5.0 von 5 Sternen top
Alles bestens und immer wieder gern. Schneller versand und top Produkt. Schuhe sieht genauso aus wie dargestellt und hält super warm. Sehr gute Qualität
Vor 9 Monaten von super veröffentlicht

Vor 19 Monaten von Matthes1962 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet; kaum zu glauben, dass der Schuh aus Leder besteht!, 3. Dezember 2012
Der "Splitrock" wird von Timberland in diversen Farbkombinationen angeboten. Entschieden habe ich mich letztlich dann für dieses Modell. Ich war dabei von einem nicht mehr nagelneu wirkenden matten Used-Look ausgegangen, was sich direkt nach Öffnen des Schuhkartons auch bestätigte. Leider muss ich aber sagen, dass ich von der Materialqualität des Schuhs enttäuscht bin. Ich kann fast nicht glauben, dass das Obermaterial des Schuhs tatsächlich aus Leder besteht. Der Schuh duftet nämlich kein bißchen nach echtem Leder sondern riecht total künstlich nach Kleberesten und neuen Autoreifen :(.

Die Machart des Schuhs kann man am ehesten mit einem durchschnittlichen Sport-/Joggingschuh vergleichen. Innen wurde relativ dünnes Meshfutter verwendet. Als idealen Winterschuh wie in der Produktbeschreibung erwähnt, würden ich diesen "Splitrock" nicht unbedingt bezeichnen. Im Grunde ist der Schuh nicht viel besser isoliert als der schon erwähnte Vergleichs-Joggingschuh.

In einem Schuhhaus vor Ort habe ich mir daraufhin einmal das gleiche Modell in der Farbkombination "Braun Obsidian Smooth" angesehen:

Timberland SPLITROCK 41084 Herren Halbschuhe

Dieses Modell mit im Prinzip identischem Design verfügt über ein wesentlich weicheres, dickeres Innenfutter und besteht auch offensichtlich aus echtem Leder, duftet auch so und ist hier bei Amazon sogar durchweg günstiger zu haben als das hier besprochene Modell, wäre für mich also eine überlegenswerte Alternative, da das Design des Schuhs durchaus gefällt. Man sollte den Schuh aber auf jeden Fall, wie üblich bei Produkten aus Fernost, eine Nummer größer als gewöhnlich bestellen.

Fazit also: Offensichtlich sind beim Timberland "Splitrock" gravierende Material- und Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Varianten des gleichen Schuhtyps feststellbar. Das Paar hier habe ich zurückgeschickt, die unverbindliche Preisempfehlung von 139,90 € ist meiner Auffassung nach für diese Version des "Splitrock" reichlich übertrieben und auf keinen Fall gerechtfertigt.

1.0 von 5 Sternen Leider eine Enttäuschung, 19. November 2013
Leider eine Enttäuschung. Der Schuh wirkt klobig, ist schwer und hat so gut wie kein Fußbett. Die Sohle ist sehr hart somit fällt das abholen schwer. Ich bin mir nicht sicher ob das Obermaterial wirklich Leder ist. Alles in einem der Schuhe gefällt mir nicht und wurde zurückgeschickt. Eine wie immer vorbildliche Abwicklung der Rückgabe durch Amazon brauche ich an der Stelle, glaube ich gar nicht zu erwähnen (Vielen Dank!).

1.0 von 5 Sternen schlechter Schuh überhaupt, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Timberland SplitRock FTB_Splitrock Hiker 6212R Herren Chukka Boots (Schuhe)
Enttäuschung pur sieht nicht mal so aus wie auf dem Bild und mit laufen kann man auch nicht weil der Schuh. Genau am Knöchel endet und er da total hart ist.ich würde für diesen Schuh ehrlich gesagt nicht mal 15€ ausgeben.

5.0 von 5 Sternen top, 9. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Top Schuh, 30. Juni 2013
Diese Schuhe nehmen den Winter die Schrecken
Angenehmer Tragekomfort unterstützt die Füsse beim gehen sehen vertisch aus kleiner tipp zur Größe besser eine halbe Nummer größer kaufen bei mir ein erheblicher zu Gewinn
Von mir eine Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 25. November 2012
Ich habe diesen Schuh für meinen Sohn bestellt. Er sieht super aus - gefällt sehr gut - und mit der Markte Timberland kann man eigentlich keinen Fehlkauf machen. Die Größe fällt normal aus, ich habe ihn aber 1/2 Nummer größer bestellt, damit man im Winter noch evtl. dicke Socken anziehen kann.
Ganz besonders möchte ich noch die schnellste Lieferung hervorheben.

4.0 von 5 Sternen Herrn Chukka Boots, 6. Februar 2014
dieser Herrn Boot ist sehr schön ist auch gut verarbeitet und sehr bequem
und diese Farbe braun passt zu allem.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 22. Januar 2014
Ich habe den Timberland Schuh während meiner Wartezeit auf meine Freundin im Schuhladen probiert und war sofort angetan.
Da ich nicht auf Schuhe kaufen aus war wollte ich nicht viel Geld ausgeben, doch bei UVP von 149 € schaut die Sache anders aus.

Klar im Netz gibt es alles günstiger und so auch diesen Schuh (90€) . Leider konnte (wollte) mir der Verkäufer keine Nachlass gewähren. Ich wäre auch mit einem kleinerem Entgegenkommen einverstanden gewesen, schließlich hätte ich die Treter ja gleich mitnehmen können.
Soviel dazu.
Die Timberlands kamen dann per Post von Amazon und ich bin nahezu begeistert.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Material fühlt sich sehr gut an. Schuh riecht nicht oder hat sonstige Verarbeitungsauffälligkeiten. Ist angenehm war beim Tragen und gibt stabilen Halt im Bereich der Knöchel.

Einzig der Bereich der Ferse war beim ersten Tragen etwas ungewohnt hart. Mit dicken Socken kein Problem.
Hat sich aber schnell relativiert und fällt nun auch mit "normalen" Socken nicht mehr störend auf.

Alles in Allem kann ich den Schuh sehr empfehlen. Nun wer den vollen Preis im Laden etc. bezahlt kann sich ja einreden die Beratung und den Service und die tolle Atmosphäre mitzubezahlen. Ich denke immer vergleichen lohnt sich.

ciao

5.0 von 5 Sternen alles top, 26. Dezember 2013

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung und hoher Komfort wie man es kennt, der Look enttäuscht aber, 5. Oktober 2013
Wie die Überschrift schon sagt, das Schuhpaar sieht eher mau aus, nicht so ansprechend wie in der Abbildung. In Wirklichkeit sieht das Paar im Farbton gleichmäßig schokoladenbraun aus und ist matt statt glänzend. Als Leder wirkt es auf mich in der Farbvariation nicht besonders wertig.

Bleibt nicht viel mehr zu sagen. Die Schuhe sind butterweich beim Tragen. Die perfekte Verarbeitung und der hohe Komfort sind typisch für Timberland, wie ich es schon länger kenne.

Einen Sternabzug gibt's für den mauen Look. Vom Kauf kann ich jedenfalls niemanden abhalten.