A Kiss Before You Go - Live in Hamburg
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:9,29 €

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juni 2012
I don't know about all the other translations of the word `Katzenjammer', but after watching this DVD I have definitely come up with another one: `Love'.

Being at a Katzenjammer gig is a very visceral experience. And it also happens to be very addictive. I think I have finally figured out why. Well, for me. Whether you're single or a couple, whether you're happy or sad, these four women will love you regardless: give you a kiss before you go, rock you, lullaby you, woo you, voodoo you, dazzle you - you will be swept off your feet, brought to your knees, but most importantly - they will share their heart, mind and soul with you, welcome you in this magical world of love, vision and rock-n-roll, where everything else ceases to exist. It has to be experienced to be believed, really. Watching this concert, I've remembered my first ever Katzenjammer gig, after which I wrote on the band's Facebook wall that I've had the greatest musical orgasm ever. Because they hit all your senses - audio, visual, tactile - there's not a single cell in your being which stays unaffected. And you feel completely wasted and happy afterwards.

Of course, it's a recording and not a live concert, but it gives you a pretty good feeling of what it is like to be at the real gig and MORE! Now that I've been to several Katzenjammer concerts, I can definitely say that the greatest bonus of this DVD is that you get a pretty good idea what it's like to be on stage with Katzenjammer - how hard they work and how much they love their art and give it their all. The slow motion inserts are also priceless - they add momentum to the show - in these moments, which are stretched into several seconds, you actually get a chance to reflect and appreciate how much show'woman'ship :-), skill and professionalism there is behind what seems to be such effortless fun and entertainment. You also get the camera angles from the instruments' point of view, which, again, can never be witnessed at a live gig.

I will leave the rest to your ears and imagination. When I finished watching this DVD, I wrote on my Facebook wall: `If I were a Rockefeller, I would make sure that every person on the face of this earth would have a copy of this... LOVE'. Because that's what Katzenjammer are. Apart from being fantastic musicians and an absolutely unique band, they are Love.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. August 2012
Klar, die alten Burner wie Deep Purple, Led Zep, AC/DC, Rose Tattoo, Queen oder auch deutsche Knaller wie die Hosen und Ramstein - fand und finde ich klasse. Auch neue Bands wie Jupiter Jones und zum Teil sogar manche Schmalzer wie Silbermond gefallen mir. Aber ich erinnere mich nicht, dass ich jemals richtiger "Fan" von einer Band war - von meiner eigenen Band abgesehen ;-).

Das hat sich geändert. Auf meine alten Tage werde ich wohl erstmals richtiger Fan von einer Band. Erst habe ich Katzenjammer im Radio gehört. Ganz nett, aber nicht weiter beachtet. Dann einen Livemitschnitt von 3SAT auf YouTube gesehen und fast vom Hocker gefallen. Mittlerweile alles auf YouTube zusammengesucht, was ich da gefunden habe. Und vor wenigen Tagen dann das Live-Konzert in Hanau.

Nun gab keine andere Möglichkeit - ich brauchte den Live-Mitschnitt aus Hamburg als Konserve. Aber jenseits allen Lobs möchte ich was anführen, was mir zu denken gibt. Es ist fast erschreckend, wie perfekt Katzenjammer jeden Auftritt abspult. Die Geschichten auf YouTube, auf der DVD bzw. CD und das, was ich wirklich in Hanau live gesehen habe. Alles fast identisch. Perfekt. Oder anders ausgedrückt - man sollte sich keinen Illusionen hingeben - die Show von Katzenjammer ist durchgeplant und mit einer Choreografie versehen, in der nichts wirklich spontan ist. Kein Schritt, keine Bemerkung, kein Witz ist wirklich neu. Sie spielen mit dem Publikum und den Instrumenten, aber das ist einfach große Show.
Alles sieht bei den Mädels aus als wäre Pippi Langstrumpf erwachsen geworden. Aber das sind perfekte Profis, die eine künstliche Welt abliefern. Musikalisch als auch als Schauspiel. Was ich nicht negativ verstanden haben will. Denn wenn man so viele Abende so tun muss als wäre genau dieser Auftritt das Highlight des Jahres ... Ich hoffe, dass die Band ob der Erwartungen und der unglaublichen notwendigen Energien bei Auftritten nicht ausbrennt. Und auch in Zukunft noch in relativ kleinen Locations zu sehen ist. Denn die will ich wieder live sehen, wenn die nochmal (mit neuer Show) in meine Gegend kommen.

