5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel
Fordert Eltern und Kinder heraus. Durch die Magnete auch im Auto und sonst unterwegs sehr praktisch. Auch nach mehrmaligem Spielen noch interessant.
Veröffentlicht am 3. Februar 2013 von C.R.

3.0 von 5 Sternen Glaube das es gut ist von der Beschreibung her
Wir haben es noch gar nicht ausprobiert glauben jedoch das es gut sein wird , und wir Spass haben werden
Vor 21 Monaten von jeanny veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 17628 - Smartgames - Reisespiel - Unterwasserwelt (Spielzeug)

5.0 von 5 Sternen Super Reise-/ Tüftelspiel, 24. Januar 2013
Sowohl unsere 5-jährige als auch 7-jährige Tochter finden die Spiele von SmartGames toll. Mal tüfteln sie alleine, mal sitzen mehrere mit dabei um aufs Ergebnis zu kommen. Durch 4 verschiedene Schwierigkeitsstufen ist sowohl für Anfänger als auch für Profis etwas dabei. Durch die Größe und die magnetischen Puzzleteile eignet sich dieses Buch auch super, um es im Auto mitzunehmen. Wir haben inzwischen mehrere Varianten dieser Bücher!

5.0 von 5 Sternen Gehirnjogging für unterwegs und Zuhause, 2. April 2013
Meine Kinder sind eh Fan von den "Smartgames". Dieses gefällt mir besonders, da es klein, kompakt und trotzdem sehr umfangreich ist, was die Anzahl der verschiedenen Aufgaben betrifft.

Die Figuren sind kindgerecht und die Aufmachung ist wirklich sehr schön.

Es gilt die vier Magnete, welche unterschiedliche Formen haben, so auf "Teich" zu platzieren, dass nur die in der Aufgabe vorgegebenen Tiere sichtbar sind, alle anderen müssen von den Magneten verdeckt sein. Das ist manchmal ganz schön knifflig aber nie unlösbar.

Die Aufgaben sind in 3 Schwierigkeitsstufen von leicht bis schwer unterteilt.

5.0 von 5 Sternen Das PERFEKTE Reisespiel!, 26. Dezember 2012
Das Spiel ist handlich und gut mitzunehmen, es besteht aus wenigen Teilen und garantiert langen Knobelspaß ohne unnötig kompliziert zu sein! Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen und kann auch immer wieder von vorn gespielt werden. Für uns das perfekte Reisespiel zum perfekten Preis!

5.0 von 5 Sternen Tolles Reisespiel für Jung und Alt, 23. März 2014
Mikes Gaming Net "MGN" (Schwabhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ziel des Spiels
Dieses Reisedenkspiel kann man alleine, aber auch zusammen mit anderen spielen. 48 Denkaufgaben warten darauf mit den magnetischen Legeteilen gelöst zu werden. Dabei dürfen am Ende nur die Fische und Frösche zu sehen sein, die in der Aufgabe gefordert werden.

Aufbau
Das Buch wird aufgeschlagen und die vier magnetischen Legeteile entfernt. Dann sucht man sich eine Aufgabe aus und los gehts.

Spielablauf

Es geht also darum, mit vier unterschiedlich geformten Legeteilen die 48 Aufgaben zu lösen. Die Aufgabe besteht dabei immer darin, dass auf der Legefläche eine vorgegebene Anzahl und Art von Fischen und Fröschen zu sehen sein muss. Mit den vier magnetischen Legeteilen deckt man jetzt je nach Ausrichtung und Typ des Legeteils Bereiche auf den Legeflächen ab, bis man die Lösung hat und nur noch die geforderten Tiere zu sehen sind. Dabei gibt es leichte und schwere Rätsel, eben für jede Altersstufe etwas.

Sollte man bei einem Rätsel nicht weiterkommen, so findet man die Lösungen hinten im Aufgabenbuch abgedruckt.

Kleines Fazit
Ein tolles Reisespiel für Jung und Alt.So vergehen die Stunden im Auto, Flugzeug oder Bahn wie im Fluge.
Wenn man einmal alles gelöst hat, wird es allerdings langweilig.

AUSFÜHRLICHE VIDEOVORSTELLUNG
Zu diesem Titel gibt es auf meinem YouTube-Kanal "Mikes Gaming Net" eine ausführliche Spielerklärung als Video.

5.0 von 5 Sternen Super für groß und klein, 19. September 2013
Es ist eine tolle Beschäftigung für alle Altersklassen, mal gemeinsam, mal allein. Gut zum mitnehmen. Teilweise ganz schön knifflig, aber durch den Lösungsteil machbar. Je öffter man es spielt, um so mehr kommt man auf die Lösungswege. Hat man länger nicht gespielt, fängt man lieber wieder mit der leichten Stufe an. Wir spielen es alle gerne, unser Sohn ist 5.

5.0 von 5 Sternen Beschäftigung für lange Autofahrten, 16. Juli 2013
A. Hoffmann (Frankfurt a. M.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wem beim Runterschauen im Auto nicht übel wird, der findet in dem Spiel die ideale Beschäftigung für lange Autofahrten.
Das Spiel einem launigen Kind auf die Rückbank gegeben und schon kehrt herrliche Ruhe ein.
Auch Erwachsene können sich hier auf unterhaltsame Weise die Langeweile vertreiben.
Durch die Magnete fliegt auch nix durch die Gegend.

5.0 von 5 Sternen Macht auch den Großen Spass, 30. September 2013
Gerade für Reisen ein wirklich klasse Spiel. Klein und Groß müssen hier mal konzentriert spielen und denken. Macht wirklich Spass und durch die magnetischen Spielteile kann auch im Auto oder Flieger nicht verloren gehen. Zum Schluss habe ich mehr gerätselt als unser Clara (5).

5.0 von 5 Sternen Geduld, 3. September 2013
Jaa man braucht etwas Geduld aber wenn du fertig bist, gib es deinem Kind wieder und am besten nicht sagen, dass hinten die Lösungen abgebildet sind!. Super für unterwegs wenns mal wieder langweilig wird im Restaurant!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein tolles Reisespiel, 12. Juni 2013
Dieses Spiel hat uns nicht enttäuscht. Schade nur, dass wir Erwachsenen nicht so oft zum Spielen kamen , da die Kinder eifrig dabei waren es bis zum Abwinken zu spielen. Tolle Farben, sehr gute Qualität.
Klare Kaufempfehlung

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›