32 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. April 2012
Ansich ist die Idee eines externen Speichers für Iphone/Ipad Benutzer eine tolle Sache. Da ich mein Pad gerne für die Erstbearbeitung von Fotos verwende und hier schnell den vorhandnen Speicher ausschöpfe war ich auf der Suche nach einen portablem Speicher. Das Wi-Drive 32GB glänzt nicht unbedingt durch unlimitierten Speicherplatz wäre aber für meinen 2 wöchigen Soommerurlaub und die dabei entstehenden Fotos ausreichend. Gut gefällt die kompakte Bauform (in etwa so gross wie ein iPhone). Die Bedienung und Kopplung ist einfach und recht flott. Leider lassen sich die daten aber nur vom Storage zum Tablet streamen und nicht umgekehrt, wodurch ich mein eigentliches Problem nicht gelöst bekomme.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2012
Ich habe mir das Kingston Wi-Drive in der 64 GB Version gegönnt und bin voll auf begeistert. Das Wi-Drive tut genau das was es tun soll und ACHTUNG: nach dem neuerlichen App-Update funktioniert der Transfer auch vom Device (in meinem Fall das iPad) auf die SSD-Festplatte. Also genau dass, was bis dato bemängelt wurde funktioniert JETZT !!! Update der Wi-Drive App war der 25.10.12. Siehe [...]

Also ich kann das Wi-Drive trotz des hohen Kaufpreises jedem empfehlen, der eine Speichererweiterung für sein Device (egal ob iPhone, iPad oder auch Android) sucht.

PRO's:
- Einfache Verbindung mit dem Wi-Drive per WLAN.
- bis zu drei Geräte können gleichzeitig aufs Wi-Drive zugreifen.
- Kopieren von Daten von SSD auf Device und UMGEKEHRT möglich !!! Ganz wichtig für viele, dass jetzt auch der Transfer vom Device auf die SSD möglich ist !!!
- Passwort für Zugang kann gesetzt werden.

CONTRA:
- wenns wirklich ein Contra gibt dann der, dass das Wi-Drive circa 1 Min. beim Start zum hochfahren benötigt bis drauf zugegriffen werden kann. Aber mich persönlich stört dies nicht, deshalb 5 STERNE für dieses SUPER PRODUKT !!!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2014
Kaum gekauft, schon Elektroschrott, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Laut support ist das Wi-Drive ist mit IOS 8 nicht kompatibel.
Diese Funktionalität kann nach einer Aktualisierung Ihres IOS-Geräts auf diese Version nicht mehr verwendet werden. Da die Herstellung dieses Produkts eingestellt wurde, wird es keine weiteren Aktualisierungen mehr für die App oder für das Gerät geben.

Das grenzt schon an Bauernfängerei !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Mai 2012
Das WI-Drive setze ich jetzt schon mehrere Wochen ein. Ich bin bestens zufrieden. Man muss sich aber vorher genau damit auseinandersetzen was man benötigt. Für mich ist es optimal. Leider kann man nur gespeicherte Daten auf dem IPAD und IPhone nutzen. Nicht umgekehrt, ein speichern von Daten vom IPAD auf das WI-Drive ist nicht möglich.

Ich nutze das Gerät mit folgenden vier Geräten: Imac, IPad2, Iphone4S, und Laptop (mit Windows).

Vorteile:
- Daten überall für alle Geräte verfügbar.
- Spart den Speicherplatz auf dem IPad (32GB) und IPhone (32GB)
- Daten können ohne ITunes verwaltet werden!!!!! ICH LIEBE ES!!!
- Am Laptop und am IMac funktioniert es wie eine normale Festplatte oder USB-Stick (schreiben und lesen). Dort können auch
die Daten auf dem WI-Drive gespeichert werden.
- Mit dem IPad und IPhone wird die Verbindung über WLAN hergestellt. Dieses funktioniert sehr gut. Es sind bis zu drei
Geräte gleichzeitig verwalt- und nutzbar.
- WLAN-Verbindung kann gesichert werden.
- Das WI-Drive kann mit normalem WLAN-Netz verbunden werden. Somit ist beim Einsatz des Wi-Drives das normale Internet
für das IPad oder IPhone trotzdem verfügbar(wird durchgeschleift).
- Stromversorgung kann mit Ipad-Ladegerät und normalen Usb-Kabel erfolgen. (Akku ca. 4Std)
- WI-Drive APP funktioniert für alle Anwendungen sehr gut (Fotos, Filme mp4, PDF, Excel, Word, Powerpoint. Die Dateien
können in entsprechenden Anwendungen wie Pages geöffnet und bearbeitet werden. Ein zurückspeichern auf das WI-Drive
ist nicht möglich. Man kann sie aber (wenn dringend erforderlich) per Mail auf andere Geräte verschicken.

