Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. Juni 2012
Update zur Rezension am 12.07.2012

Neue Folie da! Jetzt passt Alles. Es gibt nix zu meckern.
Hat zwar 3 Anläufe gebraucht aber ich bin positiv vom Verkäufer überrascht.
Wer hätte gedacht, dass sich hier richtig Mühe gegeben wird um den Kunden zufrieden zu stellen.
Also Hut ab und weiter so.

Vielen Dank!

-------------------------------------------------------
Update zur Rezension am 03.07.2012

Zwischenzeitlich wurde eine neue Schutzfolie geliefert. Diese war tatsächlich in beiden Richtungen kleiner und passgenauer.
Allerdings ist jetzt entweder die Folie oder mein Display nicht im rechten Winkel angeordnet. Nach dem Aufkleben der Folie war diese an der oberen Kante passgenau und an der unteren Kante auch.
Zur rechten unteren Ecke war ein Versatz nach links um ca. 1,5mm zu sehen, obwohl die Folie in der oberen rechten Ecke richtig gepasst hat.
Somit war die Folie auch auf der linken oberen Ecke passend und zur linken unteren Ecke stand diese dann wiederum 1,5mm über.
Das Anbringen der Folie lässt sich mit ein bisschen Geduld blasen- und fusselfrei bewerkstelligen.
Nach dem Bearbeiten mit einer Schere habe ich es dann zumindest geschafft keine Abhebungen und somit Luft unter der Folie zu haben. Damit kann ich gerade noch leben.
Was aber äußerst unschön ist, ist die Tatsache, dass in der Mitte der Folie zwei kleine Knicke zu sehen waren, welche auch durch das Anbringen der Folie nicht verschwunden sind.
Bei schwarzem Bildschirm ist das sehr deutlich zu erkennen.

-------------------------------------------------------
Update zu meiner Rezension am 23.06.2012

Verkäufer hat mich bezüglich meiner Reklamation und der Rezension sehr schnell kontaktiert (sogar persönlich am Telefon).
Es wird umgehend Abhilfe geschaffen. Eine Email an den Verkäufer mit unterstützenden Maßen des Displays habe ich bereits geschickt und hoffe damit auch zur Passgenauigkeit beitragen zu können. Für diese schnelle Reaktion ist mir die Bewertung schon mal ein Pünktchen mehr wert.
Nach Erhalt einer passgenauen Folie werde ich meine Rezension nochmals updaten.

--------------------------------------------------------
Rezension vom 22.06.2012

Habe diese Schutzfolie für mein Asus Transformer TF300T bestellt. Nach Erhalt der Bestellung gleich voller Elan die nötigen Vorbereitungen getroffen. Und dann Folie drauf. Nur wie soll ich diese Folie passgenau auflegen, wenn sie an allen 4 Seiten 1 mm über das Display hinaussteht? Zwischen Display und Gehäuse befindet sich eine dünne Kunststoffdichtung und über diese steht die Folie hinaus.
Keine Chance die Folie vernünftig aufs Display zu bringen.
Für mich ein klarer Fall. Hände weg von dieser Folie. Nehmt die 10 Euro gleich und schenkt sie dem Nachbarn, oder mir. *ggg*

Mal sehn was der Verkäufer dazu sagt.

