summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Jawbone Big Jambox Bluetooth-Lautsprecher Graphite Hex
Farbe: Graphite HexÄndern
Preis:249,90 €-426,06 €

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. März 2015
Ich habe meine Jawbone Big Jambox seit mittlerweile fast 2 Jahren. Gekauft habe ich sie vorwiegend, um bei unseren Beachvolleyball-Trainingseinheiten (im Sommer im Freien, Winter in der Halle) Musik zu machen. Das Gerät sollte meine alten, billigen Bluetooth Lautsprecher (SuperTooth DISCO) ersetzen.

== Meine Kaufkriterien ===
Meine wichtigsten Kriterien beim Kauf eines Bluetooth-Lautsprechers waren wie folgt:
- Kompakt, in Rucksack verstaubar
- Sehr guter Klang
- Ausreichend Leistung/Lautstärke
- Lange Akkulaufzeit
- Bedienung über Tasten auf dem Gerät

== Bose Soundlink II vs. Jawbone Big Jambox ===
Beim Kauf fiel sowohl die "Jawbone Big Jambox", als auch die "Bose ® SoundLink Bluetooth Mobile Speaker II" in die engere Wahl. Ich habe für einen besseren Vergleich einfach beide bestellt mit der Absicht, die für mich besser passende zu behalten.

Für die Bose sprach, dass sie deutlich stärkere Bässe (allerdings schon fast etwas übertrieben) lieferte und klanglich etwas angenehmer wirkte. Sie besitzt auch eine Abdeckung an der Vorderseite wogegen die Jambox ohne jeglich Hülle kommt. Die Jambox sah ich im Vorteil bei der EXTREM lange Akkulaufzeit (mindestens doppelt bis dreimal so lang wie Bose) und der Tatsache, dass über die Tasten auf dem Gerät auch "nächstes Lied" und "Play/Pause" gesteuert werden können - das war für mich wichtig, da man beim Beachvolleyball spielen sehr sandig wird und dann nicht unbedingt sein Smartphone bedienen will. Auch in Situationen wo man nicht spielt ist es einfach angenehmer einen Knopf drücken zu können als das Smartphone rausholen zu müssen. Letzten Endes entscheidend für die Wahl der Jambox war jedoch die Akkulaufzeit. Hier bot die Bose einfach zu wenig.

== Akkulaufzeit ==
Der Akku bei der Jambox hält EWIG. Ich kann kann nach zwei Jahren Nutzung ehrlich nicht sagen wie lange, denn ich habe die Box noch nie so lange am Stück genutzt, dass er leer wurde. Selbst an Tagen wo wir um 11 Uhr morgens zu spielen beginnen ist der Akku am Ende des Tages noch nicht leer. Im Winter - wenn wir nur je 2 Stunden spielen - brauche ich die Box oft über mehrere Trainings hinweg nicht aufzuladen. Ich verwende die Box im Winter min. 1 mal pro Woche (im Sommer öfters) und die Akkukapazität scheint nach 2 Jahren nicht merklich abgefallen zu sein.

=== Klang ===
Das ist ein sehr subjektives Thema. Wie gesagt, ich hatte den Vergleich zur Bose Soundlink II und bin sehr zufrieden mit dem Klang der Jambox. Die Höhen sind bei hohen Lautstärken vielleicht etwas zu dominant und die Bässe sind nicht so kräftig - bei hohen Lautstärken gibt es dafür aber keine störenden Prellgeräusche. Sollte man am aber besten selbst ausprobieren.

=== Lautstärke ===
Die Lautstärke ist bei der Box sehr gut. Ich kann damit ohne Probleme zwei Beachvolleyballfelder beschallen (je 14x24m). Ist auch absolut ausreichend um Abends mal etwas Partystimmung im Freien aufkommen zu lassen, wenn keine Musikanlage zu Verfügung steht. Damit man sich zur Lautstärke etwas vorstellen kann: Bei voller Leistung in einem 10m² Raum ist es schwer sich zu unterhalten.

