5.0 von 5 Sternen Der beste Klang/die beste Optik in der Größenklasse
In der letzten Zeit befasste ich mich immer wieder mit einer mobilen Box-
Lösung für den Betrieb im Urlaub, auf Geschäftsreisen und auf der Terasse.
Hier habe ich natürlich auch z.B. die Bose-Lösungen ins Auge gefasst.
Man muss bei der Kaufentscheidung bereits abwägen WLAN-fähig oder Bluetooth.
Beide Lösungen in...
Vor 15 Monaten von Blade Runner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Tolles Designprodukt, Verarbeitung Mangelhaft!
Die Box sollte eigentlich ein Geburtstagsgeschenk werden, selten habe ich so viel Frust mit einem nun nicht gerade günstigen Produkt erlebt:
Vor 12 Monaten von sk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der beste Klang/die beste Optik in der Größenklasse, 20. Juni 2013
In der letzten Zeit befasste ich mich immer wieder mit einer mobilen Box-
Lösung für den Betrieb im Urlaub, auf Geschäftsreisen und auf der Terasse.
Hier habe ich natürlich auch z.B. die Bose-Lösungen ins Auge gefasst.
Man muss bei der Kaufentscheidung bereits abwägen WLAN-fähig oder Bluetooth.
Beide Lösungen in einem Gerät habe ich bislang bei keinem Hersteller gefunden.
Letztlich war ich zumindest schon mal soweit, dass mir Bluetooth am Wichtigsten
war. Denn, unterwegs gibt es kein eigenes WLAN! :-) Aber, so gut wie alle
mobilen Geräte von mir haben Bluetooth.
Die älteren Audio-Geräte kann man übrigens über einen kleinen Dongle Bluetooth-fähig
machen; Kostenpunkt ca. 25€ (es wird der Kopfhörer-Ausgang/Line-Out zum Dongle
verbunden/der Dongle hat eine eingebauten Akku, der sehr lange hält).

Durch reinen Zufall bin ich neulich auf die Jamboxen in einem Telekom-Shop
aufmerksam geworden; ich kannte die Produkte vorher überhaupt nicht.
Dort spielte sowohl die kleine Jambox als auch der größere Bruder Big Jambox.
- Hier sei kurz bemerkt: ich habe mir letztlich beide Modelle spontan zugelegt -

Die Optik der Jamboxen: man wird sofort an einen großen Lego- oder Duplo-
Baustein erinnert. Ein eher ungewöhnliches Design im Vergleich zu den
vielen anderen Lösungen/Herstellern. Mich hat das Design auf Anhieb sehr
angesprochen.
Das Gehäuse-Material fühlt sich fast Gummi-artig an, was zum einen
festen Stand sorgt und vor allem Vibrationen/Schwingungen/Rutschen
- egal auf welchem Material plaziert - verhindert.
Diese winzige Box hat ein ziemliches Gewicht, was für eine aufwendige
Verarbeitung und Technik spricht.

Ich war sofort begeistert, welcher satte Sound aus der Big Jambox kam!
Hier wurde aus meiner Sicht das maximal Mögliche aus der Gehäusegröße
herausgeholt. Mir fiel sofort das sehr breite und fast audiophile Klangbild auf.
Man fragt sich direkt, wie das technisch gelöst wurde. Jawbone
nennt das "Live-Music".
Der Bass ist natürlich nicht so tief, wie aus einer Heimanlage oder einem
großen "Ghettoblaster". Dennoch wurde aus meiner Sicht das maximal mögliche
herausgeholt, was sehr beeindruckt.
Mir war bereits nach wenigen angespielten Musik-Titeln klar, dass der Sound
deutlich mehr überzeugt als die Lösungen/vergleichbaren Produkte von Bose.
Mich überzeugten auch die Features und das Konzept mehr als die/das von Bose.
Z.B. lassen sich die Geräte über die Bedientasten oben leicht steuern.
Das Gerät ist zudem ein echter Eyecatcher.

Preislich zieht die Big Jambox mit den Bose-Lösungen fast gleich.
Ich kann nur empfehlen, sich diese Box man im Vergleich anzuhören.
Auf Anhieb war ich überzeugt und die Kaufentscheidung klar.

Von der Verpackung angefangen über Zubehör und der Box selber,
ist das Preisleistungsverhältnis als angemessen einzustufen.
Das Bluetooth Pairing klappte auf Anhieb mit allen Geräten.
Besonders hervorzuheben ist, dass man Online das Produkt via
USB-Kabel einstellen und updaten kann.

