Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. März 2016
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Falthintergrund.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es bereits der Zweite ist.
Der erste wurde in einem nicht zusammengebauten Pappkarton geliefert. Einfach zwischen die Pappe geklemmt und zugeklebt.
Die Originalverpackung war bereits geöffnet und der Hintergrundstoff wies Beschädigungen auf. Nach einer Reklamation erhielt ich aber einen neuen. Dieser wurde dann ordentlich verpackt und ungeöffnet geliefert. Seitdem bin ich sehr zufrieden.

Wenn man ihn dann das erste mal entfaltet ist die Größe des Hintergrunds dann aber doch überraschend und nichts für niedrige Decken.
Ein wirklich tolles Teil mit einem angemessenen Preis. Eine Papierhintergrundrolle kostet etwa gleich viel.
Trotz seiner enormen Größe ist aber ein Ganzkörperportrait von Personen länger als 180cm nicht möglich. Außerdem sollte man bedenken, dass der Boden nicht durch den Hintergrund verdeckt wird.

Das Zusammenlegen ist wirklich einfach und ist durch die beliebten Wurfzelte bereits bekannt.
Ansonsten gibt es eine wirklich gute Anleitung hier... (...)

Als Zubehör empfehle ich ein...
Walimex Lampenstativ WT-806 http://www.amazon.de/gp/product/B000LWEA0I?redirect=true&ref_=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_41
Neewer Tragbarer Studio Fotografie Hintergrund Reflector Disc Halter Klip http://www.amazon.de/gp/product/B00KMOH26E?redirect=true&ref_=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_36
am 19. September 2015
Also das Teil ist ja schon wirklich groß. Und somit ideal für mein mobiles Studio als Portraithintergrund.
Einen Blitzkopf schräg auf den Hintergrund und fertig.

Verarbeitung passt (hab noch keine schwächen bemerkt).
Der Bluescreen funktioniert auch (wurde schon unter Realbedingungen getestet)

Fürs zusammenlegen empfehle ich Youtube
am 20. Juli 2015
Als portabler Hintergrund funktioniert das Walimex Produkt super.
Dennoch nur 3 Punkte, weil das Zusammenlegen eine Katastrophe ist und keinerlei Faltanleitung beilag. Hier musste ein Youtube Video helfen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden