4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel - schöne Sammleredition!
Das Spiel ist grandios, der Umfang immens, der Spielspass lananhaltend & abwechslungsreich, die Grafik nicht ganz up to date, aber extrem stimmungsvoll und liebevoll gestaltet. Alles in allem toppt "Darksiders 2" seinen Vorgänger in jeder Disziplin & ist ein Muss für jeden HackŽn slay bzw. Adventure Fan.

Der Inhalt der Box ist ordentlich...
Veröffentlicht am 17. Oktober 2012 von attitude2011

3.0 von 5 Sternen Schöner Einband, Fehlerhaftes Werk
Vor 9 Monaten von Phil. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel - schöne Sammleredition!, 17. Oktober 2012
attitude2011 "MK2011" (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Darksiders II - Collector's Edition (Videospiel)

Der Inhalt der Box ist ordentlich. Allerdings finde ich das man eventuel noch das ein oder andere Gimmick mehr hätte mit reinpacken können... zB einen Schlüsselanhänger oder die Avatare als DLC. Zudem ist der Soundtrack nur als Download und nicht auf Disc enthalten.

Trotzdem eine schöne Box die sehr stylisch aussieht. Ob der Preis gerechtfertigt ist muss jeder für sich entscheiden, denn im Endeffekt ist ein Produkt immer das Wert was man bereit ist dafür zu bezahlen ;). Preise jenseits von 120,- halte ich allerdings für übertrieben & nicht angemessen.

Wer die Box vorbestellen konnte zum regulären Amazonpreis, wird sicher nicht enttäuscht sein. Zudem bietet das Spiel mindestens 20-30h Spielspass, womit die Langzeitmotivation garantiert ist!

5.0 von 5 Sternen Objektive Bewertung - kaum möglich...Wahnsinn!, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Darksiders II - Collector's Edition (Videospiel)
Lange, so lange habe ich auf dieses Spiel gewartet und nun ist es endlich da!! (sowohl vorgestern in der 1st Edition, als auch heute zum Release in der fetten Collector's Edition)
Hier sollen jedoch nicht die vielen Zusatz-Goodies bewertet werden, sondern lediglich und insbesondere das Spiel, welches ich zu diesem Zeitpunkt bereits seit 15,35 Std. zocke.

Wo soll ich anfangen!? Man wird zu Beginn in eine eisige Welt geworfen, in welcher man peu à peu ins Spiel - mittels einem gewohnten Tutorial - getragen wird. Man bemerkt schnell, dass sich Tod etwas anders anfühlt als sein gefangener Bruder. Leichtfüßig krackselt er von einer Kante zur nächsten, gleitet an Wänden entlang oder weicht im Kampf geschickt aus, wobei wir schon beim nächsten Punkt wären, dem Kampf an sich. Hier geht wahrlich die Post ab! Man wählt in seinen Attacken, bzw. kombiniert zwischen leichten Attacken (Sense) und schwerem Angriff (Hammer, Axt, etc...) hierbei gelingen schon früh erstaunliche Combos. Es macht einfach happy, wenn man mit einer abartigen Wucht und einem "Augen-zu-und-alles-zu-Brei-schnetzeln"-Gefühl die Gegner mit wuchtig inszenierten und wendigen Attacken ins Jenseits (!?) hämmert!!!

Das Gameplay ist daher in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Die Steuerung geht absolut leicht von der Hand und (zumindest mir persönlich) macht - mal übertrieben ausgedrückt - jede einzelne Bewegung spaß.

Zur Inszenierung fällt es mir schwer etwas negatives zu finden. Sicherlich kann man bemängeln, dass gerade am Anfang ab und zu deutliches Tearing zu bemerken ist und z.B. die Details von Schatten sehr spät laden.Aber Leute, nun mal im Ernst...Das ist ein Open-World-Game, also nicht zu vergleichen mit z.B. Nathan Drakes Abenteuer, welches zugegebenermaßen göttlich aussieht. Man muß doch mal kapieren (an die vielen Nörgler!), dass in Spielen wie Uncharted der Gamer nur das Präsentiert bekommt, was die Designer wollen. Dies ist immer auf einen Engen Raum begrenzt, den man somit auch viel detailreicher gestalten kann als es bei Open-World-Games der Fall sein kann. Naja, kurz und knapp: Darksiders 2 sieht absolut Bombe aus!!! Die Welt ist so dermaßen stimmig aufgebaut, die Farbgebung finde ich äußerst gelungen (manch einem evtl. zu Comic-haft), die Hintergründe könnten epischer und verträumter kaum sein und die Charaktere sind auch schön anzusehen!!

Was den Sound angeht muss ich fast noch euphorischer werden, darum kurz und knapp: Geniale Melodien, egal ob verträumt-melancholische Klänge, Bombast à la Batman-Movies, oder sonstige Ohrwürmer. Hier wurde der Nagel auf den Kopf getroffen. Die deutschen Sprecher finde ich ebenfalls sehr sehr gut (wenn auch nicht immer Lippensynchron), da den jeweiligen FIguren so ein absolut ein glaubhafter Charakter eingehaucht wird. Die englische Sprache mag (wie so oft) besser sein - dies kann ich jedoch bis jetzt noch nicht bestätigen, da ich - wie gesagt - die deutsche Vertonung wirklich schätze. Auch die Waffen- und Kampfsounds knallen ordentlich rein und die Grunzsounds (oder was die Gegner da auch immer von sich geben mögen) fallen nicht negativ auf.

Aber die einzelnen Punkte hin oder her, mir geht es beim Zocken ums Gesamtbild! Und dieses passt hier einfach, ach was, es könnte gar nicht besser sein.

Ich habe in meiner ca. 15-jährigen "Zockerkarriere" bisher schon so vieles durchgekaut, auf fast allen erdenklichen Konsolen oder PC. Von Mainstream-Zeugs über Underground-oder Geheim-Tipps, genreübergreifend und für alles offen... Aber wieder einmal packt mich Darksiders, wie das bereits vor Jahren schon der erste Teil gemacht hat, auf eine Art und Weise, wie es nicht viele bisher geschafft haben. So muss das sein!! Danke THQ, ich bin glücklich und werde mal weiterzocken! Hoffentlich....HOFFENTLICH kommen auch noch Teil 3 und 4 !!! Ich kann nur sagen, kauft euch das Teil!!!

PS: Das hier ist meine Persönliche Meinung! Möglicherweise ist diese nicht zu 100% objektiv, was mich persönlich nicht stört, denn hier ist JEDE Bewertung zum Großteil (!!!) subjektiv. Von daher an alle möglichen Leute die das nicht kapieren, seien es Leute aus der COD- und NFS-Kiddie-Fraktion, oder "bei mir funktioniert ein DLC-Code nicht und deshalb ist das Spiel so scheiße"-Sager, oder an alle, die das Spiel aus ihrer Sicht einfach nicht so gelungen finden mögen: Erspart es euch, mich hier durch Kommentare dumm anmachen zu müssen. Gebt euch nicht die blöße, denn erstens pups ich was drauf, und wenn überhaupt, dann wird es mir nur noch bewusster wie Froh es mich macht, ein solches Meisterwerk schätzen zu können!!
Allen Anderen: Danke fürs Lesen und viel Spaß!

4.0 von 5 Sternen Schönes Sammlerstück, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Darksiders II - Collector's Edition (Videospiel)
Im Folgenden möchte ich nur auf die Inhalte der Collectors Edition eigehen, um etwas über das eigentliche Spiel sagen zu können ist es einfach noch zu früh. Die Maske ist natürlich das Prunkstück der Edition, sie ist hervorragend modelliert und richtig groß. Wenn man ein Gummiband anbringt und vielleicht noch eine Aussparung für die Nase reinschneidet könnte man damit tatsächlich als Tod zum Fasching gehen. Da sie aus hohlem Plastik besteht ist sie allerdings sehr leicht. Ein kleiner Ständer wird mitgeliefert und sorgt für sicheren Stand im Regal - bis zum nächsten Windstoß. Ganze 7 Downloadcodes wollen eingegeben werden um an die digitalen Inhalte zu kommen. Diese befinden sich auf der Rückseite des Handbuches und auf teils doppelseitig bedruckten Flyern. Achtung: viele der Codes verfallen am 19.11.2012. Keine Ahnung was THQ sich dabei gedacht hat. Die Anleitung ist leider auch ein Witz, auf gerade mal 2 Seiten wird in Schwarzweiß die Steuerung erklärt, der Rest sind rechtliche Hinweise. Der Soundtrack ist leider nur als Downloadcode dabei, und es handelt sich nichtmal um einen PSN-Download, Wirklich schade, denn so teuer sind CDs nun auch wieder nicht. Und der Soundtrack ist wirklich hörenswert! Da war doch noch was... achja das Artbook! Es hat die übliche Größe von einer DVD-Hülle, ist aber angenehm dick. Fans von Konzeptzeichnungen kommen hier auf ihre Kosten. Insgesamt bekommt man hier für knapp 100 Euro eine wirklich schöne Sammleredition für die Vitrine. Die aktuellen Wucherpreise würde ich allerdings nicht bezahlen. Wegen dem dünnen Handbuch, der kurzen Halbwertzeit der Codes und der fehlenden CD ziehe ich allerdings einen Punkt ab. So, jetzt muss ich aber weiterzocken :-)

