5.0 von 5 Sternen TOLL! Für jedes Alter!, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 17630 - Smartgames - Reisespiel - Große Krabbelei (Spielzeug)
Von meinem Kleinsten (5) bis zu meinem Papa (69) sind alle begeistert. Sogar ein missgelaunter Teenager findets gut.

Ganz simple Spielidee: mit Hilfe von vier verschieden geformten Magnetteilen werden unterschiedliche Bilder so abgedeckt, dass das Ergebnis der Aufgabe entspricht.

Wie alle dieser SmartGames von Jumbo so simpel wie genial.
Die Magnete sind natürlich auf Reisen besonders sinnvoll aber gerade bei jüngeren Spielern ist es auch zu Hause hilfreich, dass beim Ausprobieren des zweiten Teils das Erste nicht gleich wieder verrutscht.

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Spielspaß für die Reise, 12. Juni 2013
Brauchte unbedingt Spiele für eine Flugreise. Damit war die Reise für mich wie auch das Kind viel entspannter. Die Jahresangabe ab 7 Jahren finde ich persönlich nicht zutreffend, da meine 5 jährige Tochter die einfacheren Aufgaben ohne viel Überlegen gemeistert hat.
Klare Weiterempfehlung

5.0 von 5 Sternen Tolles Reisespiel, 6. Juli 2014
Für unsere Kinder ein tolles Spiel zum Mitnehmen - für langweilige Auto- oder Zugfahrten! Kleines Packmaß und daher überall einsetzbar - auch abends unter der Decke wenn eingentlich Schlafzeit ist! Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Tiptop, 4. Juni 2014
Super Reisespiel...winzig klein...mit magnetischen Spielsteinen....nett zum Tüfteln....nicht nur auf langen Autofahrten.xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx

5.0 von 5 Sternen Garnicht so einfach, 6. Februar 2014
Als das Spiel ankam dachte ich, das sei zu einfach für ein achtjähriges Kind. Aber es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen und ich brauche manchmal ganz schön lange, bis ich die Lösung gefunden habe. Mein Sohn hat viel Spaß damit! Die Größe ist sehr praktisch, da das Büchlein in jede Handtasche passt und man an jedem Ort spielen kann. Da es magnetisch ist, fällt nichts herunter, man kann es auch ohne Tisch spielen.

5.0 von 5 Sternen Begeisterung bei den Kindern, 20. Januar 2014
Habe das Reisespiel für die Kernzeitkinder (Hort) einer Grundschule bestellt.
Es kommt sowohl bei den jungen Erstklässlern, als auch bei den Viertklässler gut an.
Ein super unkompliziertes und selbsterklärendes Spiel, für das man keine Mitspieler braucht und gleichzeitig das Denkvermögen fördert. Falsche Lösungen sind bisher nicht aufgefallen oder festgestellt worden.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 25. November 2013
War eigentlich als Beschäftigung für die Kinder während unserer Fahrt in den Urlaub gedacht... Im Endeffekt hatten auch die Eltern ihren Spaß beim Knobeln. ;-) Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Kompakt und lustig, 20. November 2013
Schöne Knobelei für unterwegs.
Meine Tochter mit 6 mag es und wir Eltern auch.

Die 4 Platten sind relativ gross, deshalb auch nicht so leicht zu verlieren ...

5.0 von 5 Sternen Toll, 10. November 2013
Wieder ein sehr Logikspiel - sehr zu empfehelen, vielseitig, praktisc<he Format - Mitnehmspiel - für Kinder ab ca 5 Jahren gut geeignet - Schukung der Raumlage und Ausdauer, Konzentration, ....

5.0 von 5 Sternen ich konnte nicht mehr aufhören und ich bin 45!, 10. September 2013
Wir wollten das Spiel eigentlich nur mal ausprobieren und konnten dann nicht mehr aufhören. Es macht großen Spaß! Mann kann das Spiel auch gut Erwachsenen, die im Krankenhaus liegen müssen oder sich im Büro langweilen....;) schenken.

Jumbo 17630 - Smartgames - Reisespiel - Große Krabbelei