Was konkret die Qualität des Mitschnitts angeht - die DVD ist in den Farben nicht ganz perfekt, aber der Sound ist super. Und die Stücke selbst - da erübrigt sich meine Wertung - sonst würde ich mich wie gesagt nicht als Fan outen. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Stücke der Wahnsinn. Bei den Studioaufnahmen kommt die Qualität der Stücke und der Band m.E. nicht ganz rüber, aber die Liveaufnahmen zeigen das ganze Potential. Kann also nur empfehlen auf ein Konzert zu gehen. Und wenn das nicht geht, diesen Live-Mitschnitt als Methadon anzuschaffen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Mai 2012
Endlich!!
So lange mussten wir drauf warten, dass Katzenjammer endlich ein Livealbum/DVD rausbringen.
Als ich das gelesen habe, hab ich mir sofort "Live in Hamburg" bestellt.
Die CD sofort in den CD-Player und genossen.
Die Qualität ist klasse, die Songauswahl erst recht und das was die Mädels live zu bieten haben ist göttlich.
Nachm gestrigen Angucken der DVD bin ich hin und weg und soooo froh, dass ich dieses Werk in meinen Händen halten kann. :)
Die Kameraführung, und die coolsten Kameraperspektiven machen dieses Konzert auf dem TV zu einem Erlebnis.
Ich selber war auf dem Konzert in Frankfurt/Offenbach und muss sagen, Warum bin ich nicht nach Hamburg?
Das was dort war, war nochmal eine Schippe geiler als in Offenbach. Und Offenbach war schon bombe.
Einziger Makel, ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Synchronisation nicht zu 100% passt.
Aber irgendwie fällt das nach 5 Minuten oder so nimme auf.

Ich kann jedem raten, der ein KatzenjammerKonzert gesehn hat oder auch verpasst hat, kauft euch dieses LiveAlbum/DVD, es lohnt sich auf alle Fälle.

------------------------------

UPDATE:
Die Oben von mir genannten Synchonisationsprobleme sind verflogen.
Lag anscheinend dran, dass der Stecker zwischen TV und DVD-Player sich leicht gelöst hatte. Nach 2ten Mal anschauen, war alles so wie es sein sollte. Also Synchronisationsprobleme? Negativ, nicht vorhanden. ;)
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
"Mein Gott, dass wir DAS(!!) endlich live erleben durften", seuftze meine Frau, als wir am 22.06. vom Kölner Tanzbrunnen nach Hause kamen.Die Katzenjammer-Karten hatten wir bereits im Dez.2011 gekauft (eventim). Niemand ahnte zu dem Zeitpunkt, dass an diesem Tag das EM-Halbfinale Deutschland-Italien stattfinden würde. Es war für uns echt eine sehr schwere Entscheidung zwischem dem Verzicht auf das Konzert und dem Halbfinale.Im Nachhinein können wir mit voller Überzeugung sagen, dass wir mit dem Verzicht auf das EM-Halbfinale die richtige Entscheidung getroffen haben. Dies würde selbst dann gelten, wenn Deutschland gegen Italien gewonnen hätte.
Die Katzenjammer-Girls sind ein musikalisch-optisches-Phänomen allererster Güte. Wir sind am Wochenende darauf nach Dorsten (WDR2 für eine Stadt)gefahren und werden am 22.08. nach Bochum reisen, um die vier Norwegerinnen zu erleben. Die Chance, in den Genuss eines derart mitreißendes Live-Erlebnisses zu kommen, erhält man nicht alle Tage. Als wir dann bei amazon entdeckten, dass endlich (!!!!!) eine Live-DVD auf dem Markt ist, haben wir ohne zu zögern zugegriffen und wurden nicht enttäuscht!! Musikalisch und optisch ein absolutes Highlight. Auch die Extras mit "making of..." und "Studio-Session of..." sind sehr gelungen.
Niemand, der diesen Stilmix aus Rock-Jazz-Country-Ragtime mag und bisher keine Gelegenheit hatte, Katzenjammer live zu erleben, sollte auf diese DVD verzichten.
Im Übrigen, auch wer bisher disem Stilmix eher kritisch gegenüber steht, wird nach einmaligem Betrachten zum Katzenjammer-Fan. Dieser Power, dieser Präsenz, dieser Spielfreude und nicht zuletzt diesen vier Frauen kann niemand auf Dauer widerstehen.
am 12. August 2012
Seit Jahren habe ich bei keiner Live Band mehr soviel Spielfreude und gute Laune gesehen, die sich sofort und 1:1 auf das Publikum überträgt.
Während eines Katzenjammer Konzerts hat man quasi während der ganzen Zeit ein Dauergrinsen im Gesicht. Und allen um eine herum geht es exakt genauso. Man ist umgeben von fröhlichen Menschen.