3.0 von 5 Sternen Schöner Einband, Fehlerhaftes Werk, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Darksiders II - Collector's Edition (Videospiel)
Die Collector's Edition hat einige schöne Extras, aber egal wieviele Extras man dazugibt. Die Mankos überwiegen leider, das Spiel hat ein großes Potenzial, aber leider kann man es nicht voll ausnutzen, Buggs lauern hinter jeder Ecke, selbst in den Nachträglich geschaffenen Missionen erwarten einen viele Buggs. So bleibt der Spielspaß ganz schnell auf der Strecke.

Für ein Spiel, worauf viele Menschen, seit mehreren Jahren gewartet haben ist Darksiders 2 ein schön Gestallteter, wenn auch technisch schlechter Nachfolger.

Top Story 5/5 Punkten (Spannend, Mittreisend, cool)
Handhabung 5/5 Punkten (einfache Steuerung, viele Möglichkeiten)
Qualität 2/5 (zu viele Buggs :/ )
Spielspaß 2/5 (Hohes Frustpotenzial durch ständige Buggs und Aufhänger)
Spieldauer 3/5 (Mehrere Tage bei ausführlichem Suchten, oder in 2 tagen um nur die Hauptquests zu erledigen)

Das Spiel an sich wäre zu empfehlen, die Collector's Edition hingegen wäre eine unnütze Geldverschwändung

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil!, 7. November 2012
Das Spiel ist der absolute Hammer! Darksiders II - Collector's Edition
Sehr grosse Level, stimmiges Gameplay, eine gute Story und Spass am Spielcharakter machen dieses Spiel zu einem Juwel in jeder Spielesammlung.
Die Maske ist cool und auch die Download Codes lohnen sich (DLC-Codes), insbeondere der für Argul's Grab und die zusätzlichen Stunden an den Nebenquests.

Es gibt aber dennoch einen kleinen Abzug in der B-Note für das Game wegen der ab und zu auftauchenden Freezes im Game.

Alles in Allem: Ein sehr gelungenes Spiel!!!

Ich freue mich auf eine Fortsetzung, falls es jemals eine geben wird.

Grüße
Collector's Liebhaber

5.0 von 5 Sternen Apocalypse macht Spass, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Darksiders II - Collector's Edition (Videospiel)
Das Spiel selber ist super, es hat viele Sachen bekommen wie viele Waffen und Rüstungen. Die geschichte ist super, ich freue mich bereits auf den Nachfolger.
Das Artbook ist schön gemacht, leider etwas Format mäßig klein aber es gibt schlimmeres. Die Maske ist schön verarbeitet, und macht sich schön im Regal.
Ein Muss für Fans!!!

3.0 von 5 Sternen Man Hat Spiel spass, 3. Januar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Darksiders II - Collector's Edition (Videospiel)
das Spiel ist o.k jedoch finden wir die erste Version im ganzen um etliches besser . Wenn ihr doch zu einem günstigen Preis es erweben könnt kann man gerne Zeit investieren. Ansonsten wenn man Dakrsiders 1 hat empfehle ich Stufe schwer und neu Spielen .Weil,s wirklich fett ist

5.0 von 5 Sternen genial, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Darksiders II - Collector's Edition (Videospiel)
Einfach nur genial was anderes kann man nicht sagen genauso wie der erste Teil der auch einfach TOP war wer apokalyptische endzeit rpgs mag liebt dieses Spiel.

5.0 von 5 Sternen Abzocke pur!, 17. August 2012
T. Koch (Eichsfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Darksiders II - Collector's Edition (Videospiel)
Also das Spiel ist der absolute Wahnsinn, das steht außer Frage.
Der erste Teil war schon Hammer und dieser ist noch einen Tick besser.

Wenn ich dann hier sehe, dass die rare Collector`s Edition für knapp 250 Euro angeboten wird, dann frage ich mich wirklich ob das noch realitätsnah ist.
Für mich ist das pure Abzocke und nichts weiter.
Da vergeht einem ja der Spaß am Spiel.

Sorry, aber das geht garnicht.
Ich weiß, dass die Händler noch etwas dran verdienen wollen, aber über 100 Euro ist maßlos übertrieben.

Darksiders II - Collector's Edition
Darksiders II - Collector's Edition von THQ (PlayStation 3)
Gebraucht & neu ab: EUR 88,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen