5.0 von 5 Sternen Super zufrieden
Habe den Schrauber seit 1 Woche und bin bisher sehr zufrieden. Am anfang war ich am Zweifeln, ob es ein Makita oder evtl. doch ein BOSCH (BLAU), DeWalt oder HITACHI sein sollte, denn alle Geräte sind stets gut bewertet in der Preiskategorie um 200-230,- Euro (Internetpreis!). Der hier angebotene Makita kostet normal 260,- Euro als "super" Angebot (35 Jahre Makita...
Veröffentlicht am 15. Oktober 2012 von Captain K.

3.0 von 5 Sternen Problem Bohrfutter
Der Akku-Bohrschrauber ist sehr handlich,hat eine sehr kurze Bauform und ein sehr hohes Drehmoment.Obwohl er sehr gut in der Hand liegt, musste ich diesen Schrauber zurück schicken.Leider eierte das Bohrfutter. Nach Anfrage bei Makita bzgl. des Rundlaufes des Bohrfutter ist ein gewisses Spiel normal. Für mich leider nicht.Makita kann das besser.Ich habe dann...
Veröffentlicht am 14. Dezember 2012 von Torsten S.

5.0 von 5 Sternen Makita eben, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Makita BDF456RHE Akku-Bohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät (Werkzeug)
Richtig kräftig bohren und schrauben ohne Unterlass!!! Mit nem 3Ah Akku sogar noch besser!!! Er liegt super in der Hand und ist durch seine Hülle auch Klasse gegen den einen,oder anderen Sturz geschützt!

5.0 von 5 Sternen nicht nur für Profis geeignet!!!, 31. März 2014
Auch hier habe ich nach mehreren Baumarkt Akku-Schraubern, mich für ein Premiumprudukt, entschieden. Ich kann nur sagen , dass ich diesbezüglich nicht enttäuscht wurde. Die Kraft des Akkuschraubers ist beeindruckend. Zum Beispiel eine sog. Holzfresserschraube 8mm x 100, ohne vorbohren in Fichten-Kiefernholz war kein Problem mit dem Schrauber. Hier war ich der Meinung, dass sicherlich noch mehr möglich (Durchmesser - Schraubenlänge) gewesen wäre.

Der Akku ist recht schnell geladen. Genau kann ich es nicht sagen, da eine Akkuladung schon sehr lange hält. Ich denke jedoch, dass es nicht mehr als 15 - 20 Minten gedauert hat.

Absolute Kaufempfehlung!!! Der nächste wird wieder ein Makita!!

5.0 von 5 Sternen Makita halt..., 24. März 2014
Ich habe im privaten Bereich lange Zeit mit "Billig-Werkzeugen" gearbeitet und hab mich immer gefragt, warum das bei anderen so leicht aussieht...
Seit ich die Makita hab, weiß ich es!
Eine wirklich toll Maschine! Handlich, sehr gut verarbeitet, leistungsstark und das mit langer Akku-Laufzeit.
Natürlich hat Makita seinen Preis, aber lieber einmal viel ausgeben und zufrieden sein, als das gleiche Geld in viele Geräte stecken, mit denen man sich nur ärgert.

5.0 von 5 Sternen der ist gut, damit lässt sich arbeiten, 20. März 2014
allerdings geht der Akku zu schnell leer, daher beim nächsten
Kauf ein 3,0 Akku nehmen oder auch mehr...

Hab ihn für den Bau benutzt, war okey

5.0 von 5 Sternen Super, 12. März 2014
Ich bin super zufrieden, aber wie es so ist, hat man immer was zu meckern:
+ Kraft
+ Akkuleistung
+ Ladegrät
- die Lautstärke des Ladegerätes ist irritierend, führt aber bei Werkzeug für mich nicht zu Abwertung.
- Die Beleuchtung ist hilfreich, aber schlecht platziert, sodass man ständig irgendeinen Schatten im Weg hat
0 Die kleine Plastik-Kiste gefällt mir nicht. Ich hätte lieber die große Alukiste nehmen sollen, oder noch besser den Systainer.

5.0 von 5 Sternen Kraftvoller Akku Bohrschrauber, 10. März 2014
Kraftvoller Akkuschrauber der dafür sorgt das die herkömmliche Bohrmaschine in vielen Fällen im Koffer bleiben kann. Gutes Bohrfutter, kompakter Aufbau, ergonomische Bedienung, funktioneller Drehmomentbegrenzer. Ob die 18 Volt Stromversorgung Vorteile gegenüber den 14 Volt Maschinen liefert kann ich nicht beurteilen. Kleiner Kritikpunkt ist die relative kurze Arbeitszeit mit einer Akkuladung. Ladung geht aber mit dem Ladegerät recht fix und dementsprechend ist keine Pause im Arbeitsfluss zu befürchten außer man braucht selbst eine :-) Sehr empfehlenswert auch aufgrund des guten Preis- Leistungsverhältnisses zudem lässt sich aufgrund der modularen Akkuverwendung dieses Set beliebig mit anderen geigneten 18 Volt Makita Endgeräten erweitern.

5.0 von 5 Sternen TOP, 7. März 2014
da gibts wirklich nicht viel zu sagen, außer TOP!!

das gerät macht alles sehr gut!

drehmoment ausreichen, nur evtl wenn man dachstühle baut, bedarf es ein paar NM mehr drehmoment.
aber die 50nm die sie hat, sind mehr als ausreichend!

doe gewichtsbalance is auch sehr gut, griff ebenso.

die akkus halten auch erstaunlich lang durch, und sie sind immer schneller geladen (ca 15min) , als sie leerzubringen sind!

verarbeitung is erstklassig, kein bürstenfeuer des motors, kein unangenehmer geruch, egal ob fabriksneu, oder vom motor nach x akkuladungen.

lediglich, der kunststoffgriff des bohrkopfes läuft bei eingespannten bohrern oder bits mit ca 6mm durchmesser nicht 100%ig rund, was aber komplett egal ist, da das bohrfutter (also die stahlwelle und das futter an sich) tadellos rund laufen.

vorbehaltslos zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zum vernünftigen Preis, 28. Januar 2014
Makita it eine Marke für sich. Ob Industrie oder privat Verwendung, dieser Schrauber ist robust, schnell geladen und sehr sehr kräftig. Ich kann mir keinen besseren vorstellen. Bravo, so muss Qualität sein.

5.0 von 5 Sternen Für "zu Hause" perfekt., 26. Januar 2014
Habe mir diesen Schrauber bestellt, weil ich von der Ergonomie der Makita Schrauber im allgemeinen überzeugt bin. Habe beruflich mit eineigen Schraubern Erfahrungen gesammelt und gerade der andere Hersteller mit "M" hat einen schlechten Eindruck hinterlassen. Die Ausbalancierung bzw. Gewichtsverteilung ist bei den Makita Geräten super. Der Griff taugt auch für breite Hände. Die Akkus sind für die Heimanwendung ausreichend groß von der Kapazität her, zumindest hatte ich bei meiner Renovierung den 2. Akku immer schneller wieder geladen, als die im Schrauber leer. Für den "harten" Einsatz im Beruf würde ich allerdings die 3,0 A/H Version empfehlen, das selbe gilt für das Bohrfutter, für den privaten Gebrauch gut und vor allem leicht, was je nach Lage bei der Benutzung ermüdungsfreier Arbeiten lässt.
Für den Beruflichen Einsatz würde ich ein größeres Modell mit Metall Bohrfutter bevorzugen. Genial bei den größeren Modellen ist auch, das man die Drehmoment Kupplung mit einem Schalter zum Bohren blockieren kann. Gerade wenn man bohrt und schraubt im Wechsel, kann man das richtige Drehmoment zum Schrauben einstellen, blockiert zum Bohren den Drehmoment und schaltet dann zum Schrauben wieder die Drehmoment Kupplung frei. Das lässt den Schrauber aber auch erheblich schwerer werden und natürlich teuerer.
Auch bei diesem Modell Blockiert die Motorwelle zum Lösen bzw. festdrehen des Bohrfutters egal wie der Drehmoment eingestellt ist oder ob der 1. oder 2. Gang gewählt ist. Das ist extrem praktisch und nicht bei allen Schraubern selbstverständlich.
Ich würde ihn für den Preis diesen Schrauber auf jeden Fall wieder kaufen!!

4.0 von 5 Sternen Leicht und Handlich, 25. Januar 2014
Die Handhabung der Maschiene ist sehr gut sowol das wechseln der Gänge und auch der Werckzeug wechsel.
Das laden ist in kürzister Zeit erledigt, das Akku solte trotz allem gepflegt werden.
Einen Stern weniger für die Arbeitsleuchte------das kann Makita doch wohl besser machen.