5.0 von 5 Sternen Der Hype ist zwar vorbei aber dieses Buch ist und bleibt ein Genuss!, 28. März 2014
Washington - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: A Guy's Secret Guide to Fifty Shades of Grey (English Edition) (Kindle Edition)
Vor einiger Zeit gab es ja um Fifty Shades of Grey einen riesigen Hype den ich, als Mann, nicht verstehen konnte (und auch immer nicht kann).

Mir wurde dann von jemand dieses Buch hier empfohlen und ich bereue den Kauf nicht!

Es fasst in einer herrlich amüsanten Art und Weise das erste Buch zusammen.
Konnte ich vorher nicht verstehen wie das Original so beliebt war kann ich es seitdem ich dieses Buch hier gelesen habe noch weniger verstehen.

Der einzige Nachteil an diesem Buch ist, dass der Autor nur den ersten Teil zusammengefasst hat.

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Männer ..., 9. Juli 2012
... ist dieses Buch, welches das Phänomen "50 Shades of Grey" erklären soll. Nein, auch Frauen, die dem Buch nicht ganz erlegen sind oder es mögen und dennoch seine Schwächen sehen, werden hier sehr gut unterhalten.

Tom Paolangeli ließ sein Kindle zählen wie oft Ana flushed und ihre Lippe beißt, gibt kurze und prägnante Inhaltsangaben zu den Kapiteln und filtert heraus, was Männer tun können um Frauen im Christian Grey-Stil zu beeindrucken. So kann man über das erste Buch mitreden, ohne es gelesen zu haben, aber den Hype verstehen, ja, das kann selbst der Autor nicht.

Wahrlich ein tolles Lesevergnügen, welches leider nur viel zu kurz ist und deshalb 4 Sterne von mir bekommt. Vielleicht hätte der gute Herr gleich alle drei Bücher lesen und erörtern sollen.

5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht., 9. August 2013
Also zuerst mein Geständnis: Ich bin eine Frau, und ich habe Shades of Grey gelesen. Alle drei Bände. Und ich mochte sie.

Und dann dieses - ich konnte vor Lachen teils nicht weiterlesen. Das ist sein Geld auf jeden Fall wert. Zumindest, wenn man das Original gelesen hat. Ob es auch noch so witzig ist, wenn man das Buch nicht gelesen hat, kann ich nicht wirklich abschätzen, aber ich glaube nicht.

Also zuerst Shades of Grey lesen und genießen, dann den Secret Guide lesen und lachen!