1.633 Rezensionen
 (1.217)

4.0 von 5 Sternen Klein, Günstig, Langsam, viel Kapazität.
Gleich vorweg: ich habe diesen Stick mit 16GB für mein Autoradio erworben (Kenwood KDC-U30R) und nur einmal schnell mit MP3s vollgepackt.

Die Übertragungsrate bei größeren mengen kleiner Dateien ist unter Windows ja nie traumhaft, ich hatte hier im Schnitt eine Geschwindigkeit von etwa 4,6MByte/s. Das geht besser, aber ich hab auch schon...
Veröffentlicht am 26. März 2012 von Thrymr

1.0 von 5 Sternen Schreibschutz
Es stimmt leider, dass der Stick plötzlich einen Schreibschutz aktiviert und er damit (fast)wertlos wird.
Ich habe die 16 GB Variante vor knapp 1 Jahr gekauft und als MP3-Sammlung im Autoradio benutzt. Sah super aus, da klein, und funktionierte bis vor kurzem mustergültig. Wollte ihn jetzt weiter mit MP3 am PC beschreiben, plötzlich wurde der...
Vor 10 Monaten von Alf Edel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen langsam beim Beladen und klasse fürs Auto, 17. April 2012
Ich habe die gleiche Erfahrung mit dem Stick (16 GB) gemacht wie die anderen Schreiber:
+ klein und stabil, daher prima für's Auto
- langsam beim Beschreiben

Für's Auto würde ich den Stick sofort nochmal kaufen, aber wenn ich regelmäßig Daten darauf schreiben müsste würde ich einen anderen (schnelleren) nehmen.

4.0 von 5 Sternen winzig klein, große Kapazität, eher lahm, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Sandisk Cruzer Fit 32GB USB-Speicherstick, USB 2.0 (Personal Computers)
ich habe meinen ersten PC zu einer Zeit erworben, als auf eine Diskette 720 Kilobyte passten. Insofern ist es für mich ein Wunder der Technik, dass auf einen daumennagelgroßen USB-Stick 30 Gigabyte passen (29,8 Gigabyte um exakt zu sein).
Der Stick ragt aus einem Notebook oder einem Autoradio mit USB-Anschluss nur ca. 5 Millimeter heraus, kann also dauerhaft eingestöpselt bleiben ohne weiter zu stören.
Die Schreibgeschwindigkeit ist mit durchschnittlich circa 5 Megabyte pro Sekunde sehr begrenzt und hängt - wie bei USB-Sticks generell - stark von der Dateigröße ab. Die Lesegeschwindigkeit liegt bei ca. 10 Megabyte pro Sekunde, was zum Abspielen von Filmen und Musik ausreicht.

1.0 von 5 Sternen Schreibschutz Aktiv, 29. Januar 2014
Ich habe den USB Stick für mein Autoradio gekauft.
Habe dann sofort music auf den stick Kopiert bis dahin lief er einwandfrei.
aber alls ich 2 Tage später was hinzufügen wollte war der Stick Schreibgeschützt.
Der Stick ist nun wertloss für mich da ich ihn nicht mehr Richtig Verwenden kann.
Daher Rate ich Bloss ab diese produkt zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Stick fürs Autoradio!, 16. Dezember 2011
Habe mir den Stick (4-GB-Version) für mein Autoradio gekauft. Er ist einfach nur Klasse! Hatte schon einen von DeLock, mit dem mein Radio leider nichts anfangen konnte. Aber dieser hier ist super. Er wird relativ schnell eingelesen wobei ich ihn auch nicht komplett voll habe. Er hat eine LED, die aber nur bei der Initialisierung aufblinkt. So hat man auch kein nerviges Geblinke während der Autofahrt.

Wundert mich ein wenig dass er noch keinen Rezensionen hat!

Ich gebe eine klare Kaufempfehlung! Was besseres gibt's fürs Autoradio wohl nicht!

4.0 von 5 Sternen Guter Stick, aber nicht für den Schlüsselbunf, 26. März 2012
Insgesamt ein guter Stick, der bisher immer gut erkannt wurde.
Die SanDisk SecureAccess-Software ist okay, aber sicherlich nur für den gelegentlichen Gebrauch geeignet. Nervig ist die große Werbung für den Onlinespeicher (Nimmt auf großen Bildschirmen immer noch 1/5 des Fenster ein).
Die Öse zur Befestigung eines Bändchens hält allerdings nichts aus. Ich habe einmal an dem Bändchen (was nicht mitgeliefert wird!) den Stick aus seinem Gehäuse ziehen wollen und schon war die Öse abgebrochen. Sehr dünnes Metall, für den Schlüsselbund (wie eigentlich ursprünglich gedacht) nicht stabil genug.
Der Stick ist jetzt im Portemonnaie, da er ja auch nicht viel größer als eine Euro-Stück ist.
Insgesamt also eine Kaufempfehlung mit Einschränkungen.

