4.0 von 5 Sternen Super schönes Notebook, tat was es tun sollte, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire V5-571G-32364G32Makk 39,6 cm (15,6 Zoll) Thin & Light Notebook (Intel Core i3-2367M, 1,4GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, GT620M, DVD, Win 7 HP), schwarz (Personal Computers)
Ich habe dieses Notebook in erster Linie für die Uni und ein bisschen Office-Arbeiten geholt und das war damit gar kein Problem.
In kürzester Zeit ist es hochgefahren und man kann sofort starten, alles läuft flüssig und die satten Farben des Displays waren ebenfalls sehr gut. Das Design hatte mich schon vorm Kauf überzeugt. Das ganze Notebook ist schön flach und sehr leicht, was natürlich ein Vorteil ist wenn ich es mit in die Uni genommen habe. Über die Leistung an sich kann man also nicht klagen (besonders wenn man damit eh nicht so Aufwändiges damit anstellen wollte wie ich).

Gründe wieso ich 4 und nicht 5 Sterne vergebe sind folgende:
- Das Scrollen mit dem Touchpad läuft leider noch nicht ganz so flüssig wie bspw auf nem Mac
- Von vornherein funktionierte die A-Taste nicht richtig (direkt nachm Hochfahren ging sie gar nicht, nach wenigen Minuten konnte man wieder normal tippen), dies verschlimmerte sich jedoch in den folgenden Wochen bis die Taste gar nicht mehr benutzbar war, deswegen musste ich das Notebook leider auch zurückschicken lassen.

Amazon hat mir den vollen Preis direkt erstattet, weswegen ich jetzt glücklicherweise nicht mit einem Notebook wo der Buchstabe A nicht mehr geht rumlaufen muss :) (hier auch ein großes Lob an den Kundenservice der sehr schnell arbeitet!)

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 12. Dezember 2012
Ulf Klose "Ulf" (Wolfenbüttel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Notebook für günstige 399 € erworben. Und für den Preis ist es wirklich in Ordnung. Man darf natürlich keine Wunder von einem Notebook in dieser Preisklasse erwarten, aber für das wenige Geld ist das Gerät wirklich top. Die Lautstärke im Betrieb hält sich im Regelfall stark in Grenzen, der Lüfter ist bei den meisten Standardaufgaben kaum bis gar nicht zu hören. Die Abmessungen und das Gewicht passen auch. Der verbaute Arbeitsspeicher ist mit einer Größe von 4 GB ordentlich bemessen, die Festplatte hätte ruhig etwas schneller und größer ausfallen dürfen. Das Display ist leider etwas dunkel geraten, macht aber ansonsten ein ordentliches Bild. Die verbaute CPU stemmt alle alltäglichen Aufgaben ohne große Anstrengungen und ist außerdem recht stromsparend. Trotz des kleinen Akkus muss man das Notebook erst nach ca. vier Stunden wieder an das Netzteil hängen. Für die Gerätegröße und den Preis ein sehr guter Wert, wie ich finde.

Ich kann das Notebook jedem empfehlen, der für wenig Geld ein schlankes, flottes und halbwegs für mobile Arbeit taugliches Gerät sucht.

5.0 von 5 Sternen rundum zufrieden, 12. März 2013
da ich kein technik-interessierter mensch bin, war ich auf das urteil meines bruders angewiesen, der mir dieses notebook empfohlen hat. meinen ansprüchen genügt es vollauf. endlich kann ich meinen laptop einfach anschalten und loslegen.

4.0 von 5 Sternen Für mich ausreichend, 16. Dezember 2012
War auf der Suche nach einem Laptop der preislich nicht zu hoch angesiedelt ist und denoch ausreichend Leistung für Office und Internet hat.

Das Acer Aspire V5 Notebook wurde es wegen der wirklich kompakten Abmessungen, Der Display ist extrem Flach! Das Bild ist gestochen scharf, das Display spiegelt kaum. Windows 7 ist vorinstalliert.

Contra: Tastatur nimmt teilweise Tastendrücke nicht sofort an (vielleicht zu tiefer Druckpunkt), Akkulaufzeit entspricht nicht ganz meinen Erwartungen, und der ganze von Acer vorinstallierte Mühl NERVT!

4.0 von 5 Sternen Produkt ist technisch in Ordung, hat alles super geklappt, sind sehr zufrieden, 11. Dezember 2012
Abwicklung des Versands war klasse
Produkt ist einwandfrei in Ordnung
nur schade, das Word als Standartprogramm fehlt
die Touchtastenfeld sind links versetzt, muss man sich erst dran gewöhnen

4.0 von 5 Sternen Super Laptop zum Einstieg, 26. Februar 2013
Ich habe einen einfachen Laptop für meinen Sohn gesucht, sozusagen als Einstiegsgerät. Super Verarbeitung und alles technischen Details sind optimal aufeinander abgestimmt.

5.0 von 5 Sternen Acer Aspire V5, 14. Januar 2013
Sehr flaches schickes Notebook, Akku hält bis zu 4 Stunden für so ein kleines Teil super Leistung. Bis jetzt bin ich sehr
zufrieden

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Arbeitsgerät und Freizeitgerät, 6. Januar 2013
Das Ace r Asprire V5 habe ich als Arbeitsgerät und für die Freizeitgestaltung gekauft , ich muss wiederholt feststellen
das es eine richtige Kaufentscheidung war.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 28. August 2012
ist dieses Notebook und vom Gewicht kein "SCHLEPPTOP"
und der Akku hielt 2 Stunden durch!!
Die Bildschirmauflösung ist ausgezeichnet!!!
Ich bereue diesen Kauf nicht!Lieferung superschnell!!
Bernd Meyer