Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. März 2015
leicht zu montieren, Glasscheiben teilw. nicht leicht zu platzieren, da die Masse nicht ganz stimmen, aber dafür halten sie ganz gut und zum abstauben kann man sie trotzdem gut heraus nehmen. Da sie Licht absorbieren, habe ich sie etwas weiter vorne platziert, gibt auch noch einen schönen Effekt beim Schattenwurf.
Zusätzlich habe ich die Halos gegen G9 LED ausgetauscht - war nicht ganz leicht so kurze zu finden, aber hier sind sie:
2X MENGS® G9 3W LED Leuchtmittel 17X2835 SMD LEDs Birne & Lampe Mit PC und Keramik Material (280LM, Warmweiß 3000K, AC 220-240V , 360º Abstrahlwinkel, Ø16×38mm) Super energiesparend licht gut für die Wärmeabgabe
review image
am 10. März 2013
Die Lampe macht einen edlen Eindruck und sieht wirklich schick aus aber ist meiner Meinung nach nur für Orientierungsbeleuchtung oder als Wandschmuck für indirekte Beleuchtung geeignet.
Material ist Super.
am 29. September 2013
Ich habe zwei leuchten für mein Schlafzimmer gesucht, welche rechts und links neben dem Bett ein warmes Licht spenden.
Die Lampe ist wirklich schön und taucht den Raum in ein angenehmes Licht.
Die Ware wurde schnell geliefert und war sicher verpackt, so dass alles heil ankam.
Einzig worauf man achten muss, das Metal ist sehr scharfkantig also vorsicht bei der Montage und die
Glaseinsätze sind locker. Beim reinigen muss man aufpassen, sonst fallen sie schnell raus.
Ich würde sie mir wieder kaufen :)
am 30. März 2014
Die Lampe, wenn sie aus ist, sieht zwar etwas unscheinbar aus. Wenn sie aber brennt, wirft sie ein sehr schönes Licht.
Wir haben sie in unserem Geschäft (Thai-Massage und Kosmetik) aufgehängt, im Eingangs- und Wartebereich, wo sie sich hervorragend machrt. Gemütlich und elegant zugleich.
am 26. Mai 2014
Wir haben uns vor ein paar Wochen 2 dieser Lampen für das Schlafzimmer angeschafft. Die Schatteneffekte der Lampe sind wirklich schön. Für das Schlafzimmer als Leselampe gibt sie sehr gut Licht, ist fast ein wenig zu hell. Bestückt ist die Leucht mit 33-Watt-Leuchtmitteln. Ich werde auf weniger starke Leuchtmittel umrüsten.
In einigen Rezensionen wurde bemängelt, dass die beiden Glasscheiben nur lose einliegen. Gerade das finde ich von Vorteil, macht das die Reinigung doch sehr einfach, da man die Glasscheiben zum Reinigen einfach rausnehmen und abwischen kann.
Wären sie fest verbunden, dann hätte man doch recht Mühe die Ecken und Kanten vernünftig sauber zu bekommen.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2013
Ich kann nur schwärmen...
Die sehr leichte Lampe ist einfach & schnell an der Wand montiert...selbsterklärend und aufwandsarm...

Die Leuchte hängt bei uns im Schlafzimmer und highlightet mit dem indirekten Licht unsere farbige Wand. Sieht absolut edel & schick aus!
Als Raumbeleuchtung selbstverständlich zu dunkel, aber als Effekthascher & ansprechende Abendbeleuchtung: p e r f e k t =)
am 14. März 2014
Wir haben sowohl im Ess- als auch im Wohnzimmer je 2 Wandauslässe für eine indirekte Beleuchtung. Nachdem wir längere Zeit eine schlichte, dennoch moderne Lampe gesucht haben, haben wir testweise 2 bestellt.
Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend ordentlich. Eine Lampe war nicht 100%ig gerade zusammengebaut, nach Lösen der Kontermutter (war ordentlich fest, aber funktioniert) konnten die 3 Teile (Halteblock, Platte und Aufsatz) entsprechend korrigiert werden.
Das erzeugte Licht ist für unsere Zwecke ideal und vollkommen ausreichend - soll ja keine Flutbeleuchtung sein, sondern ambientes indirektes Licht zum gemütlichen Zusammensitzen. Problemlos dimmbar.
Aufgrund der universell einsetzbaren Materialkombination (Metall und Glas passen problemlos zu verschiedenen Holztönen, weißen Hochglanzmöbeln etc.) werden wir auch fürs Wohnzimmer noch zwei bestellen.

Trotz der notwendigen Korrektur der Ausrichtung einer Lampe und der - entgegen der Artikelbeschreibung - nicht mitgelieferten Leuchtmittel für uns 5* wert, da sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und absolut toll - letzteres ist natürlich Geschmackssache.

Zur Lieferung über Amazon brauchen wir nichts zu sagen - Abwicklung etc. wie immer perfekt.

Nachtrag: Bezgl. fehlender Leuchtmittel (hier hatte ich ohne Forderung lediglich auf den Umstand hingewiesen) prompte und kundenfreundliche Kulanzregelung. Neben dem Produkt als Verkäufer absolut empfehlenswert!
am 24. Mai 2013
Die Wandlampe ist ein echter Blickfang. Sowohl an- wie auch ausgeschaltet. Sie macht jedoch heller, als man es auf dem Foto vermuten würde. Einziger Nachteil ist, dass die Glasböden nur lose einliegen. Also aufpassen beim Putzen ... Trotzdem würde ich die Lampe wieder kaufen.
am 17. April 2015
die Leuchte an sich ist wirklich nicht schlecht, zumindest die Idee. Nach dem auspacken dann der Schock. Der Lampen-Rahmen ist aus sehr schönem Alu-Vierkantrohr. Die Einschnitte für die Gläser waren unter aller Sau. Scharfkantig durch einen Grat. Beim rein schieben der Gläser waren natürlich beide zerkratzt. Hab den Grat mit einem Winkelschleifer entfernt und dann montiert.
Diese Leuchte sollte nur angebracht werden wenn man eine sehr saubere Glatte Wand hat. Jede Unebenheit ist zu sehen.

Wenn jemand das mitgelieferte Leuchtmittel gegen eine vergleichbare LED austauschen will wird lange suchen müssen.

Fazit:
Eigentlich verdient die Leuchte sogar 10 Sterne. 7 werden für die scharfen Kanten (Grat) abgezogen.
Wenn jemand den Grat selbst notfalls entfernen kann, dem kann ich die Leuchte uneingeschränkt empfehlen.
Macht an einer Treppe als Nachtlicht ein Wunderschönes Bild.
hier ist wirklich nichts zu meckern. Tolle Lampe zu ordentlichem Preis.
Die Lampe macht ein sehr schönes Licht und sieht bei uns echt toll aus. Würde die Lampe wieder kaufen!!!
Habe davon drei gekauft! ;-))