5.0 von 5 Sternen Das Teil ist der Hammer !!, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Jawbone Big Jambox Bluetooth-Lautsprecher Graphite Hex (Personal Computers)
Der Preis hat mich zuerst etwas abgeschreckt , bis die Big Jambox das erste mal einen Ton von sich gab.
- connecten , ist ein Kinderspiel
- Sound haut einen um
- Lautstärke, bekommt ohne Probleme einen kompletten Raum beschallt ( unterhalten wird schwer)
- Raumklangmodus, für anspruchsvolleres hören wirft eine Art Dolby Sound heraus
- kann Handygespräche annehmen und dient als Gegensprechanlage
- ist durch Softwareupdates lern- und Erweiterungsfähig
- Akku, ist belastbar laut Hersteller ( ca. 10-13 Stunden Hammer !)
- die Bluetooth-Funktion ist auch ein sehr tolles Feature . Reichweite bei mir ca. 8 - 10 m
Fazit : was aus diesem vermeintlich kleinem Ding herauskommt und was es leistet ist Wahnsinn .
Der Preis / Leistung ist Top !
Ich würde mir immer wieder die Big Jambox zulegen !

5.0 von 5 Sternen Bose kann nach hause gehen !, 27. April 2013
Das Ding ist der Hammer ! War von Anfang an eher skeptisch gegenüber diem "live-audio-effekt" und hab mich eigentlich nur wegen der angeblich enormen Akkuleistung für dieses anstatt dem Bose-soundlink entschieden. Zum glück, kann ich nur sagen. Der angesprochene Effekt lässt einen jegliches Gefühl für die Kinnlade verlieren !!! Man fühlt sich wirklich wie in einem Konzert, mal von der Lautstärke abgesehen. Für qualitativ hochwertige Audioateien funktioniert die Technik echt athemberaubend gut und ist locker laut genug für ein klasse Hörerlebnis im Wohnzimmer, im Auto oder im Freien.(durch angeschaltetes liveaudiodings wird die maximale lautstärke leicht vermindert. Auch laut Hersteller.) Aber auch ohne angeschalteten Effekt hat das Ding nen klasse Raumklang.
Achtung ! Das Gerät muss richtig aufgestellt werden, damit es den ultimativen Sound entfalten kann. Da der zweite Basstraler irgendwie nach hinten strahlt, sollte man das Ding ca. 10-20 cm vor eine Wand o.Ä. stellen. Der Schall kommt relativ gerichtet aus der Kiste, also sollte man sie optimaler Weise auf ein Regal eine Kommode oder so stellen. Wer das ding mit dem soundlink vergleicht, kann auf den Bass des Soundlink sicherlich leicht neidisch werden. Jedoch hat der Bose bis auf den alles übertönenden Bass und den Tragekomfort echt nichts zu bieten im gegensatz zu diesem hifi-Monster von Jawbone. Wer nur die volle Techno-Dröhnung braucht ist mit dem soundlink evtl. besser bedient. Wer jedoch auch ganz gern mal Musik mit seinen Freunden am Strand genießt wird die Box lieben und wäre mit Boses Wummerbuch schnell gefrustet !
Verarbeitung ect. Perfekt. Die Seiten sind aus Gummi, könnten also theoretisch einen Sturz abfangen, sind aber denke ich kein Ersatz für Sorgfalt und/oder eine Hülle(Ich verlass mich lieber nicht darauf).
Der Akku ignoriert meine Dauerbenutzung irgendwie, er ist seit erstmaligem Aufladen dermaßen am "chillen", dass ich glauge er hat Streit mim Ladegerät. Echt klasse Liestung von Jawbone!

Alles in allem ungefähr zu vergleichen mit dem Iphone 6s,dem Porsche Carrera Turbo BJ: 2018 oder einer unterwasser-Villa nur aus Glas unter den mobilen,akkubetriebenen Soundstationen unter 300 Euro.