=== Pairing/Stabiltität ===
Ich hatte mit dem Pairing noch nie Probleme. Auch die Box selbst läuft stabil und bis jetzt (im Gegensatz zur SuperTooth Disco) ohne Abstürze.

=== Tasche ===
Leider gibt es keine Tasche oder Schutzhülle im Lieferumfang. Die offizielle Hülle ist zu teuer für meinen Geschmack. Da es mir beim Transport nicht so auf das Aussehen ankommt habe ich einfach eine günstige rechteckige Fahrradtasche für 5 EUR auf Amazon bestellt, die für die Box sehr gut passt und sogar ein Staufach für das Aux-Kabel hat. Es handelt sich dabei um die Lenkertasche von Happy Cyclist.

=== Fazit ===
Nach zwei Jahren Nutzung - würde ich das Gerät wieder kaufen? Absolut! Vor allem da sie jetzt statt damals 260 EUR mit 190 EUR auch deutlich weniger kostet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
33 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2013
In der letzten Zeit befasste ich mich immer wieder mit einer mobilen Box-
Lösung für den Betrieb im Urlaub, auf Geschäftsreisen und auf der Terasse.
Hier habe ich natürlich auch z.B. die Bose-Lösungen ins Auge gefasst.
Man muss bei der Kaufentscheidung bereits abwägen WLAN-fähig oder Bluetooth.
Beide Lösungen in einem Gerät habe ich bislang bei keinem Hersteller gefunden.
Letztlich war ich zumindest schon mal soweit, dass mir Bluetooth am Wichtigsten
war. Denn, unterwegs gibt es kein eigenes WLAN! :-) Aber, so gut wie alle
mobilen Geräte von mir haben Bluetooth.
Die älteren Audio-Geräte kann man übrigens über einen kleinen Dongle Bluetooth-fähig
machen; Kostenpunkt ca. 25€ (es wird der Kopfhörer-Ausgang/Line-Out zum Dongle
verbunden/der Dongle hat eine eingebauten Akku, der sehr lange hält).

Durch reinen Zufall bin ich neulich auf die Jamboxen in einem Telekom-Shop
aufmerksam geworden; ich kannte die Produkte vorher überhaupt nicht.
Dort spielte sowohl die kleine Jambox als auch der größere Bruder Big Jambox.
- Hier sei kurz bemerkt: ich habe mir letztlich beide Modelle spontan zugelegt -

Die Optik der Jamboxen: man wird sofort an einen großen Lego- oder Duplo-
Baustein erinnert. Ein eher ungewöhnliches Design im Vergleich zu den
vielen anderen Lösungen/Herstellern. Mich hat das Design auf Anhieb sehr
angesprochen.
Das Gehäuse-Material fühlt sich fast Gummi-artig an, was zum einen
festen Stand sorgt und vor allem Vibrationen/Schwingungen/Rutschen
- egal auf welchem Material plaziert - verhindert.
Diese winzige Box hat ein ziemliches Gewicht, was für eine aufwendige
Verarbeitung und Technik spricht.

Ich war sofort begeistert, welcher satte Sound aus der Big Jambox kam!
Hier wurde aus meiner Sicht das maximal Mögliche aus der Gehäusegröße
herausgeholt. Mir fiel sofort das sehr breite und fast audiophile Klangbild auf.
Man fragt sich direkt, wie das technisch gelöst wurde. Jawbone
nennt das "Live-Music".
Der Bass ist natürlich nicht so tief, wie aus einer Heimanlage oder einem
großen "Ghettoblaster". Dennoch wurde aus meiner Sicht das maximal mögliche
herausgeholt, was sehr beeindruckt.
Mir war bereits nach wenigen angespielten Musik-Titeln klar, dass der Sound
deutlich mehr überzeugt als die Lösungen/vergleichbaren Produkte von Bose.
Mich überzeugten auch die Features und das Konzept mehr als die/das von Bose.
Z.B. lassen sich die Geräte über die Bedientasten oben leicht steuern.
Das Gerät ist zudem ein echter Eyecatcher.

Preislich zieht die Big Jambox mit den Bose-Lösungen fast gleich.
Ich kann nur empfehlen, sich diese Box man im Vergleich anzuhören.
Auf Anhieb war ich überzeugt und die Kaufentscheidung klar.

