5.0 von 5 Sternen Was für ein Album
Veröffentlicht am 30. Juni 2012 von NorbertK

3.0 von 5 Sternen Zuviel des Guten
Wir wissen doch, das ihr alles könnt! Jeder, der Euch schätzt, weiß, dass Du, liebe Susan, eine Super-Blues-Shouterin bist, und Du, lieber Derek, der vollendete Rock- und Blues-Gitarrist der Gegenwart - zumindest einer davon. Es besteht keine Nachweispflicht mehr, dass ihr besonders seid - Ihr seid's!

Stattdessen klingt ihr so, als müsste...
Veröffentlicht am 20. Juli 2012 von Catero

5.0 von 5 Sternen Was für ein Album, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Talkin' (Audio CD)
Show me a better singer... Diese Worte des Drummers der Tedeschi Trucks Band aus dem Vorstellungsvideo des Vorgänger Albums Revelator kann ich nur unterstreichen. Dabei bedeutet "gut" in der Musik für jeden etwas anderes, Musik ist ja (gottseidank) keine olympische Disziplin. Aber für mich gibt es in der aktuellen Blues Scene keine Sängerin bei der die Stücke, der Ausdruck, die Intonation mit einer Intensität rüberkommen wie bei Susan Tedeschi. Unterstützt von ihrem Mann Derek Trucks, der als einer der wenigen Slide Spieler die Kunst beherrscht mit der Dynamik Akzente zu setzen, das findet man auch bei dem Slide-Urvater Duane Allman so nicht. Das muß natürlich auch die Band können und die Jungs hier haben es einfach drauf.
Ein solches groovendes Song-dienliches Klang-Gebilde zu schaffen (und live rüber zu bringen) lässt deren Potential nur erahnen. Da möchte man am liebsten seine Gitarre in die Ecke stellen und zugeben, dass es eine solche Band bei uns in absehbarer Zeit mangels Masse nie geben wird...
Die Gänsehautdichte auf der CD erreicht für mich auf jeden Fall Höchstwerte und wer die Chance hat diese Band live zu sehen, wird Musiker erleben die authentich, sympathisch und ohne Allüren daherkommen; witzig übrigens wenn man Susans "normale" Sprach-Stimme hört, man glaubt es handelt sich um zwei verschiedene Personen. (Empfohlen sei hier auch die schon ältere DVD von Susan Tedeschi - Live from Austin)
Schade das solche Musiker nicht im entferntesten den Support der Musikindustrie bekommen den sie verdienen würden und da gibt es in USA/CAN/AUS eine Menge hierzulande völlig Unbekannte Blues Künstler die fantastische Musik machen. Stattdessen werden wir zugemüllt mit Eintagsfliegen.
Sorry, aber das musste jetzt sein.

5.0 von 5 Sternen Rollin' & Tumblin', 2. September 2013
Reinhard Busse "reinhardlbusse" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Talkin' [Vinyl LP] (Vinyl)
Zu dieser Platte sind schon diverse Rezensionen erschienen - die meisten unterstützen meine 5-Sterne-Wertung. Von daher will ich es kurz machen: Eine Band mit elf Musikern, eine Sängerin, die besser denn je singt und ein Ausnahmegitarrist wie Derek Trucks und schon ist ein fantastisches Album entstanden. Die Live-Aufnahmen bestechen durch diese beeindruckende Mischung aus Blues, Rock, Soul, Southern, Bluesrock und Jazz. Herausheben (als Anspieltipps) möchte ich den Bluesrocker mit Bläsereinsatz "Learn How To Love" und den 15-Minüter "Uptight".
Zur Vinyl-Ausgabe: 3 LP's in 180g Pressungen / Dreifach-Klappcover (was relativ selten ist). Klang: Hervorragend.
Reinhard Busse

5.0 von 5 Sternen Danke schön für dieses Album, 23. Dezember 2012
Wow, was geht denn hier ab ?
Hier ist ein Album wo jeder Musiker einfach nur Spaß an seiner Arbeit hat und das spürt man sofort ab dem ersten song.
Bin sehr beeindruckt von diesem Album.
Meine Empfelung heißt : Kaufen und genießen

