Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 3. Mai 2013
Ich kann das Buch Produktfotografie leicht gemacht: Objektfotografie in höchster Vollendung (Amateur & Professional Photographers)jedem empfehlen, der sich mit dieser Materie beschäftigt. Der Lichtaufbau wird verständlich und praxisnah vermittelt, auf komplizierte Licht-Skizzen wird verzichtet, stattdessen werden Bilder um die Szene gezeigt, was für mich als Anfänger hilfreich war, da ich viele Ausrüstungsgegenstände vom Namen her gar nicht kenne. Es gibt viele wirklich professionell gemachte Produktaufnahmen zu bewundern, so kann man seine eigenen Ergebnisse direkt mit denen der Profis vergleichen. Dabei lernt man recht schnell, was man beachten muss. Auch mit wenig Rüstzeug hat es bei mir sehr gut geklappt.
am 18. Mai 2012
Es funktioniert!

Für kleines Geld enstehen im Handumdrehen professionelle Bilder und das ohne Photoshop-Gefummel - was mir persönlich immer ein Greul ist, weil dadurch einfach zu viel Zeit den Bach runter geht.

Ein wahre Fundgrube neuer Aufnahme-Techniken für die Objektfotografie, in der sich nicht nur allerlei Nützliches für die Produktfotografie finden lässt. Die Techniken und das fotografische Know How lassen sich problemlos auf andere Gebiete der Fotografie übertragen. Seitdem ich mit der DVD arbeite, was übrigens sehr gut funktioniert, weil man das Step by Step-Lernprogramm immer im Hintergrund laufen lassen kann und der Workflow dadurch nicht gestört wird, sehe ich jeden Tag neue Motive, die ich früher gar nicht wahrgenommen habe.

Eine interessante Anleitung für alle, die lernen möchten, worauf es beim Fotografieren tatsächlich ankommt. Schade, dass in der Bedienungsanleitung nichts davon stand, dass man die Seiten des virtuellen Buches auch mit den Pfeiltasten der Tastatur blättern kann. Das ermöglicht entspanntes Zurücklehnen beim Lesen auf der Couch mit dem Notebook. Fazit: Unscheinbar auf den ersten Blick - beim genaueren Hinsehen eine kleine Foto-Sensation, die nicht nur als Anleitung für die Produktfotografie verstanden werden sollte. Hier waren echte Profis am Werk. Nicht der übliche Standard, sondern eine innovative Neuschöpfung. Wenn von mehr Räumlichkeit auf tieferer Bildebene oder von Glanzlichtern die Rede ist, weiß ich inzwischen gut Bescheid, was damit gemeint ist.

Einziger Kritikpunkt: Das Cover vermittelt den Eindruck, dass es ausschließlich um Produktfotografie geht. Das ist etwas irreführend, auch wenn die Produktfotografie sehr umfassend behandelt wird - die vorgestellten Techniken sind für vieles geeignet.
am 31. Oktober 2012
Ich habe mir die DVD gekauft, weil ich fotografisch mal in eine andere Richtung schnuppern möchte. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Buch. Ich habe mich gefreut, dass es auch für Anfänger recht einfach verständlich geschrieben ist. Zwar ist es Geschmackssache, ob man lieber am PC, mit dem Tablet oder mit einem Buch lernen möchte, aber darauf möchte ich jetzt auch gar nicht näher eingehen. Die einzelnen Kapitel sind in sich abgeschlossen und man muss sich keine zusätzlichen Informationen aneignen, um das Gelesene zu verstehen. Sicher hätte man sich hier und dort etwas kürzer fassen können, nicht jeder möchte eine Einleitung passend zu jedem neuen Tutorial lesen, doch den Praxisteil jedes Tutorials kann man mit Worten und Bildern kaum besser beschreiben. Ich habe viel Neues dazu gelernt und empfehle dieses Werk daher gerne weiter.
am 28. Mai 2012
Auf der DVD befinden sich 14 sehr detailliert beschriebene Tutorials rund um das Thema Stillleben-, Objekt- und Produktfotografie. Zusätzlich gibt es viele nützliche Tipps und Bastelanleitungen für den Eigenbau von diversem Aufnahme-Equipment, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe. 'Do it yourself' ist die oberste Devise der Entwickler dieses Buches gewesen. Die Tutorials erstrecken sich immer über mehrere Seiten und werden Schritt für Schritt anhand von Bildern erklärt. Das
fotografische Wissen, das in den Tutorials steckt, ist einfach unglaublich. Damit könnte man eigentlich mehrere Bücher füllen. Vorkenntnisse auf dem Gebiet der Objektfotografie werden nicht vorausgesetzt. Ich habe schon andere Bücher zu diesem Thema gelesen, die für meinen Geschmack fachlich zu speziell waren. Die Qualität der Aufnahmen ist wirklich erstaunlich. Entscheidend ist wohl doch der richtige Umgang mit dem Licht und wo man die Akzente setzt, damit die Bildwirkung richtig
zum Tragen kommt und nicht allein die Ausrüstung. Zudem ist das Buch alles andere als trocken geschrieben und zeigt sich in einem wirklich schönen Layout mit schönen großen Bildern, die man sich gerne anschaut und anhand derer man viel lernen kann. Außerdem zeigen die Bilder immer die einzelnen Aufnahmeschritte, was das Lernen enorm erleichtert. Das Leseprogramm verfügt über eine Zoomfunktion, mit der man einzelne Details genauer betrachten kann. Man kann die DVD sogar auf dem Tablet nutzen.

Von mir gibts 5 Sterne dafür!
TOP 1000 REZENSENTam 7. November 2014
Um es gleich vorwegzunehmen: ich bin absolut begeistert!

