Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos BildBestseller Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 31. März 2014
Auch hier habe ich nach mehreren Baumarkt Akku-Schraubern, mich für ein Premiumprudukt, entschieden. Ich kann nur sagen , dass ich diesbezüglich nicht enttäuscht wurde. Die Kraft des Akkuschraubers ist beeindruckend. Zum Beispiel eine sog. Holzfresserschraube 8mm x 100, ohne vorbohren in Fichten-Kiefernholz war kein Problem mit dem Schrauber. Hier war ich der Meinung, dass sicherlich noch mehr möglich (Durchmesser - Schraubenlänge) gewesen wäre.

Der Akku ist recht schnell geladen. Genau kann ich es nicht sagen, da eine Akkuladung schon sehr lange hält. Ich denke jedoch, dass es nicht mehr als 15 - 20 Minten gedauert hat.

Absolute Kaufempfehlung!!! Der nächste wird wieder ein Makita!!
am 31. März 2013
Meine elektrische Bohrmaschine setzt langsam Staub an. Ich finde es beachtlich, was aus dem 18 Volt Akku alles rauskommt.
Dazu die Technik der Maschine selbst (Drehmoment)...die Power LED, die beim kurzem Antippen aufleuchtet und den gesamten Arbeitsbereich ausleuchtet, der Akku ist schnell aufgeladen..Hut ab ! Ich habe mir zusätzlich noch ein Adapter für die Aufnahme von SDS-Bohrer gekauft. Es bringt einfach spass mit diesem Gerät zu arbeiten.
Ich hoffe mal, daß mich dieses Gerät länger begleitet, ohne den Geist auf zu geben. Der Preis ist OK, wenn ich bedenke, was dieses Gerät bereits alles geleistet hat.
Makita halt !
am 7. Januar 2013
Habe die Maschine nun reichlich getestet.
Sie liegt nicht nur gut in der Hand, sondern scheint schier nie an ihre Grenzen zu stoßen. Power satt mit geringem Gewicht!

+ Leistung
+ Verarbeitung
+ geringes Gewicht (1,59 kg mit Akku)
+ nachglimmende LED

(-) Position der LED ist ungünstig, da bei geringem Abstand der Maschine zur zB Schraube ein Schatten des Bohrfutters entsteht.

Ich bin sehr zufrieden und kann sie weiterempfehlen.
review image
am 27. Oktober 2013
Hervorragende Handhabung und sehr gute Arbeitsleistung.
Die Makita ist nicht nur ergonomisch in der Hand, sondern auch ihr Gewicht und Gewichtsverlagerung
sind sehr gut ausgewogen und ermöglichen ein freies Arbeiten überall.
Die Akkus sind innerhalb von Minuten aufgeladen (werden voll aufgeladen geliefert)
und auch in normale Wände bohrt die Maschine zuverlässig und einwandrei.
Ein LED Hilfslicht hätte ich nicht unbedingt gewollt, wenn ich die Wahl gehabt hätte,
aber nun möchte ich auch nicht mehr drauf verzichten. Wusste garnicht wie dunkel es auch tagsüber in
Ecken sein kann :D :D
am 28. März 2013
Die Makita BDF456 ist ein sehr handlicher und leistungsstarker Bohrschrauber. Sie liegt gut in der Hand und der Akku (1,3Ah) hält ausreichend lang (bei meinem gegenwärtigen Projekt (nicht gewerblich) aus (vorwiegend) Holz und Metall mit etlichen Bohrungen und Verschraubungen ca. 3 Tage bei täglichem Einsatz). Die Ladezeit des Akkus beträgt rund 15 Minuten. Bei meiner Maschine läuft das Bohrfutter absolut zentrisch (kein eiern). Einzig die Position des Bohrlichts ist verbesserungswürdig, weil das Bohrfutter dadurch einen Schatten wirft.
Ich bin begeistert von dieser Bohrmaschine und kann sie weiter empfehlen.
am 16. Oktober 2013
Was soll ich sagen, ist halt ein Makita.
Er wird bei mir nicht nur zum Schrauben verwendet, sondern auch zum bohren und Farbe vermischen.
Ich habe ihn sogar schon mit einem Großen Qirl benutz und Säckeweise Beton angerührt. Nicht einmal hier haben mich die "kleinen" Akku's gestört, da sie in <20 min vollgeladen sind.

Ich denke auch, beim Schrauben sind die kleinen Akkus nicht von Nachteil, zumindest nicht im Heimwerkerbereich.
Um den Akku in unter 20 min leer zu bekommen müssen schon im Akkord Tellerspax größer 200 verschraubt werden
am 24. März 2014
Ich habe im privaten Bereich lange Zeit mit "Billig-Werkzeugen" gearbeitet und hab mich immer gefragt, warum das bei anderen so leicht aussieht...
Seit ich die Makita hab, weiß ich es!
Eine wirklich toll Maschine! Handlich, sehr gut verarbeitet, leistungsstark und das mit langer Akku-Laufzeit.
Natürlich hat Makita seinen Preis, aber lieber einmal viel ausgeben und zufrieden sein, als das gleiche Geld in viele Geräte stecken, mit denen man sich nur ärgert.
am 12. März 2014
Ich bin super zufrieden, aber wie es so ist, hat man immer was zu meckern:
+ Kraft
+ Akkuleistung
+ Ladegrät
- die Lautstärke des Ladegerätes ist irritierend, führt aber bei Werkzeug für mich nicht zu Abwertung.
- Die Beleuchtung ist hilfreich, aber schlecht platziert, sodass man ständig irgendeinen Schatten im Weg hat
0 Die kleine Plastik-Kiste gefällt mir nicht. Ich hätte lieber die große Alukiste nehmen sollen, oder noch besser den Systainer.
am 1. Dezember 2013
Bin mit dem Akku-Bohrschrauber von Makita bestens zufrieden. Er leistet gute Arbeit. Sehr kraftvoll beim Schrauben und Bohren.
Mittlerweile haben die Akkus ihre volle Kapazität und halten länger durch. Die Akkus sind in 15min.aufgeladen. Eine Unwucht des Bohrfutters kann ich nur beobachten sobald ich einen "billigen" Bitsatz mit mangelhafter Bitaufnahme verwende. Daher verwende ich nur Bitsätze von nahmenhaften Herstellern mit guter Qualität.
am 19. Juni 2013
Habe mir den Makita gekauft nachdem ich mir viele Infos eingeholt habe. Hatte ihn sogar sehr viel günstiger bei einem anderen onlineshop besorgt.

Stand heute bin ich absolut zufrieden, sehr kraftvoll und liegt absolut gut in der Hand. Ich überlege mir ob ich mir noch den stärkeren Akku zulege....

Bis jetzt habe ich ca. 100 Spax Schrauben verschraubt....

Weiter Infos folgen entsprechend nach längerer Einsatzdauer

1 beantwortete Frage anzeigen