5.0 von 5 Sternen Guter Artikel
Veröffentlicht am 13. April 2013 von J.Dean

3.0 von 5 Sternen Für mich unbrauchbar
Ich hatte mir das Teil mal besorgt, um einen Faltreflektor für meinen Walimex Reflektorhalter zu haben. Die Einspannung der Sunbounce war mir einfach zu stressig und ich befürchtete, die Sunbounce könnten dabei leiden. Leider war das nix. Warum das Teil zurück ging, könnt Ihr in meinem ausführlichen Testbericht mit Fotos habe ich in meinem...
Vor 15 Monaten von F. Weber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Artikel, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Walimex 5-in-1 Faltreflektor Set (150 x 200 cm) wavy gold/silber/schwarz/weiß (Zubehör)
Also es gibt viele Faltrefelktoren, ich muss sagen anfangs war ich ohne große erwartungen, aber als ich den reflektor vor mir hatte war ich doch etwas beeindruckt. Die Maße 150x200cm lesen sich sehr einfach aber der Reflektor ist schon ein Trumm. Im Outdoor bereich und bei leichtem WInd von einer Person noch gerade so zu bewerkstelligen, aber wennn es stärker windet..... um zu winken wenn sie fliegt :-)
Qualtitativ macht der Reflektor einen wertigen Eindruck und durch die größe ist ersogar größer wie mancher falt Hintergrund, also kann man ihn hierzu auch gut verwenden.
Die Goldwaben seite hat mich wirklich faszineirt, denn bei einigen anderen Modellen ist das einfach Goldfolie, bei diesem Reflektor ist es jedoch gewabt (wer einen Sunbounce von California Sun schonmal hatte wird das Muster wieder erkennen). Mit den andern Bezügen war ich bisher auch zufrieden. Ich persönlich nutze gerne die Diffusionsfläche bei Outdoor aufnahmen, aufgrund der Größe hier auch für mehrere Personen oder größere Sets geeignet.
Beimw echseln der Bezüge empfiehlt es sich immer stückweise vorzugehen, damit der Reißverschluss sich nicht verabschiedet, aber das hat man auch ein Stück weit im Gefühl denke ich.
Das bei einem so großen Reflektor nimmt man auch mal leichte Falten im Stoff hin, die meiner Meinung nach nicht wirklich tragisch sind.
Das so oft kritisch beurteilte zusammenlegen dieser großen Reflektoren ist eigentlich nicht wirklich tragisch. auf Youtube findet man schnelle Hilfe. Aber ein Tipp, wenn man den Reflektor hinter sich stellt und mit den armen nach hinten greift ist das mit etwas übung in 10 sekunden erledigt.
Mein Fazit, ich würde mir den Reflektor jederzeit wieder kaufen und kann ihn auch uneingeschränkt weiterempfehlen.Für das Geld ist es auf jeden fall Lohnenswert.

5.0 von 5 Sternen Gross, 5. September 2014
Also dieser Reflektor ist schon riesig. Durch die Größe lässt er sich aber problemlos auch als Hintergrund einsetzen. Im Ausseneinsatz sollte man aber bedenken, dass schon bei leichtem Wind er zu einem Segel wird.
Die "wavy" Reflektorfläche ähnelt der es Sunbounce. Der Walimex ist aber nicht so straff gespannt wie ein Sunbounce, kostet aber auch nur ein Bruchteil des Sunbounce.
Durch den Faltmechanismus ist er problemlos zu transportierten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Walimex.

4.0 von 5 Sternen gut für Ganzkörperportraits, könnte etwas verwindungssteiffer sein, 21. März 2015
Der Aufheller erfüllt seinen Zeck, Größe guter Kompromiss für Transport, Handling und Ausleuchtung (Ganzkörperaufnahmen möglich). Könnte z.B. bei Wind etwas verwindungssteifer sein, aber das ist bei dieser Bauart vermutlich nicht möglich. Gut zusammenzulegen.
Material und Beschichtung ok, hatte ich bei Billigreflektor schon wesentlich schlechter erlebt.

4.0 von 5 Sternen RIESIG, 26. April 2015
Habe mir das Set zum Aufhellen von Ganzkörperportraits bestellt! Nun gut, mir war von Anfang an klar, dass man bei der Größe schon einen Assistenten benötigt. Die Reflektoren sind aber so RIESIG, dass selbst ein normalwüchsiger Assistent von etwa 180cm nicht mehr sehen kann, wie die Wirkung der Reflektoren ist, da er sich selbst dahinter verstecken kann. Daher nehme ich einen Stern für Unhandlichkeit... Die Reflektionseigenschaften haben mich - zumindest für die Hobbyfotografie - überzeugt! Der Wavy erzeugt ein schönes warmes Licht und kein "Pornogold". Den Rest habe ich dann allerdings nicht mehr ausprobiert. Auf Grund der Unhandlichkeit sende ich diesen daher zurück und bestelle das etwas kleinere Set.

5.0 von 5 Sternen Groß, stark, praktisch, 25. August 2014
Macht genau das wofür es gedacht ist. Mein Haltestativ ist hinsichtlich der Gröpße an den Grenzen seiner Möglichkeiten.
Nähte und Oberflächenqualitiät kann ich nicht beanstanden. Ich bin aber auch eher ein Gelegenheitsnutzer. Im ständigen Studiogebrauch mag es seine Qualitäten eher zeigen können (oder eben nicht).
Mein persönliches Fazit: kaufe ich jederzeit (+weitere Hintergrundüberzüge) wieder.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 22. Februar 2015
Habe viel Freude mit dem Reflektor. Es funktioniert einwandfrei. Läßt sich leicht und einfach zusammenfalten. Passt perfekt in die mitgelieferte Tasche und die Reflektoren sind top.

4.0 von 5 Sternen macht Spaß, 30. Januar 2015
endlich habe ich mir so ein Ding zugelegt und bin wie erwartet sehr zufrieden. kann es definitv empfehlen. dede fd

5.0 von 5 Sternen Als Hintergrund sehr vielfältig, 15. Juli 2013
Als Reflektor finde ich dieses Teil dann doch etwas groß.
Aber als schnell aufzubauendes und aufgrund der verschiedenen Cover auch abwechslungsreiches Hintergrundsystem nutze ich es sehr gerne.

5.0 von 5 Sternen Super Faltreflektor, 16. März 2014
Für den Preis habe ich nichts zu meckern.
Er funktioniert einwandfrei und so wie es beschrieben wird.

Die Qualität ist ausreichend gut und lässt sich einwandfrei auf und zu falten, hätte es mir schwieriger vorgestellt aber er ist sehr einfach selbst bei dieser Größe den Reflektor zu falten.

Durch die 5 Verschiedenen Flächen ist man sehr flexibel und auch die zebra Seite ist wunderbar.

Selbst bei bewölktem Himmel ist die Lichtausbeute noch zufriedenstellend !!
Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis - Leistungsverhältnis, 2. August 2013
Für einen Amateurfotografen wie mich, der auch rechnen muß, bietet der Refektor alles, was mein Herz begehrt. Vor allem die Geold-Silber (Zebra) Folie liebe ich, da sie schöne Hauttöne ergibt.