4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel zu zweit!
Vor 23 Monaten von VDa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Enttäuschung oder Bereicherung
Das Spiel ist um es vorweg zu sagen ein absolutes Kinderspiel. Ich bezweifle sehr stark, dass irgendjemand über 6 Jahre dieses Spiel als für sich geeignet empfindet, nicht einmal Menschen mit einem sehr ausgeprägten infantilen Wesen.
Vor 5 Monaten von Spielekritiker veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Enttäuschung oder Bereicherung, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Disney Micky Epic - Die Macht der 2 (Videospiel)
Meiner Meinung nach ist das Ganze zwar sehr Farbenfroh, wirkt aber doch eher überzogen kitschig und viel zu kindlich. Ich mag grundsätzlich Coop-Spiele für die Wii und es können auch gerne Kinderspiele sein, aber das ist selbst für mein Affektionsinteresse unzumutbar gewesen.

Im EP-Mode ist das Spiel sehr gewöhnungsbedürftig, was die Kameraführung, die Steuerung und die KI angeht. Personen, die gerade erst vor kurzem eine Wii erstanden haben sollten lieber nicht gleich zu diesem eher für versierte Wii-Gamer geeigneten Spiel greifen, da sonst sehr bald der Frust die Lust am Weiterspielen töten wird.

Im MP-Mode bzw. im Coop, ist das Spiel eine absolute Katastrophe, wenn es um Machtverteilung der Charaktere geht. Wer die Rolle des Hasen Oswalds übernimmt wird nichts Anderes als der Handlanger von Mickey, der nicht helfen sondern immer, wann es Mickey braucht, dienen muss. In einem guten Coop-Spiel haben beide Charaktere die gleichen Möglichkeiten, so kann jeder die Aufgabe des anderen und umgekehrt bewerkstelligen, hier ist das leider nicht der Fall, der Spielpartner wird sich bereits nach kurzer Zeit stark langweilen, da er als Hase Oswald selbst keine Möglichkeit hat mit anderen Figuren aus dem Spiel zu interagieren; er ist in seiner Handlungs- und Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt.

Hinsichtlich des Gamplays und des Kampfsystem handelt es sich hier um ein Echtzeit-Action Adventure mit Jump and Run Einlagen. Diese sind einfach genug gehalten um den Spieler weder zu über- noch zu unterfordern.

Da der Preis im Handel bei 20 Euro liegt kann man auf jeden Fall, selbst wenn man vermutlich eine kleine Enttäuschung ernten wird, nicht viel falsch machen.

Fazit: Für Kleinkinder, die wirklich im Inneren Kleinkinder sind und sich wie Kleinkinder fühlen ist das Spiel geeignet, für ältere Leute, die gerne mit Freunden auf der Wii hin und wieder so etwas Spielen möchten jedoch nicht; seht euch am besten woanders um.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel zu zweit!, 21. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Disney Micky Epic - Die Macht der 2 (Videospiel)
Mein Sohn, 12, hat sich das Spiel zum Geburtstag gewünscht, und wir haben es für ihn für die Wii bestellt. Er hat übers Wochenende schon viel gespielt und es gefällt ihm sehr gut. Seine Freunde kommen gern mit zu ihm und spielen abwechselnd mit ihm mit, weil man ja jetzt auch zu zweit spielen kann. Einmal als Micky (mein Sohn ist natürlich immer Micky!) und als kleiner Hase Oswald.

Schön ist, dass die Stimmen der Figuren aus den Filmen übernommen wurden. Die Figuren sind auch süß gemacht und ganz witzig. Die Bösewichte sind nicht zu gruselig und die kleinen Musical-Einlagen (ja die Figuren singen tatsächlich wie in einem Disney-Film!) sind für das Ganze noch eine sehr schöne Ergänzung.

Da die Wii jetzt nicht die neueste Konsole ist, ist die Grafik nicht die neueste, aber das ist nicht so schlimm.

Wie gesagt macht es sehr viel Spaß, sieht schön bunt aus und es ist ein ordentliches Spiel, also gibt es von mir 4,5/5 Sternen.

3.0 von 5 Sternen Da beißt die Maus keinen Faden ab, 11. Dezember 2012
Ein Schelm - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Disney Micky Epic - Die Macht der 2 (Videospiel)
Das Wasteland, die Heimat der vergessenen Disney-Figuren, wird von Erdbeben erschüttert. Die Katastrophe ist so schlimm, dass sogar der Mad Doctor seine Unterstützung anbietet. Toon-Anführer Oswald bittet seinen alten Freund Micky um Hilfe. Mit dem magischen Pinsel bewaffnet machen sich der glückliche Hase und die mutige Maus auf, um der Ursache für die Beben auf den Grund zu gehen...

