Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 12. Juni 2013
Da die neuere Genereation der MacBooks ja keine ExpressCard-Slots mehr anbietet, musste ich für die Anbindung meiner Audiokarte RME-Digiface (in diesem Fall mit ExpressCard-Interface) eine Lösung finden. Da bot sich der Thunderbolt-Adapter hier an. Leider muss man das Thunderbolt-Kabel separat erwerben. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist (Zubehör schlägt ja meist mächtig zu Buche) sei jetzt mal dahingestellt. In meinem Fall wurde die Hardware ohne Murren erkannt und läuft jetzt seit über einer Woche fehlerfrei. Eine Kompatibilitätsliste befindet sich auf der Herstellerseite. Soweit erledigt das Produkt seine Aufgabe wie erwartet.
Einzig die etwas erhöhte Temperatur, die zwar prinzipiell unkritisch ist, aber das Gerät sollte nicht abgedeckt werden, und das Fehlen eines zweiten Thunderbolt-Ports zum Durchschleifen (z.B. an einen externen Monitor), führen zu einem Punktabzug.
Wenn man damit leben kann, ist das Gerät durchaus zu empfehlen.
am 29. Dezember 2013
Als Kameramann muss man schnell seine SxS-Karten in den Rechner bzw. in den Schnittplatz bringen, nach vielen Tests ist die Lösung via Thunderbolt einfach die Beste und Schnellste! So braucht eine SxS 32 GB via Thunderbolt ca. 2,5 Minuten um die für den Schnitt auf Festplatte zu überspielen. In punkto Schnelligkeit die beste Lösung, wenn auch nicht ganz billig, aber meine absolute Empfehlung wenn es auf Zeit ankommt.
am 14. April 2014
Ich habe den Adapter seit einigten Wochen und bin absolut zufrieden. RME Hammerfall System läuft einwandfrei, keine Bugs bemerkt bisher.
am 24. Oktober 2014
Benutze dieses Sonnet Gerät im professionellen mobilen Einsatz zum kopieren von Alexa SxS Karten. Mit den SxS Pro Karten erreicht mal sehr schnelle Kopiergeschwindigkeiten. Leider macht der Thunderbolt Anschluss einen sehr wackligen Eindruck. Sollte Sonnet dieses Gerät weiterentwickeln würde ich mir hier eine Steckersicherung wünschen.
am 23. April 2014
Habe jetzt zwei von denen:

DELOCK Adapter USB 3.0 > eSATA

Viel günstiger und man spart sich sowohl den Adapter als auch die Expresscard 34.

Und ist Thunderbold Geschwindigkeit über 160,- Euro wert ?

Mir wars das nicht wert.