5.0 von 5 Sternen gute und günstige Alternative zum Anzeigen der Zeit
Nachdem wir von einem anderen Hersteller die echt teure Variante der Zeitanzeige gekauft hatten und dieses Produkt dann garnicht funktioniert hat, haben wir uns nach Recherche bei Amazon für diesen Zeitmesser entschieden. Klappt wirklich gut, tut was es soll, reicht unserem Kind aus, um zu sehen, wieviel Zeit noch bleibt und hat -ganz ehrlich- nicht weniger zu bieten...
Veröffentlicht am 18. April 2013 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Sehr schnell defekt
Ich habe den Artikel am 24.2.2013 bestellt. Nach einigen leichteren Störungen hat er heute (11.05.2013) entgültig seinen Geist aufgegeben. Für den Preis eine sehr kurze Lebensdauer.
Veröffentlicht am 11. Mai 2013 von Ludwig Fischer

3.0 von 5 Sternen Zwei Uhren gekauft - die eine ist Top, bei der anderen ist schon der Magnet ab, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Technoline KZW V Analog Kurzzeitwecker, metall (Haushaltswaren)
Zwei Uhren habe ich gekauft. Die eine für meinen Unterricht. Denn meine Schüler reagieren auf diese Uhr tausendmal besser, als auf irgendwelche Klangschalen. Und diese lebt auch noch. Die andere ist daheim für meine Söhne. Sie hilft im Alltag, denn sie sehen immer, wieviel Zeit sie noch haben, bevor die Mutter wieder rummeckert. Aber hier fiel recht schnell der Magnet an der Rückwand ab. Kann man vielleicht kleben. Mal schauen.

3.0 von 5 Sternen Ist o. K., 22. Oktober 2013
Haben zwei davon bestellt, wovon eine schon beim ersten auspacken nicht lief. Das reklamieren ging ohne Probleme und unkompliziert. Ganz o. K.

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, um Kindern ein Zeitgefühl zu vermitteln, 16. Februar 2014
Ich finde den Zeitwecker sehr praktisch. Habe ihn für die Kinder angeschafft. Der Wecker wird aufgezogen und die Kinder sind sehr ehrgeizig das Zimmer in der angegebenen Zeit aufzuräumen. Funktioniert auch beim Anziehen. Zum Kuchen backen usw. ist er auch zu gebrauchen. Der Wecker macht schon einen wackeligen Eindruck, aber hält. Man darf auch nicht vergessen, dass es ein Analogwecker ist, dass dieser nicht sekundengenau oder Sekunden genau :-) funktioniert, sollte jedem klar sein. Unser Wecker hat schon einen Sturz überstanden, aber funktioniert nach 8 Wochen immer noch. Fünf Sterne hätte ich vergeben, wenn der Wecker noch einen Standfuß gehabt hätte.

4.0 von 5 Sternen Kurzzeitwecker für die ganze Familie, 29. November 2013
Mit dem Kurzzeitwecker kann Kindern der Ablauf einer Zeit visuell dargestellt werden.
Nachdem sich die rote Scheibe imLaufe der eingestellt Zeit zurückdreht, kann der Betrachter mit einem Blick die verbleibende Zeit sehen.
Der Klingelton ist angehem laut.
Es ist mit Gefühl zu drehen, damit sich die rote Scheibe beim Einstelle der Zeit mitdreht.

4.0 von 5 Sternen gute optische Wirkung, 18. Mai 2014
Der Wecker ist vor allem auch gut geeignet für Kinder zuhause oder in der Schule, die eine Arbeit in einer bestimmten Zeit erledigen sollen. Auch kleine Kinder sehen sehr gut, wie viel Zeit noch zur Verfügung ist. Für den Einsatz in Schule und Kleinkindergarten wäre es hilfreich, wenn man die Glocke ausschalten oder leise stellen könnte.

3.0 von 5 Sternen Vorsicht !!!, 11. Februar 2014
Der Wecker ist handlich, leicht zu bedienen aber vorsicht. Wenn wichtige Dinge sich nach dieser Zeiteinstellung richten sollen,
kann es auch mal schiefgehen. Manchmal dreht sich der Einstellring sofort und OHNE erkennbares Zeichen (Klingeln)
zurück und man wartet vergeblich. Also: immer noch einmal kontrollieren!!!

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 1. Mai 2015
Ich setze es in der KiTa ein und dort ist der Time-Timer-Ersatz ständig im Einsatz. Er wird auch gerne selbst von den Kindern bedient. Aber nicht vergessen: Damit er klingelt, muss er erst auf 60 Minuten eingestellt werden und dann auf die Zeit zurück, die man braucht.

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe bei den Hausaufgaben, 10. Februar 2014
Durch das rote Feld, das nach und nach kleiner wird, bekommen die Kinder ein besseres Zeitgefühl und können bei den Hausaufgaben besser abschätzen, wie schnell sie arbeiten sollten. Auch praktisch, wenn die Kleinen sich morgens bzw. abends im Bad fertig machen sollen.

5.0 von 5 Sternen Zeit, 18. Februar 2014
Um Kindern Zeit zu verdeutlichen, so dass sie wissen, was wir meinen, ist diese Uhr gerade perfekt. So geben Sie Ihrem Kind Zeit zum Spielen und zeigen sogleich an, wie viel Spielzeit es noch hat.
Auch für Kuchen backen ist dieser Zeitmesser gut geeignet.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht gut, 10. September 2014
Leider ging die Uhr nicht und man konnte fünf Minuten gar nicht einstellen. Bei der kleinsten Bewegung schnappte sie zurück zur Zahl Null. Sie ist ja wirklich nicht teuer und sieht auch schön aus, aber sie geht zurück, weil sie einfach nicht gut geht

Technoline KZW V Analog Kurzzeitwecker, metall