwert bietet.

Zu den (Re)Mixen:
- Der Clubmix ist sicherlich gut - wenn jedoch m.M. nach etwas zu nah an der Single Version.
- Der Hecq-Remix unterscheidet sich durch seine ruhigere und dunklere Seite doch klarer von der Single.
- Mit der Extended Version wurde eine tolle "Lang-Version" in klassischer 12" Anlehnung abgeliefert.
- Sowohl der Haujobb-Remix als auch der Diorama-Remix fangen die Handschrift / typischen Melodien der beiden Bands sehr schön ein und stehen für sich alleine.
- In der 'Anglijskaya' Version, werden sowohl der deutsche als auch der russische Gesangspart in englisch gesungen - auch sehr schön!
Das 'Original' gefällt mir aber doch besser ;-)

Alles in allem: klasse Single- / Maxi-Auskopplung mit einer sehr gelungenen Kombination aus Bewährtem und Neuem; tollen Remixen und einem 2.Song, der ebenfalls würdig gewesen wäre, ausgekoppelt zu werden.

Leider kann das aktuelle Album 'Utopia' die hohen Erwartungen, die mit der Single gesetzt wurden, nicht erüllen; aber für 'Morpheus' gibt es eine klare 5!
am 10. Juli 2012
Die gute alte 12" inch ist wieder da. In den 80er Jahren zum Standard gehörend, lebt diese Tradition heute wieder auf.

Nachdem die Vinyl in den letzten Jahren wieder so richtig auflebt gibt es hier sogar diverse Remixe und eine klassische B Seite auf einer schwarzen Scheibe. Ganze 6 Remixe sowie die längste Version mit über 11 Minuten gibt es hier zu hören. Die Platte ist dabei in schwarzem Vinyl. Leider handelt es sich nicht um schweres Vinyl und es wurden 43 Minuten auf eine normale Scheibe gepresst (also keine audiophile Qualität).

Nichtsdestotrotz kann man hier für billig Geld das alte TwelveInch Feeling erleben und es ist nicht hoch genug einzuschätzen, dass Künstler sich solch eine Veröffentlichung heute erlauben. Der Preis geht völlig in Ordnung, es handelt sich nicht um eine limitierte Auflage.

Zur Musik selbst kann ich nur sagen: find ich klasse. Eine sehr eingängige und musikalische Nummer mit etwas besonderem - einem russischen Refrain. Der In Strict Confidence Kenner erhält hier gewohnte Qualität und den bisher längsten Mix der Gruppe.

Fazit: Weiter so! Ich hoffe auf ein weiteres Revival der Vinyl Single. Der Independent Bereich gibt die Möglichkeit genug Scheiben abzusetzen, da es hier die treuesten Fans gibt.
am 14. Mai 2013
Hier auf Vinyl gibt es einen Titel extra als wie auf der CD, den andyK Remix. Ebenso ein absoluter Ohrwurm, wie auch der Rest der Platte. Einige Platten muss man eben haben, nach dem Motto, Musik zum anfassen!
Leider hatte die erste Lieferung einen Fehler, eine kleine Delle im Vinyl >>> die Nadel springt im zweiten Titel. Nach mehrmaligen Versuchen und Reinigungen am Denon Spieler ging die Scheibe also zurück mit der Bitte um Wandlung. Hier bei Amazon Super schnell einzugeben, und prompt kam die die Ersatzlieferung sogar schneller als zugesagt. Sehr löblich. Nur, die zweite Scheibe war nicht eingeschweißt wie die Erste. Warum das???
Da sie reibungslos läuft, ging diese nicht erneut zurück.

Insgesamt, der Amazon Service ist sehr überzeugend, gerade auch bei einem Tonträger hätte ich mir die Wandlung nicht so einfach vorgestellt.

Die Musik? Einfach Klasse!
am 15. Juli 2014
Morpheus gehört zwar nicht zu meinen Lieblings-Songs, doch es ist ein guter Song. Mehr ist eigentlich nicht zu sagen, da Musik bekanntlicher weise Geschmackssache ist ^^

Nun aber zum Download: Hier ist etwas vertauscht worden. Es handelt sich bei der hier angebotenen EP um die ''Justice'' EP.

01 Justice (Extended Version)
02 Justice (Lost Area Remix)
03 Silver Tongues (Myer Remix)
04 Morpheus (Falko Niestolik & BK Duke Remix)
05 Justice (Album Version)
am 23. Mai 2013
Nachdem ich mir das Album auf CD gekauft habe, habe ich mir nun auch noch die LP zulegen müssen.
Das Album ist Dark vom feisten und natürlich wie von In Strict Confidence gewohnt ihrer Linie treu geblieben.
Sehr gutes Album. Meine Kaufempfehlung.
Gruß schwarzeszene
am 18. August 2012
....am Anfang denkt man sich, daß die CD etwas zu ruhig ist. Doch beim Zweiten Hören. Kann
man die Energie merken.
Besonders der 5. Track, also "Morpheus [Extended Version]" ist am Anfang schön bombastisch und geht dann in
tanzbaren Sound über.
am 8. Juni 2012
Hatte mich seit den Hörproben auf der In Strict Confidence Homepage schon sehr auf diese Veröffentlichung gefreut.
Hier wurde sich sehr viel Mühe gegeben, bei Text und Musik.
Beide Daumen hoch und danke an ISC, für einen wieder wunderbaren Titel !