Von der Verpackung angefangen über Zubehör und der Box selber,
ist das Preisleistungsverhältnis als angemessen einzustufen.
Das Bluetooth Pairing klappte auf Anhieb mit allen Geräten.
Besonders hervorzuheben ist, dass man Online das Produkt via
USB-Kabel einstellen und updaten kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. April 2013
Der Preis hat mich zuerst etwas abgeschreckt , bis die Big Jambox das erste mal einen Ton von sich gab.
- connecten , ist ein Kinderspiel
- Sound haut einen um
- Lautstärke, bekommt ohne Probleme einen kompletten Raum beschallt ( unterhalten wird schwer)
- Raumklangmodus, für anspruchsvolleres hören wirft eine Art Dolby Sound heraus
- kann Handygespräche annehmen und dient als Gegensprechanlage
- ist durch Softwareupdates lern- und Erweiterungsfähig
- Akku, ist belastbar laut Hersteller ( ca. 10-13 Stunden Hammer !)
- die Bluetooth-Funktion ist auch ein sehr tolles Feature . Reichweite bei mir ca. 8 - 10 m
Fazit : was aus diesem vermeintlich kleinem Ding herauskommt und was es leistet ist Wahnsinn .
Der Preis / Leistung ist Top !
Ich würde mir immer wieder die Big Jambox zulegen !
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 12. Juni 2014
(den konnte ich im Mediamarkt hören), aber nur halb so teuer. Lange Laufzeit (irgendwas > 8 Stunden, auch wenn man nicht geizig ist mit der Lautstärke, und auch der Bidirektionalbetrieb (Gerät hat eigenes Micro, also komplette Freisprecheinrichtung) funktioniert tadellos und auf Anhieb. Das Firmwareupdate finde ich unnötig kompliziert gelöst, hat aber letztendlich funktioniert, und nun habe ich Susi oder so als Benutzerführung auf dem Ding. Jederzeit wieder.
am 5. Oktober 2014
also die Bog Jambox ist immer noch mein Favourit bei den tragbaren Lautsprecher für ihre Größe macht sie einen Hammer Sound, der Bass ist auch sehr gut. Die Akkulaufzeit ist für meine Anforderungen völlig ausreichend. Sie ist nicht zu schwer und perfekt fur einen Grillabend oder eine Geburtstagsparty.
am 9. Juni 2014
Der Hammer ich habe sie 80€ günstiger als im Laden bekommen. Die Qualität IST einfach geil man kann mit dieser einen Box ein ganzes Haus beschallen einfach Super. Ich würde mir die jambox immer wieder kaufen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. April 2013
Das Ding ist der Hammer ! War von Anfang an eher skeptisch gegenüber diem "live-audio-effekt" und hab mich eigentlich nur wegen der angeblich enormen Akkuleistung für dieses anstatt dem Bose-soundlink entschieden. Zum glück, kann ich nur sagen. Der angesprochene Effekt lässt einen jegliches Gefühl für die Kinnlade verlieren !!! Man fühlt sich wirklich wie in einem Konzert, mal von der Lautstärke abgesehen. Für qualitativ hochwertige Audioateien funktioniert die Technik echt athemberaubend gut und ist locker laut genug für ein klasse Hörerlebnis im Wohnzimmer, im Auto oder im Freien.(durch angeschaltetes liveaudiodings wird die maximale lautstärke leicht vermindert. Auch laut Hersteller.) Aber auch ohne angeschalteten Effekt hat das Ding nen klasse Raumklang.
Achtung ! Das Gerät muss richtig aufgestellt werden, damit es den ultimativen Sound entfalten kann. Da der zweite Basstraler irgendwie nach hinten strahlt, sollte man das Ding ca. 10-20 cm vor eine Wand o.Ä. stellen. Der Schall kommt relativ gerichtet aus der Kiste, also sollte man sie optimaler Weise auf ein Regal eine Kommode oder so stellen. Wer das ding mit dem soundlink vergleicht, kann auf den Bass des Soundlink sicherlich leicht neidisch werden. Jedoch hat der Bose bis auf den alles übertönenden Bass und den Tragekomfort echt nichts zu bieten im gegensatz zu diesem hifi-Monster von Jawbone. Wer nur die volle Techno-Dröhnung braucht ist mit dem soundlink evtl. besser bedient. Wer jedoch auch ganz gern mal Musik mit seinen Freunden am Strand genießt wird die Box lieben und wäre mit Boses Wummerbuch schnell gefrustet !
Verarbeitung ect. Perfekt. Die Seiten sind aus Gummi, könnten also theoretisch einen Sturz abfangen, sind aber denke ich kein Ersatz für Sorgfalt und/oder eine Hülle(Ich verlass mich lieber nicht darauf).
Der Akku ignoriert meine Dauerbenutzung irgendwie, er ist seit erstmaligem Aufladen dermaßen am "chillen", dass ich glauge er hat Streit mim Ladegerät. Echt klasse Liestung von Jawbone!

