5.0 von 5 Sternen Es ist natürlich erfreulich ...
Veröffentlicht am 5. Juli 2012 von Timm Tops

3.0 von 5 Sternen Leider nicht vollständig!
Es ist hier schon viel gesagt, das Wichtigste vom Schreiber zuvor.
Außerdem fehlen noch: Der Deutsch-Deutsche-Krieg 1866 und der Deutsch-Dänische-Krieg 1864,
also alle 3 Einigungskriege; nur auf die wäre ich scharf gewesen! Nun kann es natürlich jeder selbst entscheiden, ob er für wenig Geld mit dem Angebot zufrieden ist.
Vor 21 Monaten von Uwe D. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht vollständig!, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Delphi Saemtliche Werke von Theodor Fontane (Illustrierte) (Kindle Edition)
Es ist hier schon viel gesagt, das Wichtigste vom Schreiber zuvor.

2.0 von 5 Sternen Effi Briest Nachlässige Ausgabe, 22. Februar 2013
Bisher nur Effi Briest gelesen. Es stören die vielen Druckfehler, selbst in Kapitelüberschriften 'ZÖLTES kAPITEL', vor allem aber der (wie es scheint) nur zufällige Gebrauch von Anführungszeichen.

5.0 von 5 Sternen Es ist natürlich erfreulich ..., 5. Juli 2012
... auf dem Kindle den gesamten Fontane zu besitzen. Den "gesamten Fontane"? Der eine oder andere fehlende Roman/Novelle ist sicherlich zu verschmerzen, dass aber das Geschichtswerk 'Krieg gegen Frankreich 1870-1871' fehlt, enttäuscht mich doch sehr. Dieses Werk deutscher Geschichte von Fontane, dass man heute als gedrucktes Exemplar nur unter Ausbeutung seines Portmonees bekommt, ist leider bei dieser "Gesamtausgabe" nicht dabei. Für alle anderen Fontanefans, die nicht so einen großen Wert auf Geschichte legen, ist das aber hier zu einem Spottpreis angebotene Fontane-Werk natürlich sehr zu empfehlen. Daher auch 5 Sternchen.

5.0 von 5 Sternen Schön, so etwas jetzt immer dabei haben zu können!, 1. April 2013
Andersen, Heine, Tolstoi, Fontane, Dickens, Schiller, Goethe, Kleist und Shakespeare: Alles immer dabei! Ich denke an unsere Umzüge und all die vielen Bücherkisten, die es da jeweils zu schleppen galt! Jetzt hab ich eine ganze Klassiker-Bibliothek buchstäblich "im Handtäschchen", und wenn mir in der S-Bahn oder im Wartezimmer meiner Zahnärztin oder abends allein in irgendeinem Hotel nach ein bisschen Erbauung ist, dann muss ich nur mein iPad anschalten und kann mich an den unsterblichen Texten der großen Meister ergötzen. Wunder der Technik! Die Herren hätten vermutlich ihre helle Freude dran gehabt!

5.0 von 5 Sternen Fontane, immer dabei auf Tour, 27. Juni 2013
Ich freue mich, dass ich jetzt meinen Fontane immer dabei haben kann, wenn ich seine Orte auf meinen Fahrradtouren aufsuche.
Vieles erkenne ich wieder - in der Landschaft, in den Gebäuden und auch manchmal in den Menschen die mir dabei begegnen.
Er schreibt schon sehr modern für seine Zeit. Mit seinen "Wanderungen" (eine Auftragsarbeit) musste er sich seinen Lebensunterhalt verdienen.

5.0 von 5 Sternen Sämtliche Werke von Theodor Fontane, 13. November 2012
Das ist ein tolles Angebot, das alle Fontane-Freunde sehr freuen wird. Nun kann man leichter auch mal auf Reisen diese Werke lesen, ohne eine ganze Bibliothek mit sich herum schleppen zu müssen.

5.0 von 5 Sternen komplett ist sie und lesenswert allemal, 9. November 2012
Diese Gesamtausgabe ist zumindest umfangreich, ob sie aber komplett ist, kann ich mangels Wissen nicht sagen. Ich denke, dass es aber weitgehend alles ist, was man von Fontane finden kann. Die alte Sprache liest sich schön und es ist ein Genuss Fontanes Berichte aus einer so fremden Zeit zu lesen - oft aber auch erschütternd, wie damals mit Menschen umgegangen wurde.

Auf jeden Fall hat diese Ausgabe als E-Book ihre fünf Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Sämtliche Werke von Theodor Fontane, 16. August 2012
Die Erzählungen und Romane sind alle äusserst fesselnd. Die Beschreibungen von Personen, ihre Handlungsweisen sind unglaublich
gut getroffen.Die Informationen über die gesellschaftlichen Zwänge oder Gepflogenheiten sind sehr einleuchtend.