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur!, 16. Dezember 2013
Ich wurde mit einer Jambox big beschenkt und bin fasziniert, wie aus so einem handlichen Ding soviel glasklare Musik kommen kann! Da alles lobenswerte schon gesagt wurde, dem ich mich voll anschließen kann, möchte ich auf zwei Dinge aufmerksam machen:
Bevor man meint, man müsste die Box zurückschicken, weil es wie ein altes Radio klingt, sollte man den runden Knopf zusammen mit laut/leise drücken. Dann erklingt das Demo, auf der Box gespeichert, das zeigt, wie die box klingt, wenn sie richtig angeschlossen ist. Sollte also nach dem Verbinden mit einem Bluetooth-Gerät die Box zu leise, verrauscht, verzerrt klingen, ist sie nicht korrekt installiert oder etwas an den Einstellungen ist falsch. Bei mir musste ein Häkchen entfernt werden bei "mein Gerät hat ein Display" bei den Bluetooth-Einstellungen am Laptop.
Also bitte nicht verzweifeln, das Gerät ist spitze!!
Wem der Sound nicht behagt: Am jeweiligen Equalizer des Gerätes (Ipad, Laptop, PC) alles nach Wunsch einstellen.

Zum Thema Rauschen bei leiser Musik. Ich habe festgestellt, dass es an den jeweiligen Aufnahmen liegt, ob es rauscht oder nicht. Mein Gehör ist sehr fein, ein Rauschen würde ich als störend empfinden. Ich höre bei der Jambox das Rauschen nur, wenn ich mich wirklich anstrenge, es auch hören zu wollen ;-)
Auch bei leiser Musik höre ich in erster Linie die Musik. Hörspiele, Sprache klingen auch vortrefflich und sind ein Genuß.
Ich kann das Gerät nur empfehlen. Tipp: Wenn man es hochkant stellt klingt es noch besser. Viel Freude damit!

5.0 von 5 Sternen Klanglich gut mit dem Soundbar vergleichbar, 12. Juni 2014
Rene Thöne (Nordhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(den konnte ich im Mediamarkt hören), aber nur halb so teuer. Lange Laufzeit (irgendwas > 8 Stunden, auch wenn man nicht geizig ist mit der Lautstärke, und auch der Bidirektionalbetrieb (Gerät hat eigenes Micro, also komplette Freisprecheinrichtung) funktioniert tadellos und auf Anhieb. Das Firmwareupdate finde ich unnötig kompliziert gelöst, hat aber letztendlich funktioniert, und nun habe ich Susi oder so als Benutzerführung auf dem Ding. Jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Juni 2014
Der Hammer ich habe sie 80€ günstiger als im Laden bekommen. Die Qualität IST einfach geil man kann mit dieser einen Box ein ganzes Haus beschallen einfach Super. Ich würde mir die jambox immer wieder kaufen

1.0 von 5 Sternen Tolles Designprodukt, Verarbeitung Mangelhaft!, 16. September 2013
- erste Bestellung über Amazon, während des Versandes beschädigt, da seitens Amazon die Verpackung schlampig war (häuft sich leider in letzter Zeit, da wird ein kleines Produkt in eine viel zu große Verpackung ohne ausreichend Füllmaterial gesteckt).
- zweite Lieferung: Box lädt nach 2 Wochen den Akku nur noch zur Hälfte auf, Ladeeinheit defekt
- dritte Lieferung: Box rauscht hörbar, geht nun auch wieder zurück.

Fazit: Amazon ist kulant von der Rückabwicklung, wie immer toll, wird aber bei der Verpackung schlampig. Box viel zu teuer bei miserabler Verarbeitungsqualität und mangelhafter Endkontrolle. Leider kann ich nicht 0 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger, schneller Händler, super Gerät, 23. August 2014
Schnelle, gute Lieferung. Die Verpackung war bei der Lieferung etwas eingedrückt doch das Gerät war nicht beschädigt, da kann der Händler ja nichts dazu. Habe ja kein Karton gekauft deshalb behalte ich den Lautsprecher. Der Lautsprecher funktioniert einwandfrei, super Sound und eine erstaunlich lange Batterieladung also ist er nur zu empfehlen.
Benutze das Gerät hauptsächlich für Bad und Küche, vielleicht mal ab und an außen.

5.0 von 5 Sternen Eine Klasse Sache, 9. Juli 2014
Der Sound ist perfekt. Die Box ist einfach zu bedienen. Unglaublich, welche Power in dem kleinen Gerät steckt.

Freue mich auf den Sommer im Garten

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 8. Juli 2014
Was soll man groß zur Jawbone Jambox sagen... Wer eine gute Bluetooth Musikanlage sucht und mal eben ein bisschen Geld übrig hat kann hier auf jeden Fall zugreifen. Die Big Jambox ist einfach zu bedienen (durch Skip und Play Buttons sogar noch leichter als die kleinere Variante) und läuft einwandfrei.
Meine Erwartungen hat sie auf jeden Fall erfüllt.

Jawbone Big Jambox Bluetooth-Lautsprecher Graphite Hex