5.0 von 5 Sternen Toll
Wie immer bin ich begeistert. Klebt und Kleckst nicht. Tolles Schwarz und lange Haltbarkeit. Prima. Bin mal gespannt ob es austrocknet oder nicht.
Bei anderen Produkten hat man das ja leider öfter.
Vor 21 Monaten von Claudia R. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mascara ok aber Bürste nichts für mich
Wollte gern eine naturkosmetische Mascara haben und habe mir die hier bestellt, da Dr Hauschka bisher immer ganz gut war. Allerdings war die Bürste nichts für mich, viel zu lange Borsten, da hab ich mir meist alles vollgeschmiert. Habe jetzt einfach die Bürste meiner alten Mascara drausgedreht ;-) Würde sie nicht unbedingt wieder kaufen.
Vor 5 Monaten von Marit veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tuscht gut, hält so mittel - dennoch alternativlos., 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr.Hauschka Volumen-Mascara black 10 ml (Badartikel)
Ich habe diese Mascara nun etwa zwo Jährchen am Stück benutzt und fühle mich daher bemüßigt, sie kurz zu rezensieren:

# Für mich ist es, was das den "Tusch-Effekt" angeht, mit ABSTAND die beste Mascara aus dem Naturkosmetik-Segment: sie ist schön schwarz und verleiht großzügig Volumen und Länge (dafür hätte sie 5 Sterne verdient).

# Die Haltbarkeit ist eher so mäßig, dass heißt sie verläuft auch schon mal ganz gerne (z.B. in einem Schneegestöber, bei einem Lachanfall etc.), vermutlich da sie nicht wasserfest ist (was ich persönlich aber gut finde). Das Positive ist: sie lässt sich dann relativ leicht wieder von ungewünschten Stellen entfernen und auch beim Abschminken gibt es keine Probleme.

# Ich finde den Preis mächtig stolz...

FAZIT: 4 Sterne, da ich noch keine gefunden hab, die es mit ihr aufnehmen kann.

5.0 von 5 Sternen Toll, 9. Dezember 2012
Bei anderen Produkten hat man das ja leider öfter.

5.0 von 5 Sternen Beste Wimperntusche im Naturkosmetiksegment, 21. April 2014
Da ich selbst nur Naturkosmetik benutze, habe ich einige Mascaras der bekannten Hersteller ausprobiert. Für mich bleibt die Mascara von Dr. Hauschka mit Abstand die beste, was Volumen und Präzision angeht. Je nachdem, wie stark man den Effekt haben möchte, ist manchmal mehrmaliges Auftragen notwendig - dafür hält die Farbe dann aber auch den ganzen Tag. Da auf Parabene, Silikone, PEG-Derivate, Kunststoff etc. verzichtet wird, ist die Farbe natürlich nicht wasserfest - aber man muss ja auch kein Wildwasser-Rafting damit machen. Ausgezeichnete Verträglichkeit. Auch wenn man ein bisschen tiefer in die Tasche greifen muss als bei den Drogerieketten, lohnt sich der Kauf aufgrund der hohen Ergiebigkeit der Farbe.

5.0 von 5 Sternen Beste Wimperntusche!, 8. November 2013
Ich benutze sie seit Jahren und bin hochzufrieden. Im Alter werden Wimpern weniger, das Bürstchen teilt meine Wimpern schön, lässt sie dichter scheinen und nichts verklebt.

4.0 von 5 Sternen Dr.Hauschka Volumen-Mascara black 10 ml, 11. Juni 2013
Dr.Hauschka Volumen-Mascara black 10 ml ist für empfindliche Augen sehr gut verträglich. Ich kann diese Mascara sehr empfehlen. Als Augen-Make-Up-Entferner eignet sich Weleda Mandelöl.

3.0 von 5 Sternen Mascara ok aber Bürste nichts für mich, 8. April 2014

5.0 von 5 Sternen Super Service, 12. März 2014
Vielen Dank- es hat alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt! xxx xxx xx xx x x xxxx x x x xx

4.0 von 5 Sternen GUt, 19. Februar 2014
Schöner Mascara. Sieht gut aus, lässt sich gut auftragen und klumpt nicht all zu sehr. Auch die Augen fühlen sich ganz gut ohne zu jucken.

1.0 von 5 Sternen Wie jeder Mascara, 18. Juni 2013
Die Hauschka-Produkte fürs Gesicht sind super gute Produkte, deshalb bestellte ich u.a. den Mascara. Ich muss leider sagen, dass das ein Fehlkauf war: wie (fast) jeder Mascara verklebt dieser genauso die Wimpern; das Resultat sind Fliegenbeine und er verschmiert recht schnell.

Dr.Hauschka Volumen-Mascara black 10 ml