159 von 165 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juli 2012
Das Flip-Cover schützt das Display und reinigt es auch gut. Ich musste es eigentlich nicht sauber machen. Es passt sehr gut zum S3 und wertet es meiner Meinung nach auf.

Beim Klappmechnismus war ich erst skeptisch, ob es nicht zu sehr behindert. In der Praxis ist dies allerdings nur beim fotografieren relevant und da habe ich mich schnell dran gewöhnt.

Da es nur ein Schutz für das Display ist, wird das S3 nicht so fett wie bei anderen Hüllen, allerdings ist der Deckel weiterhin ungeschützt. Logisch.

Leider hat sich nach 2 Wochen Benutzung der gummierte Rand run um das Cover langsam abgelöst und das Cover sieht nun nicht mehr so schön aus.

Das Benachrichtigunglicht wird verdeckt und man sieht es nicht mehr bzw. nur noch einen ganz leichten Schein. In der Praxis ist das für mich bisher kein Problem gewesen, könnte aber für andere wichtiger sein.

Die Lautstärketasten werden verdeckt, lassen sich aber prinzipiell auch bei geschlossenen Cover bedienen. Ist eher eine Überungssache, denke ich. Für mich war es kein Problem.

Würde ich das Flip Cover noch mal kaufen? Leider nein, da der schmale Rand rund um das Cover ein echter Schwachpunkt und ich es nicht mag, das so ein Cover schmudelig aus sieht. Vielleicht habe ich ja nur das Problem. Ansonsten mag ich aber das Cover sehr, hätte es dann aber auch gerne noch anderen Farben, z.B. grün.

Für Idee und Design gebe 5 Sterne.
Für die Qualität ziehe ich 2 Sterne ab.
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. März 2013
Ich habe zwei Flipcover für Samsung Galaxy S3 bestellt. Der Verkäufer hat diese als Original deklariert. Als diese nun ankamen, stellte ich fest, dass es keine Original Cover waren. Die Verarbeitung und die Verpackung sind so schlecht, dass auf den ersten Blick klar ist, dass man veräppelt wurde. Also Hände weg.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
42 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2012
UPDATE 02.07.2012
Wie bei vielen Anderen, löst sich bei mir die Hülle auf. Für (Kaufpreis) 23 € absolut nicht hinnehmbar. Versuche über die Garantie an mein Geld zu kommen. Die Hülle sieht optisch wahnsinnig gut aus, aber leider leider ist sie ein Blender.
Ursprünglicher Beitrag
Das FlipCover besteht aus einem Rückenteil, das den original Rückendeckel ersetzt und einem daran angebrachtem Deckel aus Kunststoff, der sich innen wie Microfaser anfühlt und außen gebürsteten Alu-Look hat. Letzteres hört sich vielleicht nicht so gut an, aber es sieht wirklich absolut top aus.

Die Materialien fühlen sich wertig an und die Farbe der blauen Version passt perfekt, aber es ist höchstens eine minimale Nuance einer Nuance Abweichung. Der Rückendeckel sieht ansonsten genau aus wie das Original. Er ist nur oben etwas - ich sage mal - wulstiger an den Öffnungen für die Kamera usw.

Insgesamt macht das Cover einen super Eindruck, sieht stylisch aus und ist in der Benutzung meist komfortabel. In diesem Bereich hätte Samsung allerdings noch Einiges besser machen können. So hätte der Deckel etwas über den Rand stehen sollen, vielleicht sogar dort dann in Richtung Telefon gebogen, um ihn fest zu clippen. Außerdem hätte an der Stelle, wo die LED sitzt das Cover transluzent sein müssen, das wäre wirklich intelligent, aber leider wurde hier von Samsung nicht zu Ende gedacht, wie auch beim S3 selbst, aber das ist eine andere Geschichte.

Fazit: Wer mit den Schwächen leben kann und eine qualitativ hochwertige "Hülle" für sein Handy sucht, die hammermäßig gut aussieht, sollte zugreifen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. November 2012
Sieht toll aus, aber die Tasche löst sich schon nach wenigen Tagen an den Kanten auf. Für den Preis nicht empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
92 von 101 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2012
leider muss ich einen Stern geben... auch wenn dieser noch zu viel ist. Trotz des hohen Preises löst sich das Flipcover innerhalb von 3!!! Wochen komplett auf. Zunächst am Rand und danach die einzelnen Schichten der Displayabdeckung. 25 Euro für so einen mist ???? keine gute Werbung für Samsung Qualität
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
33 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2012
Ich habe mir die Hülle Anfang Juli bestellt und Ende Juli schon wieder entschlossen, sie zurückzuschicken. Bereits nach so kurzer Zeit löste sich an den Seiten und Ecken die obere Schicht des "Deckels" durch normalen Gebrauch. Sehr schade. Optisch hätte sie mir sehr gut gefallen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2012
Gestern kam mein Flip-On-Cover für das SGS3 endlich an.

Die Verarbeitung ist gut, die Installation natürlich einfach, weil einfach nur der Akkudeckel ausgetauscht werden muss. Der Deckel schließt gut und steht an keiner Stelle über.
Die einhändige Bedienung (das Aufklappen) ist allerdings ein wenig tricky, aber mit der Zeit wird das sicher einfacher gehen.

Einziges großes Manko: Wenn das Cover zugeklappt ist, sieht man die Banachrichtigungs-LED leider nicht mehr. Aber auch da kann man sich selbst helfen: Ich habe mir einen Gürtelloch-Stranzer genommen und einfach ein Loch in das Cover gestanzt. Zum Glück habe ich genau die richtige Stelle getroffen. Die LED ist nun wieder sichtbar, das Display aber trotzdem geschützt. Ich werde ein Bild davon hochladen.

Alles in allem ist der Preis ein wenig hoch, aber trotzdem ein schönes Produkt!
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Oktober 2012
Habe mir das Flip-Cover von Samsung Mitte August bestellt. Jetzt - also ca. 6 Wochen später - muss ich sagen dass es wirklich grausam ist und ich mir demnächst lieber eine Ledertasche oder ähnliches kaufen werde.

Ich dachte zuerst als ich die anderen Bewertungen gelesen habe, dass die Leute vielleicht etwas zu hart mit dem guten Stück umgehen und es dementsprechend auch etwas zu hart bewerten, allerdings kann ich den negativen Bewertungen nur zustimmen.

Ich trage mein S3 täglich in der Hosentasche (Jeans oder Anzug) und habe bereits nach 2-3 Wochen festgestellt, dass sich die gummierte Umrandung leicht ablöst. Heute, nach ca. 6 Wochen hat sich die Umrandung zu ca. 70% gelöst und hängt noch an den verbliebenen festen Punkten rum. Wenn man die Umrandung abziehen würde, kommt noch dazu, dass die Stoff-Innenseite sich am Rand löst und so zersetzt sich das gute Stück nach und nach immer weiter.

Mehr als 2 Sterne kann ich daher einfach nicht geben, und die gibts auch nur, weil das Flip-Cover anfangs echt super ausschaut. Wobei man auch beachten muss, dass es nur optisch was hergibt, denn funktional ist es auch nicht unbedingt, da man die Abdeckung auf dem Display immer ganz auf die Rückseite umklappen muss um das Telefon sicher in der Hand halten und z.b. telefonieren zu können.

Ich empfehle daher lieber zu einer Ledertasche oder ähnlichem zu greifen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. November 2013
Die Qualität dieser Hülle ist deutlich besser als die der ersten Hüllen von Samsung die es in Weiß und Blau gab, wo sich in kurzer Zeit der Gummirand löste und sich der Klappdeckel aufgetrennt hat, jetzt ist der Rand geprägt.
Die Farbe Orange ist sehr kräftig bei Sonnenlicht wirkt aber im Runkel rötlicher.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. August 2012
Absolut nicht zu empfehlen. Nach zwei Wochen löst sich die vordere Schicht der Klappe an der Vorderseite ab. Somit nicht mehr brauchbar. Schade da das ein original samsung Zubehör ist!