5.0 von 5 Sternen Diesen Kauf habe ich nicht bereut., 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Memory Lane (Audio CD)
Einen kleinen Ausschnitt von einem Lied habe ich durch Zufall bei einer TV-Serie gehört. Dank Shazam konnte ich den Interpreten herausfinden und habe mal bei Youtube ein bisschen gestöbert.
Für meinen Geschmack eine sehr gute Mischung von chilliger Musik, die man am liebsten an einem Strand mit einem Cocktail in der Hand genießen möchte. Das wird nicht die einzige CD dieser Gruppe bleiben.

4.0 von 5 Sternen Auf zu neuen Ufern ?!?!, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Memory Lane (Audio CD)
Tierra Negra überrascht auf dieser CD mit neuen ungewohnten Klängen. In der Begleitung gibt es jetz Keyboards und Synthesizer.
Weiterhin wird erstmalig auch (verhalten) gesungen (von Raughi) und man versucht sich Fremdinterpretationen (Steve Miller und Michael Jackson), die ich nicht so gelungen finde.
Die restlichen Stücke sind aber (trotz oder wegen der neuen Arrangements) wieder toll.
Leo ist als Komponist mehr für die rhytmisch fetzigen Stücke zuständig (er spielt ja seine Gitarre auch nicht wirklich im Flamenco-Stil. Der Super Opener "Alligator Alley" ist ein Paradebeispiel dafür -> eins der besten Stücke der CD. Raughi ist mehr der Flamenco-Traditionalist und setzt ganz andere Akzente.

Die CDs von Tierra Negra sind eigentlich seit Jahren eine Bank, die man sich ungehört kaufen kann. Bei dieser CD gibt es dennoch keine 5 Sterne, sondern nur 4, wegen der nicht ganz so obtimalen Fremdinterpretationen und des noch "verbesserungswürdigen" Gesang. Wenn man diese Stücke ausblendet hat man eigentlich eine "6-Sterne"-CD.

Memory Lane
Memory Lane von Tierra Negra