Die vorliegende DVD fängt diese Stimmung perfekt ein. Technisch perfekt und optisch ein Leckerbissen zeigt sie die Achterbahnfahrt eines Katzenjammer Konzerts in allen Facetten. Von den Mitsingkrachern wie "To The Sea" und "Land Of Confusion" bis zu Punkpopspäßen wie "Le Pop". In der Großen Freiheit ist jederzeit eine ungaubliche Energie spürbar, die sich bei leiseren Stücken zu einer zuhörenden Hingabe wandelt.
Denn bei "Lady Marlene" kann man eine Stecknadel fallen hören.

Alles in allem die zweitbeste Möglichkeit ein Katzenkammer Konzert zu erleben. Nur selbst live dabei sein ist noch schöner - und ich weiß genau wo ich sein werde, wenn die Vier das nächste Mal in Hamburg sind!
am 13. April 2013
Die norwegische Frauenband "Katzenjammer" ist eine Spezialität für sich.
Von der Stilrichtung Shanty über Gospel, Jazz und Rickklassikern intonieren die Damen alles, was eingängig und melodiös ist.
Dabei wechseln sie sich bei den Instrumenten ab, man könnte sagen: jede darf mit jedem Instrument spielen.
Es ergibt sich eine Bandbreite fröhlicher Musik, eingängiger Lieder, die sich einem schnell einprägen und Ohrwurmcharakter haben. Nicht selten lässt sich das Publikum mitreißen und stimmt lautstark in die Lieder ein.
Dabei geht es nicht um Perfektion (wer dies musikalisch möchte, wird wohl eher die Berliner Philharmoniker bemühren müssen), aber den einen oder anderen schrägen Ton verzeiht man den Damen gern. Viel zu launig und fröhlich ist die Stimmung, die bei ihren Konzerten entsteht und darauf kommt es Katzenjammer in erster Linie an.
am 30. Juni 2012
Erst einmal blicken wir mal auf den Inhalt dieses Angebotes:

1 CD mit den kompletten Live-Mitschnitt des Konzertes in Hamburg (81 Minuten)!
1 DVD mit den gesamten Auftritt des genannten Konzertes.
Das Konzert dauert 86 Minuten. Zudem gibt es auch noch recht umfangreiches Bonusmaterial (gemessen am Kaufpreis), welches folgenes umfasst:

Musikvideos (I will dance, Rock Paper Scissors und Land of Confusion)
Video-Making Of (I will dance, Land of Confusion)
Studio Sessions (I will dance, Rock Paper Scissors, Land of Confusion) - Live-Studioaufnahmen

Das Bonusmaterial umfasst noch mal rund 33 Minuten, womit wir bei einer Gesamtlaufzeit der DVD von gut 2 Stunden ankommen.

Jetzt ein paar Worte zum Musikalischen: (Ich beziehe mich hauptsächlich auf die DVD, da die CD ja auch nur das musikalisch wiedergibt, was auf der DVD zu sehen ist.)

Hier liegt uns eine musikalische Mischung aus den bisherigen 2 Alben "Le Pop" und "A Kiss Before You Go" vor. Beide Alben fand ich klasse. Allerdings muss man klar sagen, dass Katzenjammer eine Band ist, die es versteht, live noch mal deutlich einen draufzulegen. Zu den gelungenen Songs kommt eine Live-Performance dazu, welche einen einfach nur staunend zurücklässt. Man sieht endlich (und hört es nicht nur), was die 4 Mädels wirklich draufhaben. Innovativität gepaart mit Überraschungsmomenten, Instrumentalbeherrung (von allen 4!) und purer Emotionsübertragung, dass ist Katzenjammer LIVE.

Keine 08/15-Musik, Musik die Spaß macht, Musik die es versteht zu fesseln oder einfach zum Singen und Tanzen einzuladen, auf jeden Fall es aber schafft ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Ich könnte noch weiter schwärmen, aber es sind alles nur Worte. Also schnell diese CD/DVD zulegen, einlegen und die Musik für sich sprechen lassen. Tut euren Ohren was Gutes.

Viel Spaß damit!

LG
am 4. Juni 2012
Vor ein paar Jahren waren Katzenjammer mit einem Titel von der LePop in irgendeinem Frühstücksfernsehen zu sehen - große Ohren gekriegt und sofort notiert! Letztes Jahr hab ich sie dann zum ersten Mal live gesehen, und fand sie einfach grandios; und die Spitzenstimmung, die dort war, ist auch auf dieser DVD eingefangen. Offenbar gelingt ihnen das nicht nur auf einzelnen Konzerten! Was die Mädels können ist einfach irre, und es macht anscheinend auch nicht nur dem Publikum, sondern auch ihnen selbst viel Spaß. Jetzt freue ich mich noch mehr auf das nächste Konzert! :-)
"Synchronitätsprobleme" gibt es bei meiner DVD übrigens nicht, da ist auch in dieser Hinsicht alles bestens.

Ein absolutes Muss! Und zwar meiner Meinung nach nicht nur für Katzenjammerfans, sondern für alle, die sich für musikalisches Können, Witz und Spielfreude begeistern können.
am 13. Dezember 2014
Die Musik ist mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmacksache, aber so mancher wird von der Spielfreude und der guten Laune gefangen genommen werden, was Katzenjammer zweifelos auszeichnet.
Vier "Mädchen" die beschlossen haben sich einfach auszuprobieren und es geht ihnen scheinbar so unbeschwert von der Hand. Klar klingt manches auch mal richtig schief, das macht die vier auch so sympathisch und authentisch; hier machen vier Musik weil es Spaß macht und gute Laune verbreitet. Und dies tut es definitiv, vorallem wenn man sich die beiliegende live DVD anschaut, wird man sein Dauergrinsen nicht mehr los.
am 22. Januar 2014
Ich hatte von dieser Band bis vor kurzem noch nie etwas gehört ...

Was gibt es zu dieser Live Performance sagen ?

Vierstimmiger Gesang wie die frühen Beatles,
wild wie die Rolling Stones der frühen Jahre,
verspielt wie Led Zeppelin zu ihren besten Zeiten,

Was stimmt eigentlich mit unserer Musik und Medienwelt nicht, dass diese
Girrls noch keine "Weltstars" sind ?????

Wer gute Musik schätzt und Live Musik mag : Kaufen, kaufen, kaufen, kaufen !!!!!