Nachteil:
- Man muss sich an die Nutzung gewöhnen., da man zuerst immer die WLAN Verbindung am IPad und IPhone ein- und
herstellen muss.
- Die Herstellung der Verbindung dauert ein bisschen. Wenn man schnell auf die Daten zugreifen will (im Kundengespräch) sollte man es vorher vorbereiten.
- Das Laufwerk wird während der Nutzung erheblich warm.
- Die Akkukapazität könnte besser sein. Wenn man nicht darauf achtet und es unnötig laufen lässt, ist der Akku leer wenn
man das Gerät braucht. Leider hat man nicht immer ein Ladegerät dabei.

Für mich hat das Gerät insgesamt gesehen nur Vorteile. Ich bin froh, dass ich es mir trotz aller Vorbehalte gekauft habe. Eine kleine Festplatte hat zwar mehr Kapazität und ist wesentlich günstiger, kann aber nicht mit IPhone oder IPad eingesetzt werden. Ein direkter Vergleich hinkt auch. Ich kann ohne Einschränkung 5 Sterne vergeben.
am 1. April 2015
Als erstes muss ich sagen, dass die zugehörige Smartphone App von Kingston eine Katastrophe ist!
Das Einrichten ist müshsam und zuweilen riuckelt die Widergabe von Bildern und LIedern extrem stark.
Auch von der Akkuleistung bin ich enttäuscht. Knapp 6 Stunden während der Autofahrt war das äußerste.
Wertigkeit ist ok. USB Anschluss sehr schlecht verbaut. Nach mehrmaligem Ein- und Ausstöpseln beginnt der Anschluss im Gerät sich zu lockern.
Bei einem Markenprodukt hätte ich das nicht erwartet.
Hinzu kommen die hier NICHT erwähnten Zoll-Gebühren. Da treibt den Preis auf ein Niveau welcher einduetig zu hoch ist.

Daher kann ich keine Empfehlung aussprechen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Februar 2015
Laut Hersteller keine Verbindung zu ipad, iphone usw. unter IOS 8.0 und höher Sollte man schon vor dem Kauf erkennen können.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2012
Die Wi Drive eignet sich genau für meine Zwecke. Meine Bildersammlung angucken ( man kann Ordner und Unterordner am PC anlegen,und sie über die Wi Drive anschauen ,wischen und vergrößern genau wie auf dem I Pad).Musik funktioniert genauso, mit Ordnern und Unterordner.Videos geht auch super, man muss halt ein IPad fähiges Vormat haben.Meiner Meinung nach ein Super Produkt, ich kann jedem der zuwenig Speicherplatz auf seinem IPad hat dieses Wi Drive empfehlen. Ich habe die 64 GB Version bei Amazon für 108 Euro gekauft.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Mai 2013
Zu den Restriktionen, die Apple seinen iPad / iPhone- Kunden zumutet gehört bekanntlich auch das Fehlen einer Möglichkeit auf externe Massenspeicher direkt zugreifen zu können. Ich arbeite in erster Linie mit Dokumenten. Da ist der zusätzliche Speicherbedarf nicht so groß, dass sich eine WLAN-Festplatte lohnen würde, andererseits aber auch größer als die Handvoll GB, die die Clouddienste in der Regel gratis anbieten. Ideal schien mir etwas in der Mitte Liegendes und so habe ich mich für das Wi-Drive von Kingston mit 64 GB entschieden.

Die Installation sollte genau nach Anleitung geschehen, dann gibt es keine Probleme. Die im iTune Store erhältliche spezielle App stellt die offizielle Verbindung zum Wi-Drive her. Meine Dateien sind, wie gesagt, in erster Linie Dokumente und meine bevorzugte App dafür ist Goodreader. Nachdem man im iPad- bzw iPhone die Netzwerkeinstellungen geändert hat, ist es problemlos Goodreader mit dem Kingston zu verbinden: Connect to Server -> Add -> WebDAVServer -> URL-adress. Nach Eingabe von "[...]" und "Save"erscheint der strukturierte Inhalt des Speichers und es kann heruntergeladen werden. Upload funktioniert auch, wobei ich allerdinhgs bei größeren Datenmengen auch schon Abbrüche erlebt habe. Der Nachteil von Goodreader gegeüber der App von Wi-Drive liegt darin, die Dateien speichern zu müssen. Das geht aber genauso schnell und man kann sie bei Bedarf ja auch gleich wieder löschen.