"Produktfotografie leicht gemacht" ist genau das Richtige für Laien und Hobbyfotografen, die hin und wieder mal ein Prdoduktfoto für ebay machen, bzw. Objekte in Szene setzen wollen. Das Ganze ist als e-book/e-reader aufgemacht und für verschiedene Systeme (Windows, Mac, Tablet usw.) zugänglich. Das hat zumindest bei mir auch ohne Probleme sofort funktioniert.

Inhaltlich gefällt es mir deshalb so gut, weil in wirklich einfach Schritten erklärt und gezeigt wird, wie man mit wenig Aufwand und kleinem Geld tolle Produktfotos macht, ohne sich großartig mit der Materie auseinandersetzen zu müssen. Wer wissen will, wie man seine Profi-DSLR mit Blende, Verschlusszeit usw. einstellt, ist hier leider falsch.

Der Autor zeigt verschiedene "Modelle" aus unterschiedlichsten Materialien (Glas, Chrom, Stoff etc.) und wie man sie in Szene setzt. Dafür verwendet er möglichst günstige Materialien aus dem Baumarkt, um Spotlights, Reflektoren, Aufnahmetische-/boxen und dergleichen selbst herzustellen. Wer braucht als Otto-Normalverbraucher schon sonst einen Profi-Aufnahmetisch und Softboxen? Eben!

Ein Profi-Fotograf wird solche Hilfsmittel für tausende von Euros natürlich im Studio haben. Man sollte dies also nicht als Maßstab nehmen. Leider ist der Titel der DVD hier irreführend.

• Fazit

Eine echte Kaufempfehlung für jeden Laien und Hobbyfotografen, der hin und wieder mal Fotos für ebay o.ä. braucht, oder beispielsweise eine eigene kleine Website betreibt. Für wenig Geld großartige Effekte erzielen, ohne sich allzusehr mit der Materie auseinandersetzen zu müssen. Absolut empfehlenswert! 1 Stern Abzug gebe ich dennoch, denn der Titel des Produktes ist irreführend. Die Tipps sind vielleicht auch für Fortgeschrittene gerade noch so hilfreich, aber für Profis? Abgesehen davon, dass wahrscheinlich kein Profi ein Spotlight aus Baumarktmaterialien selbst bauen muss, ist die DVD dafür auch inhaltlich einfach nicht ausführlich genug.
am 6. Dezember 2012
Ich habe mir die DVD gekauft, um zu sehen, wie man gute Fotos, z.B. für Versteigerungen im Internet, machen kann. Das Buch hält was es verspricht. An zahlreichen Beispielen wird in lockerem Stil gezeigt, dass man dafür keine teure Fotoausrüstung braucht. Die Autoren verstehen offenbar etwas von ihrem Handwerk und geben ihre Erfahrungen Preis. Etwas Bastelei ist dabei allerdings erforderlich.
Die Handhabung der DVD mit dem beiliegenden interaktiven Reader ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf einem genügend großen Bildschirm gelingt die Navigation durch das Buch ohne große Probleme.
Das Buch ist wirklich sein Geld Wert.
am 21. August 2014
Der Meinung des letzten Kommentators kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt und sicher keine PDF-Sammlung. Wie kommt man einem solchen Urteil? Jedes einzelne Kapitel könnte man ohne Änderungen auch in einer renommierten Fachzeitschrift abdrucken, doch gehen die Autoren des Buches mehr ins Detail, als das in einem Magazin möglich wäre und die einzelnen Schritte sind auch gut verständlich bebildert. Die Kapitel bauen aufeinander auf und die Schwierigkeit steigert sich zum Ende hin noch einmal deutlich. Wer unsicher ist, kann auf Youtube Auszüge und ganze Kapitel kostenlos anschauen, die den Inhalt ergänzen. Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Hier ist der Link:

[...]
am 27. Juli 2012
Da ich in letzter Zeit öfter was bei e-bay verkaufe, wollte ich mir ein paar Tipps holen wie man eigentlich richtig Fotografiert.

Ich bin begeistert! Es ist ganz einfach in der CD, die als Buch aufgebaut ist zu blättern und das passende Thema zu finden.

Es gibt viele Tipps und Tricks, es wird alles ganz einfach erklärt! Ich kann es nur empfehlen!

Die CD hilft hilft mir immer weiter, denn sobald ich etwas zu fotografieren hab, schaue ich rein, wie ich es richtig machen muss- somit verkaufe ich besser :)
am 12. Dezember 2014
Produktfotografie leicht gemacht... was für ein Titel! Macht Lust auf mehr, verspricht neue Infos, schöne Bilder ohne viel Aufwand...
Na ja... ich bin nicht in den Genuss gekommen, das Wissenswerte zu erfahren.
Erstens, es ist kein Buch, auch kein E-Book, sondern eine CD.
Eigentlich hatte ich vor, das “Buch“ gemütlich auf dem Tablet zu lesen.
Aber Tablets haben ja bekanntlich kein CD-Laufwerk.
Zweitens, alle Versuche den Inhalt der CD irgendwie auf das Tablet zu bekommen, sind gescheitert. Ich, mein Mann und der sonst in PC-Welt fite Sohn mussten kapitulieren.
Schade. Wie viel einfacher wäre es, für die Tablet Benutzer eine kompatible Version anzubieten.
So vergebe ich die drei Sterne blind, in der Hoffnung, dass der Inhalt der CD es vielleicht verdient. Für mich ist die CD wertlos.
am 14. März 2013
Bin sehr zufrieden und kann das Buch nur wärmstens empfehlen! Es ist mir ein guter Begleiter für schöne Fotos geworden. 5 Sterne!