Alles in allem ungefähr zu vergleichen mit dem Iphone 6s,dem Porsche Carrera Turbo BJ: 2018 oder einer unterwasser-Villa nur aus Glas unter den mobilen,akkubetriebenen Soundstationen unter 300 Euro.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Januar 2014
Die Lautstärke die aus der Jambox kommt ist enorm. Dabei bleibt der Sound immer sauber ohne Übersteuerung.
Der Bass ist erstaunlich kräftig ohne zu scheppern und zu dröhnen. Natürlich ist das kein HiFi was aus der Jambox kommt aber für die kleine Größe ist der Sound mehr als erstaunlich.
Das Pairing mit Bluetooth Geräten gelingt einfach und schnell. Genial bei Verbindung mittels Bluetooth ist die Steuerung der Geräte direkt von der Jambox aus. Für Geräte ohne Bluetooth gibt es einen AUX-Eingang für 3,5 mm Klinkenstecker. Somit ist die Jambox sehr universell einzusetzen.
Da die Jambox keinerlei Anzeigen besitzt, gibt sie per Sprachausgabe Hinweise über gewählte Funktionen oder den Ladezustand des Akkus.
Die Jambox kann per USB an den PC angeschlossen werden um Updates und andere Sprachen für die Sprachausgabe einzuspielen.
Die Jambox kann über das Netzteil mit eigenem Kabel oder über USB geladen werden. Somit ist sie auch diesem Punkt sehr universell.
Netzteil, Ladekabel, USB-Kabel und Ein Kabel mit beidseitigem 3,5 mm Klinkenstecker runden das positive Gesamtbild ab.
Einzig und allein das Drahtgitter als Gehäuse gefällt mir nicht so richtig. Daher ein Ster Abzug.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Dezember 2013
Nachdem die Jambox dieses Jahr zu vernünftigen Preisen erhältlich war, hatte ich mir diese zugelegt und mich auf das kleine Wunder gefreut. Leider kam nach dem Auspacken keine Freude auf. Auf ordentlichen Klang eingestellt, war die Jambox viel zu leise, um anständig Musik zu hören.

Da ich kein Bose Fan bin, war die Entscheidung für die Big Jambox schnell gefallen. Im Gegensatz zum kleineren Modell macht sich die große Jambox ordentlich bemerkbar. Auf keinen Fall ersetzt sie eine anständige HiFi-Anlage. Für das Musikhören zwischendurch oder auf dem Balkon / im Garten, für das Schauen von Videos auf dem Book etc. ist sie allerdings hervorragend geeignet und aus meiner Sicht ihr Geld wert.
am 23. August 2014
Schnelle, gute Lieferung. Die Verpackung war bei der Lieferung etwas eingedrückt doch das Gerät war nicht beschädigt, da kann der Händler ja nichts dazu. Habe ja kein Karton gekauft deshalb behalte ich den Lautsprecher. Der Lautsprecher funktioniert einwandfrei, super Sound und eine erstaunlich lange Batterieladung also ist er nur zu empfehlen.
Benutze das Gerät hauptsächlich für Bad und Küche, vielleicht mal ab und an außen.