5.0 von 5 Sternen Ein Sneaker.
- Wer hätte das gedacht?

Vor 19 Monaten von Shoplifter veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen kann gute Bewertungen nicht bestätigen
Vor 4 Monaten von chup4chup veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Sneaker., 24. September 2013
- Wer hätte das gedacht?

Es handelt sich also wirklich nicht um einen Gummistiefel (eine Rezensentin bemängelte die unzulängliche Wasserdichtigkeit) oder eine orthopädische Einzelanfertigung für Schuhgröße 48,5 (vielleicht war ja auch eine Bekleidungsgröße gemeint, in diesem Fall könnte er über den Schultern tatsächlich etwas spannen). Ja, ein Sneaker. Ein schöner, schlanker und federleichter noch dazu. Gut verarbeitet und nicht nach Chemiefabrik müffelnd. In der von mir bestellten Farbe (schwarz mit blauen Schnürsenkeln) lässt er sich mit allen gängigen Jeans-Blautönen gut kombinieren (d.h. wenn die Jeans gewaschen ist) und macht einen eleganten Fuß. Was will man also mehr für unter 80,00 EUR, die ich hier bezahlt habe? Verarbeitung (Nähte) und Lederqualität sind nach kritischer Inaugenscheinnahme in Ordnung. Der Schuh drückt nicht und schmiegt sich sehr schnell an, auch das Fußbett scheint leicht gepolstert zu sein. Nach ein paar Runden durch die Wohnung kann ich den bequemen und dennoch haltgebenden Tragekomfort bestätigen. Ich kann diesen Schuh nur empfehlen.

PS: Um den Schuh vor zukünftigen Negativrezensionen zu bewahren, gebe ich zu bedenken, dass der Schuh ganz entschieden nicht für militärische Kampfeinsätze(die weiße Sohle tarnt nur mäßig ab), für den Nikolaustag (ungenügendes Fassungsvermögen für Süßigkeiten, außer ab Größe 48,5) und zum Schleudern auf Politiker bei Pressekonferenzen (zu leicht und daher zu flache Flugbahn) geeignet ist. Man sollte ihn auch nicht zu fest schnüren, weil er dann zu fest geschnürt ist, wie ein anderer Rezensent offenbar bereits schmerzvoll erfahren musste. Tipp: Lockerer schnüren!

5.0 von 5 Sternen Sehr bequemer und gut aussehender Schuh, 15. April 2013
Dieser Puma Schuh ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Größe fällt normal aus. Ob er längere Zeit wasserdicht ist kann ich noch nicht sagen. Schuh ist sehr leicht, wichtig für alle die nicht auf Schwere Klötze an den Füßen stehen. Optik ist Top. Viel besser und stylischer kann man normale Stiefel nicht herstellen. Ich bin sehr zufrieden. Noch wichtig, der Schuh benötigt keinerlei Einlaufzeit, da er sehr bequem und weich ist.

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe!!!, 17. Oktober 2014
Genau das was ich gesucht habe und das zu einem unschlagbarem Preis. Sie sehen auch einfach super aus, habe schon mehrmals gesagt bekommen, dass die Schuhe klasse aussehen. Sie sehen nicht nur gut aus sondern sind auch atmungsaktiv und wasserfest und halten warm, was für mich als leidenschaftlicher Fahrradfahrer ein sehr wichtiges Kriterium ist. Sie sind auch sehr gut verarbeitet und werden nicht so schnell dreckig. Wem sie gefallen rate ich zuzugreifen!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Puma Tatau Mid L GTX Herren Kurzschaft Stiefel (Schuhe)
Die Schuhe sind super verarbeitet und halten die Füße schön warm. Trage sie im Winter täglich. Der Kauf war eine gute Entscheidung.

5.0 von 5 Sternen I LOVE IT, 2. Dezember 2012
Die Schuhe sind der hammer. ich liebe sie. Die Farbe die Qualität, halten die Füße gut warm und passen einfach zu jedem outfit.

