5.0 von 5 Sternen Funtioniert einwandfrei...
... und macht was er soll.
Ich habe zwei Eingabe- und zwei Ausgabegeräte angeschlossen.
Beide Quellen lassen sich problemlos umschalten auf beide Ausgabegeräte, dabei funktionieren alle angebotenen Umschaltmöglicheiten - auch FullHD und 3D.
Vor 22 Monaten von Akecheta veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei... aber
Gekauft wurde von mir die 2-Port Variante des Splitters.

Das Gerät selbst tut seinen Dienst ohne Probleme. Robuste Verarbeitung, auch die Installation funktioniert anstandslos.
Vor 6 Monaten von Belphegor666 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funtioniert einwandfrei..., 18. Dezember 2012
... und macht was er soll.
Ich habe zwei Eingabe- und zwei Ausgabegeräte angeschlossen.
Allerdings nur mit Strom, in einer Rezension wurde erwähnt, daß der Verteiler auch ohne Stromkabel funktioniert, das kann ich hier leider nicht nachvollziehen, er muss schon eingeschaltet werden; wird im Betrieb aber nicht warm oder gar heiss, zumindest eine gewisse Wärmeentwicklung hätte ich erwartet, aber ich musste feststellen das Ding bleibt kalt :)

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter HDMI-Verteiler.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei... aber, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: deleyCON HDMI Splitter / Verteiler 2 Port - 3D Ready / 1080p - Metallgehäuse (Elektronik)
Gekauft wurde von mir die 2-Port Variante des Splitters.

Allerdings sind die eingebauten Status-LEDs viel zu hell, weshalb ich den Splitter hinter dem TV verstecken musste. Jedoch selbst dann erhellen die blauen LEDs bei abgedunkeltem Raum noch die Zimmerdecke mit einem blauen Schein.

Größtes Problem ist das beigelegt Netzteil. Dieses ist eher minderwertig. Im Standby-Betrieb, wenn der Splitter also nicht aktiv ist, emittiert dieses einen extrem unangenehmen hochfrequenten Pfeifton. Auch zeigte es negative Auswirkungen, als ich es in den gleichen Stromverteiler wie das Gerät, für welches der Splitter gedacht war (eine Dreambox), steckte. Das Netzteil löste nämlich bei der Verbindung mit der Steckdose jedes mal reproduzierbar einen Neustart der Dreambox aus, was sich nur dann vermeiden ließ, wenn man für das Netzteil des Splitters einen anderen Stromanschluss wählt.
Aufgrund dessen musste ich das Netzteil inzwischen durch ein einfaches Schaltnetzteil ersetzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 17. Dezember 2012
Hier handelt es sich um eine absolute Kaufempfehlung. Sehr robuste und gute Verarbeitung, besonders durch das Metallgehäuse ist das kleine Gerät absolut alltagstauglich.
Auch bei einer Gesamtkabellänge von über 11 Meter (4 Meter vor dem Switch und 7,5 Meter nach dem Switch) ist die Übertragung auch ohne Anschluss des Netzteils perfekt und in HD Qualität ohne Störungen.
Preis, Leistung, Qualität sind absolut top!

5.0 von 5 Sternen Top-Gerät zum guten Preis - funktioniert auch in Kombi mit HDMI-Switch, 17. Juli 2013
Ich muss zugeben, dass ich auf Grund der sehr unterschiedlichen Bewertungen zunächst ehr skeptisch war.
Dazu kommt noch, dass der Splitter bei mir zum kombinierten Einsatz mit einem 3-Port HDMI Switch (Typ deleyCON ULTRA Serie) benötigt wird und ich bin nicht wirklich davon ausgegangen, dass der HDMI-Handshake (Abstimmung zwischen Sender und Empfänger u. a. hinsichtlich der zu verwendenden Auflösung) trotz dieser beiden in Serie-geschalteten Geräte funktionieren würde.

Um so zufriedener bin ich nun besonders mit dem Splitter: An Ton- und Bildqualität kann ich keine Verschlechterung feststellen und es hat mich besonders überrascht, dass sowohl der angeschlossene Beamer (BenQ W700) als auch der nicht mehr ganz aktuelle LCD-TV (Samsung LE40R86BD) »GLEICHZEIT« Bild- und Tonsignale erhalten.
Beide Geräte hängen (nach dem Splitter) übrigens noch jeweils an einem 10m (!) HDMI-Kabel (deleyCON HDMI Kabel 1.4a High Speed with Ethernet 3D Ready - Audio Rückkanal - Full HD -), was der Funktion ebenfalls keinen Abschlag tut, obwohl HDMI-Kabel per Definition max. 7,5 Meter lang sind.

