Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Learn More Fire Indefectible Sculpt Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

3,9 von 5 Sternen1.627

am 6. Juli 2012
Das Flip-Cover schützt das Display und reinigt es auch gut. Ich musste es eigentlich nicht sauber machen. Es passt sehr gut zum S3 und wertet es meiner Meinung nach auf.

Beim Klappmechnismus war ich erst skeptisch, ob es nicht zu sehr behindert. In der Praxis ist dies allerdings nur beim fotografieren relevant und da habe ich mich schnell dran gewöhnt.

Da es nur ein Schutz für das Display ist, wird das S3 nicht so fett wie bei anderen Hüllen, allerdings ist der Deckel weiterhin ungeschützt. Logisch.

Leider hat sich nach 2 Wochen Benutzung der gummierte Rand run um das Cover langsam abgelöst und das Cover sieht nun nicht mehr so schön aus.

Das Benachrichtigunglicht wird verdeckt und man sieht es nicht mehr bzw. nur noch einen ganz leichten Schein. In der Praxis ist das für mich bisher kein Problem gewesen, könnte aber für andere wichtiger sein.

Die Lautstärketasten werden verdeckt, lassen sich aber prinzipiell auch bei geschlossenen Cover bedienen. Ist eher eine Überungssache, denke ich. Für mich war es kein Problem.

Würde ich das Flip Cover noch mal kaufen? Leider nein, da der schmale Rand rund um das Cover ein echter Schwachpunkt und ich es nicht mag, das so ein Cover schmudelig aus sieht. Vielleicht habe ich ja nur das Problem. Ansonsten mag ich aber das Cover sehr, hätte es dann aber auch gerne noch anderen Farben, z.B. grün.

Für Idee und Design gebe 5 Sterne.
Für die Qualität ziehe ich 2 Sterne ab.
55 Kommentare|164 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2013
Ich habe zwei Flipcover für Samsung Galaxy S3 bestellt. Der Verkäufer hat diese als Original deklariert. Als diese nun ankamen, stellte ich fest, dass es keine Original Cover waren. Die Verarbeitung und die Verpackung sind so schlecht, dass auf den ersten Blick klar ist, dass man veräppelt wurde. Also Hände weg.
am 21. November 2012
Sieht toll aus, aber die Tasche löst sich schon nach wenigen Tagen an den Kanten auf. Für den Preis nicht empfehlenswert.
am 14. Juni 2012
Gestern kam mein Flip-On-Cover für das SGS3 endlich an.

Die Verarbeitung ist gut, die Installation natürlich einfach, weil einfach nur der Akkudeckel ausgetauscht werden muss. Der Deckel schließt gut und steht an keiner Stelle über.
Die einhändige Bedienung (das Aufklappen) ist allerdings ein wenig tricky, aber mit der Zeit wird das sicher einfacher gehen.

Einziges großes Manko: Wenn das Cover zugeklappt ist, sieht man die Banachrichtigungs-LED leider nicht mehr. Aber auch da kann man sich selbst helfen: Ich habe mir einen Gürtelloch-Stranzer genommen und einfach ein Loch in das Cover gestanzt. Zum Glück habe ich genau die richtige Stelle getroffen. Die LED ist nun wieder sichtbar, das Display aber trotzdem geschützt. Ich werde ein Bild davon hochladen.

Alles in allem ist der Preis ein wenig hoch, aber trotzdem ein schönes Produkt!
review image
am 8. Juli 2012
leider muss ich einen Stern geben... auch wenn dieser noch zu viel ist. Trotz des hohen Preises löst sich das Flipcover innerhalb von 3!!! Wochen komplett auf. Zunächst am Rand und danach die einzelnen Schichten der Displayabdeckung. 25 Euro für so einen mist ???? keine gute Werbung für Samsung Qualität
33 Kommentare|98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juni 2012
UPDATE 02.07.2012
Wie bei vielen Anderen, löst sich bei mir die Hülle auf. Für (Kaufpreis) 23 € absolut nicht hinnehmbar. Versuche über die Garantie an mein Geld zu kommen. Die Hülle sieht optisch wahnsinnig gut aus, aber leider leider ist sie ein Blender.
Ursprünglicher Beitrag
Das FlipCover besteht aus einem Rückenteil, das den original Rückendeckel ersetzt und einem daran angebrachtem Deckel aus Kunststoff, der sich innen wie Microfaser anfühlt und außen gebürsteten Alu-Look hat. Letzteres hört sich vielleicht nicht so gut an, aber es sieht wirklich absolut top aus.

Die Materialien fühlen sich wertig an und die Farbe der blauen Version passt perfekt, aber es ist höchstens eine minimale Nuance einer Nuance Abweichung. Der Rückendeckel sieht ansonsten genau aus wie das Original. Er ist nur oben etwas - ich sage mal - wulstiger an den Öffnungen für die Kamera usw.

Insgesamt macht das Cover einen super Eindruck, sieht stylisch aus und ist in der Benutzung meist komfortabel. In diesem Bereich hätte Samsung allerdings noch Einiges besser machen können. So hätte der Deckel etwas über den Rand stehen sollen, vielleicht sogar dort dann in Richtung Telefon gebogen, um ihn fest zu clippen. Außerdem hätte an der Stelle, wo die LED sitzt das Cover transluzent sein müssen, das wäre wirklich intelligent, aber leider wurde hier von Samsung nicht zu Ende gedacht, wie auch beim S3 selbst, aber das ist eine andere Geschichte.

Fazit: Wer mit den Schwächen leben kann und eine qualitativ hochwertige "Hülle" für sein Handy sucht, die hammermäßig gut aussieht, sollte zugreifen.
22 Kommentare|43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2012
Ich habe mir die Hülle Anfang Juli bestellt und Ende Juli schon wieder entschlossen, sie zurückzuschicken. Bereits nach so kurzer Zeit löste sich an den Seiten und Ecken die obere Schicht des "Deckels" durch normalen Gebrauch. Sehr schade. Optisch hätte sie mir sehr gut gefallen.
am 8. März 2014
Also nach vielem lesen der Rezensionen war ich skeptisch ob ich es überhaupt kaufen soll, da einige (wirklich viele) schreiben, dass es Schrott sei. Aber wie es so is wenn man was haben will - man nimmts trotzdem und hofft auf bessere Erfahrung :-)

Nun zu meiner Rezension: Ich habe das Cover jetzt locker 2-3 Monate in vollem Gebrauch (umfasst normales "Reinwerfen in die Handtasche" wo es dann mit diversen anderen Utensilien die durhaus in der Lage sind das Ding zu strapazieren, herumschwimmt und dann wieder von irgendwo in der Tiefe herausgegraben wird, dann weiters typisches Einstecken in Hosentasche, Jackentasche , im Auto herumlegen, Gebrauch durch meine dreijährige Tochter usw. also definitiv KEIN sorgsamer Umgang damit)
Fazit!: Tas Teil sieht aus wie am ersten Tag!!! Ich weiß nicht was die anderen Käufer für ein Teil erhalten haben aber ich hab ein wirkliches Spitzen-Teil erhalten. Das einzige wo ich aufpasse, dass ich es nicht in meine rote Jacke einstecke, denn die hat mir schon einmal ein Cover farblich versaut weil die Jacke auf sowas gern abfärbt. Ansonsten ist das Weiß sogar recht unempfindlich dafür dass es wirklich überall herumliegt und normaler Gebrauch stattfindet.
Daraufhin hab ich mir auch das gelbe Cover bestellt und sobald ich dieses in Gebrauch hab werd ich auch darüber schreiben.

Ich hoffe für alle, die sich aufgrund meiner Rezension dazu verleiten lassen dies zu bestellen, dass sie auch so eine tolle Erfahrung mit dem Teil machen wie ich!
Ja es wertet das Handy optisch wirklich sehr auf! Wo ich mir nur Sorgen mache ist eben dass ich wegen dem Runterfallen eigentlich sonst immer nur Silikoncover kaufte, dann schweren Herzens doch dieses probierte, welches das Handy diesbezüglich leider nicht schützt. Aber das Gerät sieht einfach viel viel schöner und eleganter aus mit diesen passgenauen Schalen.

Nachtrag 28.8.2014: dieses Case ist nach wie vor komplett ok! Also scheinbar gibts vl. unterschiedliche Waren? Ich kann mir die schlechten Bewertungen einfach nicht anders erklären. Hab's auch in Gelb daheim und das verwende ich nicht so gern weil mein S3 eben weiß ist und das weiße besser harmoniert, daher ist es wirklich hauptsächlich im Einsatz.
am 7. November 2013
Die Qualität dieser Hülle ist deutlich besser als die der ersten Hüllen von Samsung die es in Weiß und Blau gab, wo sich in kurzer Zeit der Gummirand löste und sich der Klappdeckel aufgetrennt hat, jetzt ist der Rand geprägt.
Die Farbe Orange ist sehr kräftig bei Sonnenlicht wirkt aber im Runkel rötlicher.
review image
am 28. August 2012
Absolut nicht zu empfehlen. Nach zwei Wochen löst sich die vordere Schicht der Klappe an der Vorderseite ab. Somit nicht mehr brauchbar. Schade da das ein original samsung Zubehör ist!