5.0 von 5 Sternen Puma Tatau Mid, 7. November 2012
Perfekter Schuh. Ideal für den Übergang. Preis ist gerechtfertigt.
Schneller Versand. Preis OK -Billiger wäre mir natürlich lieber.
Schuh wird täglich getragen.

5.0 von 5 Sternen Der Regen kann kommen! : ), 8. Oktober 2014
Dieser Schuh passt wie erwartet, wobei ich vorher in einem Schuhgeschäft war und zuerst probiert habe.
Hab normalerweiße Schuhgröße 44, aber bei dem musste ich 43 nehmen. Ich würde also vorher mal probieren, weil der Schnitt schon eigen ist.

Ich bin total zufrieden mit dem Schuh, weil er das hält, was ich mir erwartet habe: Er ist stabil und wasserfest!!!
Ich hatte vorher viele Sneakers, die nie länger als ein 3/4 Jahr gehalten haben. Nun kann man natürlich gegenargumentieren, dass man bei Regen keine Sneakers anziehen soll, aber mal ehrlich: Schuhe, die nur für schöne Sommertage gedacht sind, sind doch keine Schuhe, sondern mehr ein Accesoir, aber egal.

Die Schuhe sind total wasserdicht, man sieht beim Regen richtig, wie die Regentropfen bei der Schicht abprallen.
Stabil und gut vernäht sind sie auch.

Wie wintertauglich sie sind, kann ich noch nicht sagen.
Falls 1 Meter Schnee liegt, werde ich schon meine langen Winterstiefel nehmen, aber ansonsten werde ich diesen Winter mit diesen Schuhen verbringen.

2.0 von 5 Sternen kann gute Bewertungen nicht bestätigen, 11. Dezember 2014
Habe mir den Schuh aufgrund der guten Bewertungen hier gekauft und kann die guten Bewertungen meinerseits nicht bestätigen. Der Schuh sieht an und für sich ganz gut aus. Gerade dafür, dass er zusätzlich noch recht funktional ist, könnte er eigentlich super sein. Das Hauptproblem jedoch ist, dass die Schuhe durch die Membrane nicht wirklich atmungsaktiv sind. Ich habe, selbst wenn es recht kalt ist, z.b. aktuell -2 Grad, feuchte Füße. Dieses Schwäche konnte ich mit mehreren Socken feststellen, so zum Beispiel: Schurwolle, Mischgewebe, Baumwolle. Durch die Feuchtigkeit wird der Fuß auch direkt kalt, sodass man mit dem Latsch eigentlich den ganzen Tag mit kalten Füßen rum läuft. Wer denkt, dank Goretex wird der Fuß warm, wird mit dem Schuh keine Freude haben, da Goretex zwar "Wetterfest" ist aber auch nur die Temperatur behält, die der Fuß hergibt. Wenn er einmal kalt ist, hat man auch schon direkt verloren. Absolut keine Kaufempfehlung für Leute im Büro! Bei Spaziergängen konnte ich die kalten Füße bis jetzt noch nicht feststellen.

5.0 von 5 Sternen Puma Goretex Schuh, 9. November 2012
Schöner Schuh, der durch die Membran die Füße schön warm und trocken hält. Ideal für die Übergangszeit. Schuh fällt von der Größe her normal aus.

5.0 von 5 Sternen Toller bequemer Schuh!, 14. November 2014
Im Internet geistert die Behauptung herum der Schuh wäre recht weit. Das kann ich nicht nachvollziehen. Für einen Winterschuh ist er wirklich schmal. Aber genau das hatte ich gesucht. Einen Schuh für den Winter in der Stadt ohne LKW Sohle aus der nach jedem Aufenthalt im Freien die ganze Matsche raus fällt. Auch das Autofahren ist mit einem solchen Schuh angenehmer.
Hatte mich nach einer Empfehlung aus dem Internet eher an der kleineren Größe orientiert, musste diese jedoch zurücksenden. Ich empfehle die gewohnte Größe, oder eher etwas größer zu kaufen.