Der Profi wird aufgrund der o. g. Geräte bereits erkennen, dass ich kein wirklicher HiFi-Freak bin. Bei mir muss es "einfach nur funktionieren" - und genau das tut es.
Die Haptik der deleyCON-Hardware ist für den Preis gut bis sehr gut. Abzuwarten bleibt nun die Lebensdauer, die z. T. kritisiert wurde.

Nur 2 kleine Wermutstropfen: Das Gerät benötigt eine externe Stromversorgung (Netzteil im Lieferumfang enthalten) und die blauen LEDs zur Anzeige des/der aktiven Ausgänge sind tatsächlich recht hell (hier schafft ein Stück schwarzes Isolierband einfache Abhilfe).

Trotzallem: 5 von 5 Punkten - absolute Kaufempfehlung. :-)

5.0 von 5 Sternen Ware gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei, 17. Januar 2013
Absolut empfehlenswert, Ware gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei, mit der Fernbedienung einfach den jeweiligen Kanal wählen und schon kann es losgehen

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super, 29. August 2014
Benutze den Splitter um meinen PC im Schlafzimmer mit dem PC Monitor, den TV im Schlafzimmer und den TV im Wohnzimmer zu verbinden. Kann keine Bild Verluste feststellen auch keine Aussetzer. Auch ton 5.1 wird weitergegeben. 3D benutz ich nicht desahlb kann ich keine Aussage dazu treffen. Bei dem 4 Port Splitter lag auch ein Netzteil bei. Die Verarbeitung ist super (Gehäuße aus Metall so kann die Wärme besser abfließen). Einzig die LEDs sind ziemlich hell, einfach das gerät iwo verstecken dann passt das. In meinem Fall liegt der Splitter jetzt im PC Gehäuße da is es auch immer schön kühl und man sieht die LEDs nicht. Hab auch bisher nie einen Neustart des Geräts benötigt. Das Gerät erkennt immer automatisch wenn der PC an ist und welcher TV an ist, ne Fernbedinung is nicht nötig. Es Lassen sich auch alle gleichzeitig ansteuern.
Bleibt nur noch zu hoffen dass das Teil auch lange hält

1.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Netzteil nur teilweise..., 29. Januar 2014
Wie bereits von anderen Kunden erwähnt, funktioniert der Switch nur teilweise ohne Netzteil. Ob es ohne Netzteil funktioniert, hängt immer vom jeweiligen angeschlossenen Gerät ab. Ich habe zwei Geräte getestet:

BlueRay-Player von Panasonic: Funktioniert
Receiver von TechniSat: Funktioniert nicht

Musste ein passendes Netzteil über Conrad nachbestellen. Unschön, dass man neben den Kosten für das Netzteil noch Versandkosten beszahlen muss und man so auf ca. zusätzliche 15 Euro kommt.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber..., 22. März 2013
...nur wenn der Switch mit einem externe 5V Netzteil betrieben wird. Dieser gehört nicht zum Lieferumfang. Die 5V über
das HDMI Kabel reicht nur wenn immer alle angeschlossenen Geräte eingeschaltet werden.
Ich habe die Kabel getauscht um zu testen ob es evtl. an den genutzten Kabeln liegt - negativ, immer das selbe Ergebnis.
Zur Info: Angeschlossene Geräte: Sony Blue Ray Player und Kabelereiver, sowie Beamer.
Wie gesagt es funktioniert nur mit Netzteil. Daher nur eine Stern. An den Hersteller / Verkäufer: Legen Sie besser gleich ein Netzteil bei, dann ersparen sie sich
die negativen Bewertungen.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, in 95% der Fälle, 19. Juni 2014
Der Switch funktioniert okay, manchmal hat er aber seine Eigenheit und muss kurz vom Strom getrennt werden.
Die LEDs die in der Front verbaut sind, sind unglaublich hell... Sollte man mit Klebestreifen die mit Edding bemalt sind abdunkeln!

4.0 von 5 Sternen Solider HDMI Splitter, 26. Februar 2014
Solider und sehr kompakter HDMI Splitter mit einem Metallgehäuse.
1A Bildqualität, der Splitter erkennt automatisch ob und an welchem Ausgang etwas angeschlossen ist.
Er hat auch kein Problem damit wenn auf dem 1.Ausgang ein Signal anliegt und man nachträglich den 2.Ausgang mit einem TV nutzt.
Wird während des Betriebs nicht mal warm.

Einziger und schon oft erwähnter Minuspunkt wo der Hersteller wirklich nachbessern sollte sind die viel zu hellen Anzeige LED's
Die haben nämlich wirklich fast schon Laserqualität und stechen beim hineinsehen! Habe sie mit roter Filterfolie abgeklebt.
Wenn hier normale anstatt superhelle LED's verbaut worden wären absolut 5 Sterne.