am 6. November 2014
Das Buch ist wirklich nur für Blutige Anfänger.
Ich hatte für mich ein Buch gesucht das mehr Beispiele hat und noch etwas mehr ins Detail geht.
am 29. Oktober 2012
Sehr leicht zu verstehen, hat mir die ersten Schritte in PHP gezeigt. Zuerst wird ein eigener Server installiert (sowohl unter Windows, als auch unter Linux und MacOS erklärt) und auf diesem dann einfache Programme geschrieben. Es wird sogar gezeigt, wie man auf MySQL und Textdateien zugreifen kann. Hat mir als Anfänger sehr wohl geholfen.
11 Kommentar3 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2013
Das Buch ist super verständlich und leicht geschreiben, was gerade für Einsteiger sehr wichtig ist. Die Codes funktionieren alle prima. Ich kann das Buch nur jedem der PHP lernen möchte empfehlen!
am 1. Juli 2012
Das Buch ist als ernsthafter Einstieg kaum geeignet. Es enthält recht viele sprachliche und Rechtschreibfehler, in Codebeispielen fehlen z.T. "}" o.ä., was es dem Anfänger erschwert.
Die "weiterführenden" Kapitel sind mehr als rudimentär und werden im Fortschreiten des Buches immer weniger erklärt oder mit Beispielen unterlegt. Das ergibt ehr Abschreckung und Verwirrung für den Leser, insbesondere wenn dieser neu im Thema ist.

Insgesamt macht dieses Buch den Eindruck, mal eben schnell zusammengeschrieben worden zu sein. Den schnellen Euro, der damit anscheinend verdient werden soll, sollten Sie sparen und besser ein "richtiges Einsteigerbuch" erwerben.

Diese Buch ist eigentlich für jede Lesergruppe ungeeignet.
55 Kommentare7 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2014
In diesem eBook werden die absoluten Grundlagen von PHP und PHP zusammen mit MySQL beschrieben. Allerdings auch nicht mehr.
Aber wer plant mit PHP zu starten, der wird hier sicher fündig, den Rest kann man dann in diversen Howtos oder weiteren eBooks finden.
am 31. August 2014
Der Einsteigerkurs ist wirklich preiswert, da ist die Erwartung richtigerweise gering. Gleichwohl habe ich etwas besseres als die im Internet kostenlos erhältlichen Einführungen erwartet. Das ist leider nicht der Fall gewesen. Deshalb 2 Punkte.
am 27. Dezember 2012
Wie schon geschrieben, nicht schlecht. Ich habe mir persönlich mehr weiterführende Beispiele erwartet. Aber diese Erwartung ist natürlich Subjektiv. Ist aber für den Einstig nicht schlecht.
0Kommentar4 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2014
für den ein oder umsteiger sicherlich ganz hilfreich, aber nicht mehr erwarten als simple basics.

am Ende fehlt es auch an Beispielen
am 16. Juli 2012
Gutes Einsteigerbuch, Scripts und Beispiel haben gut funktioniert und waren für mich klar und verständlich.

Hätte mir eine etwas ausführlichere Behandlung der weiterführenden Themen gewünscht, aber es soll ja ein kurzer Einstieg in das Thema sein.

Vielleicht darf man ja auf eine Fortsetzung hoffen....

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.
am 8. Oktober 2014
Insgesamt nicht schlecht, aber auf für Einsteiger gibt es besseres. Für Leute, die es zum allerersten Mal probieren aber ok.