Und auf der Verpackung stand doch tatsächlich Asus Transformer Pad TF300T

Für genau diese Situation und den Artikel kann ich nur einen Stern vergeben, denn weniger anklicken geht eben nicht.
am 10. Juli 2012
Vorweg muss ich sagen das die Antireflex Displayschutzfolie hält was versprochen wird: sie beeinträchtigt die Touchfunktion des Displays nicht und die Bildqualität kaum, sie passt genau - sowohl die Aussenmaße als auch die Löcher für Kamera und Sensor - und ist leicht zu reinigen obwohl sie matt ist.
Aaaber... das Ding aufzubringen ohne Blasen zu hinderlassen ist wohl nur etwas für Hochbegabte. Und ein Reinraum wäre auch empfehlenswert.
Trotzdem bleibt die Folie bei mir erstmal drauf. Der Schutz ist mir beim nagelneuen Tablet wichtiger als das perfekte Aussehen, zumal man die Blasen im eingeschalten Display nicht sieht, nur am Rand oder wenn es aus ist.
Ausserdem habe ich auch keine Wunder erwartet, da ich ähnlich Erfahrungen schon mit Schutzfolien für Navis und Handys gemacht habe.
am 19. Januar 2013
Hatte diese Folie schon von Mumbi kann deshalb direkt vergleichen:
Hab dieses mal den Tipp beherzigt, die Folie nach dem Duschen im Bad auf mein Tablet zu kleben.
Es sind wirklich deutlich weniger Staubpartikel in der Luft. Das Aufziehen gelang mir bei dieser Folie sehr gut ( was ich von der von Mumbi nicht behaupten kann). Hab es geschafft bis auf 2 klitze kleine Staubkörner kein einziges Bläschen unter der Folie eingeschlossen zu haben :) Sieht echt super aus. Das Problem, dass sich die Folie an den Rändern wieder Luft zieht hab ich nicht. Noch ein Lob an die Tolle verpackung zunächst war die Folie schon in einer eigenen Plastik Tüte mit Karton verpackt und um das Herum war noch mal von beiden Seiten 2 Lagiger Katon angebracht. Sprich es wurde wirklich sicher gestellt, dass bei dem Transport keine Knicke in der Folie entstehen( was leider bei Mumbi auch nicht der Fall war; 3 Knicke schon vor anbringen) Das einzige Minuspunkt ist, dass die Folie gefühls mäßig nicht so dick ist wie die von Mumib, und dadurch bei dem einschieben in der Dockingstation an der einen Stelle ein Kratzer auf der Folie entstanden ist (fällt aber nicht weiter auf). Aber auf jedenfall ein Top Produkt auf jedenfall weiter zu empfehlen
am 17. April 2014
...Werden benötigt, um so eine Folie staubfrei anzubringen. Ich habe ca. die Zeit für drei Herztransplantations-OPs aufgewendet (an dieser Stelle: Herzkranke no offense please) um das Ding anzubringen. Ich habe mich durch Folienforen gelesen, habe aus meinem Badezimmer eine Sauna gemacht, mich in Atemstillstand trainiert, aber es hat alles nicht geholfen. Der lästige Partikel hat immer seinen Weg zwischen Tabletdisplay und Folie gefunden. Mittlerweile denke ich, Displayschutzfolien sind sichere Anwärter für die Hall of Fame für "Produkte die die Menschheit nicht braucht aber trotzdem kauft". Und siehe da: ich benutzte mein Tablet ein ganzes Jahr (!) ohne Schutzfolie, und hatte keinen einzigen Kratzer. Wie bei vielen anderen hat auch bei mir der Psychotrick funktioniert, und ich habe das fragile Stück Technik unnötig einhüllen wollen. Also wenn Designer weinen, benutzen sie sicher Displayschutzfolien als Taschentuch und wenn sie sch...en dann Schutzhüllen als Klopapier.
am 1. März 2013
Wie schon öfters hier erwähnt, ist die Folie etwas außer dem Winkel und nur unter sterilen, absolut staubfreien Laborbedingungen anzubringen. Um nicht am Rahmengummi überzustehen muss mindestens eine Seite beschnitten werden. Zum genauen Zuschnitt muss man schon eine Eins im Werkunterricht haben, da die Folie sehr stabil ist. Der Versuch sie im Badezimmer mit hoher Luftfeuchtigkeit am Gerät anzubringen scheiterte an der immensen Anziehungskraft der Folie für Staubpartikel. Vorbildlich waren nur die Lieferzeit und die Kommunikation des Verkäufers. Die Folie wurde online, auf einer anderen Plattform, jedoch vom selben Verkäufer bezogen. Eine Rücksendung aus dem Ausland käme mir teurer als der Warenwert. So ist das gute Stück im Mülleimer gelandet und ich hätte besser auf die negativen Rezensionen gehört. Kauft euch um das Geld lieber eine Flasche Wein oder 3 Bier.
am 29. Mai 2012
Die Folie ist super anzubringen.
Bei so einem großen Gerät war es nur mit der Ausrichtung etwas problematisch, die Folie ist perfekt zugeschnitten so das jede kleine Schieflage am anderen Eck nicht mehr richtig saß. Ich konnte sie beliebig oft abnehmen und wieder anbringen und sie klebt trotzdem sehr gut(hab sie auch nur zur Hälfte vom Trägerpapier abgelöst, so das ich sie nicht mit Fingern anfasste).
Blasen gab es so gut wie keine, habe auch keine Kreditkarte benutzt sondern nur mit einem Tuch ausgestrichen.
Fusel, naja, das ist so eine eigene Sache, die kommen wann sie wollen:-) aber auch diese sind sehr gut mit ein Stück Tesafilm abzubekommen.
Zur Antireflex noch eine kurze Sache: es stört mich nicht, das sie matt ist, dafür 0 Spiegelung und es ist viel angenehmer was am Pad zu machen!
am 24. Juli 2012
Hatte diese Folie fuer mein TF300t bestellt.
Wie im Test der Zeitschrift c't berichtet ist die Antireflex-Wirkung Top, die Bedienbarkeit leidet ebenfalls in keinster Weise, m.M. nach laesst es sich mit Folie sogar besser 'Touchen' gerade wenn die Finger etwas schwitzig sind.
(Im Vergleich zum Acer A510 fuehlt sich das von Asus verbaute Glass bei Wischgesten deutlich traeger an.)

