Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 50 EU|Farbe: Braun (Wheat Nubuck)|Ändern
Preis:79,09 € - 158,62 €

am 27. Januar 2014
Mit diesem Schuh habe ich einen qualitativ hochwertigen Schuh gekauft. Anfänglich hatte mein Sohn bedenken da es sich um ein Velourleder handelt. Aber diese Bedenken sind nun nicht mehr vorhanden und nun trägt er den Schuh schon den zweiten Winter und das ohne jegliches Problem
Positives: - Man bekommt keine kalten Füße, obwohl der Schuh ja nicht über ein dickes Innenfutter verfügt
- der Schuh ist passgenau, also braucht man nicht größer bestellen
- atmungsaktiv und Klimakontrolle funktinieren wunderbar, keine feuchten Füße duch Schweißbildung
- trotz der hellen Farbe ist keine Verschmutzung erkennbar
- weiße Streifen oder Ränder lassen sich gut entfernen, diese entstehen ja durch Feuchtigkeit (Regen oder Schnee)
- Qualität des Schuhs ist sehr gut, prima Verarbeitung
- sehr gutes Laufgefühl

Reinigung : - den Schuh vor dem ersten Tragen mit Pflegespray rundum einsprühen
- mit einem Nubuk Radierer kann das Leder wieder aufgeraut weden und die weißen Streifen verschwinden wieder
- regelmäßig mit dem Pflegespray einsprühen
- wenn der Schuh verschmutzt ist, dann einen Pflegeschaum auf ein Tuch sprühen und den Schuh damit einreiben
danach mit einem Schwamm oder dem Radierer den Schmutz entfernen, ist der Schuh mal verschlammt, dann mit
Lederwäsche waschen und der Schuh sieht aus wie neu, trotz des Waschens wird das Leder nicht hart

Der Preis für diesen hochwertigen Schuh ist durchaus gerechtfertigt. Und wenn man bedenkt, dass wir ja für unser Leben nur ein Paar Füße haben sollte man bei Schuhen immer auf eine gute Qualität achten.

Den Schuh kann man wirklich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
am 3. November 2012
Bequemer Schuh der hochwertig verarbeitet ist. Schon beim ersten Anprobieren und Laufen merkt man den Effekt einen Schuh wie aus einem Guss zu tragen. Schuhgröße ist die, die man auch hat, d.h. nicht größer bestellen! Vorher am Besten mit Nano-Spray einsprühen, damit das Nubukleder nicht so schnell verdreckt. Kaufempfehlung!
am 30. März 2013
Sehr schöner Stiefel! Qualitativ sehr überzeugend und top verarbeitet, habe mit Timberland bisher aber auch nur gute Erfahrungen gemacht)! Hat eine vernünftig feste Sohle/Fußbett auf der man gut laufen kann.
Er fällt allerdings normal aus, also sollte man ihn in der Größe bestellen, die man auch wirklich hat und nicht wie in manchen Artikelbeschreibungen empfohlen in einer nummer größer / kleiner!
Habe ihn von Towerboots(Lieferant über Amazon), das kann ich jedoch keinem empfehlen, da alles sehr lange dauert(8 Tage nach Bestellung wurde angegeben, dass der Schuh verschickt wurde und dann hat es nochmal exakt 7 Tage gebraucht, bis er da war!!! Hatte den Schuh zuvor schonmal bestellt, da war er zu groß und die Rücksendeabwicklung war mit towerboots sehr kompliziert und ich musste erst auf die entsprechenden Gesetzestexte hinweisen, bevor ich zumindest das Geld für die Rücksendung erstattet bekam. Auf den Kosten der Hinsendung bin ich leider selber sitzen geblieben. Fazit: Towerboots = mieser Kundenservice!
Ansonsten würde ich den Schuh selbst sehr empfehlen!
am 13. Dezember 2012
Ich kann den Schuh nur empfehlen.

Der Markenname "Timberland" steht für Qualität. Und die erhält man beim Erwerb dieses Produktes auch.
Der Schuh ist hochwertig verarbeitet. Nähte und verwendete Materialien sind top. Im Gegensatz zu einigen anderen Schuhen in der Preisklasse findet sich hier nicht der kleinste Fehler, wie z.B. Klebereste an der Sohle etc..

Außerdem ist der Schuh sehr angenehm und schützt die Füße (vorausgesetzt man imprägniert die Schuhe mit entsprechenden Mitteln) sowohl vor Kälte als auch vor Feuchtigkeit, zumindest im Alltag. Wie das ganze unter "Extrembedingungen" aussieht, wenn man z.B. lange bei viel Schnee damit läuft, kann ich nicht beurteilen.

Auch vom Design bin ich begeistert. Allerdings ist dieser Punkt immer Ansichtssache.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Ich habe die Schuhe im Gegensatz zum Hinweis in der Beschreibung nicht größer bestellt und der Schuh passt einwandfrei.
am 26. November 2012
- schnelle Lieferung durch Amazon
- gut vearbeitet
- Preis 100 EUR ist für den Schuh in Ordnung
- man geht wirklich super damit kein vergleich zu ganz günstigen Schuhen
- Jederzeit wieder :)
am 25. Dezember 2012
Timberland SPLITROCK 2 HIKER WHEAT 6158R Herren Halbschuhe
Schuhe sind auch für breitere Füße genau richtig und sehen auch echt gut aus
am 16. Juni 2013
Ein echt bequemer gut verarbeiteter Schuh, bin hoch zufrieden mit der Optik und auch der Qualität des Leders. Einzigstes Manko ist der Schriftzug an der Ferse verliert relativ schnell seine Farbe. Ansonsten absolut weiter zu empfehlen.
am 18. Januar 2015
Lange habe ich nach einem dunklen, stabilen und gleichzeitig ansehnlichen Schuh gesucht. Die bereits gelesenen Bewertungen hatten mich letztlich zum Kauf überzeugt. Nach der raschen Lieferung direkt anprobiert und er passte. Um es noch etwas bequemer zu gestalten, kann ich eine flache Gel-Sohle empfehlen. Optisch ist der Schuh sehr ansprechend - die Produktbilder hatten nicht zuviel versprochen. Die Oberfläche besteht aus feinem, aber robustem Rauleder und lässt sich leicht reinigen. Die stabile Sohle verleiht sicheren Halt beim Laufen und Wandern. Angezogen wirkt der Schuh sportlich und schmal und sieht damit nicht zu schwer und globig aus.
Wichtig: Wer eine halbe Größe benötigt, bestellt besser die nächste volle Größe, denn nach langem Tragen schwellen Füße ja gerne etwas an. Ich habe 42,5 und der Schuh sitzt in 43 wirklich super.

Kälte und Nässe hält der Schuh gut ab, wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass bei -10Grad Schluss ist :)

Alles in allem ein Schuh, der jeden Cent wert ist.
am 22. März 2014
Dieser Schuh habe ich als Geschenk bestellt, der beschenkte ist bis dato noch sehr zufrieden und wird sich diesen Artikel selbst noch in einer anderen Farbe kaufen. Lieferung erfolgte rasch
am 4. Mai 2014
ich wollte aber einen sicherhheitschuh,mein fehler bei der Bestellung.
ALS FREIZEITSCHUH IST DIESER SCHUH GROSSE KLASSE
Kann ich guten gewissens weiterempfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen