5.0 von 5 Sternen Einwandfrei
Ich brauchte noch eine Sim Karte für mein Gelegenheitshandy. Sollte wenig bis nichts Kosten und möglichst über Guthaben verfügen.
Ich war erst Skeptisch ob bei einem Preis von 4,25€ wirklich ein verwertbares Guthaben von 10 Euro vorhanden ist.
Vor 23 Monaten von willy wacker veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht umbedingt original Vodafone Karte geliefert
Achtung! für die Leute die den Begriff "Provider Karte" noch nicht wissen.

Ich habe ein Debitel CallYa SIM-Karte erhalten, was Vodafone Netz benutzt. Das heißt, man bekommt nicht umbedingt original Vodafone Karte.

Vor 11 Monaten von Syed Farhad Khurshid veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Vodafone CallYa Talk & SMS (9 Cent pro Minute/SMS in alle deutschen Netze) Prepaid Handy SIM Karte mit 10 Euro Startguthaben ehemals Tarif 5/15 (Elektronik)
Karte Ausgepackt ins Handy gesteckt und Ausprobiert *100# Gewählt und die 10 Euro waren tatsächlich da.
Irgendwo musste es doch noch einen Haken geben, dachte ich. Also jemanden Angerufen und anschließend wieder mit *100# nachgeguckt. Da war es dann ganz deutlich zu sehen: 9,91 Euro Guthaben stand auf dem Display.
Also stimmt das mit den 9 cent auch. Bis jetzt scheint alles so wie Beschrieben zu sein.
Aufladen geht halt erst ab 15 Euro. Mir würde weniger reichen, ist aber ok. Die vergebene Rufnummer ist auch soweit ok. Ist ne 7 stellige mit 0174 Vorwahl.
Sollte sich doch noch irgendwas Negatives bemerkbar machen, melde ich mich wieder.

4.0 von 5 Sternen Hält, was sie verspricht, 11. November 2012
Auch bei mir hat das meiste relativ gut funktioniert.

Die Karte war bereits auf meinen bei Amazon hinterlegten Namen aktiviert, die 10€ Guthaben standen zur Verfügung. Die Nummer (0174 XXXXXXX) ist erfreulicherweise kurz, nicht wie die (gefühlt) zwanzigstelligen Nummern anderer Anbieter.
Der vorgewählte 5/15er Tarif kann ohne Probleme in alternative Tarife umgewandelt werden (in meinem Fall Smartphone Fun S).

Ein kleiner Wehrmuthstropfen (daher ein Punkt Abzug) ist, dass bei der Aktivierung der CallYa-Karte in Nichtkenntniss meines Geburtsdatums vom Verkäufer irgend ein Datum eingegeben wurde, das mir erst nach Anfrage genannt wurde. Dieses unbekannte falsche Geburtsdatum würde eine Rufnummernportierung der Nummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter unmöglich machen. Hier sollte der Lieferant nachbessern und den Käufer nach dem richtigen Geburtsdatum fragen, anstatt ein Fantasiedatum einzutragen.

2.0 von 5 Sternen Nicht umbedingt original Vodafone Karte geliefert, 21. September 2013
Syed Farhad Khurshid "Khurshid" (Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Achtung! für die Leute die den Begriff "Provider Karte" noch nicht wissen.

In meinem Fall war die SIM-Karte=Debitel, mit Provider=Vodafone. Anscheinend hat der Händer alles legal und richtig getan. Aber ich finde es nicht so richtig transparent mit dem Wort "Provider", da hier ein Bild von Vodafone Verpackung gezeigt ist, und überhaupt kein Hinweis, dass es um Debitel oder eine SIM-Karte aus irgend eine andere Firma sich handelt.

1.0 von 5 Sternen Keine 24h-Flatrate für 0,99 möglich, 7. März 2014
Laut der Beschreibung ist die Nutzung des mobilen Internets für 0,99 Euro pro 24h möglich.
In Wirklichkeit gibt es diese Möglichkeit gar nicht, man kann nur für 1,49 Euro einen Tag lang von 0 bis 24 Uhr surfen.

Ich habe die Option um 13:00 gebucht, und in der SMS stand, dass die Buchung nur für den aktuellen Tag gilt, also nicht für 24h.
Damit man für 1,49 Euro 24h lang surfen kann, muss man anscheinend um 0 Uhr die Flatrate buchen.

Es gibt Anbieter mit besseren Optionen (z.B. T-Mobile), die das liefern, was in der Werbung versprochen wird.

3.0 von 5 Sternen für mich war das nichts, 3. Juli 2013
Für ein Zweithandy war das für mich nicht die richtige Wahl. SMS und Voice ist zwar OK, aber fürs Internet ist weniger drin als draufsteht, zumindest in der Angebotsbeschreibung hier bei Amazon.

Die 99-cent "Tagesflat" ist für mich ihr Geld nicht wert. Ich dachte mir, wenn ich mal, was gelegentlich vorkommt, im t-mobile Funkloch bin, kann ich mein Zweithandy über Vodafone zum Surfen benutzen. 99cent/Tag sind zwar, im Vergleich mit einer Monats-Flat, nicht sonderlich günstig, aber ab und zu, wenn ichs wirklich brauche, leiste ich mir das. Dachte ich.

Doch bereits nach 5 MB wird für den Rest des Tages auf Schneckentempo, 64 kbit/s, (*) runter gebremst. Wer also ab und zu - aber dann richtig - auch mal schnelles Internet braucht, hat hier nicht wirklich eine brauchbare Alternative.

(*) Auf der Packung steht das, in winziger Schrift, pink auf rot, gekonnt designed für schlechte Lesbarkeit. Hier bei Amazon steht nichts davon.

5.0 von 5 Sternen TOP!!!, 6. Dezember 2012
Lieferung sehr schnell, jedoch etwas einfach verpackt. 10,00 Euro Startguthaben war auch von Anfang an wie angegeben drauf. Konnte sofort ins Handy eingelegt und verwendet werden. Der Tarif lohnt sich auf jeden Fall, wenn es um sparsamen Einsatz geht. Bin wiklich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt zum fairen Preis, 14. September 2013
Wir suchten eine PrePayd Karte für unseren Sohn. Im Vodafon Shop sollte die Karte 20 € Kosten, Startguthaben 10 €. Bei Amazon war es bedeutend günstiger. Bestellung und Freischaltung inklusive Guthaben hat problemlos geklappt.
Wir können dieses Produkt nur enpfehlen :-)

3.0 von 5 Sternen An sich ein gutes Angebot, wenn, 20. September 2013
nicht diese penetranten SMS wären, die einen zum Teil mehrmals pro Woche auffordern, eine vermeintlich günstige Tarifoption zu buchen oder in einen anderen Tarif zu wechseln.

Ansonsten funktioniert die Karte einwandfrei und tut was sie soll.

4.0 von 5 Sternen schnell und gut, 21. August 2014
Die Karte kam gut verpackt an, eingelegt, Guthaben war sofort verfügbar, alles ok. Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen. Preis/Leistung ist hier stimmig und empfehlenswert. :-)
Es gibt aber auch eine kleine Kritik: Die Karte war - wie es auch andere Käufer schon beschrieben haben - auf den Käufernamen registriert, allerdings mit einem fiktiven Geburtsdatum. Hier bin ich auch der Meinung, dass der Verkäufer nachbessern sollte. Ich würde mir auch wünschen, dass man vor Versand der Karte den Käufer kurz kontaktiert, denn die Registrierung auf den Käufernamen ist ja auch nicht immer gewünscht - falls die Sim-Karte als Geschenk oder ähnliches gekauft wird. Die ganze Umschreiberei auf den dann richtigen Namen, das richtige Geburtsdatum usw. bringt nur zusätzliche Laufereien. :-(

3.0 von 5 Sternen Jeder Tarif hat so seine Heimtücken...Vorsicht beim "Vodafone Reiseversprechen", 24. Juli 2014
Habe soeben die Sim bekommen, die gute Netzabdeckung fällt auf: teilweise besser als die Telekom und sowieso besser als der ganzen E+ Schrott.
Datenverbindungen sind nicht so doll, aber gut sind sie sowieso nirgends.

Vorsicht allerdings beim "Vodafone Reiseversprechen" hier werden die Vorteile von Heimverbindungspreise + 75ct pro Anruf gepriesen. Aber!
Man kann nicht das Reiseversprechen getrennt für Daten und Telefonate wählen.
Bei Datenverbindungen kommt es knüppeldick: Hier wird 75ct *pro Verbindung* hinzugerechnet,
Wann ein Smartphone eine Verbindung aufbaut und beendet hat man nicht in der Hand, es können sehr viele sein. Hier sind böse Überraschungen eingebaut.

Dann schlägt Wodafone gleich eine Datenkarte für's Tablett mit zu bestellen, keine schelchte Idee, nur ist diese Karte keine Zweitkarte auf dem Konto, sondern ein unabhängiges Konto, das separat geladen werden will und eine eigene Nummer bekommt.
Die non-prepaid Tarife funktionieren mit eine einzige Nummer, das wäre mir lieber gewesen.

Ach nochwas: die Minutenpreise nach Australien sind sauteuer: Vodafone will dafür 1,99 Eur pro Minute. Warum denn?