4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen zweck ;-)
Ich habe jetzt schon sämtlichen Powerline Adapter in den Fingern gehabt (Berufsbedingt), und habe mich dann für @ Home entscheiden die von Linksys zu kaufen.
Die Adapter sind sauber verarbeitet und werden im Dauerbetrieb noch nicht mal Handwarm.
Verglichen mit Modellen von Netgear oder Devolo sind die Linksys Modelle etwas leichter vom Gewicht...
Veröffentlicht am 1. Mai 2012 von Bone Trader

2.0 von 5 Sternen Von Cisco/Linksys hätte ich da mehr erwartet
Ich habe vor Jahren (bin gelernter Fachinformatiker Systemintegration) mit Linksys Routern begonnen.
Der WRT54GS ist da ein sehr bekannter Router von Linksys der auch mit der DD-WRT Firmware läuft.
Seinerzeit habe ich den Programmierer von DD-WRT in einem Forum kennen gelernt (da waren Zeiten).
Leider kommt der Powerline Adapter hier nicht an meine...
Vor 21 Monaten von Dirk E. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen zweck ;-), 1. Mai 2012
Man sollte sich vor dem Kauf bewusst sein das die Adapter relativ klobig sind, und u.u 1-2 Steckdosen verdecken.

5.0 von 5 Sternen tun was sie sollen, 16. April 2012
Ich hatte schon andere Powerlineadapter - aber die hielten leider nicht was sie versprachen, und nachdem von den 30 mbit/s meines Providers nur mehr maximal 5 mbit/s meinem Rechner ankamen war es eindeutig Zeit zu handeln. Also hab' ich diese hier gekauft, und nun kommen tatsächlich volle 30 mbit/s beim Rechner an - und zwar immer. Super!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal eine funktionierende Lösung!, 9. September 2014

Dazu hatten wir in der Vergangenheit bereits folgende Produkte eingsetzt:
- AVM
- Zyxel
- Devolo

Allesamt haben versagt. Das Zyxel hielt etwa 7 Monate, wurde aber sehr warm und dann war eine Dose tot.

Die Linksys Lösung, die jetzt installiert ist, muss im Gegensatz zu den anderen Produkten nicht täglich resettet werden und wird nicht warm. Die Signalübertragung ist ebenfalls gut.

Also: Linksy tut, was es soll!
Volle Punktzahl!
Ist leider nicht die preis-günstigste, aber die preis-werteste Lösung!!!

5.0 von 5 Sternen Technisch Einwandfrei, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Linksys PLWK400 Powerline 200 Wireless N300 Erweiterungs-Set Ethernet Port WPS (Zubehör)
Ich habe mir dieses Produkt gekauft, da ich mir von Linksys/Cisco technisch ausgereifte und solide Produkte ohne Schnickschnack erwarte, und wurde nicht enttäuscht! Ziel war es, eine Verbindung von meiner Eigentumswohnung (BJ 1978) im 4.Stock eine stabile Verbindung mit AP Funktion in meiner Kellerwerkstatt sicherzustellen, um Webradio, Youtube- Reparaturbeschreibungen etc. nutzen zu können. Obwohl ich den ersten Adapter (ohne AP) über ein Verlängerungskabel ca 5m probeweise angeschlossen habe klappte (fast) alles wie am Schnürchen. Die Installationssoftware ist eher spartanisch, aber sehr übersichtlich und sollte jede/r der/die lesen kann mit etwas gutem Willen eine erfolgreiche Konfiguration ermöglichen. (!!!! Unbedingt das Passwort vom 2. Adapter notieren !!!!). Einzig der Umstand, dass ich das Webinterface des 2. Adapters zwecks Kanalwahl/Kanalbreite aufsuchen wollte kostete fast einen Stern, da das dazu nötige Passwort nirgends zu fingen war. Dr. Google konnte mir aber sagen, dass das Feld Benutzer LEER bleibt, und das PW *admin* ist. Alles in allem klare Kaufempfehlung! Ps.: Tx: 128Mbit, Rx: 62Mbit

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät bisher ohne Makel, 29. November 2012
Auf der Suche nach einer guten Lösung für meinen Telekom Receiver bin ich auf das Power-Lan-Kit von Linksys gestoßen. Da ich bereits einen Cisco Router (Linksys EA4500 N900) in Betrieb habe, wollte ich nicht noch einen Hersteller einbinden. Der Telekom Receiver hat kein WLAN, muss deshalb mit dem Kabel angeschlossen werden und meine Frau fand die Idee, ein Kabel quer durch die Wohnung zu legen nicht so schön… Es wäre auch irgendwie über WLAN Adapter gegangen, aber das war mir zu heikel was die Geschwindigkeit des WLAN's angeht (ruckelndes TV Programm etc.).

Das Kit ist wie immer schnellstens geliefert worden und ich konnte es direkt aufbauen. Auspacken, einstecken und die beiden Adapter verbinden sich sobald man den Knopf dafür gedrückt hat. Wirklich sehr einfach, selbst wenn man nicht extrem viel Ahnung von der Materie hat. Nun tauchte ein zweites WLAN in meiner Liste am Laptop auf, also habe ich mich mit dem Adapter via Netzwerkkabel verbunden und die Grundkonfiguration durchgeführt.

Gut gefallen hat mir die Möglichkeit, dass man ein weiteres WLAN aufbauen kann. Für den Fall dass ich WLAN im Keller brauche oder an einer weiter entfernten Stelle.

Schlussendlich habe ich alles mit dem Telekom Receiver verbunden und es läuft bisher störungsfrei. Kein Ruckeln oder irgendwelche Aussetzer. Die Einrichtung war angenehm einfach. Praktisch finde ich auch, dass man die Adapter per Schalter komplett ausschalten kann! Das spart Strom.

Fazit: Gutes Gerät bisher ohne Makel. Einfach eingerichtet, ausschaltbar, konstante Geschwindigkeit.

5.0 von 5 Sternen Installieren, Verschlüsseln und los, 31. Juli 2013
Vollkommen unkompliziert und innerhalb von 20 Minuten installiert. Der PLWK400 lässt sich wirklich leicht installieren, wenn man sich an die Anleitung hält. Ich müsste nur noch schnell das WLAN verschlüsseln, weil es standardmäßig offen ist, dann könnte es losgehen. Super Produkt!

4.0 von 5 Sternen Happy end mit Hindernissen, 23. Dezember 2012
R. Stephan (Fellbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lieferung und Amazon-Verpackung wie immer tadellos.

Auch Ciscos Originalverpackung darf man loben: Kompakt, schlau gefaltet und bis auf zwei winzige Kunststoffhüllen für die Adapter vollständig aus Pappe.
Zwei blaue Netzkabel (1,5m) und eine CD in Papphülle - das war's.

Die Geräte machen sich mit 7,5 cm (Höhe ca. 11,5 cm) ordentlich breit an der Dose. Das muss nicht überall passen.
Und eine weitere Bedingung, zumindest bei mir: Steckerleisten mögen sie nicht. Keine Chance, eine Verbindung zu kriegen.

Mit den Wanddosen klappte es tatsächlich auf Anhieb. Nach ein paar Minuten war das zu verbindende Gerät (BD-Player) im Netz und der Zugriff auf die Webservices erfolgreich.
Der WiFi-fähige Adapter tauchte auch in der Fritzbox-Übersicht auf, allerdings gab es keine Zugriffsmöglichkeit auf das Gerät.
Die mitgelieferte Software war zwar gleich installiert, konnte beide Adapter jedoch nicht verbinden.
Fairerweise muss ich das auf meine Kappe nehmen, da ich die Win-Firewall ziemlich streng konfiguriert habe und es letztlich nur ein paar Anpassungen bedurfte, um die Adapter zu erkennen.

Die mitgelieferte Software in der Version 1.3.0 wirkt unvollständig und verweist auch schnell auf ein browserbasierendes Interface zum Adapter.

Es brauchte ein paar Minuten mehr, um damit den Zugang zum Gerät zu erhalten.
Auch in Ciscos deutschsprachigen Foren war kein Hinweis auf den geforderten Username und das Standard-PW zu finden.
Erst ein amerikanisches Network-Forum lieferte die 'Zauberformeln'.

Mit dem Interface läßt sich das WiFi-fähige Gerät vernünftig konfigurieren, danach findet auch Ciscos Software problemlos beide Adapter.
Und nur im Web-Interface konnte ich überhaupt sehen, wie die Geräte - zumindest bei mir - im Auslieferungszustand verschlüsseln.
Nämlich gar nicht!
Das kostet ein Pünktchen!

Positiv: Nach Abschluß dieser echten Konfiguration ist der Gerätezugriff sehr bequem über das Fritzbox-Interface möglich.
Nach den kleineren Startumwegen läuft jetzt alles wie erhofft.

Preis-Leistung dank Cyber Monday einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Einstecken, Knöpfe drücken, fertig, 22. Juni 2014
Tut was es soll und das ohne Probleme. Verbindung klappte auf Anhieb. Bisher kein Hänger oder Absturz. Nutze das Gerät für meine Playstation 3 und die Dreambox. Spiele laufen endlich ohne Verzögerungen im Multiplayer und die Dreambox streamt in HD auf mein iPad.

5.0 von 5 Sternen Qualität und günstiger Preis, 29. Oktober 2013
Michael (Wasserburg, Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es gibt viele verschiedene Produkte und die habe ich auch verglichen. Dieses hier ist meiner Meinung das günstigste, aber auch das Beste. Ich achte sehr darauf, dass es auch etwas leisten kann. Die 4 Ausgangsports sind perfekt, obwohl ich nur 2 benutze

5.0 von 5 Sternen Einfach und Funkional, 23. Oktober 2013
Netzwerkverbindungen herstellen über die Stromleitungen, sodass man das Verlegen von Kabel quer durch die Wohnung verzichten kann.
Wir nutzen Linksys um Computer mit dem Router zu verbinden. Das eine Linksys in der Nähe des Routers in einer Steckdose stecken das Andere kommt in die Steckdose in der Nähe des Computers.
Die Verbindung herzustellen war einfach. Man muss nur darauf achten, dass beide Steckdosen zum selben Stromstrang gehören. Die Datenleitung funktioniert hervorragend, stabil, mit volle Bandbreite ist da.