5.0 von 5 Sternen Super Sache
Echt knifflig und spaßig zugleich. Gott sei Dank ist auf der Rückseite des jeweiligen Bildchens die richtige Aneinanderreihung der Magnete aufgezeigt.

Für meine 5einhalb Jährige trotzdem noch eine Herausforderung, die sie aber gern immer wieder mal versucht.
Fördert die visuelle Wahrnehmung und Geduld, sowie räumliche...
Veröffentlicht am 30. Dezember 2012 von Katja Ponickau

3.0 von 5 Sternen schwierig
für grundschulkinder sehr schwierig, da man das tangram nicht im gleichen maßstab wie die bilder hat. selbst für mich nicht so spannend, was gut ist sind die einzelnen magnetteile, damit nichts verloren geht!
Vor 14 Monaten von Jaqui veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 30. Dezember 2012
Katja Ponickau (leverkusen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 17627 - Smartgames - Reisespiel - Tangoes Tiere (Spielzeug)

Fördert die visuelle Wahrnehmung und Geduld, sowie räumliche Vorstellungskraft.

5.0 von 5 Sternen Gerne unterwegs..., 24. Januar 2013
Wir finden die Spiel von SmartGames toll! Mal tüfteln unsere Kinder (5 J. und 7 J.) alleine, mal sitzen mehrere mit dabei um aufs Ergebnis zu kommen. Durch 4 verschiedene Schwierigkeitsstufen ist sowohl für Anfänger als auch für Profis etwas dabei. Durch die Größe und die magnetischen Puzzleteile eignet sich dieses Buch auch super, um es mitzunehmen. Wir haben inzwischen mehrere Varianten dieser Bücher und verschenken sie auch gerne!

3.0 von 5 Sternen schwierig, 15. Februar 2014

4.0 von 5 Sternen Schöner Zeitvertreib, 17. November 2014
Dieses Tangram Spiel habe ich für unsere Tochter (5) für eine Flugreise als Beschäftigungsmöglichkeit bestellt. Die magnetischen Formen erschienen mir fürs Flugzeug ideal, weil Runterfallen nahezu ausgeschlossen ist. Im Urlaub wurde das Spiel kaum genutzt (alles war viel zu aufregend!), aber zuhause holt sie es immer mal wieder hervor. Alles in Allem ein guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Mit einfachen Mitteln so lange Spielspass, 31. März 2014
Nachdem ich für unseren 6-jährigen Sohn dieses Spiel gekauft habe und sowohl er als auch ich schon einige Stunden damit verbracht haben, kaufe ich es gerne als Geschenk für einen Kindergeburtstag. Garantiert ein einzigartiges Geschenk,
Es nimmt wenig Platz ein (ideal für unterwegs oder auf Reisen) und die magnetischen Formen haften am Buch so dass sie nicht verloren gehen. Man ist nie zu alt für dieses Geschicklichkeitsspiel. Es ist immer wieder zufriedenstellend wenn aus den losen Formen ein Tier zum Vorschein kommt.

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 25. März 2014
Tangos ist mangnetisch und daher schön zu spielen. IDurch die aufgabenkärtchen + Antworten auf der Rückseite probiert man es immer wieder

5.0 von 5 Sternen Tangram zum mitnehmen, 17. Januar 2014
Die Idee, Tangram zum mitnehmen anzubieten finde ich toll!
Aufgebaut ist dieses Spiel wie ein Buch:
> Im aufgeklapptem Zustand hat man auf der linken Seite zwei kleine "Büchlein" auf der Vorderseite ist dabei jeweils das zu legende Bild zu sehen, auf der Rückseite dann immer entsprechend die Lösung. So ist es, meiner Meinung nach, tatsächlich auch für Kinder ab 5 Jahren schon nachvollziehbar. (Man muss nicht, wie bei anderen Tangramspielen im hinteren Teil der Beschreibung die Lösung suchen.)
> Auf der rechten Seite befindet sich das Magnetfeld mit den 7 magnetischen Formen. Diese bestehen auf der unteren Seite aus wirklich gut haftenden Magneten und auf der oberen Seite aus angenehm griffigem, softem Material.
Meiner Meinung nach hat dieses Spiel wirklich die perfekte Größe: Klein genug zum Mitnehmen, aber groß genug, um damit gut spielen zu können (die kleinsten Dreiecke sind auf der langen Seite 3cm und auf den beiden kurzen 2cm).
Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussagen machen, da es noch nicht so lange in Benutzung ist.

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 24. September 2014
Dieses Spiel macht so viel Spaß.
Hab es schon ca. 10 mal weiterverschenkt. Die Altersempfehlung kann ich allerdings nicht verstehen. Mein 5 jähriger Sohn hat es noch nicht geschafft und verliert bei dem Spiel auch schnell die Geduld. Ich denke, daß erst eher ab 8 Jahre ist.

4.0 von 5 Sternen klasse Sache, 12. Januar 2013
Ich würde dieses Produkt sehr empfehlen da es echt was für Leute die tüfteln und dabei
Ihre Gedankenautobahnen mal verlassen wollen

4.0 von 5 Sternen super Zeitvertreib, 4. Januar 2014
Für Kinder, die gerne analytisch denken... tolles Reisespiel zum Mitnehmen und Mitbringen. Und natürlich für alle Tangramväter, die es ihren Kindern weitergeben wollen.