Groesse und Position des Sensorlochs stimmten zuerst zwar nicht, nach einer Kontaktaufnahme mit dem Verkaeufer wurde jedoch umgehend eine zweite Folie geliefert.
Diese ist nun wirklich passgenau, und lies sich dadurch auch einfacher aufbringen.

Diese Folie ist definitiv die 10 Euro Wert, und sollte auf jedes Tablet.
am 24. August 2012
Es gibt wirklich nix positives zu dieser Folie zu sagen
Negatives umso mehr:

- Antispiegeleffekt bewirkt, dass man fast nix mehr sieht (Schluckt das Licht vom Display und nicht die Reflexionen)
- Die Folie fühlt sich eklig an und es hört sich beim Benutzen mit den Finger (mit was sonst) an als ob man über eine Schultafel wischt (ca. genauso rau)
- Nicht kratz fest (und dafür habe ich sie mir u.a. drauf gemacht)
- Das mitgelieferte Plastikteil zum Glatt-streichen der Folie verursacht ganz feine Fussel, welche direkt unter die Folie kommen beim Benutzen

Für den Stückpreis einfach nur eine Frechheit
am 1. Mai 2013
Wie in der Beschreibung ausgeführt, ist die großflächige Anbringung der Folie nicht ganz trivial. Habe eine für mein Smartphone (4,2"), die habe ich smooth aufbringen können. Bei einen 10" Tablett ist die Fläche deutlich größer, die Zeit für das aufbringen der Folie deutlich länger. In dieser vagabundieren schon mal Staubpartikel, die sich dann "einnisten".

Bei nächsten Mal werde ich der Empfehlung folgen, im Bad die Folie aufzuziehen.

Ansonsten: für mich perfekt. Harte Oberfläche, matt, sehr "Fettfingerresistent". Die nächste kommt wieder von Dipos.
am 6. Oktober 2012
Leider ist es ein Ding der Unmöglichkeit die Folie auf dem Tablet anzubringen. Selbst wenn es an 2 Seiten perfekt passt, steht es an einer anderen Seite ein wenig auf den Rand und so bleiben an dieser Kante Luftblasen, welche nunmal einfach nicht tollerierbar sind. Wäre ein kleiner Reinraum mit eingeplant gewesen, wäre die Folie vll verwendbar. So jedoch eben nicht.