5.0 von 5 Sternen Good old Time, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Talkin' [Vinyl LP] (Vinyl)
Bluesrock at its best. Qualitativ hochwertige Vinylausgabe , besser noch als dunnemals.Und Triple gibts nicht gerade oft. CDmaniacs hören natürlich nur die Hälfte und in der Hand haben sie auch nichts.Für das Auge brauchen sie dann noch eine DVD wenn sie nicht das Glück hatten einem Concert beizuwohnen. Dann geht nichts über die körpereigene Festplatte.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Talkin' (Audio CD)
Eins der besten Live-Alben aller Zeiten. Musikalisch virtuos und vielseitig. Susan Tedeschi singt besser als ich es vorher sowohl live in Bonn als auch auf den Crossroads-CD's gehört habe. Aber alle Musiker geben ihr Bestes. Es gibt keine Schwächen, dafür aber Überraschungen mit Uptight und Wade in the Water. Everybody's Talkin' ist nicht nur für Bluesfans ein MUSS.

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht!, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Talkin' (Audio CD)
Vor 40 Jahren kam "Live at Fillmore East" von den Allman's auf den Markt und war für mich DAS Live-Album des 20. Jahrhunderts - und jetzt "Everybody's Talkin'" von TTB - für mich schon jetzt DAS Live-Album des 21. Jahrhunderts. Das ist eine logische Entwicklung der allmanschen Dynamik mit ihrer extrem gruppenbetonten Musik. Nachdem ich "Revelator" noch mit recht gemischten Gefühlen aufgenommen habe, insbesondere wegen Susans teilweise nervigen Gesangs - hier passt plötzlich alles zusammen: Auf einem fantastischen Rhythmus-Geflecht der beiden Drummer und Oteil am Bass gibt's tolle Gitarren- und Keyboard-Solis, Susan singt intensiv soul- und bluesbetont, die Bläser geben allem noch den zusätzlichen Kick und machen ordentlich Druck und dann gibt's noch an den richtigen Stellen sensiblen Background-Gesang. Und was auf Revelator nur leicht angedeutet wurde - hier wird gejammt und improvisiert, dass es eine Freude ist. Magische Momente gibt's z.B. bei Uptight und Nobody's Free: hier dreht die Band richtig auf, geht auf die Reise in einen wilden Mix aus Blues, Rock, Weltmusik und Jazz, allen voran Derek mit seinem fantastischen Slidespiel.

Seit Wochen liegt diese CD in meinem CD-Player. Schade, dass die Doppel-CD nur ca. 100 Minuten lang ist. Man kann nicht genug bekommen von dieser tollen Band.

5.0 von 5 Sternen Tedeschi Trucks Band, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Talkin' (Audio CD)
Der Gitarrist Derek Trucks und seine Frau Susan Tedeschi haben mit neun anderen Musikern ein super Live Album eingespielt. Hier treffen Westcoast Rock und Südstatten Blues aufeinander. Tolle Musik wie früher einmal, Handgemacht ohne elektronischen Schnick Schnack, einfach Klasse. Für jeden Blues Liebhaber ein absolutes muss.

5.0 von 5 Sternen top!, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Talkin' (Audio CD)
toller blues..... :-) super Musiker......! hammer performence! super live Album!
kann ich nur empfehlen! würde ich gern mal live mir ansehen ....

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Talkin' (Audio CD)
Über die Musiker muss man wohl nicht viel schreiben , alle sind großartig und in dieser Formation vereinigt, einfach Spitze !
Es findet sich alles auf diesem Album ! Blues, Rock, Funk, Jazz und Balladen und ich kann mich einfach nicht satt hören daran

4.0 von 5 Sternen Tedeschi Trucks, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Talkin' (Audio CD)
Super Sound , zuweilen sind die Songs recht stark von Tedeschi beeinflusst, so dass man den Eindruck gewinnt, dass Trucks eher in die Rolle des Begleitmusikers gedrängt ist. Hier hätte ich mir etwas mehr musikalische Farbe von ihm gewünscht. Aber dennoch eine sehr interessante Schebe.

Everybody's Talkin'
Everybody's Talkin' von Tedeschi Trucks Band (Audio CD - 2012)