5.0 von 5 Sternen Timberland
Ich habe keine Klagen zu vermelden, der Schuh ist verdammt Warm und super verarbeitet.
Für einen Winterschuh in dieser Preisklasse PERFEKT!
Veröffentlicht am 17. November 2011 von Pat

1.0 von 5 Sternen Nein, Danke!
Ich habe mir die Schuhe im letzten Winter aufgrund der guten Bewertungen bestellt und ... wurde enttäuscht. Die Schuhe sind weder wasserfest noch wasserresistent. Nach einem Spaziergang durch eine mäßig verschneite Innenstadt waren meine Füße vollkommen nass. Toller Winterschuh :-/ Für Optik und Passung gibt es einen Stern.
Vor 5 Monaten von Stefanie Nitzsche veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Timberland, 17. November 2011
Für einen Winterschuh in dieser Preisklasse PERFEKT!

4.0 von 5 Sternen Warm und trocken, 26. November 2011
A. Möhlmann (hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Schuh hält gut die Füße warm und trocken. Allerdings wird es bei Minusgraden doch ein bisschen kühl. Für Kinder die sich viel bewegen sollte das aber kein Problem sein.

4.0 von 5 Sternen Tolle Schuhe- auch für Damen, 6. November 2014
Trage normalerweise Größe 38.Habe mir den Schuh (aufgrund der Rezensionen) in der Größe 38,5 bestellt und er passt gut (mit dünnen Socken). Auch mit dickeren Socken passen sie noch, sind aber schon etwas eng. Also lieber eine ganze Größe größer bestellen. Sie sind zwar schon etwas derb/klobig, aber in Maßen. Wie Springerstiefel sehen sie aber nicht aus. Allerdings hätte die Fütterung für mich etwas sträker sein können. Auf dem Foto sehen die Schuhe ja recht dick gefüttert aus. Sie sind aber mit viel dünnerem Fell gefüttert. Konnte noch nicht testen, ob das ausreicht, aber zur Not ziehe ich eben dickere Socken an.
Ansonsten sehen die Schuhe aber toll aus. Finde auch toll, dass man sie in mehreren Varianten tragen kann- hochgeklappt oder een runtergeklappt.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Schöner Stiefel, sportlich, aber trotzdem nicht klobig, 5. Januar 2014
Der Stiefel ist ordentlich verarbeitet. Keine offensichtlichen Mängel. Super ist die variable Tragform und die Schnürung geht flott, dank der Ösen rutscht der Schnürsenkel gut. Das ist nicht bei allen Stiefeln so. Man muss ja nicht bis obenhin und auch nicht zwangsläufig hinten durch die Schlaufe schnüren. Das Futter hat die richtige Dicke, geht allerdings nicht über die Sohle hinweg, sonden ist die Innenseite des Rauleders. Ist gut für draussen bei nicht zu großer Kälte, und für drinnen auch nicht zu dick, zumindest, wenn man eh leicht kalte Füsse hat.
Größe: größengerecht, aber für eine dicke Einlegesohle nicht gedacht. Dann besser größer bestellen. Aber das hängt ja auch sehr von den Füßen und Strümpfen ab. ich habe schmale Füße, aber gerne dicke Strümpfe an, und es war mit der Einlegsohle dann etwas knapp.
Nun zu einem kleinen Minus, weswegen ich einen Stern abgezogen habe. Die Ferse ist nicht sehr ausgeprägt gearbeitet und das Leder relativ fest bzw.steif. Nach dem allerersten Tragen hatte ich Blasen. Allerdings ist es nach dem dritten Tragen und gutem Einfetten des Glattleders schon deutlich weicher und besser. Auf diesen Stiefel trifft zu, dass man gute Schuhe erst einlaufen muss, zumal dieses Leder etwas kräftiger ist, nicht so hauchdünn, wie manche anderen. Echtleder wird mit der Zeit eben weicher und passt sich auch etwas dem Fuss an, was man von Kunstleder nicht sagen kann! Ausserdem ist es langlebiger.
Mein Fazit: Guter Stiefel nach Eintragezeit, für die, die keine hohen Absätze mögen oder viel laufen müssen.
Ich hoffe, die Bewertung ist Euch hilfreich.
Nachtrag: Mittlerweile nach wenigen kurzen Tragzeiten sind die Stiefel wirklich top, nichts drückt oder reibt mehr.

4.0 von 5 Sternen Schöne, robuste und hochwertige Schuhe, 18. Oktober 2012
Sehr schöne und bequeme Schuhe!
Hochwertige Verarbeitung. Leider weicht die Farbe (Beige - Slate Nubuck) von der auf dem Bild oben ab. Sie ist deutlich heller und nicht so kräftig.
Aber die Schuhe gefallen mir dennoch, vor allem auch wegen des günstigen Preises werde ich sie behalten (ca. 80 Euro).
Was mir auch nicht soo gut gefällt, ist das Futter. Wenn man die Stiefel umgekrempelt tragen möchte, sehen sie nicht so gut aus, das das Futter nicht sehr hochwertig aussieht.
Zudem fallen die Schuhe schmal aus. Ich habe schmale Füße (Größe 37), daher passen sie gut. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es eigentlich Kinder-Schuhe sind. :-)

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen, 27. März 2014
Toller Schuh, der alles hält was er verspricht. Schaut super aus, Größe passt, gute Sohle, recht warm gefüttert - zumindest für diesen Winter war er locker ausreichend. Timberland Qualität eben.

5.0 von 5 Sternen Prima!, 20. Februar 2014
ich habe einen Nummer großer gekauft,wie die andereLeute geschrieben haben.es war richtig.der Schuh passen wie angegossen,hat sehr bekuemen sohle.ich bin sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh - fällt jedoch klein aus, 13. Februar 2014
Schöner und hochqualitativer Stiefel. Jedoch fielen meine Gr. 38 etwas klein aus, so dass ich Sie trotz des reduzierten Preises dann zurückgeschickt habe. Ich würde empfehlen eine Nummer größer als man üblicherweise trägt zu bestellen. Dann kann man vielleicht auch noch dickere Socken tragen und Alles ist Perfekt!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 3. Februar 2014
Macht qualitativ guten Eindruck, vor allem, weil er aus Leder ist und dadurch auch mal mit Schuhcreme behandelt werden kann. Musste lediglich aus Passformgründen zurück, kleiner zarter Fuß fühlte sich nicht so wohl.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität und super bequem., 25. Januar 2014
Der Schuh ist wirklich toll! Das Fußbett ist einfach sehr bequem und die Verarbeitung echt gut. Aber bei Timberland habe ich auch nichts anderes erwartet. Da ich sehr kleine Füße habe als Erwachsene, habe ich diesen Kinderschuh gekauft. Größenmäßig passt er eine halbe Nummer größer super. Allerdings kann ich ihn in hochgeklapptem Zustand nicht komplett schließen. Das kann aber auch an meinen Waden liegen. Ich weiß nicht, ob das bei dem Erwachsenenschuh anders ist.
Optisch habe ich mich schon jetzt in den Schuh verliebt. :-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›