5.0 von 5 Sternen Brauchbar
Habe dieses App auf meinen Kindle geladen und bediene von hier meinen Onkyo TX505.
Vor 14 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert auf Q10 nicht richtig
Leider nicht nutzbar auf BlackBerry Q10 - aber dafür kann die App nichts. Portierung kann nicht bis ins Unendliche funktionieren!
Vor 4 Tagen von Matthias Link veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Brauchbar, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Onkyo Remote (App)
Musik, Fotos vom Computer oder kindle werden per Stream vom Onkyo tadellos wieder gegeben. Sowohl der Receiver als auch mein LG Fernseher werden erkannt und angezeigt. Praktisch finde ich, dass nicht nur die Lautstärke zu regulieren ist, sondern das man den Mittenlautsprecher, Sup separat steuern kann. Wem dieses App zu bunt ist kann auch zu dem identischen schwarz/weiß App Integra greifen, sieht eleganter aus.

5.0 von 5 Sternen Unkompliziert!, 24. Mai 2014
C. Tworeck (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sali!
Auf KFHD für Onkyo TX8050! Funktioniert ohne Probleme! Funktional und schlank - super zu bedienen. Aber Achtung, der 8050 ist ein Vollverstärker - über die Bedienung der Sorroundanlage kann ich hier also nichts berichten.
Mein Heimnetzwerk erreiche ich jedenfalls problemlos, die Albensammlung wird übersichtlich mit Covern dargestellt, das Webradio
ist gut bedienbar. Alles eher simpel,als überladen - ist mir sehr recht!
Gruß

4.0 von 5 Sternen Gute App, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Onkyo Remote (App)
Für jeden, der Geräte von Onkyo (oder TEAC) hat ist die App wirklich hilfreich und brauchbar. Sie vereinfacht das Bedienen des Receivers ungemein und es ist nicht mehr nötig, den Fernseher einzuschalten um Onlineinhalte wie Webradio zu bedienen.
Unverzichtbar!

5.0 von 5 Sternen Klasse App, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Onkyo Remote (App)
Sehr gute Steuerung für meinen Receiver. Sehr gut finde ich die Einstellmöglichkeiten für die Klangqualität ohne das ich den Fernseher einschalten muss um das Menü zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Super Gimmik!, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Onkyo Remote (App)
Genutzt wird diese App seit ca einem Monat auf meinem etwas betagtem Motorola Defy+ mit älterer Android-Konfig und verichtet dort zu meiner größten Zufriedenheit seine Arbeit.
Intergriert wird das Handy in mein Netzwerk über WLan der Fritzbox, die dann via D-Lan das ganze Netzwerk versorgt, welches den Onkyo TX 414, einen Philips-SmartTV, einen Bluerayplayer und zwei Rechner beinhaltet.
Das streamen von Musik vom Handy funktioniert problemlos, wie auch das Aufrufen von Musik auf den Rechnern über das Handy.
Ist der TX414 mal nicht eingaschalten, erkennt das Handy andere Geräte, die abspielfähig sind. D.h. der Philips-SmartTV wird bei mir genauso erkannt, wie die Rechner, wenn auf ihnen der Mediaplayer integriert ist.
Ich kann also sogar über die Onkyoapp miene Musik vom Handy oder Rechner ebenso auf den Fernseher streamen, oder die Musik vom Handy auf den Mediaplayer des Rechners.

Zur Auswahl steht bei Aktivierung der APP imho aber immer nur ein Gerät, das je nach Vorhandensein im Netz wie folgt nach Rang angezeigt wird. Onkyo TX-xxx ; Fernseher (Mediaplayer); PC

Als Fernsteuerung ist das Handy für mich nicht mehr wegzudenken, sitze ich oftmals ein Zimmer weiter und höre Musik oder Radio. Dort bringt mir die Okinal-IR-Fernbedinenung natürlich nichts mehr. So liegt das Handy neben mir, und ich kann nach Herzenslust die fein säuberlich aufgelistete Musik, sei es die vom Handy, oder einer der Rechner nach belieben anwählen und streamen oder einfach nur Internet- oder FM-Radio anwählen. Herrlich!!!
Es macht Spass einfach zu testen, was man alles mit der App machen kann. Mich hats echt zu Staunen gebracht und es ist immer wieder ein Genuß für mich relaxt auf dem Sofa zu liegen und ebenso relaxt mit nem kaum wahrnehmbarem Fingertipp auf dem Handy auszuwählen, was ich mir denn jetzt gerade aus meinem Musikrepertoir und in welchem Listeningmodus ich mir reinziehen will....
Ausprobieren, es koschd ja nix!!!

4.0 von 5 Sternen Ersetzt die Fernbedienung, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Onkyo Remote (App)
Ich benutze diese App bereits auf dem Handy. Auf dem Kindle fire HD erscheint die Lautstärkenregelung nur zur Hälfte auf dem Display, lässt sich aber benutzen.

4.0 von 5 Sternen Einfach ALLES im Blick !, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Onkyo Remote (App)
Sehr gute und sinnvolle App ! Bedienung klappt kinderleicht und man hat ALLES im Blick ! Gerade bei Musik via USB, DLNA & Internetradio unverzichtbar, wenn man nicht immer gleich den Fernseher mitlaufen lassen möchte. Selbst TV und BD Player kann man bedienen. Nur Schade, dass man sich für Android-Tabs nicht viel Mühe zwecks Grafik genommen hat... Sonst hätte ich 5 Sterne vergeben.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert auf Q10 nicht richtig, 26. Juli 2014

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Onkyo Remote (App)
Motorola Razr i und Onkyo TX 8050.
Zuerst was funktioniert: Lautstärkeregelung und umschalten der Eingangsquellen.
Was nicht funktioniert: Bei der Geräteauswahl wird kein Gerät angezeigt, obwohl es verbunden ist; Auswahl der Radiosender, Auswahlmenü bei "Net" sowie "USB" ist ohne Funktion, Funktionen wie "Start" oder "Stop", "Vor" oder "Zurück" fehlen komplett. Bei Auswahl der Funktion "Musik vom Telefon streamen" schaltet nur der Eingangswahlschalter auf "Net", ggfs wird der letzte Internetradiosender wiedergegeben.
Hatte vorher Onkyo Remote 2 fürs iPhone, dort funktionierte das weitgehend, inklusive Anzeige der Albumcover.

Onkyo Remote
Onkyo Remote von Onkyo Corporation