'Die Macht der 2' ist die Fortsetzung von 'Micky Epic'. Kenntnis des Vorgängers ist nicht notwendig, aber wer ihn kennt, wird sich direkt heimisch fühlen: Mit dem magischen Pinsel kann Micky Gegner und Gegenstände entweder mit Farbe ausmalen oder mit Verdünner auslöschen, was interessante Interaktionen mit der Umwelt ermöglicht. Im Gegensatz zum ersten Teil ist Mr. Maus aber nicht mehr alleine unterwegs, sondern wird von Oswald begleitet. Dieser ermöglicht Kurzstreckenflüge und kann mit seiner Fernbedienung Gegner lähmen oder Maschinen aktivieren.
Insgesamt ist das Spiel deutlich weniger kampflastig als sein Vorgänger, die Gegner setzen hier eher auf Qualität als auf Quantität.

Spieleentwickler Warren Spector hatte sich zum Ziel gesetzt, dem Spieler größtmögliche Handlungsfreiheit zu lassen, und dieses Ziel wurde erfüllt. Es gibt immer mindestens zwei Wege, ein Problem zu lösen, und für welchen Weg der Spieler sich entscheidet, ist völlig ihm überlassen. Ein Beispiel: Micky soll durch eine Straße voller Gegner gehen, ohne dass diese Alarm auslösen. Hier kann man wählen, ob man sich unsichtbar an ihnen vorbeischleicht, sie mit Farbe freundlich stimmt oder mit Verdünner vernichtet – Alarm auslösen können sie in allen drei Fällen nicht. Jede Entscheidung hat allerdings Konsequenzen: Wer im genannten Beispiel die letzte Methode wählt, verärgert einen Freund der Kleckse, der Micky dann nicht mehr unterstützt. Allgemein wirken sich die Entscheidungen darauf aus, welche Gegenstände oder Ressourcen man bekommt und wie der Abspann aussieht. Das sorgt für einen hohen Wiederspielwert.
Gut gelungen ist auch die Disney-Atmosphäre, die sehr gut eingefangen wurde. Seien es das Wiedersehen mit Figuren wie den Piraten aus 'Peter Pan', seien es die für Disney typischen Gesangseinlagen, seien es die an alte Cartoons angelehnten 2D-Projektorwelten, seien es Mickys freischaltbare Kostüme - alles fügt sich so perfekt in das Spiel ein, dass man wirklich stellenweise das Gefühl hat, einen alten Cartoon zu spielen. Die ausgezeichnete deutsche Lokalisierung trägt ebenfalls viel zur gelungenen Atmosphäre bei. Die Sprecherliste liest sich wie ein Who's who der deutschen Synchronsprecher: Unter anderem dabei sind Mario von Jascheroff und Tilo Schmitz (Micky bzw. Karlo in der Serie 'Micky Maus Wunderhaus'), Ekkehardt Belle (Gus), Ilja Richter (Prescott), Gudo Hoegel (Jamface), Philipp Brammer (Grüner Kobold), David Nathan (Ian) und Sandra Schwittau (Ansteckerhändlerin). Auch wenn einige Sprecher mehrere Rollen übernehmen, ist die Sprechleistung doch hervorragend – man merkt, dass hier Profis am Werk waren.

Leider hat das Spiel auch ein paar deutliche Schwächen. Die erste große Schwäche ist die Kamerführung. Die ist zwar besser als im Vorgänger -was nicht besonders schwer ist-, aber immer noch bestenfalls unterdurchschnittlich. Die Kamera muss ständig manuell nachjustiert werden, was gerade in Kämpfen stört. Gelegentlich verliert man auch sein Bildschirmleben, weil die Kamera einfach nicht schnell genug hinterherkommt. Was vor allem fehlt, ist eine Möglichkeit, die Kamera wieder hinter Micky zu positionieren. In der Theorie ist das zwar möglich, in der Praxis funktioniert es in den meisten Fällen nicht.
Zweiter Kritikpunkt ist Oswalds KI, die an ein feuchtes Brötchen erinnert (das Problem lässt sich aber mit einem zweiten Spieler aus der Welt schaffen). Der Hase läuft sich mit Vorliebe an Ecken oder Vorsprüngen fest und ist sich zu fein, um bestimmte Stellen zu betreten. Was besonders schön ist: Er steht gerne daneben und schaut zu, wie Micky geplättet wird, anstatt eine Wiederbelebung durchzuführen. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Ein paar Sprüche mehr hätten ihm als ständigen Begleiter auch nicht geschadet, denn die Wiederholungen sind irgendwann nur noch nervtötend.
Dritte Schwäche ist die Aufgabenstellung. Es gibt kein anderes Spiel, dass den Spieler so sehr an die Hand nimmt und gleichzeitig so allein lässt. Die Hauptaufgaben werden idiotensicher erklärt -Sidekick Gus gibt ständig Hinweise, was als nächstes zu tun ist-, die Nebenaufgaben sind teilweise so schwammig formuliert, dass man keine Ahnung hat, was zu tun ist.
Die letzte Schwäche ist die verhältnismäßig kurze Spielzeit. Wer sich nicht um die Nebenaufgaben kümmert, hat nach etwa acht bis zehn Stunden den Abspann gesehen. Das wird aber durch den hohen Wiederspielwert teilweise kompensiert.

Insgesamt handelt es sich bei 'Die Macht der 2' um eine gute Idee mit deutlichen Schwächen in der Umsetzung. Das Spiel ist zwar etwas besser als sein Vorgänger, aber für ein wirklich gutes Spiel müssen Kameraführung und Kumpel-KI verbessert werden.

5.0 von 5 Sternen Auch für 12 jährige ein gutes Spiel, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Disney Micky Epic - Die Macht der 2 (Videospiel)
Nachdem mein Sohn das erste Mickey Epic besaß und begeistert war, konnte er den 2. Teil kaum erwarten.
Obwohl die Altersfreigabe 6 Jahre zeigt, ist es auch für ihn mit 12 durchaus spielenswert! Es ist knifflig und an manchen Stellen denke ich, für 6-8 Jährige zu schwer. Da muss dann Mama oder Papa helfen =)
Und die Zwischensequenzen sind ganz wie gewohnt und erwartet im Disney-Style! Immer wieder schön anzusehen.
Alles in Allem - sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Disney Micky Epic - Die Macht der 2 (Videospiel)
interessantes spiel, meine Tochter ist sehr zufrieden und spielt es sehr gerne...ein super Spiel sowie für Mädels so auch für Jungs.

2.0 von 5 Sternen Das ging aber schnell..., 18. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Disney Micky Epic - Die Macht der 2 (Videospiel)
Vorweg ist zu sagen, dass ich den Vorgänger sehr begeistert gespielt habe. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, als ich Micky Epic 2 bereits am 15.11. in der Videothek gefunden habe und meine Freundin und ich haben nicht gezögert uns das Spiel auszuleihen. Zu Beginn war die Begeisterung groß, wir hatten bereits die Demo für PS3 gespielt und auch so machte sich der Anfang der Wii-Version super. Die Grafik ist gewohnt bunt, die Dialoge sind interessant und die Charaktere bringen einen eigentlich ständig zum schmunzeln. Das Spielprinzip wurde durch einige interessante Neuerungen ergänzt, auch wenn Oswalds KI in einigen Situationen nicht ganz überzeugt (also besser im Co-op spielen!)

Die Story ist sehr unterhaltsam und besonders nachdem der Mad Doctor im Vorgänger als wahrer Bösewicht auftauchte, war seine Rolle im zweiten Teil nun wirklich interessant. Der Schwierigkeitsgrad hält sich in Grenzen, sodass auch Kinder mit Sicherheit ihren Spaß daran haben werden. Man kann zwar in zahlreichen Läden zusätzliche Gesundheit kaufen, doch auch ohne diese war der Endboss relativ leicht zu besiegen.

An diesem Punkt vermutet man sicherlich eine weitaus bessere Bewertung als 3 Sterne. Ja, das Spiel macht Spaß und daran ist auch erstmal nichts auszusetzen. Doch war dem ganzen das Genick bricht ist folgendes: Nach knapp 8 Spielstunden und einem etwas längerem Bosskampf laufen bereits die End-Credits über den Bildschirm. Erledigt man alle Aufgaben wird die Spielzeit mit Sicherheit noch etwas länger, aber warum sollte ich mir nach Beenden der Hauptstory noch diesen Aufwand machen? Für einen Preis von 50 bis 60 Euro - je nach Version - erwarte ich wirklich mehr von einem Spiel. Runtergerechnet bezahlt man so für eine Spielstunde über 6 Euro und das ist nun wirklich selbst für das lustigste und spaßigste Spiel nicht in Ordnung!

Zusätzlich kommt noch hinzu - und hier kann ich natürlich nur für die Wii Version sprechen - dass nicht selten starke Ruckler das Spielgeschehen ausbremsen, was in der heutigen Zeit auf einer Konsole wirklich nicht mehr vorkommen sollte.

Fazit: Wer nicht gerade zu viel Geld in der Tasche hat oder das Spiel aus Sammlergründen besitzen möchte, sollte es sich lieber in der Videothek ausleihen. So zahlte ich gerade mal 3 Euro, um das Spiel übers Wochenende durchzuspielen...

1.0 von 5 Sternen nicht gut, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Disney Micky Epic - Die Macht der 2 (Videospiel)
leider nur für zwei spieler gedacht...
alleine spielen geht sehr schlecht,da muss man zwei fernbedienungen nehmen und das geht schlecht

5.0 von 5 Sternen Für Kinder ab 8 Jahren Top, 21. Dezember 2013
Für Kinder ab 8 Jahren geeignet,
das Spiel macht Laune, regt das Gedächtniss an, wird oft zum Spielabend rausgeholt.
Sehr viel Spielfreude

5.0 von 5 Sternen Super, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Disney Micky Epic - Die Macht der 2 (Videospiel)
Tolles Spiel, ist nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer.
Guter Preis für neu auf den Markt.
Würde ich weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen danke, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Disney Micky Epic - Die Macht der 2 (Videospiel)
Inhalt wie gewünscht, gefallen, empfehlenswert
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Disney Micky Epic - Die Macht der 2
Disney Micky Epic - Die Macht der 2 von Disney (Nintendo Wii)