Das Gerät erfüllt meine Bedürfnisse voll und ganz und ich empfehle den Kauf für ähnliche Zwecke ohne Einschränkung. Wer allerdings ganze Archive an Audio- oder Videodateien mit sich herumtragen möchte ist besser beraten, sich eine WLAN- bzw. WiFi-Festplatte zuzulegen. Sie kostet nicht wesentlich mehr und bietet das Mehrfache an Kapazität.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Mai 2013
Nachdem es leider beim iPad nicht die Möglichkeit gibt, den Speicher zu erweitern, ich aber damals "zu geizig" war, um mir mehr als 16 GB zu leisten, musste schnell eine Lösung her. Denn auch die Apps verbrauchen immer mehr Speicher.

Zum Produkt:
Das Wi-Drive ist leicht und genauso groß wie ein iPhone. Bestens geeignet, um Musik oder Filme von dort auf das iPad zu streamen. Und dank eines kleinen Tricks kann man inzwischen auch DRM geschützte iTunes Videos via Browser laden, das klappt nämlich nicht über die kostenlose App. Die Möglichkeit, Apps auszulagern gibt es aber leider nach wie vor nicht (jedenfalls hab ich es noch nicht gefunden). Parallel im Internet surfen ist genauso möglich, wie Fotos (und nur Fotos!) vom iPad auf die externe Festplatte zu übertragen. Auch können mehrere Nutzer gleichzeitig darauf zugreifen. Man kann sogar Passwörter vergeben, damit nicht jeder Zugang zu den Daten hat. Zu allen genannten Aktionen empfehle ich die "How to" Videos von Kingston ([...]).
Negativ ist mir aufgefallen, dass man die Platte nicht parallel laden kann, sobald man streamt. Zudem wird die Platte sehr warm. Die Laufzeit, ca. 4 Stunden, könnte ebenfalls länger sein.

Fazit:
Relativ teuer und dank Apple umständlich zu handhaben (aber das sollte man im Vorfeld ja wissen). Trotzdem überwiegen die Vorteile (Größe, Nutzung). Also klare Kaufempfehlung für die, die gerne unterwegs Videos schauen, Musik hören oder Fotos auf der Platte sichern wollen (wenn man gerade keine Verbindung zum Fotostream von iPhoto hat).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. April 2013
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und nicht Abspielbaren Video Dateien ist das Gerät zum Multi-Talent Mutiert. Funktioniert wirklich Einwandfrei und jeder Cent Lohnt sich. Man kommt sehr schnell an Gespeicherte Daten ran, egal ob Bilder , ob Video's oder Filme. Nach dem man es z.B. von einer AVI Datei Umkonvertiert hat und auf die WI-Drive geladen hat kann man wirklich alle Filme mittlererweile Problemlos Abspielen und da ist es egal ob IOS oder Android und sogar Gemischt kommen 3 Teilnehmer sehr schnell an Abspielbare Dateien, z.B iPhone, iPad und Android Tablett oder Smartphone ran. Alle können gemeinsam drauf zugreifen, man muss sich nur die WI-Drive App im Store Laden in den Einstellungen unter WLAN die WI-Drive auswählen und schon gehts'los. Im heimischen WLAN Netz kann man die WI-Drive mit einbinden und somit auch auf andere App's zugreifen. Also absolute Kaufempfehlung, Top Gerät und Speichererweiterung !!!!Kingston Wi-Drive 64GB externe SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 2.0)
Kingston 128GB Wi-Drive Speicherstick (USB)
Kingston Wi-Drive 32GB externe Festplatte (4,6 cm (1,8 Zoll), USB) für Apple iPhone/iPad/iPod Touch
und in einer 16 GB Version gibt es die WI-Drive auch !!

1 beantwortete Frage anzeigen

Synchronisieren Sie automatisch Medien & Dateien. Jetzt bestellen!
Profi-Qualität zu Discount-Preisen. Riesen-Auswahl an SSDs bei reichelt
Top Performance + Highest Capacity 1TB, 3TB, and 6TB available now