4.0 von 5 Sternen very micro aber a bisserl langsam, 7. Februar 2012
Rounder6 (Alpenrand, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Hallo,
Class 4 wird gerade so erreicht:
Schreibrate: 4,15 MB/Sek, beim Lesen sehr schnell (15,4MB/Sek) - ermittelt über H2testw V1.4
Das reicht aber locker zur Musikwiedergabe, selbst wenn man WAV-Dateien in CD-Qualität abspielen möchte.
Optisch klasse ist die Form - wirklich "Micro", das kleine Lämpchen leuchtet orange und nicht sehr hell, sehr angenehm, z.B. wenn der Stick am Autoradio steckt. Die Form hat einen kleinen Nachteil: Bei meinen Onkyo-Komponenten (CD-Player und Receiver) sind die USB-Anschlüsse relativ stramm, das kann bei der geringen und glatten Oberfläche des Sticks etwas fummelig werden aber so oft muss das Teil ja nicht rein und raus.
Ansonsten gewohnt gute SanDisk-Qualität.
Jedem NoName-Produkt vorzuziehen... aber bisserl schneller hätte er sein dürfen :-)
Gruß, Rounder6

2.0 von 5 Sternen Klein, chic, aber zu arg langsam, 22. September 2013
Keine Frage: der USB-Stick sieht sehr chic aus und passt zumindest in alle USB-Ports, die meine Geräte haben, sehr gut hinein. Der Stick läßt sich auch gut wieder entfernen.

Zumal Sandisk der Hersteller ist und zu den seriösen Firmen gehört, wollte ich die anderen Beurteilungen zunächst nicht glauben -- aber sie sind wahr: Die Schreibgeschwindigkeit ist miserabel. Für 11 Gb genehmigt sich der Stick > 1 Stunde, wo andere, selbst no-name Sticks mit wesentlich weniger als 1/2 Stunde auskommen. In Folge diesen Schneckentempos treten dann Sekundärprobleme auf, so dass die Übertragung mehrfach mitten drin abbrach, wodurch sich die Zeit entsprechend vervielfachte.
Auch der Preis rechtfertigt diese gedrosselte Übertragung nicht.

Somit würde mich diese wesentliche Kennzeichnung das nächste Mal davon abhalten, diesen Stick erneut zu kaufen. Schönheit hat bekanntlich seinen Preis. Aber Zeit ist noch teurer und hier ist das Verhältnis deutlichst gestört.

3.0 von 5 Sternen Schreibgeschwindigkeit könnte höher sein, 3. September 2013
Kleiner Kompakter USB Stick
Jedoch könnte die Schreibgeschwindigkeit höher sein aber ansonsten guter USB Stick für solch einen kleinen Stick

3.0 von 5 Sternen Leider etwas langsam beim Schreiben..., 18. Oktober 2012
Danny Schaper (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe auch angenommen, dass der mikro/nano-Stick etwas schneller beim Schreiben der Daten ist - 4 MB/s sind doch etwas wenig. Bei 4 GB mag das vielleicht noch gehen, aber wenn man sich die 32 GB Version zulegt und dann den Stick in einem Rutsch befüllen möchte, braucht man schon 2 Stunden und 15 Minuten... Wenn die Daten aber erst mal drauf sind, werden sie mit 21 MB/s ziemlich flott wieder gelesen.

Die Verarbeitung ist gut und auch die LED fällt nicht auf. Diese leuchtet wirklich nur, wenn der Stick in den USB-Port gesteckt wird. Sobald er erkannt wurde, blinkt oder leuchtet nichts mehr - es sei denn, dass Daten darauf geschrieben werden (eim Lesen ist die LED jedoch aus). Dass die Schutzkappe schwer abgeht, kann ich nicht bestätigen, aber dafür ist es abhängig in welchen USB-Port man den Cruzer Fit steckt. Ich habe ihn an sechs verschiedenen Geräten ausprobiert und da war alles dabei - von geht super wieder raus, bis wo ist meine Zange. Leider ist kein Anhänger dabei - das hat mir beim Transcend besser gefallen.

Fazit: Wegen der schlechten Schreibgeschwindigkeit und dem nicht mitgelieferten Anhänger gibts zwei Sterne abzug.

5.0 von 5 Sternen Cruzer mini, 17. Oktober 2012
Super kleiner USB-Stick, ideal für PVR am Receiver, fällt kaum auf. Allerdings ist das Entfernen etwas schwierig da er sehr fest sitzt. Für den häufigen Gebrauch brauchts spitze Finger

Sandisk Cruzer Fit 32GB USB-Speicherstick, USB 2.0