Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Februar 2013
Fordert Eltern und Kinder heraus. Durch die Magnete auch im Auto und sonst unterwegs sehr praktisch. Auch nach mehrmaligem Spielen noch interessant.
Ziel des Spiels
Dieses Reisedenkspiel kann man alleine, aber auch zusammen mit anderen spielen. 48 Denkaufgaben warten darauf mit den magnetischen Legeteilen gelöst zu werden. Dabei dürfen am Ende nur die Fische und Frösche zu sehen sein, die in der Aufgabe gefordert werden.

Aufbau
Das Buch wird aufgeschlagen und die vier magnetischen Legeteile entfernt. Dann sucht man sich eine Aufgabe aus und los gehts.

Spielablauf

Es geht also darum, mit vier unterschiedlich geformten Legeteilen die 48 Aufgaben zu lösen. Die Aufgabe besteht dabei immer darin, dass auf der Legefläche eine vorgegebene Anzahl und Art von Fischen und Fröschen zu sehen sein muss. Mit den vier magnetischen Legeteilen deckt man jetzt je nach Ausrichtung und Typ des Legeteils Bereiche auf den Legeflächen ab, bis man die Lösung hat und nur noch die geforderten Tiere zu sehen sind. Dabei gibt es leichte und schwere Rätsel, eben für jede Altersstufe etwas.

Sollte man bei einem Rätsel nicht weiterkommen, so findet man die Lösungen hinten im Aufgabenbuch abgedruckt.

Kleines Fazit
Ein tolles Reisespiel für Jung und Alt.So vergehen die Stunden im Auto, Flugzeug oder Bahn wie im Fluge.
Wenn man einmal alles gelöst hat, wird es allerdings langweilig.

AUSFÜHRLICHE VIDEOVORSTELLUNG
Zu diesem Titel gibt es auf meinem YouTube-Kanal "Mikes Gaming Net" eine ausführliche Spielerklärung als Video.
am 26. Dezember 2012
Das Spiel ist handlich und gut mitzunehmen, es besteht aus wenigen Teilen und garantiert langen Knobelspaß ohne unnötig kompliziert zu sein! Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen und kann auch immer wieder von vorn gespielt werden. Für uns das perfekte Reisespiel zum perfekten Preis!
am 19. September 2013
Es ist eine tolle Beschäftigung für alle Altersklassen, mal gemeinsam, mal allein. Gut zum mitnehmen. Teilweise ganz schön knifflig, aber durch den Lösungsteil machbar. Je öffter man es spielt, um so mehr kommt man auf die Lösungswege. Hat man länger nicht gespielt, fängt man lieber wieder mit der leichten Stufe an. Wir spielen es alle gerne, unser Sohn ist 5.
am 24. Januar 2013
Sowohl unsere 5-jährige als auch 7-jährige Tochter finden die Spiele von SmartGames toll. Mal tüfteln sie alleine, mal sitzen mehrere mit dabei um aufs Ergebnis zu kommen. Durch 4 verschiedene Schwierigkeitsstufen ist sowohl für Anfänger als auch für Profis etwas dabei. Durch die Größe und die magnetischen Puzzleteile eignet sich dieses Buch auch super, um es im Auto mitzunehmen. Wir haben inzwischen mehrere Varianten dieser Bücher!
am 2. April 2013
Meine Kinder sind eh Fan von den "Smartgames". Dieses gefällt mir besonders, da es klein, kompakt und trotzdem sehr umfangreich ist, was die Anzahl der verschiedenen Aufgaben betrifft.

Die Figuren sind kindgerecht und die Aufmachung ist wirklich sehr schön.

Es gilt die vier Magnete, welche unterschiedliche Formen haben, so auf "Teich" zu platzieren, dass nur die in der Aufgabe vorgegebenen Tiere sichtbar sind, alle anderen müssen von den Magneten verdeckt sein. Das ist manchmal ganz schön knifflig aber nie unlösbar.

Die Aufgaben sind in 3 Schwierigkeitsstufen von leicht bis schwer unterteilt.
am 16. Juli 2013
Wem beim Runterschauen im Auto nicht übel wird, der findet in dem Spiel die ideale Beschäftigung für lange Autofahrten.
Das Spiel einem launigen Kind auf die Rückbank gegeben und schon kehrt herrliche Ruhe ein.
Auch Erwachsene können sich hier auf unterhaltsame Weise die Langeweile vertreiben.
Durch die Magnete fliegt auch nix durch die Gegend.
am 17. März 2016
Es ist ein ganz tolles Spiel, das wirklich für alle Altersstufen geeignet ist. Meine 4 Jährige Tochter kann die ersten bereits lösen. Es sind vier Magneten in unterschiedlicher Form, die je nach Aufgabe unterschiedlich auf die Vier Kästchen gelegt werden müssen, damit die entsprechenden Tiere zur Lösung verdeckt werden. Es gibt drei Schwierigkeitsstufen und bei der letzten Schwierigkeitsstufe ist es auch durchaus ein Spiel für den Opa zum Tüfteln.
am 30. September 2013
Gerade für Reisen ein wirklich klasse Spiel. Klein und Groß müssen hier mal konzentriert spielen und denken. Macht wirklich Spass und durch die magnetischen Spielteile kann auch im Auto oder Flieger nicht verloren gehen. Zum Schluss habe ich mehr gerätselt als unser Clara (5).
am 15. Januar 2014
Wir haben dieses Spiel für den Urlaub gekauft und es hat uns sehr gute Dienste getan. Es ist sehr handlich. Passt auf jeden Fall in die Strandtasche und durch die Magnete auch Sand tauglich. Meiner Tochter hat viel Spaß mit diesem Spiel und ist total begeistert.