5.0 von 5 Sternen Gesellschaft, Krieg und Heuchelei
Vor 20 Monaten von Axel-B. Kleppien veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Def. nicht mehr Wert als 1, 19 €
Ein Wort: Laaaaangweilig! Vielleicht habe ich es nur nicht verstanden, aber ich gabe keine Ahnung, was die Story vermitteln soll.
Vor 3 Monaten von Silver veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gesellschaft, Krieg und Heuchelei, 29. April 2013
Gute satirische Darstellung der Gesellschaft der USA. Alles,was der Autor dem Land vorwirft, ist im Schauspiel des Footballspiels zusammengefasst. Auch der Leser, der total anderer Anschauung ist, bekommt ein Bild von den Auseinandersetzungen in den USA. Der Krieg spielt im Buch nur eine Nebenrolle; er scheint fast normal im Vergleich zu den Zuständen in der Heimat. Die Truppe des Billy Lynn ist typisch für alle Soldatenbilder der USA. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Die Gruppensoldarität lässt Billy trotz der Versuchung durch Antikriegsgruppen, die ihm bei Fahnenflucht Schutz und Rechtsbeistand geben würden, mit seinen Kameraden, die er nicht im Stich lassen kann, zurück in den Krieg, in den Irak gehen.

1.0 von 5 Sternen Def. nicht mehr Wert als 1, 19 €, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Billy Lynn's Long Halftime Walk (Kindle Edition)

Billy Lynn's Long Halftime Walk
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen